Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apigabeauftragter
#1
Hallo Leute,

Anfang Oktober hab ich auf Polos anfrage eine Aktivitätsliste des Wikis erstellt über
die er Apigaprämien an alle im Wiki aktiven User verteilen wollte.
Leider kam Polo bisher nicht dazu...
Daher ist meine Frage nun, ob es sinnvoll wäre einen Apigabeauftragten bzw eine Apigabeauftragte zu ernennen der/die sich um die Verteilung kümmert.
Quasi ein "Apiga-Mod"

Da ich die Aktivitätslisten erstelle komme ich natürlicherweise nicht in frage!

Dies wäre für die im Wiki aktiven User gut
und für Polo, da er dann mehr Zeit für andere Dinge hätte^^

was haltet ihr davon?
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#2
Wäre ich auch dafür, denn

1. ist die Apiga-Vergabe lediglich zeitintensiv, da man aussortieren muss, wer wie viel für was bekommt, und nicht an besondere Programmierer-Kenntnisse gebunden, das heißt, die leute mit diesen Kenntnissen können sie besser einsetzen, da weniger Zeit für "Standard"-Aufgaben drauf geht.

2. ist Polo so wies aussieht sowieso überlastet im Moment. Das Übersetzungs-tool hat auch schon länger keine Apiga gebracht.
Zitieren
#3
Hallo,

Ich wäre auch dafür, und schließe mich der Begründung von snej an.

ABER:

Apigas sind wertvoll. Deshalb sollten die nicht von EINEM Spieler vergeben werden.
Es muss mehrere Apiga-Beauftragte geben. Und nur wenn mindestens 3 davon zustimmen werden Apigas vergeben.

Gruß
Ordoban

PS: Erhalten Scouts,Mods,Staffs für ihre Arbeit Apigas ? *Auf die Apiga-Truhe schielt Big Grin*
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#4
@Ordoban
ja fänd ich gut wenn Scouts, Mods und Staffs für die Menge UND Qualität ihrer Arbeit belohnt würden!!
Diese leisten nämlich auch sehr wichtige Arbeiten

Ich werde in den nächsten Tagen einige Personen ansprechen die geeignet für diese Aufgabe sind!

Problem bei mehrern Leuten ist halt nur, dass das dann wieder sone große Aktion wird bis alles abgestimmt ist...
Für manche Sachen, vorallem im Wiki, hat Polo schon festgelegt wieviel man bekommt,
wobei das auch erweitert werden sollte.

@Snej
Stimmt die Übersetzer hatte ich ganz vergessen! Die sollten auch belohnt werden!!
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#5
Die Personen sollten schon noch geheim bleiben, sonst endet das so, das diejenigen tagelang pmt werden und für jeden kleinen Mist Apiga verteilen sollen..

Soll Polo halt Mod/Staff ähnliche wählen die Zeit haben in den Tickets zu schauen wo die empfehlungen für Apiga ja drin stehen sollten...


Naja man könnt auch warten bis Polo ma zeit hat, man machts ja eig. für den Server und nich umbedingt für Apigas^^
Zitieren
#6
ne... Tickets halte ich da nicht für sinnvoll!
fürs Wiki schreibe ich schon immer Empfehlungen und sammel die in einer Datei

Ausserdem wäre das ne Heiden arbeit für die Beauftragen alles einzeln nach zu prüfen...

Sollten Beauftragte genervt werden von Leuten die Apiga wollen gehen die Namen von denen einfach an die Admins^^
So kann man das Problem einfach eliminieren

Übrigens... wer etwas für den Server tut sollte auch Vorteile davon haben^^
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#7
Zitat:Original von Server_Ordoban
PS: Erhalten Scouts,Mods,Staffs für ihre Arbeit Apigas ?

Nö genau so wenig wie die Leute die sich Jahrelang für diesen Server den Allerwertesten aufgerissen haben, naja wenn man von den pauschalen 350 Apigas mal absieht...

Ich find die ganze Idee dahinter sowieso schwachsinnig. Es hat sich ja bereits gezeigt, dass die Leute nun so ziemlich alles tun um an die Apiga zu kommen (z.b. die 100 übersetzten Dateien mit Google)...

Es sollte bei dem "helfen" nicht so sehr um die Belohnung gehen, sondern um das helfen selbst. Jetzt geht es nur noch um die Belohnung und wie man möglichst schnell an möglichst viel Apiga bekommt.

Ich finds einfach lächerlich, da werden dann auf biegen und brechen irgendwelche Events ins Leben gerufen, weil die Leute unbdingt irgendwelche Drops haben wollen von einem WorldBoss...

Da kriegen die jetzt ihren WorldBoss für ein bisschen lächerliches gestelltes RP mit Drops (weil ohne macht das ja kein Sinn und keinen Spass (laut Forum)) und dann noch Apiga dazu, weil sie sich ja so viel Arbeit gemacht haben bei der "Planung" des Events.

Fürs lesen des Newsletters bekommt man Apiga, für das erstellen von Beiträgen, für dies und für jenes... Ähm wieso nehmen wir nicht die Adena aus dem Spiel und lassen alles nur noch mit Apiga bezahlen? Denn "wertvoller" als Adena ist diese "neue Zahlungsmöglichkeit" schon. Denn an einige Sachen kommt man ja nur über die Apiga.

Vielleicht sollten dann demnächst auch RP Unterhaltungen mit Apiga belohnt werden. Pro Buchstabe ein Apiga, damit die Leute wenn sie sich schon mit RP abmühen auch was davon haben (IRONIE OFF)
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#8
dagegen.

Man macht es doch um des Helfenswillen nicht um unbedingt Apigas zu bekommen. In dem Fall kann man auch warten.

Wenn man nur hilft wegen der Apiga, hat man eh eine vollkommen falsche Einstellung und die sollte nicht noch unterstützt werden.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Zitieren
#9
Mal sone Frage
wie oft seid ihr in Chasma? Sicher regelmäßig...
Daher kommen die übelst vielen S Kristalle S Gems und Apiga aufm Server
Die die immer Chasma machen haben nur angst das Leute auch über Andere Wege ebenso dadran kommen können...
z.B. über Arbeiten im Wiki oder Übersetzungen - Dabei tun sie was für den Server
Sollte das nich auch mit Apiga belohnt werden?
Oder dürfen nur Hardcore Gamer mit Apiga belohnt werden?

Achja
ich war noch nie in Chasma und hab dafür auch garkeine Möglichkeit da ich nie lange an einem Stück da bin
Und die Apiga wurden vor Monaten schon versprochen!
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#10
Zitat:Original von KiteMG
Mal sone Frage
wie oft seid ihr in Chasma? Sicher regelmäßig...
Hmm seit dem Update ist Chasma leider unschaffbar geworden.

Wenns Dir darum geht, dass du deine Apiga ausgezahlt bekommst, dann schreib doch einfach ein Ticket oder Polo mal per ICQ an...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste