Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage 3 = Tera Online ?!?
#1
Lineage 3 = Tera Online ?!?

2007 als Lineage III noch gar nicht offiziell angekündigt worden war, sorgte das schon für jede Menge Aufsehen.

Angeblich haben Mitarbeiter der erfolgreichen Spielesmiede, den Code an eine japanische Spielefirma verkauft.
Die sieben verdächtigen Mitarbeiter haben NCsoft im Februar 2007 verlassen und sich mit dem scheinbar gestohlenen Programm-Code bei der japanischen Firma beworben.

Andere sagen dass die Mitarbeiter, die früher mit an Lineage 2 gearbeitet und 2007 NCsoft verlassen haben, ein neues Team gründeten - Bluehole Studio und das Projekt "TERA: The Exiled Realm of Arborea" erschuffen (mit den gestohlenen Codes?).

NCsoft erlitt einen Schaden in höhe von 1 Milliarde US-Dollar. (habe mal irgendwo gelesen dass sie in einem Quartal oder in einem Jahr 10 Milliarden US-Dollar Umsatz machen)


Wieviel Lineage steckt in Tera?

[Bild: tera01.jpg]
Tera Online
-wurde schon 2010 vorgestellt und soll/te im vierten Quartal 2010 in Korea starten
-Spielablauf ähnelt Aion

Besonderheiten:
-ist auf Basis der Unreal Engine 3

-Kampfsystem
In Gegensatz zu den meisten Online-Rollenspiel wählen Sie in Tera nicht erst den Spieler/Monster aus um es dann per klicken einfach auf eine Symbolleiste automatisch zu schlagen. Stattdessen steuern Sie Ihren Recken wie in einem Actionspiel mit den WSAD-Tasten, mit Mausklicks hauen Sie zu oder lösen Zauber aus. Selbst bei Heilsprüchen müssen Sie Ihr Ziel im Fadenkreuz halten, sonst geht die Hexerei daneben. verglichen mit den statischen Gefechten von World of Warcraft bringt das eine gehörige Portion Dynamik.
(Quelle: GameStar)

-Klassen
Acht an der Zahl sind bislang angekündigt und spielbar. Zu den Verteidigern oder Tanks zählen die Lanzenträger, Schaden richten Krieger, Berserker und Slayer an, wobei die Krieger eher eine Art Schurke sind - für schwere Treffer sind die anderen zwei zuständig. Zauberer, Mystiker und Bogenschützen übernehmen den Fernkampf, während Priester sich um die Heilung kümmern. Sechs Rassen gibt es, allesamt in der Lage, den Weg jeder Klasse einzuschlagen: die Baraka Nachkömmlinge mächtiger Riesen, die echsenartigen Amani, die pandabärigen Popori und die Castanics, einstige Dämonenanbeter, die an zu klein geratene Elfen mit zuviel Kajalstift um die Augen erinnern. Ein zusammen gepuzzelter Charakter-Look, wie er in anderen MMOs an der Tagesordnung ist, gibt es in Tera nicht. Hier gibt es nur einen einzigen Rüstungs-Slot, der den ganzen Körper bedeckt - dazu kommt einer für die Waffen- und die Nebenhand.
(Quelle: PcGames)



Information zu Lineage 3 die ich finden konnte vor 2010
-soll anfang 2011 vorgestellt und im dritten Quartal 2011 in Korea gestartet werden
-die Spieler von L2 werden ihre Charaktere in L3 nicht übertragen können, da L3 ein ganz anderes/neues Spiel sein wird und man wird von 0 beginnen
-L1 und L2 werden parallel erweitert
-viele Ideen aus L3 sollen in Aion schon drin sein

Besonderheiten:
-Lineage 3 soll auf Basis Crysis Engine 2

------------------------------------------

Das hört sich alles nach Tera an!

Ist Tera Online = Lineage 3?

was meint/ wisst ihr??
Lasst euch nicht provozieren!
Zitieren
#2
Also ich habe Tera noch nicht ausprobiert.. dafür aber Aion. Die Grafik ist sehr ansprechend - die Story ist passabel... allerdings überwältigt der Einheitsbrei nach Level 20 einfach zu sehr...

Für mich muss Lineage 3 Story-mäßig an Lineage 2 anschließen... selbes Universum, selbe oder ähnliche Karte, selbe (oder mehr) Rassen.

Lineage 3 wird mit Sicherheit ein Mammutprojekt - ich bin sehr gespannt, was NCSoft draus macht.

Übrigens: von der Grafik her sieht Tera wirklich L2 ähnlich - in den Trailern sieht man einige Mages, die allesamt die gleiche Nightmare-"inspirierte" Robe tragen... ich hoffe, man wird was Rüstungen angeht viel mehr Spielraum haben als L2. Aion ist dabei ein hervorragender Anfang (dort kann man z.B. das Aussehen einer Rüstung mit den Stats einer anderen vereinen).

Vom Aussehen her - probiert habe ich es auch noch nicht - ist sicherlich Mabinogi Heroes (bzw. Vindictus außerhalb Koreas) einen Versuch wert. Allerdings habe ich mich da noch nicht schlau gemacht, wann es kommt (oder obs schon da ist) und was es kostet bzw. ob mans schon ausprobieren kann etc.

A.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#3
es wird ein Lineage3 geben? 8o
ich vermute aber, dass die da besser aufpassen mit den AGB etc. und dass es keine freeshards geben wird, oder doch?
Zitieren
#4
naja Aion ist auch von NCsoft und da gab es auch gleich nach Release die ersten Freeshards - also abwarten - wird schon werden
LIVE FAST, DIE YOUNG !
Zitieren
#5
http://www.youtube.com/watch?v=72W-Ota0PoM
Charakter sehen einfach geil aus. Mir fehlt aber irgendwie unter den das "Böse" wie Ork oder Dunkel Elf. Die sehen mit einfach zu lieb aus Big Grin
Meine Char`s
Pelo Eva`s Sanit 85
Nirion Duelist 85
[Bild: siugi.jpg]
Zitieren
#6
Big Grin Wirklich nett. Sharkir? Nya... so "böse" sehen Delfen und Orkse auch nicht aus. An sich kann man die "Dämönchen" und Echsenmenschen als Ork/Delfen Ersatz sehen. Und ehrlich gesagt find ich die garnicht mal schlecht.

Zitieren
#7
Tera = lineage 3

als ich dieses jahr auf der gc war musste ich die schlechte neuigkeit auch erstmal verdauen :/ haben direkt bei NC soft nachgefragt

also zu uns hieß es, das einige entwickler von l3, die daten
geklaut und verkauft haben sollen, nämlich an die entwickler von tera

jedenfalls konnte man die daten als L3 nicht mehr verwenden und ein neues projekt wäre zu teuer/aufwendig gewesen

hier ein etwas älterer link dazu:

http://www.giga.de/features/storyarchiv/...gestohlen/


Gruß Ria
[Bild: frriacopy.jpg]
Zitieren
#8
Mich würde interessieren ob Lineage 3 wirklich rauskommt. Im Netz findet man kaum was darüber. Was kann L3 neues bieten was Tera noch nicht hat? Das kreative und erfolgreiche Team , dass an Lineage 3 gearbeitet hat, hat ja NCsoft verlassen und alle Ideen auch mitgenommen /gestohlen. Man ließt vieles, doch was ist die Wahrheit? Ich habe auch irgendwo gelesen dass das Projekt eingestellt wurde....Wird Lineage 3 sowas wie DUKE NUKEM FOREVER ?? Obwohl der ja endlich fertig ist und auf den Markt geschafft hat Big Grin

Die Verantwortlichen wurden auch schon zum Teil verurteilt (der Director von Bluehole Studio (Mr. Park) hat 1,5 Jahre bekommen noch paar Mitarbeiter 1-2 Jahre Gefängnisstrafe plus eine Geldbuße von 10.000.000 © (Won) und weitere Strafen werden folgen).


Was Tera betrifft:

Die Grafik in Tera ist echt der Hammer (eignet sich die Unreal Engine nicht besser für Spiele die sich in Gängen abspielen? Wenn Lineage mit Cry Engine kommt dann muss es ja noch besser werden. Was muss man dann aber für ein Rechner haben oO. Also mein Lapie wird das nicht mehr packen mit der 128MB Graka...)

Das neue Kampfsystem von Tera ist auch sehr interessant. Genau das vermisse ich an L2...man klickt nen mob an oder Raid (zB als GK) und kann kaffee kochen gehen. Oder PvP: wer die bessere ausstattung hat gewinnt auch. Wenn man 2 Fighter in PvP anguckt, die Spieler markieren den Gegenspieler, laufen aufeinander zu und hauen drauf....deine Char-Werte (Rüssi, bla, bla..) sorgen dafür ob du den Schlägen ausweichst, wieviel Schaden du nimmst, wieviel du verteilst. Man braucht nicht nachdenken oder Angriffen ausweichen. Oder guckt euch die Nuker an. Der nuker nimmt dich von weiten schon ins Visier und auch wenn du Zick-Zack auf ihn zuläufst, hat er dich immer noch im Visier und kann dich ohne Probleme angreifen. (bischen übertrieben aber das ist doch so...)
Genau das ist bei Tera anders: Man klickt keine Gegenspieler/Mob erst an um diesen anzugreifen. Man kann den Gegnern ausweichen. Durch das Ausweichen der Gegner ist auch das Zuschlagen schwerer. Bei den Nukern ist das bestimmt so wie bei Ego-Shooter: Man ziehlt auf Gegner mit Fadenkreuz. Wenn der Gegner in Bewegung ist, dann ist es auch schwerer ihn zu treffen, oder vielleicht wird man nur "Randteile" treffen und keinen Volltreffer landen.
So haben auch die Chance, die nicht die beste Ausstattung haben sondern einfach gute Spieler sind.

Also ich bin sehr gespannt auf Tera. Werde es 100%tig anspielen. Und auch sehr gespannt was von NC 2011 kommt. Wenn Lineage 2011 erst vorgestellt wird, wird es erst 2012 in Korea rauskommen und erst 2013 nach Europa schaffen, denke ich....
Lasst euch nicht provozieren!
Zitieren
#9
ich kann nur riana zustimmen da ich neben dran stand und wir ncsoft persöhnlich gefragt haben
NCSOFT hat ja momentan das projekt Guildwars 2 laufen und von AION das neue update allerdings bin ich ma gespannt was sie dann nächstes jahr auf der GC vorstellen werden Wink und was sie 2012 rausbringen hrhr
~* Einsamkeit tut mehr weh....

als Schmerz zu spüren... ~*
Zitieren
#10
Tera Online hat wenig mit Lineage3 zu tun. Einzig und alleine das die ehemaligen Team Mitglieder die L2 entwickelt haben und einen Nachfolger entwickeln sollten sind bei Bluehole. Evtl. kann noch unterstellen das einige Elemente abgekupfert worden. Manche Musikstücke - vor allen bei den Hochelfen erinnern etwas an L2. :-)
Neben einigen ehemaligen NC-Soft Entwicklern findet man dort auch welche von Blizzard, welche mitunter an Diablo2 gearbeitet hatten, sowie auch Producer und Publisher welche mit Guildwars und AION zu tun hatten. Also ein bunt gewürfelter Haufen.
Goggelt einfach mal nach den Bluehole und den En Masse Entertainment Mitgliedern. Bluehole ist Entwickler und En Masse Entertainment ist Publisher. ;-)

Patrick Wyatt - ArenaNet mit gegründet, Guildwars mitentwickelt, Entwicklung Starcraft und Warcraft

Brian Knox - Produzent AION

Jae-Heon Yang - war technischer Direktor bei NC-Soft

Chris Lee - unter anderem Marketingkampagnen für AION

...usw.

TERA Online ist von der Kampfsteuerung ähnlich Spellborn. Man muss den Gegner in eine Art Fadenkreuz haben. Das Ganze Gameplay ist sehr actionlastig und weniger so wie man normal gewöhnt ist. Das ganze lässt sich auch gut mit einem Gamepad spielen, welches der Client unterstützt. Client gibt es in drei Sprachen (engl., franz. und deutsch) und wird, so wie die Test laufen 2011 für Europa und USA raus kommen.
So wie es aussieht wird es auch kein free to play, sondern ein über Bezahlabo finanziertes Spiel werden.

Lineage3 wird es erstmal nicht geben, zumindest sind mir keine Infos bekannt. Die internen NC-Soft Entwickler arbeiten derzeit viel an Blade & Soul, sowie an den Erweiterungen zu AION sowie an Guildwars2 + Erweiterungen.
Wer Blade & Soul nicht kennt sollte mal danach googeln. Es lohnt sich das mal anzuschauen. Es gibt derzeit eine Pre-Alpha für einen gewissen Kreis an Leuten, mehr kann ich dazu nichts sagen. ;-)
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste