Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server Probleme und Server wieder online
#2
Für technisch Interessierte:

Samstag gegen 20:40: Server sollte wegen Performance Problemen neugestartet werden. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich ein Update von MySQL und FireDaemon (Service Manager) gemacht. Leider kam der Server aber nach dem Neustart zwar online, war aber von außen nicht mehr erreichbar. Leider war auch niemand mit den erforderlichen Rechten verfügbar und so konnten ich keinen Kontakt zum Support des Serveranbieters aufnehmen.

Sonntag Morgen: Wir hatten nun endlich die Möglichkeit am Server zu arbeiten und es stellte sich heraus, dass ein Windows Update ungefähr die Hälfte aller Dienste unbrauchbar gemacht und auch wichtige Systemfunktionen nicht mehr verfügbar waren (z.B. wurden Prozessor und Arbeitsspeicher nicht mehr richtig erkannt). Wir haben uns also dazu entschieden alles zu sichern und das Betriebssystem neu zu installieren. Das Sichern der Daten war innerhalb von ca. 2 Stunden erledigt, die Installation des neuen Betriebssystems dauert allerdings knappe 6 Stunden, da die komplette DVD über KVM over IP auf den Server gestreamt werden musste (vermutlich über einen USB 1.0 Anschluss).

Sonntag Abend: Der Server ist neu installiert und es sollten wieder alle öffentlich verfügbaren Dienste laufen. Nachdem der halbe Sonntag für die Installation des Betriebssystems drauf gegangen ist, war das Zurücksichern der (wichtigsten) Daten innerhalb von ca. 2 Stunden erledigt. Sollte euch etwas auffallen, das noch nicht funktioniert dann schreib einfach Polo oder mir eine PN.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Server_Felo - 19.09.2010, 22:12
[Kein Betreff] - von Polo - 20.09.2010, 00:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste