Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu L2
#1
Wie es der Titel bereits aussagt suche ich ein alternatives Online-RP-Spiel zu L2. Da ich mich da selbst net so auskenn möcht ich mir hier ein paar Meinungen und Erfahrungen einholen. Vielleicht hat der ein-oder andere schonmal eines angetestet.
Zitieren
#2
Erste Frage, soll es etwas kosten?

Wenn ja und du das RP grosschreibst könnt ich dir HDRO (herr der ringe Online) wärmstens entpfehlen , es gibt auch ein 14 tage trial key Hier
Und hier ein Testbericht dazu
hmm der war nicht so gut hier ein besser
besserer Testbericht
Die Atmosphäre in diesen Online game ist einfach unschlagbar.

Und wenn es nichts kosten soll brauchst du nur Mmorpg kostenlos in google eingeben, und du erhälst so um die 30-40 Angebote , meistens einfacher abklatsch von l2 und man hat auch nicht so die richtige motivation weiterzuspielen, die spiele wirken wirklich einfach lieblos so hingeklatscht, nach den motto was l2 kann können wir auch. Nur hat das dann nicht so geklappt. Von den Quest ganz zu schweigen -_-.
Come to the Dark site, we have Cookies.
Zitieren
#3
kosten und quests sind zweitrangig. wirklich wichtig ist nur das es ein rp-spiel ist und das auch rp'ler anzutreffen sind *g*
Zitieren
#4
Da kann ich auch nur für HdRO sprechen. Am besten gehst du da direkt auf den RP Server Belegaer. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg dort Wink
Zitieren
#5
ok....merci....geladen und installiert isses...denn werd ich es mal antesten ^^
Zitieren
#6
ich denke ich fange es auch an, kel sollten uns mal via icq absprechen dicker, wenn du willst Wink
Zitieren
#7
Guild Wars, Neverwinter Nights (die alten teile+3addons) da gibts nen haufen RP server, Neverwinter Nights 2 diesbezüglich hab ich nicht viele informationen, gibt aber auch bestimmt genug RP Server.

Aion komm erst im 3. Quartal nach Europa könnte man sich auch ansehn, sieht und klingt sehr vielverprechend aus.

LG Senosh
Fryzoor - Halbes Hühnchen (Berserker)
Reiden - Spellsinger
Kashanu - Dark Avanger
Frizzor - Duelist


[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#8
NwN2 findest du etliche Rp Server.
Zum Beispiel HIER
Ich bin am überlegen ob ich mir zum Ausspannen mal ein paar dieser Server angucke.
ich mag Züge
Zitieren
#9
Trotzdem ist meines erachtens noch nie ein MMORPG halbwegs an UO rangekommen. Allein die (Erzähl-)Perspektive des Spielers und die Notwendigkeit eben sehr vieles zu um- und zu beschreiben schaffen eine sehr greifbare Atmoshpäre. Die Dichte des RPs ergänzt sich durch sehr hohes Foren-Niveau.
Bis heute noch haben mit die ersten UO-RP-Freeshards überlebt und kein grafisches Effektfeuerwerk mit Autoemotes kann da mithalten.

Soll nicht fies klingen, aber wer RP durch einen Grinder erlernt hat, hat leider nie alle Facetten kennenlernen können.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#10
Also die absolut beste Alternative zu L2 ist leider nur wenig bekannt. Nennt sich Wirkliches Leben (Manchmal auch Real Life oder kurz RL genannt).
Der Schwierigkeitsgrad dort ist zwar leider sehr hoch und mit viel Frust zwischendrin verbunden, aber es hat ein paar schöne features. z.B. kann man sich ned einfach auf nen Gegner draufstürzen, da man nur über ein einziges Leben verfügt. Nachdenken ist da angesagt. Man kann zwar durch das verhauen von Mobs an Geld kommen, jedoch mit der Konsequenz das man gnadenlos von den manchmal nicht ganz fairen GMs gejagt wird. Das Wirtschaftssystem an sich ist ganz gut, wenngleich es auch ein paar böse Macken hat. Dafür ist das Emoticon System sehr ausgereift, man kann auch seine eigenen bewegungsabläufe erstellen. Aber auch dort kann man sich nicht sicher sein, dass die gutaussehnde Frau mit der man gerade flirtet WIRKLICH weiblich ist, denn das Kleidungssystem ermöglicht einem dort die skurilsten Verkleidungen ;-)
Ein Portsystem gibt es leider gottes nicht und die Reisekosten sind nicht ohne, aber trotzdem im Rahmen des noch erträglichen. Clanwars gibt es dort aber zu genüge, vor allem zwischen den Verschiedenen Rassen (Glaubensrichtungen).

Probiert es mal aus, ich kann's euch nur empfehlen :-)

Zugang zum Spiel erhaltet ihr übrigens über 'Start --> Herunterfahren --> Herunterfahren'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste