Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enchantshop
#1
Hallo liebe Imogemeinde,

ich bin ja auch mit Leib und Seele Schmied und ich hätte eine kleine Idee zum "Enchantsystem".

Wir alle kennen die Schmiedshops, die ja zu Hauf auf dem Giraner Marktplatz zu finden sind. Offline/Online

Oft lese ich, dass sich Jemand stundenlang durch den "All" fragt, bis er entweder aufgibt oder ein Schmied sich erbarmt, um eine Waffe zu verzaubern oder um ein Rüstungsteil einfach nur auf +5 zu bringen. Dann muss er auch noch den passenden CI haben, damit es Sinn macht.

Daher habe ich mir überlegt, dass der Schmied als zusätzliches Feature einen Enchant-Shop aufmachen kann.
Hier würde ich mich einfach mal ganz stark an das Augmentation-System anlehnen.

Der Spieler kann den Shop anklicken und eine Maske erscheint, wo er Waffe/Rüstung reinlegen kann und eine EWx/EAx beifügt.
Bezahlung des Schmiedes lasse ich mal aussen vor. Ob es dann auch im Offline_modus geht, lasse ich auch erstmal unkomentiert.

XP-System:
Man kann es sicherlich komlizierter gestalten aber erstmal "Beispielhaft" vielleicht so.

Bei erfolgreichem enchanten:
- bis +5 --> 100k XP
- bis +8 --> 300k XP
- ab +8 --> 500k XP

Bei "nix passiert":
- bis +5 --> 75k XP
- bis +8 --> 200k XP
- ab +8 --> 370k XP

Bei Misserfolg:
- von +8 bis +4 -->50k XP
- von +x bis +8 -->100k XP

hier kann man aber sicherlich noch ne Abstufung in Abhängigkeit zum Grade der Waffe/Rüstung einführen.

Vorteile:
- Spieler X kann jederzeit auf dem Markt ausschau nach so einem Shop halten (vielleicht "blau" eingefärbt)
- er sieht, wenn er den Shop öffnet, welches CI der Schmied hat
- es gibt keinen Gefahrenübergang der heißgeliebten Waffe/Rüstung (will da nix unterstellen^^)
- der Schmied hat auch was davon
- gerade wo L2Day´s mittlerweile Alttag auf Imo sind^^


Mein Vorschlag ist jetzt vielleicht nicht gerade spielentscheident, aber ich denke, dass es vielleicht ne schöne Sache wäre.

Mit Freude erwarte ich eure positive Anteilnahme :]

Grüße
Drognar
Zitieren
#2
Die IDee finde ich gut =)

Aber an den Exp sollte noch etwas gefeilt werden. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es pro erfolgreichen Enchant 10k Exp im Moment oder?
Vielleicht ist Abschied eine Reise,
die ein Wiedersehen verspricht.

Vergiss mich
nicht

Unheilig - Sternbild
Zitieren
#3
eine gute Idee,würde ich auch gut finden zumal ja wirklich nicht immer einer da ist vorallem Nachts
Ich bin Schatten ich bin Licht..... Ich bin Kamael
Zitieren
#4
1A Idee
Zitieren
#5
Als Spieler find ich die Idee sehr gut. Ich hab selbst schon öfters vergeblich nach einem CI11+ Schmied gesucht.

Als Programmierer muß ich leider sagen, daß diese Idee nur schwer zu realisieren ist.
Im Gegensatz zu den anderen Shops ist ein "private Enchantshop" von NC-Soft und L2J nicht vorgesehen.
Einen neuen Shop-Typ anzulegen würde größere Änderungen im Core-Code erfordern. Die Folge davon wären mögliche Bugs bei jedem zukünftigen Update.

Wenn genügend positive Meinungen zu diesem Thema zusammenkommen, werd ich mir mal Gedanken über die Realisierung dieser Idee machen.

Gruß
Ordoban
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#6
kann mich nur anschließen super Idee...

aber wie du schon sagst Ordoban - das önnte Probleme mit sich bringen!
LIVE FAST, DIE YOUNG !
Zitieren
#7
Aus Spielersicht: Nette Idee, auch wenn es vielleicht eine noch nettere Idee wäre einfach mal hinzugehen und mehr Schmieden zu CI 11 zu verhelfen... immerhin sollen sie was für Euch tun... dann könnt ihr auch was für sie tun.

Aus Serversicht: autsch...man hat ja sonst keine Hobbies.
Ich glaub Schmiede auf CI 11 leveln geht unkomplizierter und schneller.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#8
Imo wirbt mit Features, die auf dem Offi nicht zu finden sind *hihi*
Also liegt es nahe, das so ein Vorschlag kommt.

Jedoch definiere ich hier nix aus spielersicht oder programmiersicht (da gibt es ja fähige Leute). Und hier geht es definitiv nicht um zu wenig CI11 Schmiede. Die meisten Anfragen, die ich bisher gesehen hatte, waren welche, wo es um D-B enchanten ging.
Und genau da steckt das Messer im Brot^^
Entweder legt man sich selbst nenn Schmied an, der in dem Levelbereich rumschimmelt oder fragt sich im "All" tod.

Somit hätte man ein moderates Mittel, um junge Schmiede zu motivieren. Dabei entwickelt er sich durch die EXP-Vergabe auch gleich weiter.

Die Vorteile habe ich ja aufgezählt, zumind. die ich da gerade sehe. Vielleicht gibt es noch mehr, die jetzt nicht abzusehen sind.

Ordoban sagt, dass es schwer umzusetzen ist (da versteht er sicher mehr als ich von). Aber es gibt sicher Lösungsansätze, die vllt nicht so sehr am Core-Code hängen aber zum gleichen Ergebnis führen.


Z.B., dass man es per Mail machen kann (so wie es mit dem Mail-Handel auch schon getestet wurde) oder vielleicht nenn Button (wie beim Direkthandel) erzeugt, der so ein Fenster öffnet, wo der enchant durchgeführt werden kann.


Aber ich finde die positive Einstellung supi und es ist ja nicht aller Tage Abend...oder so...Ich grübel ja ständig über Dinge nach, die man machen könnte, jedoch verwerfe ich 99% davon wieder^^

Liebe Grüße
Drognar
Zitieren
#9
Wie wäre es damit :

[Bild: shot00023i.jpg]

Bei jedem Schmied kommt statt der Bau-Liste dieses Fenster.

Hier kann man auswählen:

- ob man etwas bauen möchte ---> geht dann weiter auf die normale Bau-Liste.
- ob man etwas enchanten möchte ---> eine Liste mit den Erfolgschancen, Auswahl der Enchantrolle und des Gegenstandes. Dann Enchant zu den üblichen EXP/SP-Raten.
- ob man dem Zwerg Alkohol geben möchte (ein paar Minuten schneller schmieden)

Sagt mir bitte, ob die Idee so ok ist. Wenn ja, dann programmier ich das weiter.

Edit:

Frage:
- soll das enchanten Abschaltbar sein ? (also wenn ein Zwerg nicht möchte, daß bei ihm enchantet wird)
- soll das enchanten was kosten ?

Gruß
Ordoban
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#10
schönes layout ich findes das schon recht vielversprechend
Ich bin Schatten ich bin Licht..... Ich bin Kamael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste