Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1x1 des Partytools - Wie was warum
#1
Hallo Imorianer und Imorianerinnen,

kaum ein Tool, das so viele Fragen aufwirft wie das Partytool. Sei es in der Handhabung oder den Regeln. Die Unsicherheiten machen es uns allen nicht sonderlich leicht damit umzugehen oder es zu akzeptieren. Daher habe ich mich heute Morgen mal an einen Beitrag gesetzt, der hoffentlich die wichtigsten Fragen klärt.

Der Beitrag ist im Wiki zu finden: http://wiki.imoserver.de/index.php?title=Partytool

Er gliedert sich in zwei Bereiche:
1. Die Handhabung und Funktionen an sich
2. Die Regeln und kurze Erklärung warum so und bitte nicht anders.

Ich hoffe damit so manche Unklarheit beseitigt zu haben. Wer noch Fragen hat, kann sie gerne hier stellen. Ich bemühe mich um eine entsprechende sinnvolle Erweiterung des Beitrages.
Zitieren
#2
Eine Frage betrifft die nicht vorhandene Möglichkeit beim Partytool den Namen des Suchenden anzuklicken und direkt anzuwhispern. So wie es normal im trade/shout funktioniert. Beim Partytool wird halt statt <SpielerName>: immer Suche PArty/Partymitglieder angezeigt.
Das ist das einzige was mich neben dem sehr langen Text am Partytool noch nervt Wink.
Zitieren
#3
In den letzten Tagen meiner Toi-Partysuche hab ich festgestellt, dass es auch doof ist, jedesmal alles neu ausfüllen zu müssen.
Man beginnt die Suche und es kommen Leute daher und dann muss man jedenmal den kompletten Text neu eingeben.

Ist zwar nicht viel, aber ich würde mich freuen, wenn man die Suche aufrufen und ändern könnte.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Araline
zum partytool noch was: vieleicht koennte man etwas einfuegen, um vorhandene eintraege zu aendern.... jedes mal loeschen und neu schreiben ist ein wenig... hrm naja ^^

Edit by Neiko: Hätten wir sofort eingebaut wenn das funktionieren würde, leider kann man in die Textfelder keine Werte ein tragen. Somit sind sie immer leer und sowas wie editieren nicht möglich.
Zitieren
#5
Ich würde es gut finden, wenn man --- wie Nathimaeus schon sagte --- auf die Party-Suche im Trade anklicken kann. Doch anstatt direkt den Leader anzuwhispern, die Partyaufstellung erscheint mit einem Button durch den man den Leader anwispern kann wenn man dann mag.


MfG

Xarak
Lasst euch nicht provozieren!
Zitieren
#6
*Zieht mal eine Augenbraue hoch* Also sooooooooooooooooo komplizierte Namen gibt es auf Imo nu auch wieder nicht, dass man die fürs anwhispern nicht schreiben kann, oder? Immerhin stehen die ja dann da und man muss sie nur abtippen. Was ich besser fände - was aber leider wohl kaum möglich sein wird - wenn man die Partysuche nur alle, sagen wir mal 3 Minuten nutzen könnte. Ich finds schon ziemlich nervig, wenn ich versuche den Trade wegen Preisanfrage/Handel etc zu verfolgen dauernd die gleiche Partysuch/Partymembersuchmeldung dazwischen haut, nur weil nicht sofort und auf der Stelle jemand reagiert hat.


lg Annu

P.S: Bevor jemand kommt von wegen "Kannst die Partysuche ja abschalten": Dann seh ich nicht, ob da ne Meldung für Membersuche ist wo ich vllt gern mit gehen würde.
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren
#7
Vielleicht könnte man Party-Tool im Hero-Chanel laufen lassen....waere doch was....koennte man auch ausschalten wenn man will und ist zu trade gut sichtbar.
Lasst euch nicht provozieren!
Zitieren
#8
Vorschläge doch lieber hier einfügen Wink
Das hier soll ein Guide sein und kein Wunsch-Thread werden Big Grin
Vielleicht ist Abschied eine Reise,
die ein Wiedersehen verspricht.

Vergiss mich
nicht

Unheilig - Sternbild
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste