Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raus mit den Waffen aus Städten!
#1
Ja, ein ewig nerviges Thema.

Warum werden in den Siedlungen Waffen getragen? Warum wurde dem frei gegeben? Und warum nutzt man nicht die Möglichkeit, es per serverseitigen Script zu handhaben, dass mit Betreten einer Stadt die Waffen automatisch abgelegt werden?

Waffenfreie Städte, es sei denn explizit wird die Waffe gezückt.
Grundeinstellung ist aber Ablegen der Waffe, sollte es der Spieler nicht allein hinbekommen.

Was haben die Waffen in den Städten zu suchen, außer weiter der Faulheit bzw. der Verwässerung Imos zu dienen?

Automatisch ablegen und dann Verwaltung seitens der Spieler ist möglich. Aber Städte sind nun eben kein Hort der Gefahr und legitimieren das Tragen oder Zücken der Waffe wo und wann? Weg damit, raus damit, mit einer neuer Regelung samt Script bitte Rückkehr zum eigentlichen Imo-Charakter.
Zitieren
#2
ja und dann? stehen alle ohne waffen da und ziehen sie wieder an sobald sie drin XD sehr effektiv XD

und warum ueberhaupt weg machen? damit rpler nicht gestoert werden? oO wem tun denn die waffen was? ^^ niemanden XD

und pve/pvpler sollte man als rpler möglichs ignorieren koennen, weil wenn man so einen an rpt, juckt das den die bohne, was ihr von dem wollt ^^

sorry aber sehe da keine vorteile drin ^^
Zitieren
#3
Es ist ein altes, leidiges Thema.

Vorteil? Welchen Vorteil hat es Faulheit zu unterstützen?

Sicher, den Verfall unsres geliebten Imo sehe ich auch. Wo ist der Server mit Hauptaugenmerk auf RP? Wo ist das geblieben was Imo zu etwas besonderem machte?

Tja.. die Zeiten sind vorbei. Niemand möchte mehr einen Server der etwas Besonderes ist.
Der sich von der Masse abhebt.
Und vor allem möchte keiner einen Server mit sowas lästigem wie Regeln, oder einfach nur Respekt und Höflichkeit.

Finden wir uns einfach damit ab: Imo, der Imo auf den viele kamen weil er was Besonderes war gibt es nicht mehr. Es ist ein Server wie jeder andre auch.

Sparen wir uns die Diskussion also. Es gibt noch einige die sich an das Abkommen der Clans halten.. einige nicht. Es gibt RP'ler die sich dran halten. Mehr wird nicht drin sein.

Sorry aber ... keine Chance.
Die Befürworter des Waffenverbots sind nun mal leider in der Minderheit.

Sicher: für Dion könnten wir sagen: Hier werden keine Waffen getragen.. aber mit dem Sagen hat es sich dann auch erledigt.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#4
Werte Araline,

irgenedwie der total falsche Denkansatz, sei es mangels Kenntnis oder schlichter Ignoranz... beuteilen mag ich es nicht... wer sie bewusst anzieht dann , ja gut. Es obliegt dann der Regelelung der Örtlichkeit. Nur ist es nicht eben die FAULHEIT, das gernervt sein, dass man ja eh vom GK außerhalb ja sooo weit noch rennen muß bis zu nem Shop, der auch das Waffentragen einfach tumb... Soll Imo dem wirklich nachgeben?

Ja Himmel noch 5 Sekunden mehr, ja noch nen Klick mehr, bis endlich wieder ins gehimmelt glorreiche Moschgebiet abgetaucht werden kann...

Wollen wir das auf Imo? Soll Imo so sein? Wo ist eigentlich der Unterschied zu den Moschservern hin? Wer seine Waffe tragen will, der soll es. Dem aktiv, dem bewusst, nicht aus banalem.

Vorteile? Schon mal den Anspruch Imos gelesen? Das erklärt es von selbst!

PS: Vorteile? Wo denkst Du hin? Welche Vorteile? Nur Stimmung, nur Atmosphäre, nur eion Server, der sich vom Msoch-Blah abhebt und Stil besitzt. Warum sollen in Städten Waffen getragen werden? Erkläre es mir Araline! Gib einen Grund dessen!
Zitieren
#5
Wie solln denn sonst die anderen wissen was man für tolle Waffen hat? Big GrinBig Grin

So Sinnloser Kommentar ist auch abgehakt!

LG:

Lethion/Izzy
LIVE FAST, DIE YOUNG !
Zitieren
#6
dann wird man die roten duals wohl nur noch vor städten sehen Wink
im ist es mir egal ob ich in ner stadt ne waffe tragen darf oder nicht
wenn die regel wieder eingefuehrt wird werd ich mich dran halten wenn nicht dann nicht
aber zur zeit gibts denk ich wirklich wichtigers als das
SARAHLIE : Mystic Muse 87/ Evas Saint 80/ Swordsinger 79
SAHRON: Maestro 78
NISSAYA: Trickster 80
SAHRLON: GK 89



Grammatik du bei Meister Joda gelernt hast
Zitieren
#7
Vor allem wo ist der Sinn, ein Waffenverbot aus zu sprechen, wenn Sie sie danach selbst wieder anlegen könnten ohne Sanktionen?

Da kann man sich sowohl das Script als auch jegliche Diskussion darüber sparen.

Und zu einem strikten Waffenverbot wird es nie kommen, weil dann seh ich jetzt schon wieder die Threads, dass einige Ausnahmen wollen, weil sie sie brauchen oder weil ein Stock keine Waffe ist, sondern vielleicht im RP eine Gehhilfe. Weil ein Hammer keine Waffe ist, sondern ein Werkzeug usw usw.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#8
Ich glaube jene die bisher kritisieren wo der Sinn eines Scriptes ist wenn man die Waffe danach eh wieder anlegen kann verkennen, dass die Idee dahinter wohl einfach die ist, die Arbeit den "Faulen" abzunehmen und denen, die es einfach "nicht besser wissen" einen Anstoss zu geben. Einmal drüber nachdenken warum die Waffe weggepackt wurde?

Zumindest glaube ich das so aus den Zeilen heraus lesen zu können.
Und wenn die Waffe eine Gehhilfe ist (oder das Buch ein Buch *G*) dann - joa, so wies nun angemerkt wurde, soll man sie wenn man es bewusst will, ja wieder anziehen können.


Also diese Kritikansätze find ich dann nicht gerade treffend.


Aber nun noch etwas zum Thema selbst: Also ich betrachte ja eh nur geflagte/emotende als im RP anwesend, wie andere mal kurz durchs Bild laufen stört mich nicht wirklich...

Da gibts doch deutlich schlimmer RP Zerstörende. (Aber dass es was schlimmeres gibt, wollt ich selbst ja noch nie als Argument gelten lassen um was minderes nicht anpacken zu brauchen Big Grin)
Zitieren
#9
Ich bin grundsätzlich auch für ein Waffenverbot. Allerdings muss ich gestehen, dass ich als Schmied gerne weiterhin meinen "Schmiedehammer" tragen würde. Dieser ist ja lediglich ein rein optisches Accessoire. Sollte es soetwas wie ein Script geben, würde ich diesen gerne ausgenommen sehen...
[Bild: sileber_2_211_4_146.jpg]
Zitieren
#10
Sachen wie: Bücher, Scrolls, das "Methorn" Horn of Glory, die Voodo Doll z.B. zählen auch nicht unbedingt als Waffen.

Mit diesem Begriff ist wohl in erster Linie alles gemeint was man unter klassischen Waffen versteht: Schwert, Fists, Pole, Bogen, Zweihänder etc.

Ein kleiner Einhandhammer ist auch optisch schon Werkzeug, wie der Workhammer.
Eine Dynasty Cudgel geht optisch weniger als Schmiedehammer durch.

Ich erinner mich da gern an den Ork vor dem Enchantwipe (ich mein es war ein Ork) der hatte ein rot leuchtendes Buch. In seinem RP war es magisch.

Was da die Differenzierung betrifft sollte man wohl selber wissen was mit "Waffen weg" gemeint ist.
Dass bei Events wie dem Überfall der Echsen auch Waffen in den Städten getragen werden ist auch selbstverständlich.


Die Bitte um ein Waffenverbot kommt doch nur daher weil es nicht mehr für jeden selbstverständlich ist die Waffe weg zu stecken.

Sicher ist es leicht zu sagen: gute RP'ler sehen über sowas hinweg.

Es war auch leicht zu sagen: Wenn es euch nicht passt geht wo anders hin. (ja, man sieht dass DAS leider bei vielen geklappt hat.. sie sind gegangen)

Lethion: Leider hast du zum Teil recht, für einige scheint es der Grund zu sein seine Waffe in der Stadt zu tragen.

Höflichkeit und Rücksicht brauchen keine Regeln... sie brauchen nur Verstand.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste