Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ticket-System
#1
Ich finds ja klasse das sich der Staff solche mühe macht mit den Events und mit dem Imo-Connect etc, mich stört das allerdings extrem das manche Skills seit 2 Monaten Buggy sind, trotz ticket und nichts dagegen gemacht wird. Manche Klassen sind einfach unspielbar wie z.B. Kamael: Beserker von dem funktionieren nähmlich seitdem update viele skills nicht mehr oder nicht richtig.
Ich würde es schön finden wenn diese Skills gefixt werden würden.

MFG Io
Zitieren
#2
Das fixen von Skills geht nunmal nicht so schnell! Ich bezweifel, dass Du Dir auch nur annähernd vorstellen kannst wieviel Arbeit es macht einen einzigen Skill zu fixen. Meistens reicht es nicht einfach irgendwelche Werte der Skills zu ändern, sondern man muss in den Java Quellcode eingreifen...

Dieser Code ist mindestens so groß wie das ganze Forum hier. Bei der kleinsten Änderung müssen zum Teil zich weitere Änderungen getroffen werden... Wenn zum Beispiel ein Wert falsch benannt wurde in der Schadensberechnung der Skills, dann müsste man alle Berechnungen umschreiben.

Ich habe selbst lange mit dem L2J Quellcode gearbeitet und kann Dir daher versichern, dass es wohl auch noch etwas länger dauern wird bis alle Skills funktionieren.

In den meisten Fällen lohnt sich kein eigener Fix, weil evtl die Entwickler von L2J schon selbst auf den Fehler hingewiesen worden sind und diese ebenfals wieder Teile des Codes umschreiben. Jede eigene Änderung am Code geht also mit einem Update wieder verloren.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#3
Atm haben wir Fehler die eine höherer Priorität genießen als Skill Probleme. U.a. haben wir in den letzten zwei Wochen ALLE Server migriert, da wir mit unseren Servern zu einem anderen Provider umgezogen sind (damit es weniger Ausfälle gibt). Das ist ein BERG an Arbeit und musste gemacht werden. Dann gabs die Probleme mit dem ServerSoftware in letzter Zeit und zwar, dass der Server mit 40% CPu Last lief (normal: ~5 - 10%). Dann das Problem mit den Instanzen und dass die Mobs sich ständig porten.

Erst werden solche Probleme behoben, bevor ich mich an Skill Probleme setzte. Erst Recht, da Skill Probleme oft von seiten L2j gefixed werden. Da investiere ich meine Zeit liebe in andere Imo Projekte, als Arbeit doppelt zu machen.


Und mal von dem ganzen abgesehen haben wir auch noch ein Leben neben L2 Big Grin
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#4
Ich möchte noch etwas hinzufügen, da hier wohl ein allgemeines Missverständnis vorliegt, was ich immer wieder zu Ohren bekomme.
Die Erstellung und Durchführung von Events hat rein gar nichts mit der dadurch fehlenden Investition in Fehlerbehebung von Skills zu tun.
Das Spiel könnte vor Bugs und Balancing-Probs nur so strotzen, Nurpheia und ich können da nichts machen. Coding und Balancing liegen allein in den Händen der Server- und Projektadmins.
Zitieren
#5
Mmm stimmt Rulvien das hatte ich zunächst gar nicht so aus Iory Beitrag rausgelesen. Aber du hast Recht sowohl Events als auch ImoConnect beeinflussen nicht die Resourcen für die Fehlerbehebung. Genau so wenig wie Konzepte, Imogramm, Hauptwebseite, Forensupport und Wiki. Einzig und allein, Tickets, Forenbeiträge mit Problemen und der wohl wichtigste Punkt L2J Updates verlangsamen die Arbeit.

Obwohl die L2J Updates eventuell auch Fehlerbeheben können, das ist auch der Grund wieso sie so eine recht hohe Priorität haben.

Das mal nur zur Allgemeinen Informationen für jeden den es interessiert.

mfg Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste