Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dion
#1
Nachdem die letzten Besucher gegangen waren sah Peppina zu Xarona und Theo.
"Dion wird es schaffen, ich bin mir sicher. Die Bewohner dieser Region waren schon immer im Kern eine feste Gemeinschaft.
Es ist so wenig, was jeder Einzelne und doch alle gemeinsam tun muss. Ich hoffe, ihnen allen ist bewußt, dass wir weder Ambitionen haben zu herrschen, geschweige denn uns zu bereichern.
Ich werde ihnen mitteilen was Fürst Alwhain für die Region wünscht und dann werden wir ebenso mit anpacken wie alle andren auch. Ich werde mir für heute Abend eine Liste erstellen damit ich nichts Wichtiges vergesse."

Nach diesen Worte begab sie sich an das Schreibpult und notierte was sie den Bewohnern am heutigen Abend mitteilen würde.


//OOC Dion hat kein eigenes Unterforum. Daher möchte ich gern diesen Thread hier als Kommunikationsplattform und "Protokoll" für jene benutzen die RL bedingt nicht immer anwesend sein können und so den Einstieg schneller finden.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#2
Ein paar Tage später in Giran, in der die Sonne schon seit Tagen schon so stark scheint wie in Dion tritt eine verwegen lächelnde, in einer Lederrüstung steckende Menschin das Gebäude das als "Firuns & Eisenfausts Gemischtwarenladen" bekannt ist.
Die halblangen braunen Strähnen fallen ihr, als sie die schwere Tür aufdrückt ungünstig ins Gesicht, weshlab die Frau diese aus dem Weg zu pusten versucht. Auf ihrem Rücken trägt sie einen Rucksack sowie einen schon leicht geleerten Köcher, als auch einen Bogen.
Über ihr bimmelt unterdess ein Glöckchen.

Okrim?! Ich bin wieder da.

Der vordere Teil des Ladens sieht halbwegs ordentlich aus. Hier stehen ein Schreibtisch der sich unter diversen Schreibutensilien und Schriftstücken fast leicht durchbiegt, sowie Stühle und ein Kleiderständer an dem ein paar Mäntel hängen. Zwei weitere Türen zweigen hier ab, sind aber im Moment geschlossen.
Etwas weiter hinten erstrecken sich einigeüberquillende Regalschluchten die mit allem Möglichen vollgestopft sind.
Eine ware Schatzgrube für wissende, in der von seltsamen Artefakten über Tabak oder Wein bis hin zu Waffen alles vorhanden scheint.
Ganz hinten sieht man gerade so durch das Wirwar an Gegenständen einen weiteren Tisch, an dem ein Zwerg mit eienm geflochtenen Bart in einer zwergischen Tracht sitzt und nun aufschaut.

Mahal Yelan. Warst du erfolgreich?
Oooohja. Ich habe mich auf dem Rückweg noch mit ein paar Leuten aus Floran und Dion unterhalten. Alles in allem scheint der Bürgermeister Florans nichts gegen unsere Pläne zu haben.

Die Frau wirft die Tasche in Richtung des Tisches im vorderen Bereich und legt die Waffe mitsammt Munition daneben.

Außerdem scheints der Fürst dort ernst zu meinen. Diese freien Händler haben bekanntgeben lassen das der Fürst sich nun um den Ausbau der Handelsbeziehungen mit den anderen Reichen einsetzten wird.
Also optimal. Wo ist denn mein Brüderchen?
Der schaut sich in der Stadt nach Söldnern und Transportwagen um.
Gut.

Im Gesicht der Frau bilden sich ein paar Falten. Anschließend nicht sie leicht

Hoffendlich liegen wir mit unseren Vermutungen richtig. Wenn Dion nicht so expandieren wird, wie gedacht, haben wir viel Geld umsonst ausgegeben.
Mit der Hilfe des Fürsten wird alles gut gehen. Floran liegt nah am Hafen und liegt vor Dion - also eine gute Lage - vergiss das nicht.

Der Zwerg schwingt sich nun von seinem für ihn wohl recht hohen Stuhl.

Nun denn... morgen beginnen wir mit dem Umzug.

Okrim
Yelan

((ooc:
Da mir dieses Projekt gut erscheint, werfe ich nun auch meinen Zwerg in die Wagschale. Wenn das Handelsrp in Dion aufblüht, darf der schonmal nicht fehlen *g*.
Nya... morgen Dion und Floran... morgen ev sogar auch andere Städte.

Man liest sich.
ooc))

Zitieren
#3
Das Treffen mit den Dionern llief sehr gut und zeigte, dass den Bewohnern sehr an der Region gelegen ist. Doch nun ging die Arbeit erst los.

Peppina notierte was nun erst einmal gebraucht würde.

Da waren Arbeiter, welche kleine Wasserläufe durch die Stadt ziehen sollten um den Unrat weg zu spülen und die Luft klar zu halten.

Geschäfts- und Wohnräume mussten in Dion und Floran hergerichtet werden.

Eine Auflistung musste erstellt werden, welches Geschäft, wo zu finden war und wer in welchem Haus wohnt.

Handelverbindungen mussten aufgebaut werden.

Die Zwergin nahm ein neues Pergament und schrieb:

Gesucht werden:

Handwerker für den Bau von Wasserläufen
Handwerker für die Instandsetzung von Häusern und Geschäftsräumen.
Ein Schreiber, welcher die Besonderheiten der Marschen, als da wären ansässige Händler und Handwerker, erfasst.
Auch soll er erfassen wo noch Siedlern Wohnraum und Händlern Geschäftsräume anzubieten sind. Ebenso muss eine Karte erstellt werden, auf welcher dies verzeichnet wird.

Peppina lehnte sich zurück. Erst einmal musste nun dies erledigt werden, bevor man sich dem Rest zuwenden würde, der Sicherung der Region und dem Handel.
Aber darüber würde auf der nächsten Bürgerversammlung debattiert werden.

Sie musste daran denken Xarona an das Protokoll des letzten Treffens zu erinnern.
Aber diese war grade wieder in Rune. Gut dass es die Torwächterinnen gab, die ein schnelles Reisen ermöglichten.


//OOC Damit wir alle in einer einheitlichen Umgebung leben wäre es schön, wenn jemand eine Karte anfertigen oder eine Auflistung erstellen könnte. Das macht es auch Besuchern leichter die vorhandenen Gegebenheiten mit einzubeziehen.
Floran sollten wir dabei nicht ausser Acht lassen, denn es gehört ja auch zu den Marschen.
Gaoth hat ihren Kräuterladen im Grocery, sie bewohnt das kleine Haus an der nördlichen Handelsstrasse ausserhalb der Stadt.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#4
//OOC es wurden einige Bäume gepflanzt. Neben der Kirche befindet sich nun ein Friedhof auf welchem auch Gräber erstellt werden mit entsprechendem Grabstein wenn einer der Bewohner stirbt (Chartod z.B.)
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#5
((ooc:

Dieses Verzeichnis ist teils ooc, teils fürs Rp (letzteres betrifft die Händlerliste und die Waren).

Dem/derjenigen der etwas auffällt was man ergänzen könnte kann sich ruhig bei mir melden.
Dies könnt ihr auch gerne im Rp machen. In dem Fall sprecht ihr mich am besten darauf an, damit ich mit Okrim vorbeischauen kann.

Fürstentumkarte - http://imogramm.imoriath.com/Imogramm07.pdf

[Bild: shot00196.png]
Die dioner Marschen:
- 1: Dion, die Haupt"stadt" der Marschen
- 2: Floran, ein Dorf inerhalb der Marschen, welches vor einiger Zeit bei einem Orkangriff fast zerstört wurde, der nur mit großer Anstrengung abgewehrt werden konnte wobei unter den Verteidigern eine tote Elfe zu beklagen war.
Später wieder aufgebaut unter großer Hilfe der Elfen in enger Zusammenarbeit zwischen Rat und Fürst Alwhain zu Cruma, was die guten Beziehungen noch weiter festigte. Gerüchten zufolge hatte der ork Thandorak etwas mit diesem orkischen Überfall zu tuhn.
- 3: Die Schutz-Festung Florans und Dions
- 4: Das Schloss des Fürsten Dions (Alwhain zu Cruma)
- 5: Der Hafen Girans und auch einer der Hauptumschlagpunkte der Marschen
- 6: Die Bienenhügel u.a. hierher beziehen vorallem die Floraner den köstlichen Honig der Marschen
- 7: Die Hügelfestung die primär zum Schutz der Küste vor Gesindel wie Piraten genutzt wird
- 8: Eine der beiden magisch-heiligen Höhlen. Diese wurden allerdings bereits in einige Zwischenfälle verwickelt
- 9: Die zweite dieser beiden Höhlen
- 10: Der Monster Race Track
- 11: Die Hinrichtungsgründe, ein Mahnmahl zwischen Dion und Giran in das immerwieder Abenteurer ziehen
- 12: Die Festung des Widerstandes und Hauptquartier der "Freien Händler" die von den Ol Mahum bewacht wird
- 13 Der Cruma-Turm und der dortige Sumpf. Hier besiegten die Armeen der verschiedenen Rassen einst die Giganten. Noch heute kann man dort Artefakte dieser Rasse finden. Die Marschen bieten einerseits eine große Vielfalt an Kräutern und Ähnlichem, beherbergene aber auch gefährliche Monster wie die Stakatos
http://imogramm.imoriath.com/Imogramm12.pdf

[Bild: shot00197.png]
Dion:
- 1: Der Friedhof Dions neben dem Einhasadtempel (letzterer ist vor allem wegen den vielen Gläubigen wichtig)
Im Tempel lebt ein Weisenkind namens Shana, das dort aufgenommen wurde.
- 2: Die Schmiede Dions (be-rpt von Arandir Reingolwen), Amaeleth (?)
- 3: Der Kräuterladen von Gaoth Nachtschatten, Tea (Angestellte) und der Gemsichtwarenladen Dions (Doppelhaus)
- 4: Die Taverne zum fetten Fasan
es ist kein muss diese "Taverne" zu nutzten. Gibt ja auch die Tavernenteleporter.
- 5: Eine Halle im Besitz der Dunkelelfengemeindschaft "Cromra'el"
- 6: Eine Halle die ehemals im Besitz der Gemeindschaft "Gwend Ii Mellyn" war. An deren Wand atm die "Schmiererei" des "Jägers" haftet (Schatten in der Nacht)
Im MOment gehört die Halle der Gruppe "Königsschwinge" - zu denen noch relativ wenig bekannt ist, davon abgeshehen das deren Mitglieder sich als eine Art Wächtergruppe ansehen und in eigenarzige Handlungen in den Marschen verstrickt sind bzw. darauf versuchen aufmerksam zu machen
- 7 : Der Marktplatz Dions auf dem u.a. ein Brunnen steht
- 8 : Der Baum vor der dioner Taverne. Eine Ort an dem man sich meist wunderbar ausruhen kann, an dem aber auch schon so manche Keilerei begann. Dies ist zudem der Lieblingsplatz des Bardens Swan - einer der Bewohner Dions die anscheinend fast alles zu wissen scheinen was in Dion vonstatten geht.
Am Baum sowie beim Capitän der Wache kann man einige Aushänge und STeckbriefe finden
- 9: Die lokale Kamael-Kaserne. In dieser und der Kaseren Girans hat der Oberkerdhras Mirath das Kommando.
Der Oberkerdhras hatte bei der Belagerung der Echsen die Idee "Bomben"wagen herzustellen, was eine entscheidende Wende für die Bewohner zur Folge hatte.

[Bild: shot00198.png]
Floran:
- 1: Hier verdienen viele der Bewohner Florans ihren Lebensunterhalt als Fischer
- 2: Eines der beiden großen und befestigten Häuser Florans. Hier ist inzwischen "Firuns & Eisenfausts Gemischtwarenladen" zu finden.
- 3: Florans Taverne
- 4: Einer der Ställe Florans der oft von Reisenden oder deren Reit/Lasttieren in Anspruch genommen wird
- 5: Der "Markt"platz Florans auf dem die Floraner ihre Waren feilbieten
- 6: elfische Niederlassung die unteranderem den Handel dient.


Händler der Marschen (NPCs & Spieler):
<>Händler:<>

<>nördlicher Teil der Marschen, Osten - Festung des Widerstandes und die Marschlanden
- "Freie Händler"
Weitervertrieb, Binaps, aushandelung von Handelsvertägen, Geleitschutz
- Belthus, Beschwörungsmagier

<>westlicher Teil der Marschen (Zentrum) - Dion
- Gemischtwarenladen
Lanosco; örtlicher Fischverkäufer, Fischereizubehör
Mc Dermott; örtlicher Tattoostecher
sonia; Schmuckverkäuferin
Lara; Gemischtwarenverkäuferin, allgemeiner Bedarf sowie Lebensmittel
Octavia; Herstellerin von Musikkristallen
Gaoth Nachtschatten; Kräuterheilerin und Verkäuferin diverser Kräuter aus den Marschen

- Platz
Barbado; Musiker
Swan; Musiker
Cassias; Türsteherin und Toröfferin " (der) Taverne"
- Waffen und Rüstungsladen/Taverne zum fetten Fasan
Casey; Waffen und Rüstungshändler, einer der beiden Wirte
Sabrin;Waffen und Rüstungsverkäufer, einer der beiden Wirte
- Gassen Dions im Norden und Süden
Waters; Händler von Haustierbedarf
Nanarin; Musikerin
Redfoot; ein örtlicher Söldner dessen Vereinigung auch in den baronieen verbreitet ist
Frandibar; Schwarzmarkthändler (Mammon)
- örtliches Warenhaus
Jonas; Koch
Ranspo; Warenhausleiter
Aldo; Verwalter
Holvas; verwalter

- örtliche Schmiede
Arandir Reingolwen; Allgemeiner und magischer Schmied, spezielle Legierungen
Poitan; Schmied, Allgemein/Waffen/Rüstungen
Opix; Meisterschmied, Allgemein/Waffen/Rüstungen/Geschmeide

- Schneiderei (?)
Geroldsen; bald hinzuziehender Schneider, Kleidungsstücke aller Art

- Tempel
örtlicher Priester des Morgendämmerung; Waren für Gegenstände aus den Katakomben des Umlandes
Rukal; Barde
Rouke; Bücherverkäufer
Lombrecht; Loteriescheinverkäufer
Mirien; Magierin
Rollant; Magierin

<> Süd-Westen - Floran
- kleiner Hafen, Stege
Evert; ansässiger Fischer
- Mühlen
Firasha; Heilerin
- Ortskern

Elfische Niederlassung

Firuns&Eisenfausts Gemischtwarenladen und Weitervertrieb; Mechanik, Gemischtwaren/allgemeiner Bedarf, exeotisches aus dem Umland, Floran-Honig, Alkoholisches,...

Hufs; Fischverkäufer, Fischereizubehör
Pano; Gemischtwarenhändler
Creta; Astrologin
Sonin; Warenhausverwalterin
Barder; Warenhausverwalter

<> tiefer Süd-Westen
- Monsterrennbahn
Milara; Betreiberin
- Camoniel; Beschwörerin

<> Drakamark - Hafen-Giran
- Kais
Felton; Hafenmeister
Monakan; Fischverkäufer, Fischereizubehör

---------------------------------------------------------------------------

Produkte aus den Marschen:
- Kräuter aller Art aus den Marschlanden
Heilkräuter, Kräuter für Speisen, (...)
- Torf
- Artefakte/Bücher/INformationen um und aus dem Cruma-Turm
- tierische Produkte aus den Marschlanden wie Fleisch, Krallen, Spinnen/Egel Stacheln,(...)
- Proukte der Viehzucht, Fleisch, Häute, (...)
- Getreide, andere Feldprodukte wie Knollen, Tabak, (...)
- Weiterverarbeitete Produkte wie Brot,(...)
- (Fluss und See-)Fisch
- tierische Produkte aus dem Umland Dions und Florans wie Fell(Bären,Wölfe,...), Klauen, Federn, (...)
- Floran-Honig
- Kerzen
- Met aus Floran-Honig, Binaps, Bier, (recht wenig, eher mittelmäßigen) Wein, Schnaps
- Materialien wie Holz, Stein (weniger viel), Metall (weniger viel)
- diverse Handwerkswaren aus Holz, Metall, Stein, Horn/Knochen, Webwaren, allgemeine Waren, Bücher/Schriftrollen, (...)
- magische Dienstleistungen (greift etwas in das obere mit ein - nicht sehr häufig)

---------------------------------------------------------------------------

Politik:
Fürstentum unter der Führung von Alwhain zu Cruma

Bevölkerung:
Überwiegend Menschen, hinzukommen bedingt durch gute Beziehungen mit den Silberauen einige Elfen. Wie in den meisten Gebieten sind die Zwerge ebenfalls noch erwähnenswert. Orks, Dunkle und Kamael stellen eine verschwindent kleine Minderheit dar.

Wesen der Bürger:
Alles in allem sind die Bürger der Marschen, die überwiegend Dioran (Dioran - http://imogramm.imoriath.com/Imogramm11.pdf) sind, freundliche Menschen die durch einen bunten Kleidungstil auffallen. Hinzukommt das die hiesigen Bürger geschickte Händler sind. Zitat aus dem Imogramm: "Wer mit einem Doran handelt, haut sich selbst übers Ohr".
Außerdem bilden die Bürger dieser Region eine starke Gemeindschaft die für Angreifer oder Unruhestifter oft schwer zu knacken ist. Dies sieht man an unter anderem an den vergeschlagenen Kriegszügen der Echsen (10.000 Schrecken).
Unter anderem deshlab ist es fast nichts ungewöhnliches mehr wenn man sich hier stolz als Darchentöter bezeichnen kann, Hauptberuflich aber Bauer ist.

Die Leute hier sind eher konserativ, was vor allem daran liegt das sich hier der größte Teil der Bevölkerung auf dem Feld verdingt. Hinzukommt das auch hier Indurion eine große religiöse Rolle spielt.

Beziehungen zu anderen Reichen:
Die Marschen verstehen sich gut mit ihrem Nachbarn der "Drakamark" (Giran) und Gebieten wie den Silberauen (ev und Region).
Bei ersteren liegt dies wohl vorallem daran das dies ebenfalls eine überwiegend von Doran bevölkerte Region ist.
Mit der Bergwacht Oren, dem Ivory Tower, Innardil, Aden, den beiden Zwergenreichen (Marphs Schatzkammer und der Handelsmacht) und den flüsternden Inseln verstehen sich die Bürger der Marschen ebenfalls gut.

Rune, die Ostrich Mark oder Kam'Ha stehen die Marschen eher neutral gegenüber.

Mit den Baronieen verhält es sich allerdings anders. Mit diesem reich versuchen die Marschen durch Handel den Frieden zu halten, jedoch weiß man bei der Herrscherin dieses Reiches nie so genau ob diese nicht früher oder später doch die Marschen angreift.
Mit Shilens Schatten und Paagrios Heer verstehen sich die Marschen als Staat gesehen nicht ganz so gut. Beide Rassen sidn hier geduldet. Vor allem gegen die Orks hegen viele Menschen a-sympathieen. (Orkangriff auf Floran)

Religion:
Die überwiegend verehrten Götter sind hier Indurion und Einhasad.
Wobei es auch hier kleine Glaubensgruppen gibt die sich hartneckig halten. Wie zum Besipiel ein Gran Kain Kult (hier wäre Gaoth eine gute Ansprechpartnerin).
Eva, Corax (Elfen), Marph und Beresol sind hier ebenfalls erwähnenswert. Wobei letztere, das sie für den Handel und die Handwerkskunst stehen auch unter Menschen Anklang finden.
(Die Götter Imoriath)
Der einzige größere Tempel der Marschen ist Einhasad geweiht und steht in Dion. Dies heißt jedoch nicht das alle die Einhasad ind er Region verehren mit den priestern des tempels übereinstimmen. das beste Beispiel hierfür ist Sla - eine Priesterin die es vorzieht, weit ab des Tempels im Süden zu leben.


Militärische Lage:
Da die Marschen ziemlich offen liegen (viele Ebenen mit einigen Hügeln, mit nur wenig Hindernissen von dem Fluss der in der neutralen Zone entspringt einmal abgesehen) , hat es ein Heer hier weniger schwierig hindurchzumarschieren. Mit ein Grund für den Kampfgeist der Bewohner aber auch für die zahlreichen kleinen und großen Bastionen.
Dazu gehören die Fortress of Resistance im Nord-Westen der Marschen unter der Führung der "Freien Händler", im Süden die Hügelfestung - primär zum Schutz vor Seeräubern die, die Siedlungen im Süden heimsuchen könnten, das Schloss des Fürsten im Zentrum der Marschen und das Floran Fortress - das als Zufluchtsort der Dioner als auch der Floraner dient und die westliche Flanke der Marschen schützt.

Sonstiges:
Die Landschaft der Marschen ist vorallem für Wanderer, Spaziergänger oder Abenteurer alles andere als Verkehrt.
Den die Marschen bieten von den sumpfigen Regionen und schön anzuschauenden Hügelgebieten im Norden, bei der der ein oder andere Wasserlauf oder kleine Teich zum bleiben einläd.
Im Süden und Zentrum der Marschen wechseln sich Ebenen und Hügel immer wieder ab und bilden manchmal versteckte Täler. Der Fluss der in der neutralen Zone endspringt, schlängelt sich hier ebenfalls durch das Gelände, bis er beim Hafen Girans ins Meer mündet.

Doch auch hier können Gefahren lauern. Mit ein Grund weshlab die Bewohner z.B. in der Nähe zum Ameisennest auch den ein oder anderen Meldeturm erichtet haben, um die Leute frühzeitig vor Schwierigkeiten zu warnen. Im Süden, Zentrum und Westen stellen nur Oger, Hobgoblins, der ein oder andere Echsenmensch (diese halten sich bisher hartneckig um Floran) und Wilde Tiere eine ernsthafte Gefahr dar.
In Die Sümpfe sollte man sich nur dann wagen, wenn man sich verteidigen weis. Den die hiesigen Raubtiere, Geister und Stakatos können äußerst ungemütlich werden.
Im Osten findet man gleich drei Katakomben, in die Abentuerer ziehen können. Hinzukommen die Hinrichtungsgründe, die immer noch eine ziemliche Zombie und Pflanzenplage beinhalten.
Der Tanor Canyon zwischen Giran und Dion beherbergt desweiteren die hier sonst eher untypischen Silenos sowie die ein oder andere Harpie.

Neuestes vom Dioner Stadtboten
Event: 10.000 Schrecken (Tribut an Antharas)
Der Graue Fuchs (Floran Event)
Ein Schreiben an die Großen Städte (Kamael wollen besser intigriert werden)
Ein Toter am Hafen - Weihnachts RP/PVE Event (Zaken marodiert mal wieder)
ooc))

Zitieren
#6
Zurück im Haus der Freunde lässt sich die Halbelfe nach einem kläglichen Versuch, im Elfenbeinturm ein ganz besonderes Elixir herzustellen, resiginiert auf ihre Schlafstelle fallen.
Bereits nach wenigen Wimpernschlägen ziehen Traumbilder in ihr vorbei

... Feuersalamander, welche sich in kleinen, durch Dion ziehenden Gräben tummeln ... schwächliche Flammen von sich gebend ... mit einem Mal hinfortgespült durch klares, kühles Wasser, welches durch die Läufe zu fließen beginnt ... durchs Stadttor hinaus sie trägt ... weit übers Land gen Südosten führen die Wasseradern ... bis sie eine Stadt erreichen, deren Schönheit ihresgleichen sucht ... sich mit ihren Kanälen und Wasserläufen in ihrer Mitte vereinen ... wo die Salamander in einen Strudel gezogen ... verschwinden ... als genau dort ... ein Phönix aufzusteigen beginnt ...

Die Halbelfe schreckt hoch und blinzelt in die hineinscheinende Sonne. Feuersalamander? Heine? Wasser, durch Dion fließend? Noch etwas benommen wankt sie neugierig zum Fenster. Ob die Arbeiten um die Wasserläufe wohl schon begonnen?

((vielen Dank für eure Mühe, macht ja einen netten Eindruck bislang))
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#7
Erdstöße erschüttern die Marsch. Unruhig schaut er nach den Gebäuden Dions, doch sie scheinen stand zu halten.

Mit der Stadtwache Dions stellt er einen Trupp zusammen, der sich die Häuser genauer beschaut. Den Göttern der Völker sei Dank, es ist kein Schaden zu sehen, Dion ist davon gekommen.

Theo wendet sich zu der Gruppe. "Floran! Wir müssen nach Floran und dort ebenfalls schauen, was passiert ist!" Der Trupp schwingt sich auf und reitet nach Floran.

Auch dort sind keine sichtbaren Schäden fest zu stellen. Ohne Schaden scheint das Fürstentum die Erdstöße üebrstanden zu haben.
Zitieren
#8
"Verdammt, nun darf ich die ganzen Listen neu schreiben. Bei Maphr was für ein Beben."

Peppina nahm einen Lappen und versuchte die Tinte aus dem umgekippten Fäßchen aufzuwischen, was den Fleck aber nur vergrößerte. Wütend schleuderte sie das Tuch in die Ecke und ging vor die Tür. Die Söldner standen verwirrt rum, einige hatten sich schon gefasst und den linken Turm gesichert welcher zu kippen drohte.

"Ihr schwärmt sofort aus und überprüft alle Fallen und Befestigungsanlagen. Sucht meinen Vater und seine Leute, sie sollen die Tunnel nach Dion und ins Sumpfland prüfen."

Schnell schwärmten die Söldner über dem Berg aus.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#9
Okrim Eisenfaust steht an einem der inzwischen angenehmen sonnigen Tage in Dion vor einem der Aushänge der "Freien Händler".
Wie so oft trögt er seine zwergischen Robe, in die durch die eingearbeiteten Ketten eher an eine leichte Rüstung erinnert.
Langsam streicht er über seinen zu Zöpfen geflochtenen Bart. Dabei meint er in Gedanken, wie zu sich selbst folgendes.

Soso... ein Schreiber bin ich zwar nicht. Aber es kann ja nicht schaden das zu übernehmen.

So lerne ich schonmal alle Händler der Region kennen... Wordurch sie einige Möglichkeiten für Weitervertrieb eröffnen... mhmmmm... ich sollte mal diese Verwalter aufsuchen und mich für diese Arbeit melden.

Der Zwerg nickt langsam und lächelt etwas breiter als zuvor.

Nundenn. Dann gehe ich morgen früh mal zum Schloss der Marschen. Mal sehen was die anderen beiden davon halten.

Der Zwerg wendet sich vom Aushang ab und verläst den Platz Richtung Süden.

Gedanken
Okrim

Zitieren
#10
Peppina saß an dem Schreibpult im Schloss. Vor sich einige Bücher, ungeordnet herumliegende Pergamente, Kohlestifte, Tinte und Feder. Ihre Haare waren zerrauft und von Zeit zu Zeit vernahmen die Wachen zwergische Flüche.

"Dieses vermaledeite Erdbeben. Wie soll ich jetzt erkennen was da stand?" Erleichtert über die Unterbrechung sah sie den Zwerg Okrim herein kommen.
Sie plauderten ein wenig über seine neue Niederlassung und die Region bis Peppina ihn fragte warum er ins Schloss gekommen sein.

Er wollte sich auf den Posten des Schreibers bewerben. Peppina hätte ihn am liebsten bei diesen Worten in den Arm genommen. Endlich wurde sie diesen verflixten Papierkram los. Ihr reichten schon die Warenlisten der Gilde.


Sie plauderten noch eine Weile bei einem Becher Met und Okrim versprach, sich unverzüglich an die Arbeit zu machen.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste