Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmiede nehmt doch adena
#1
An alle Schmiede in imoland.

Nehmt doch geld für euer Shops
Ihr musstet auch irgendwan mal die rezze einlesehen oder sie Farmen.
Dauert zwar ein bischen länger das Pc auf machen aber was ist schon dabei.
die Leute werden schon schmieden könnten hier im tread ja mal presie abgleichen wie man zb.
a ruessis b rüssis a waffen a rüssis interlude S grade u.s.w.
preise vergeben könnte so kämme auch kein konkurenzkampf auf
unter uns Schmieden denn ob wir alle 0 Adena nehemn oder denn gleichen Preis.

Könnt ja mal was zu schreiben und einfallen lassen.

von mir nen vorlschalg.
Alle grundmatz 50-100a
B Rüssis 50-75k
B Waffen 100-200k
B Schmuck 20-50 k
A Rüssis 200-300k
A waffen 500-600k
A Schmuck 100-150k
S Rüssis 1-1,5 mio
S Waffen 2-3mio
S Schmuck 800k-1mio
Interlude Waffen 1-1,5mio

Gruß euer Buruns
Ronus: lvl 85/sub 79/sub 76/sub75-Antaro:lvl 80/sub 75/sub75/sub40
Antria : lvl 80/sub 79/sub78/sub66-Krabu: lvl 74
Plidoin: lvl 80/sub75/sub75-Boron: lvl 72
Zula: lvl 78-Hato: lvl81/sub75/sub75/sub75
Odyn: lvl 85/sub75/sub75/sub75-Ronjja: lvl82
Dwar arglargul!
[Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths
Zitieren
#2
Ich nehme generell 1 Adena, unabhängig ob es sich um Shots, Waffen oder Rüstungen handelt. Wenn es erneut zu einem Streik der Schmiede kommen sollte, wie im vorigen Jahr, werde ich wahrscheinlich wieder die einzige Schmiede sein, die für 1 Adena (damals für 0 Adena) schmiedet. Ich hab keinen Schmied zum reich werden und andere freuen sich, wenn sie so günstig schmieden können.

So long
Vielleicht ist Abschied eine Reise,
die ein Wiedersehen verspricht.

Vergiss mich
nicht

Unheilig - Sternbild
Zitieren
#3
Das ist ein interessanter Vorschlag.

Ich habe ich mich auch die erste Zeit gewundert warum alle Schmiede hier ALLES für null/einen Adena anbieten?!

Aber dann war klar:

Bei dem PC MUSS der der Schmieden will die Grundmats selber besorgen. Damit iost er wohl manchmal lange genug schon beschäftigt. Der Schmied bekommt als Belohnung ja auch XP ^^

Die Schmiede können doch außerdem Aufträge entgegennehmen. Wenn jemand eine C/B/A/S Rüssi ham will, denn beauftragt er einfach einen Zwerg damit. Der Zwerg lann ja nach eigenem Ermessen dann den marktüblichen Preis nehmen plus eine Schmiedeprovi.

Aber ich denke, dass mit den PC ist schon ganz okay so.

Außerdem bin ich kein Streik-Fan XD

LG Smitty
Zitieren
#4
exp bekommen hmm.. naja wenn ich sehe wieviele ci 9, 10, 11 schmiede es gibt.... was man da an exp für shots bekommt.. tja da kann man auch mit level 76+ in der exe kloppen gehen.. ist genau so effektiv.

also ich nehm... wenn !!! ich mal auf dem markt sitz auch meist 1 adena.... nicht weil ich das geld brauche.. ich kauf eh selten was, da ich den Mobfinder bedienen kann und selber farme... es ist ehr ... symbolisch.. denn in der Zeit, in der ich ... oder alle da sitzen..(und ich meine nun wirklich NICHT die die offline da sitzen.. die sind off und würden demnach auch in der zeit kaum anders geld bekommen) gehen andere fröhlich ihren Adena bestand an mobs erhöhen..
und wenn man bedenkt dass man je ladung shots 1 adena nimmt... man aber mit der ladung mehrere mobs = mehr adena schafft ist das noch ein guter betrag.. da wäre selbst ein höherer noch vertretbar..


aber ich sehe da mal wieder ein "problem" nämlich das Schimpfen warum die Schmiede so unverschämt sind und Geld nehmen. *seufz*
oft auch mit dem Hinweis: "ihr bekommt ja exp" oder "ihr müsst doch nicht da sitzen ihr könntet ja auch moschen gehen" *bla*

also für anwesende Schmiede: Dafür einen bestimmten, vertretbaren, betrag zu nehmen.
für Offline -Schmieden: aus oben genannten Gründen Dagegen.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#5
Zitat:Original von Peppina
exp bekommen hmm.. naja wenn ich sehe wieviele ci 9, 10, 11 schmiede es gibt.... was man da an exp für shots bekommt.. tja da kann man auch mit level 76+ in der exe kloppen gehen.. ist genau so effektiv.

Sorry da isses wohl zu einem Missverständniss gekommen. DICKES SORRY
Ich meine nicht das XP bekommen für Shots sondern für die Rüssis und waffen...

Das man von Shots net grad viel XP bekommt ist kla... da müsste man ja ne mille an Shots basteln bei nem Schmied *gg....

LG
Zitieren
#6
Hallo

Ich nehme Grundsaetzlich nichts fuer meinen Zwuggel pc. mir reichen die exp voll und ganz aus. Zudem Kommt so auch kein geld vom server sonder wird es nur verteilt. Ich finde die shot Preise teilwese eh uebertrieben, da A soulshots bei einem AA kurs von 1:10 in der Herstellung nur 63 Adena kosten... und die zwischen 200 und 350 pro shot im verkauf gehandelt werden.
dann bau ich die shots lieber so, bekomm die exp und verkauf sie dann wieder. Hab ich mehr davon.
Zudem ist es schon teuer genug und Zeitaufwendig an die Mats fuer bestimmte Ruestungen und Waffen zu kommen, da ist man froh wenn man einen schmied findet der das dann auch noch im Buch hat und dann nicht noch uebertrieben viel Geld fuer das bauen verlangt.

Solange es nicht Pflicht ist werde ich meinen pc fuer 0 zur Verfuegung stellen

Gruesse Mei
Zitieren
#7
Wenn sich alle mal nen Beispiel an Meilina nehmen würden müsste man erst garnicht auf die Idee kommen bei nem PC Geld zu nehmen. Wie lange habe ich letzte woche SSB gesucht? Stunde um Stunde! Nix wars kein Mensch hat welche verkauft, dafür hab ich zich mal zu hören bekommen "bau sie dir doch selber" ... wenn ich Zeit und Lust hätte mich aufn Markt zu stellen und die Dinger selber zu baun würd ich das schon machen ganz blöd bin ich nicht.

In den segensreichen Zeiten der Offline Shop/PCs auch noch Geld zu nehmen find ich irgendwie unnötig und die Zwerge die sich online als PC zur verfügung stellen tun das entweder auf Anfrage oder weil sie sonst nichts besseres zu tun haben.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit in der es noch nicht so viele Schmiede mit einem gut gefüllten Buch gab, da wollt ich nen DLE baun und hab erstmal 3 Tage nach nem Schmied gesucht...dem ich dann auch noch fürn Schmiedeversuch 2,5 mille Zahlen musste (mangels verfügbarer alternativ Schmiede) das ganze dann 3x bis das Schwert endlich geklappt hat...danach war ich erstma pleite.

Ich bin gerne bereit bei einem geglückten Gegenstand Geld zu zahlen, manchmal biete ich das den Schmieden auch an, besonders dann wenn sie mich vorher mats bauen liessen. Aber ich bin nicht bereit für einen SchmiedeVERSUCH Geld zu zahlen.
Zitieren
#8
*hust* EXP?

Sind wir doch mal ehrlich: Shots geben so gut wie keine EXP - da scheinen sich alle einig zu sein. ...und Grundmats auch nich (zumindest fuer 'hohe' Zwuggel, welche wiederum die einzigen sind die gesucht werden damit alles schön schnell, schnell geht)

A-Waffen, Ruessies?... also seit dem ich 61 bin hab cih sicherlich einige geschmiedet, aber wenn ich fuer ne A-Ruessi 2Mio EP bekomm was isn das?... laecherlich. Wenn ich im Toi in 10 Minuten Engel kloppe hab ich das doppelte.... und es is ja nich so, dass 4 A-Waffen die Stunde gebaut würden...

S-Zeug. Da mag die Sache anders aussehen, weiß ich nicht den ich hab und werde mir keine S-Items ins Buch verfrachten: Ein Rezept dass 100 Mio aufwärts kostet (WENN man überhaupt welche bekommt) für andere aus reiner Menschenliebe ins Buch zu packen find ich sinnfrei - grad wenn ich dann so 'hilfreiche' Kommentare wie oben sehe.

Mein Fazit: Da sich Preise für Shops nie durchsetzen werden (und eben diese Diskussion hatten wir in den letzten Jahren schon mehrfach) mach ich einfach keinen PC auf. Wenn Schmiede ja so toll AFK leveln können dann sollen sich diese, die nach 0-Adena-Schmieden lechtzen, einfach nen eigenen Schmied hochleveln lassen.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Vhid
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit in der es noch nicht so viele Schmiede mit einem gut gefüllten Buch gab, da wollt ich nen DLE baun und hab erstmal 3 Tage nach nem Schmied gesucht...dem ich dann auch noch fürn Schmiedeversuch 2,5 mille Zahlen musste (mangels verfügbarer alternativ Schmiede) das ganze dann 3x bis das Schwert endlich geklappt hat...danach war ich erstma pleite.

Hmm wenn ein Schmied failt gibts auch kein geld nur mal so anmerken will und die preise die ich oben gepostet habe finde ich auch nicht übertrieben deswegen möchte ich ja einheitspreise weil sonst landet man wirlkich wieder bei wucher preisen. Die liste von mir da oben war ja nur ein beispiel und vom strike war auch nicht die rede
Wollte doch keine horrovorstellungen auslösen und zu die matz sammeln wie will denn ein Schmied matz sammeln Schmiede können das nicht das sind Spoiler auch nur mal so anmerk.

Gruß euer Buruns
Ronus: lvl 85/sub 79/sub 76/sub75-Antaro:lvl 80/sub 75/sub75/sub40
Antria : lvl 80/sub 79/sub78/sub66-Krabu: lvl 74
Plidoin: lvl 80/sub75/sub75-Boron: lvl 72
Zula: lvl 78-Hato: lvl81/sub75/sub75/sub75
Odyn: lvl 85/sub75/sub75/sub75-Ronjja: lvl82
Dwar arglargul!
[Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths
Zitieren
#10
Nun, die Diskussion gib es ja schon länger.
Ich habe lange Zeit meinen PC mit symbolischen 1 Adena betrieben.
Doch mit der Zeit habe ich immer wieder nach Schmiedeanfragen im Trade, für dich ich meistens noch geloggt habe, vorsichtig angefragt, ob es OK ist, wenn ich für das Schmieden (also bei Erfolg) einen kleinen Obulus erhalten kann. Nach Antworten wie "Ich zahle grundsätlich nichts fürs Schmieden" habe ich mich daraufhin den DdD angeschlossen und meinen PC entsprechend der Produktionspreise (nicht der anschließenden Shotpreise) angepasst. Ebenso habe ich meine mitunter mühsam erfarmten oder teuer gekauften A- und S-Rezepte für einen gewissen Betrag in meinen PC getan. Was darauf folgte war, dass niemand mehr bei mir baut(e).

Resultat ist: Die Schattenschmiede hat nurnoch extrem selten geöffnet und wenn, dann verlange ich Geld dafür. Und das nur weil es Leute gibt, die sowas wie oben sagen.

Ich bleibe dabei: Schmieden sollte Geld kosten, da jeder einen Schmied leveln kann und sich die Rezepte erfarmen kann.
[Bild: sileber_2_211_4_146.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste