Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die große Danksagungsfarce
#1
Mal davon ab, dass es ab und an höflich ist sich zu bedanken wirkt der Thread aufgesetzt, wenig natürlich.

Vor allem wenn man bedenkt wer sich alles bei sich selbst bedankt und damit den kompletten Thread ad absurdum führt. Gibt es also inzwischen schon zu wenige 'Danksager' so dass man es nötig hat nach außen hin zu forcieren?

Wofür man sich bedanken kann? Sicherlich lediglich dafür dass jemand anderes hier Geld ausgibt, das man selbst nicht aufwenden kann, oder auch möcht.

Ansonsten? Für die Arbeit eines Staff, der teilweise eher Therapierungsbedarf aufzuweisen scheint, der sein Märtyrersyndrom auf Kosten der Spieler auslebt?

Für einen öffentlich einsehbaren Pranger, der an finsterte Mittelaltermethoden mutet und nur noch übertroffen wird von der Sanktionierungswut des Staffs?
Dafür dass man nicht mal im Traum dran denken darf welcher Staff nun hinter welchem Spielerchar stecken könnte, ohne gleich Jail angedroht zu bekommen, oder nen Propagandastempel für seine Meinung?

Oder gar für die, die für die Einhaltung der Konzepte (damit sind selbverständlich auch die Forenregeln gemeint) sorgen, ohne sich je selbst die Mühe zu machen sich daran zu halten?

NA GUT,.. dann eben dafür auch DANKE!
[Bild: 193860.png]
#2
Mehr als ein Meckerthreat.
Für diejenigen unter uns, die ihn löschen und damit wieder eine Meinung unterdrücken wollen - Lasst ihn einfach leben :>
Unterschreibend,
Rhy
Leider bin ich selbst nicht in der Lage eine vernümpftige und vor allem nicht angreifende Signatur zu pflegen - daher habe ich nun diese.
#3
Wenn ich Beiträge wie diesen Lese, komme ich offen und ehrlich gesagt oft ins Nachdenken. Darüber welche Art und Weise in diesem Projekt vorherscht, wie Benutzer dieser Plattform zu schätzen wissen, welche Kosten und Aufwand betrieben werden und natürlich auch, wie leicht man sich die verschiedenen Aufgabengebiete vorstellt.

Jeder meint immer alles besser zu wissen. Doch eines sage ich mal klar heraus. Polo und mir fällt es offen schwer, Mitglieder in der Comm zu finden, welche gute Staffler darstellen um Eure(nicht unsere) Probleme zu lösen.

Doch mal ganz ehrlich !!!
Fast allen von Euch fällt es bereits mehr als schwer einen gutes Community Mitglied darzustellen. Denn seit Euch eines bewusst, die Art und Weise mit welcher viele von Euch hier unterwegs sind, wären in den meisten anderen Projekten längst ein klarer Rausschmiß.

Seit Jahren hört man gemecker, gemaule, Beleidigungen jedweiliger Art. Doch was wurde bisher an wirklichen Verbesserungen vorgeschlagen ? Luftschlösser, eingleisige Bevorzugungen und andere Spässe immer zum Nachteil irgend einer Gruppierung im Projekt.

Es gibt definitiv zwei Ansprechpartner im Projekt, welche für alles die Verantwortung tragen. Polo und mich. Solltet Ihr also ein Problem mit einem Staffler haben, nachweislich und begründet - ohne etwas für sich selbst schön zu reden, so könnt Ihr Euch offen bei uns mitteilen. Ansonsten sehe ich sämtliche Aussagen gegen Staffmitglieder oder besser noch den Staff als Haltlos, Frustventil und *sry* hohles daher gerede.

Dazu möchte ich auch nochmals betonen !
Wer sich hier nicht wohl fühlt, sich nicht einbringen mag dieses Wohlgefühl herzustellen, sollte zum Wohl der anderen Benutzer - das Projekt einfach verlassen. Denn soweit ich weis, gibt es keinen Zwang hier auf dieser Plattform irgend etwas wahrzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Polo und Nostromo

P.S.: Sehe ich nochmal Signaturen die gegen andere Benutzer, den Staff oder das Projekt gerichtet sind, werden die Benutzer sofort aus dem Projekt entfernt.
[Bild: signatur.jpg]
#4
Lieber Staff, tut der Com den gefallen udn löscht diesen Thread.

mfg ala
#5
Warum bin ich übder diesen Thread nicht überrascht.
Es ist halt wie immer: Gut gemeinte Sachen werden einfach in der Luft zerflückt, schlecht gemacht und was weiß ich nicht noch alles.

Echt armselig was man sich hier manchmal antun muss!

Deswegen kann ich dazu nur sagen. Liebe Staffis: Löscht oder Schließ diesen Thread!!!
[Bild: style2,Aki.png]
#6
Durch "löschen" löst sich das Problem aber nicht. Eher im Gegenteil es wird die Meinung von "Zensur" nur noch mehr verstärken. Wobei ich ganz klar betonen möchte, dass ich bisher eigentlich nie das Gefühl hatte zensiert zu werden, liegt aber wohl daran, das ich eigentlich versuche sachlich zu bleiben.

Ich habe es ja bereits angesprochen, ich bin Dankbar für dieses Projekt, dass steht außer Frage.

Aber ich zweifel ganz ehrlich an einigen Aussagen. Alleine Aussagen wie: Im Namen von Clan xyz... Ich kann mir nicht vorstellen, das wirklich alle Clan Mitglieder gefragt wurden. Gut vielleicht bei dem ein oder anderem Clan, aber sicher nicht bei allen genannten. Es "wirkt" einfach ein wenig geheuchelt, wenn man genau weiß welche Leute hinter welchen "Namen" stecken.

Anstatt gleich zu schreiben: Wir Eventteamler / Scouts / Mods / Staffs sind die geilsten. (vorsicht übertrieben), aber genau so kommt es teilweise rüber. Das die meisten Leuten mitlerweile wissen wer, wer aus dem Team ist, haben einige Leute selbst verschuldet, indem teilweise damit "geprahlt" wurde.

Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen das Projekt, sonst wäre ich nicht hier, aber ich "verstehe" eben den "Frust" den manche Leute hier empfinden, weil es für mich nachvollziehbar ist. Und das jeder von uns damit anders umgeht ist schonmal garantiert.

Leider Nostromo, ist es nicht immer so einfach etwas dagegen zu tun. Sicher ist Azshara's Weg nicht der beste, aber auch solche Threads sollte es geben dürfen, denn nichts ist schlimmer als etwas schweigend hin zu nehmen. Vielleicht resultieren daraus ja doch ein paar "Anregungen".
[Bild: Lpat.png]
#7
Ich denke nicht dass jemand hier eine Meinung unterdrücken will..
Nur frage ich mich, wie man bei so einer Meinung noch gewissenhaft
einloggen kann...

Jungs und Mädls die so denken, haben den Sinn einer Comm absolut
nicht erfasst... Wir alle hier, gehören zu der Community ob das nun
Spieler sind oder der Staff der sowohl den Betrieb aufrecht erhällt, wie
auch die Regeln aufstellt. Die Worte die vom Treadersteller geschrieben
wurden gehören meiner Meinung nach nicht zu einer Denkweise eines
Community- Mitgliedes... sondern sie passen zu den Gegnern einer/dieser Comm.

Was wollt ihr eigentlich hier, für alle die so denken wie der Treadersteller...


@ Thurid
Vieleicht können die Menschen denen gedankt wird tatsächlich selbst
entscheiden, welcher Dank ehrlich gemeint war oder nicht... Und auch
wenn es jemand nicht so gemeint hat wie der Rest, dann zeugt es
zumindest von nötiger Höflichkeit ,die so manches mal hier absolut
flöten geht in den Treads...
#8
Für die einen zählt "Ehrlichkeit" aber vielleicht mehr als "Höflichkeit".

Es widerspricht sich ja nicht. Man kann auch höflich, seine ehrliche Meinung sagen, wobei ich Dir Recht gebe, dass wäre etwas viel verlangt. Das es in diesem Forum nicht immer einfach ist, wissen wir alle. Es gibt scheinbar in sämtlichen Fragen nur 2 Extreme, wo scheinbar auch keiner von seinem Standpunkt weichen will. Passt man jetzt noch zufällig in 2 "Extreme" Gruppen, überhäufen sich meistens die "Meinungen" und es kommt zur Eskalation. Leider, wie ich ehrlich zugeben muss. Mir wäre es auch lieber wenn man sich "vernünftig" unterhalten könnte mit manchen Leuten, aber es geht halt leider nicht immer.

Wobei wie gesagt ich ehrlich sagen muss, bisher hatte ich weniger Probleme mit den Admins dieses Servers. Ich habe nie Probleme gehabt mit Polo (sorry Nostromo, wir beide hatten irgendwie nie das "Vergnügen"?!? (musst du Polo fragen ob es ein Vergnügen ist, von der Nervensäge Thurid im ICQ angeschrieben zu werden *smile*) Auch mit den Technikern dieses Servers (wobei ich nur Neiko und Felo aus Tickets kenne) hatte ich nie Probleme, eher im Gegenteil, es wurde sich meistens viel Zeit genommen für die technischen Probleme, auch hier im Forum.

Was die Staffler / KTler /Scouts angeht, so vergessen die meisten Spieler eben, dass diese eben auch Spieler sind und somit natürlich auch eine "gewisse" Meinung irgendwo zu haben, aber man eben immer das Gefühl hat, weil sie eben jener Gruppe angehören, versuchen sie auf Teufel komm raus alles schön zu reden. Genauso wie leider manche Staffler / KTler / Scouts vergessen, dass sie auch mal "nur" Spieler waren, dadurch dass sie dann noch "gezwungen" sind die Regeln aufrecht zu halten, ist es für sie noch schwerer, weil sie vielleicht auch so "gehandelt" hätten als Spieler, was mich persönlich stört, ist das die meisten eben nicht dazu stehen, dass sie so gehandelt hätten.

Bescheuertes Beispiel: Hellbound Bugusing, also als ich den Thread gelesen hab, muss ich ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass ich damals von der Map gefallen bin, als ich dorthin geschwommen bin. Es hieß damals aus Spielerkreisen, dass man an einer Seite auch ohne Bugusing auf die Insel kommt. Deswegen war ich zum gucken auf dem Weg dorthin von der Map gefallen (zum Glück wie sich jetzt herausstellt)

PS: Damals war ich sogar selbst Scout und ich wusste es einfach nicht "besser".

Da gibt es sicher noch andere Beispiele, auch wenn mir gerade keine einfallen.

Und das ist das was ich eigentlich lediglich zu "bemängeln" habe, dass es scheinbar für einige unmöglich geworden ist "Fehler" zuzugeben und dazu zu stehen, also Ehrlichkeit (auch in einigen anderen Situationen)
#9
Ich verstehe dich manchmal wirklich nicht Thurid...

Wir meckern wenn die Com gemein und kränkend ist und dann tust du
ganz normales verhalten als "Unehrlich " deklarieren... Ein positives
Verhalten wohlbemerkt.

Wir alle haben schon geschimpft, alle hatten das Gefühl es könnte auch
anders gehen, wir alle haben auch gedacht, "oh ich will es einfacher
haben". Aber darum geht es überhaupt nicht...

Es geht darum das wir hier schon viele Jahre verweilen, Kompromisse
eingehen, wie auch der Staff der sich ständig Gedacnken darüber
macht wie er was gerecht einstellen kann, vor allem auch so dass wir
auch noch lange bleiben..und Spass haben.

Der Danketread wurde nicht erstellt um vor dem Staff auf die Knie zu
fallen, sondern viel mehr um die Com daran zu erinnern was die Staff
Jungs und Mädls in all den langen Jahren tatsächlich geleistet haben,
troz allem, trotz der Beschimpfungen, trotz der Fluktuation. Er sollte
verdeutlichen das egal was kommt, Menschen da sind die zurück
denken und an all die schöne Zeit aber auch schlechte Zeit denken, die
es nie gegeben hätte, wenn die Leitung von Imo aufgegeben hätte....
UNS aufgegeben hätte...

Völlig egal was für eine Haltung man gegenüber dem Staff vertritt...
Diesen Dank haben sie sich wirklich verdient... und wenn man auch
sauer auf sie sein sollte, die Höflichkeit gebietet uns zumindest das anzuerkennen was sie eben für uns ALLE taten...
Und immer noch tun, möchte ich meinen.
(Ich hoffe wirklich sie halten noch viele Jahre durch)

Und gäbe es diese Höflichkeit auch sonst in den anderen Treads, würde sich dieses Forum ganz anders lesen.... ehrlich...
#10
Zitat:Original von Azshara
Ansonsten? Für die Arbeit eines Staff, der teilweise eher Therapierungsbedarf aufzuweisen scheint, der sein Märtyrersyndrom auf Kosten der Spieler auslebt?
Viele Köche verderben den Brei.
Gleichzeitig sind hier viele Spieler eben nervige Opfer, da ist das imho ein guter Kompromiss.

Zitat:Original von Azshara
Für einen öffentlich einsehbaren Pranger, der an finsterte Mittelaltermethoden mutet und nur noch übertroffen wird von der Sanktionierungswut des Staffs?
Dafür dass man nicht mal im Traum dran denken darf welcher Staff nun hinter welchem Spielerchar stecken könnte, ohne gleich Jail angedroht zu bekommen, oder nen Propagandastempel für seine Meinung?

Oder gar für die, die für die Einhaltung der Konzepte (damit sind selbverständlich auch die Forenregeln gemeint) sorgen, ohne sich je selbst die Mühe zu machen sich daran zu halten?

NA GUT,.. dann eben dafür auch DANKE!
Verdammt, in Deutschland kann man rechtskräftige Urteile auch öffentlich einsehen Sad
Oftmals kann man bei der Verurteilung sogar persönlich beiwohnen.
Es ist eher in Diktaturen so, dass Urteile niemals die Öffentlichkeit erreichen.
Sanktionierungswut liegt wohl im Auge des Betrachters, kann jeder sehen wie er möchte.

Zitat:Original von Azshara
Dafür dass man nicht mal im Traum dran denken darf welcher Staff nun hinter welchem Spielerchar stecken könnte, ohne gleich Jail angedroht zu bekommen, oder nen Propagandastempel für seine Meinung?
Wenn das auf einer puren Whine-Aktion gründet, die ganz gezielt Leuten schaden wollte, dann ja.
Leuten aus Rache schaden wollen = traurig und schwach.

Zitat:Original von Azshara
Oder gar für die, die für die Einhaltung der Konzepte (damit sind selbverständlich auch die Forenregeln gemeint) sorgen, ohne sich je selbst die Mühe zu machen sich daran zu halten?
Nagut, das finde ich auch manchmal lustig am Staff :]

Zitat:Original von Azshara
NA GUT,.. dann eben dafür auch DANKE!
Btw, hast du gerade PMS?
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste