Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung auf einen Clangeburtstag
#1
Seltsames geht vor bei der Festung auf dem Berg nördlich von Dion.
Die Söldner rennen wild hin und her, mit Kisten und Säcken beladen, die Schmiede ist rund um die Uhr in Betrieb. Auch unten im Ort tut sich einiges. Lebensmittel werden bestellt, Fässer beim Küfner, Leinen beim Tuchmacher und vieles mehr.

Man kann Gesprächsfetzen erhaschen: "Geburtstag der Handelsgilde, Fest auf dem Berg" doch sobald man sich nähert oder gar mehr erfahren will, verstummen die Gespräche. Selbst Swan, der immer über alles informiert ist gibt sich ahnungslos. So bleibt einem wohl kaum was anderes als sich umzuhören oder auf die Ausgaben des Dioner Stadtboten zu warten.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#2
*entnervt ging sie die Regale in der Bibliothek der Gemeinschaft ab*
"Ein Spiel will Peppina, Rätsel. Wie bei Antharas kräuselnden Nasenhaaren soll ich das denn in der kurzen Zeit schaffen bei der Masse an Büchern und Pergamenten? Wenigstens hab ich mit dem Schmiedeunsinn nichts zu tun." Seufzend nahm sie ein Buch aus dem Regal. "Das Land und seine Geschichte" ach nun ja, mit irgendwas muss ich anfangen, aber egal wer sich als nächstes hier rein traut, der darf mir helfen.
Zitieren
#3
In der Nacht werden überall im Land Pergamente ausgehängt:

Bürger Adens, die Freien Händler werden in diesem Jahr ihr dreijähriges Bestehen feiern.
Aus diesem Anlass haben wir beschlossen, bis zum Tag der Feier ein kleines, vierteiliges Gewinnspiel zu veranstalten.
Bie bisher feststehenden Preise sind:

1. Preis: ein Dragon Grinder
2. Preis: ein Tallum Light Set
3, Preis: eine Art of Battle Axe
4. Preis: ein Avadon Rüstungsset
5. Preis: 1 EWA/EAA oder EWB/EAB je nach Wunsch des Platzierten

Die Antworten ALLER Teile können bis zum 22. Tag des kommenden Monats an Peppina (//OOC: Per PM hier im Forum)) gesandt werden.

Hier also mein Teil der Fragen:

Ihr seht fünf Bilder, zu diesen Bildern passt ein Planquadrat der Adener Karte ((ingame Map)) sagt mir welches Bild welche Koordinaten hat ((Beispiel: 22/23 West 18/19 Nord))


[Bild: test15.jpg]
[Bild: test18.jpg]
[Bild: test26.jpg]
[Bild: test29.jpg]
[Bild: test34.jpg]

Fragen:
1. Wie hiessen die Freien Händler ursprünglich?

2. Wie hiess der Dunkelelf der Gilde, welcher von Elpies verflucht wurde?

3. Welche beiden Dioner Stadtwachen standen iRP bei der Gilde im Sold?

4. Wie sieht das Clansabzeichen aus?

5. Wie bewirbt man sich bei der Gilde?


//OOC: Bitte schickt mir die Antworten erst wenn alle vier Teile des Rätsels gepostet wurden. Wir geben aber zwischen den einzelnen Teilen immer einige Tage Zeit um die Antworten zu finden. *schmunzel* Es werden keine Fragen gestellt, die man nicht irgendwo lesen kann... Clanmember fragen hat keinen Sinn.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#4
Bisherige Erweiterung der Preise:

1 BW Heavy Set
1 Zubei HEavy Set
1 Elemetal Sword
1 Akat Long Bow

Wie diese Preise vergeben werden, wird sich noch entscheiden.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#5
Im Laufe der vergangenen Nacht schwärmten Boten von Rune aus, um weitere Pergamente zu den Bildern und Fragen auszuhängen.

Nicht nur Orte gilt es zu finden, auch einige Fragen zu einer ehemals bedeutenden Stadt des Landes, zu Dion.

1. Wofür steht der Brunnen auf dem Dorfplatz?

2. Wann wurde der Brunnen den Einwohnern übergeben?

3. Für welche Handelsgüter sind die Marschen bekannt?

4. Wie ist Henkers Beil entstanden und woran soll es uns auf ewig erinnern?

5. Wer stellt die Garde der Stadt Dion?
Ach ja...



Pfeif auf "*USK12-Piep*, *USK12-Piep* und Rock'n'Roll"! Ich will *USK12-Piep*, Met und Dudelsäcke!
Zitieren
#6
*schubs*
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#7
*den post mal nach oben trägt*
Zitieren
#8
Die Pergamente flattern im Wand. Nur dem Aufmerksamen ist nicht entgangen, dass im Lande Adens die Pergamente um einen kleinen unscheinbaren Zettel ergänzt wurden.

Auch Fragen, die nichts mit RP und der Welten Lauf zu tun haben, stellen wir:

1. Wann fand das erste OOC-Clanleadertreffen statt?

2. Wann wurde die Welt Imoriaths (ehemals Imoserver) erschaffen?

3. Wonach bestimmt sich auf dem Markt der Shotpreis?

4. Welche beiden Städte waren erstmals zeitgleich mit gesunden heißen Quellen erstmals zu betreten?

5. Wie viel Adena kostet der Transport von Lomeria nach Schuttgart auf Level 42?
Zitieren
#9
An den bereits angebrachten Pergamenten, ist nun ein weiteres angebracht worden.

(Hier nun einige Fragen, bezüglich Rp.)

1.) Wann fand der DE-Maskenball statt, und wer hat die Krone bekommen?

2.) Wo befand sich das "Elmor" und wer hat es geführt?

3.) Welche Rasse sind die Gründungsväter der Stadt Rune?

4.) Welches Schloss erhielt der Clan "Die Schwarzen Drachen" vom Rat der Ältesten?

5.) Wie ist der Name der "horrlath'aqpakh"?



(Ab heute können die Antworten abgegeben werden. Diese sind Bitte per PN an Peppina zu richten.)
Zitieren
#10
*nach oben schubst*

Also los, es sind doch nur ein paaar leichte Fragen, die werdet ihr locker schaffen.

Denkt dran: Einsendeschluss ist der 22.4.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste