Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserung des Party-Tools
#1
Hallo Imoriath,

Ich habe den Auftrag erhalten, das Partytool zu überarbeiten.
Bevor ich an die Realisierung gehe, möchte ich gern eure Meinung zu diesem Konzept hören :

Konzept Partytool V2

Gruß
Ordoban
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#2
Sieht sehr nett aus, vor allem mit den Vorgaben könnte es sehr hilfreich werden für Neulinge die nicht direkt wissen was man wo/wie eintragen muss. Das mit dem Exp anteil sieht auch sehr interessant an von mir aufjeden nen *daumen hoch*
Zitieren
#3
Vielleicht ist es ja sogar möglich, dass sich die Suchanfrage automatisch aktualisiert.

Dazu müsste man statt einem Eingabe Feld für die Klassen, nur mehrere Eingabefelder machen (1 für jede Klasse) in der dann Zahlen eingetragen werden.

Z.b.

Code:
Klassen:
Tank: 1
Nuker: 3
Heiler: 0

Kommt nun 1 Nuker in das Team könnte sich die Suchanfrage automatisch aktualisieren.

Das ganze ist natürlich wesentlich aufwendiger und es bleibt fraglich ob sich die Mühe lohnen würde.

Außerdem wäre darüber nachzudenken wie viele Klassen man dann auflistet...

Zu deiner Version hätte ich folgende Frage:

Für das Von und Bis Level gibt es ja Vorgaben, auf welches Level beziehen die sich? Min Level -5 vom eigenen Level und Max Level + 5? Wäre zu klären was passiert wenn man ein Level hat wo man nicht mehr 5 Level höher kann, also z.b. eine Suchanfrage eines Level 83 Char z.b. (Was ist da Max Vorgabe und Min?

Früher gab es irgendwie immer Probleme bei den Von Bis Leveln einer Party (keine Ahnung ob es heute noch so ist), aber es hieß immer wenn man Level 71 darf der älteste Char nur 80 sein, weil das eigene Level mit gezählt werden muss (also 71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 umfassen eine Level Range von 10 Leveln!)

Die Bearbeiten Funktion ist sicher mit die beste Neuerung sonst.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#4
Zitat:Original von Thurid
Vielleicht ist es ja sogar möglich, dass sich die Suchanfrage automatisch aktualisiert.

Dazu müsste man statt einem Eingabe Feld für die Klassen, nur mehrere Eingabefelder machen (1 für jede Klasse) in der dann Zahlen eingetragen werden.

Z.b.

Code:
Klassen:
Tank: 1
Nuker: 3
Heiler: 0

Kommt nun 1 Nuker in das Team könnte sich die Suchanfrage automatisch aktualisieren.

Das ganze ist natürlich wesentlich aufwendiger und es bleibt fraglich ob sich die Mühe lohnen würde.

Außerdem wäre darüber nachzudenken wie viele Klassen man dann auflistet...

Klingt verdammt aufwändig...

Mit solchen Arten von "Eigeninteligenz" habe ich die Erfahrung machen müssen, daß sie von der Funktionsweise von vielen Usern nicht verstanden wird.
Es kommt dann oft zu Fehlbedienungen und in Folge dessen zu Fehlfunktionen.

Was ich einbauen werde: Party-Suchen werden aus der globalen Liste gelöscht, sobald man in eine Party invitet wird.

Zitat:Zu deiner Version hätte ich folgende Frage:

Für das Von und Bis Level gibt es ja Vorgaben, auf welches Level beziehen die sich? Min Level -5 vom eigenen Level und Max Level + 5? Wäre zu klären was passiert wenn man ein Level hat wo man nicht mehr 5 Level höher kann, also z.b. eine Suchanfrage eines Level 83 Char z.b. (Was ist da Max Vorgabe und Min?

Früher gab es irgendwie immer Probleme bei den Von Bis Leveln einer Party (keine Ahnung ob es heute noch so ist), aber es hieß immer wenn man Level 71 darf der älteste Char nur 80 sein, weil das eigene Level mit gezählt werden muss (also 71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 umfassen eine Level Range von 10 Leveln!)

Sämtliche Vorgaben stammen aus Deinen vorherigen Party/Partymember-Suchen. Nur für den Fall, daß Du dich gerade neu eingeloggt hast, und keine Partysuche gespeichert ist, wird dein Lvl -X +X genommen. Natürlich muss ich da als Coder aufpassen, daß ein Lvl1 keine Lvl-4 bis lvl5 also Vorgabe krigt Wink

Soweit ich weiß, darf der maximale Unterschied 20 Lvl sein. Lvl60 und Lvl80 zusammen in Party geht also.

Gruß
Ordoban
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#5
Super Idee.

Vielleicht könnte man ja die Vorgaben in das Textfeld einfügen, um sie dann entsprechend abändern zu können.

Grüße Puhli
[Bild: style2,Aki.png]
Zitieren
#6
Zitat:Original von Server_Ordoban
Soweit ich weiß, darf der maximale Unterschied 20 Lvl sein. Lvl60 und Lvl80 zusammen in Party geht also.

Dass man theoretisch mittlerweile 20 Level auseinander sein kann ist mir bekannt. Die Frage ist halt ob es wirklich geht... Ob Ein Level 60er wirklich mit einem Level 80 zusammen leveln kann.

Bei den letzten Tests, die allerdings auch schon etwas her sind, ging es immer nur mit 19 Leveln Differenz, weil die Gesammtspanne dann 20 Level umfasst. Also die Level: 60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79 (sind gezählte 20 Level, aber halt nur 19 Level Differenz). Aber da sowieso nur eine eine "Range" Von Level +-5 genommen wird als Vorgabe ist das eigentlich egal.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#7
Alles in allem kann ich sagen "gefällt".
Was mir (evtl gehts da auch nur mir so) beim Partytool bzw eigentlich bei der im trade ausgerufenen Partysuche, ist die Möglichkeit denjenigen der eine Party oder Partymitgleider sucht direkt anzuwhispern indem ich vorne auf seinen Namen klicke. Ich mag ja die ganzen ausgefallenen namen hier aufm Imo aber wie oft ich mich shcon vertippt habe geht auf keine Kuhaut.
Früher ohne Partytool war das halt easy -> Klick auf den Ausrufenden und ab dafür.
Aber wie gesagt evtl. bin ich auch der Einzige der das vermisst Big Grin

just my 2 cents

Nathi
Zitieren
#8
Zitat:Original von Thurid
Dass man theoretisch mittlerweile 20 Level auseinander sein kann ist mir bekannt. Die Frage ist halt ob es wirklich geht... Ob Ein Level 60er wirklich mit einem Level 80 zusammen leveln kann.

Ganz klar: Ja. Es geht auch ein Lvl 65 mit einem Lvl 85 Char in einer Party.
Vielleicht ist Abschied eine Reise,
die ein Wiedersehen verspricht.

Vergiss mich
nicht

Unheilig - Sternbild
Zitieren
#9
1.) sieht sehr gut aus

2.)
Zitat:Original von Thurid
Die Bearbeiten Funktion ist sicher mit die beste Neuerung.

3.)
Zitat:Original von Nathimaeus
Was mir beim Partytool bzw eigentlich bei der im trade ausgerufenen Partysuche fehlt, ist die Möglichkeit denjenigen der eine Party oder Partymitgleider sucht direkt anzuwhispern indem ich vorne auf seinen Namen klicke.
Hallo Staff,
bei allem Respekt, aber
Zitat:§ 5.7 Das Posten von Links zu Diebspielen..ist..untersagt..!
schliesst einen Spendenlink zu meinem Account bei xxx nicht aus.
Oder ihr definiert "Bettler" als Kriminelle.
Zitieren
#10
Zitat:Original von puhli
Super Idee.

Vielleicht könnte man ja die Vorgaben in das Textfeld einfügen, um sie dann entsprechend abändern zu können.

Grüße Puhli

Ja, das wäre auch mir am liebsten gewesen. Aber es ist technich nicht möglich.
Der L2-Client gibt keine Möglichkeit Vorgabetexte in die Textbox einzusetzten. (Wir wissen zumindest nicht wie Sad )

Wenn jemand auf anderen Servern sowas gesehen hat, dann möge er mir bitte Bescheid sagen, vielleicht kann man da spionieren gehen Big Grin
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste