Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sweep festival
#1
hallo

hab auf verschiedenen server nun einen skill angetroffen, der wie spoil festival ist, aber dann nicht spoilt sondern sweept. es scheint aber kein offizieller skill zu sein, weil auf dem einen server gabs den mit 55, auf dem anderen mit 70..... vielleicht koennte sich ein kluger kopf mal dahinter klemmen und so einen skill programieren? waere sicherlich sehr willkommen, weil das einzeln sweepen is doch recht nervig

gruss
thin
Zitieren
#2
Dafür ist (aus persönlicher Sicht^^)

- dann werden die Spoilis aber schnell reich
- mehr Mats, mehr Items, preise fallen auf dem Markt in den Keller
- gut fuer Neulinge, nicht gut fuer die Preisstabilität

Gruß
Drognar
Zitieren
#3
Ich spiele/spielte selbst einen Spoiler, es ist einfach nur ein Ärgerniss den toten mob mit SHIFT + klicken isn target zu fummeln... Evtl kann man das auch skill lvl abhängig machen, wieviele targets man auf einmal sweepen kann...
Zitieren
#4
Zitat:Original von Drognar
- mehr Mats, mehr Items, preise fallen auf dem Markt in den Keller
- gut fuer Neulinge, nicht gut fuer die Preisstabilität

naja dann sind die preise weiter unten..... aber dann werden sich die preise halt bei einem niedrigeren wert einpendeln..... also negativ find ich das nicht wirklich
Zitieren
#5
Zitat:Original von Araline
es scheint aber kein offizieller skill zu

Es gab ihn wohl mal. Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, gab es diesen Skill in der Koreanischen Interlute PTS Version.

Wird wohl seine Gründe haben dass er danach wieder raus genommen wurde...

Folgende Fragen werfen sich mir als Nicht Spoiler sofort auf: Soweit ich weiss kann man jeden Mob nur einmal spoilen, aber wenn er einmal gespoilt ist kann glaube ich auch ein anderer Zwerg sweepen???

Was wäre nun wenn in der Reichweite einer Mobmenge mehrere Sweeper stehen? Zum Beispiel mein Lieblingsort für solche Beispiele im Toi? Da hätte man dann außerhalb der Gruppe als BH gute Chancen ein paar Spoils abzugreifen, steht man halt draußen und Masssweept die ganze Zeit.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#6
Zitat:Original von Thurid

Folgende Fragen werfen sich mir als Nicht Spoiler sofort auf: Soweit ich weiss kann man jeden Mob nur einmal spoilen, aber wenn er einmal gespoilt ist kann glaube ich auch ein anderer Zwerg sweepen???

Sweepen kann nur der, der den Mob auch gespoilt hat.
Ausnahme: Der Spoiler ist in der selben Party wie der Sweeper und das Partyloot steht auf inclusive Spoil.

Ich persöhnlich würde eine Sweep-Hilfe auch gut finden.

Allerdings kann die Einführung von so einem Skill schwere wirtschaftliche Folgen haben.

Es muss auch nicht der große AOE-Sweep sein. Es würde auch reichen wenn man zum sweepen den Mob nicht im target haben muss, sondern der nächste blaue tote Mob gesweept wird.

Gruß
Ordoban
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#7
Hätte da auch noch einen vorschlag für den Skill Sweep Festival!
Wie wäre es wenn ihr den Skill nicht dem Spoiler gebt, sondern sagen wir dem Schmied? Wink

dann könnte der Spoiler nicht alleine farmen gehen und der Schmied wäre wieder gerne gesehen in Partys Wink

MfG
Feruuk
Feruuk (Spectral Dancer) |Frasuhs (Hell Knight) |Herauuk (Shilen Elder)
Zitieren
#8
Zitat:Original von Server_Ordoban
Sweepen kann nur der, der den Mob auch gespoilt hat.

Ok danke für die Info, wieder etwas dazu gelernt...

Ich habs nicht so mit dem spoilen, ich dachte ich hätte nur mal so was gesehen oder gehört, aber hab ich mich wohl geirrt...

Die Umsetzung mit dem nächsten gespoiltem Mob in der Nähe stell ich mir aber ähnlich schwer vor..

Was ist, wenn der nächst gelegene gespoilte Mob gar nicht mein Mob ist, sondern von einem anderem Spoiler, der vergessen hat zu sweepen, dann muss ich auch erst wieder zu meinem Mob laufen.. (naja kommt warscheinlich relativ selten vor, aber möglich wäre es bestimmt) daher würde ich gleich mit einbauen, dass nur eigene gespoilte Mobs überhaupt ins "Target" fallen. (Egal ob jetzt Spoil Sweeper, oder der normale Spoil Skill angepasst wird)

Ich kann leider auch nicht einschätzen wie viel Arbeit dahinter steckt. Ich persönlich stelle es mir schwerer vor einen Skill komplett neu zu schreiben, da wäre es glaube ich einfacher den bestehenden an zu passen, da dürften auch weniger Fehlerquellen enthalten sein.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#9
Wenn man schon mehrere Mobs auf einmal Spoilen kann, wäre ein Mass Sweep eigentlich eine logische Konsequenz...

irgendwas klingelt da auch im Hinterkopf... so nach dem Motto: "Sollte es mal geben, ist aber dann vergessen worden"

Was die Frage betrift, ob man einen Mob sweepen kann, den ein anderer gespoilt hat:
Mal ging es, mal nicht. Das variierte mit den Updates.

Ich hab mich mal durchs Land gegoogelt.. einige Server haben ihn scheinbar selber erstellt.

Ich bin auch dafür. Es kann nicht schaden den Zwergen auch mal ein "Leckerli" zuzustecken... die gehören ja auch irgendwie zu den "Mauerblümchen Klassen"
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#10
Vielleicht macht man es so das bei einen Massen sweep die spoil Chance der items sinkt um die Wirtschaft nicht so in Mitleidenschaft zu ziehen.

Weil gerade in gebieten wo viele Monster sind kann ich mir schon vorstellen das man da dann überschwemmt wird von items.

Aber die frage ist doch mal wieder eine andere, warum wollt ihr viele Monaten auf einmal sweepen? Weil ihr euch dann eine höhere Chance auf ein drop von einen seltenen items erhofft? Oder weil ihr möglichst viele items haben wollt?

Mfg
Neiko
[Bild: neiko3.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste