Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server Probleme und Server wieder online
#1
Hi,
So nach der unfreiwilligen Down Zeit seit Samstag Nacht ist der Server nun endlich wieder online.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen euch Viel Spaß aufm Server.



Als Ausgleich für die Downzeit übers Wochenende wird die nächste Phase mit erhöhten Raten verlängert werden.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#2
Für technisch Interessierte:

Samstag gegen 20:40: Server sollte wegen Performance Problemen neugestartet werden. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich ein Update von MySQL und FireDaemon (Service Manager) gemacht. Leider kam der Server aber nach dem Neustart zwar online, war aber von außen nicht mehr erreichbar. Leider war auch niemand mit den erforderlichen Rechten verfügbar und so konnten ich keinen Kontakt zum Support des Serveranbieters aufnehmen.

Sonntag Morgen: Wir hatten nun endlich die Möglichkeit am Server zu arbeiten und es stellte sich heraus, dass ein Windows Update ungefähr die Hälfte aller Dienste unbrauchbar gemacht und auch wichtige Systemfunktionen nicht mehr verfügbar waren (z.B. wurden Prozessor und Arbeitsspeicher nicht mehr richtig erkannt). Wir haben uns also dazu entschieden alles zu sichern und das Betriebssystem neu zu installieren. Das Sichern der Daten war innerhalb von ca. 2 Stunden erledigt, die Installation des neuen Betriebssystems dauert allerdings knappe 6 Stunden, da die komplette DVD über KVM over IP auf den Server gestreamt werden musste (vermutlich über einen USB 1.0 Anschluss).

Sonntag Abend: Der Server ist neu installiert und es sollten wieder alle öffentlich verfügbaren Dienste laufen. Nachdem der halbe Sonntag für die Installation des Betriebssystems drauf gegangen ist, war das Zurücksichern der (wichtigsten) Daten innerhalb von ca. 2 Stunden erledigt. Sollte euch etwas auffallen, das noch nicht funktioniert dann schreib einfach Polo oder mir eine PN.
Zitieren
#3
Man sollte auch erwähnen, dass wir noch dazwischen regelmäßig unfreiwillige länger Pause hatten, bis der Hetzner Support uns die KVM over IP Hardware zur Verfügung gestellt oder diese wieder repariert hat

Dem muss man aber auch zugute halten, dass wir weit WEIT WEEEIIIIITTT über die zwei Stunden, die kostenfrei sind, hinausgeschossen sind mit der Nutzung und es weiterhin kostenfrei war.
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste