Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Statement zu VD
#11
Wenn Soan so "unwichtig" ist, warum hatte er dann als einziger Spielchar Admin Rechte auf dem Testserver? Warum wird für einen Spieler und seinem Clan hier nun "Stellung" bezogen?

Mein Gott soll halt endlich jemand sagen, dass Soan Mitglied im Staffteam ist! Wenn er mit seinem Spielchar und seinem Clan tatsächlich Bugs testet um sie zu melden, gäbe es weit weniger "Gerede" um die Sache.

Im Gegenteil, er würde vermutlich sogar Anerkennung dafür bekommen, denn es ist sicher nicht selbstverständlich Stunden und Tage lang nach Bugs zu suchen. Den Leuten hier fehlt einfach die Einsicht, dass er es nicht tut um sich zu bereichern, sondern um den Server zu helfen.

Hey und wenn dadurch Items an den Clan und Ihn kommen, dann ist es auch nur fair, wenn sie diese behalten dürfen... Ich bin mir sicher, zumindest schätze ich Soan so ein, dass er es nicht für die Items macht, denn davon hat er sicher genug. Ich fände es unfair, wenn so viel Ehrgeiz dann bestraft werden würde, wenn man sagt: "Ok danke für die Meldung des Bugs, aber das Item kassieren wir natürlich ein."

Seid froh, dass irgendwer noch die Zeit und die Lust hat sich für Euch und dieses Spiel den Hintern aufzureißen.

Zu dem "Gerede" kommt leider erschwerend hinzu, dass es mal eine Regelung gab, dass solche Events wie du selbst sie hier ansprichst Polo, NUR unter dem Aspekt von RP genehmigt werden sollten! Von RP fehlt leider oft jede Spur! Das bisschen was manche Leute sich dann hier im Forum zurecht schreiben, als passendes RP für ein Event mit diesen Ausmaßen zu bezeichnen, wäre lächerlich! Ich kann mich noch an das Antharas Event mit Mordal erinnern, da gab es noch RP Hintergrund.
[Bild: Lpat.png]
#12
Ständig heißt es, VD ist böse, VD macht dies, VD macht das.

Ich persönlich habe noch nie etwas negatives von VD erlebt.
Um ehrlich zu sein, habe ich überhaupt kaum etwas von VD erlebt (abgesehen von einer oder zwei partys bei denen ein VDler dabei war, der sich aber normal in die Party eingefügt hat)...

Zum Thema
Zitat: 1) Bugs die (vorzugsweise) VD findet dürfen ohne Konsequenzen exploitet werden.
2) Sobald die eigenen Taschen voll sind wird der Bug gemeldet.

Das hier ist ein Spiel, Leute! Ich spiele dieses Spiel, weil es mir Spaß macht, nicht weil ich als erster neue Items haben oder der beste sein will.
Der Spielspaß bei Lineage beruht (mMn) darauf, neue Items und Level zu erreichen. Exploiten nimmt dem in meinen Augen den Reiz, das Spiel wird anspruchslos.
Wenn VD (oder irgendwelche anderen Spieler) sich diesen Spielspaß auf lange Sicht kaputt machen wollen indem sie exploiten, sollen sie doch, solange es mich in meinem Spiel nicht behindert.
#13
Ich als ehemaliges Mtglied des Bund des Chaos, war auch sher unbeliebt und vorallem war man auf unseren Clan sehr neidisch, da wir vieles erspielt haben. Dies geschah aber immer mit der Absprache mit Polo und Co.

JEDER kann im Forum, per Ticket oder im ICQ den guten Alten Polo erreichen und merken das er nicht viel RL hat damit *grins*. Was ich damit sagen möchte ist nur das VD einfach mal das Glück oder das Pech hat einen sehr aktiven Leader zu haben der alles im Spiel erreichen möchte für sich und seinen Clan/Ally.

Wie einige Wissen war ich in der Vergangenheit kein großer Freund von VD, wegen der Konkurenz mit Bund des Chaos. Aber nubin ich bei DT und in deren Ally, ich merke keinerlei unlautere Mittel oder ähnliches die nicht auch andere Clans nutzen. Es gibt Soooooooviele Clans mittlerweile wo mal einer bei ist der wirklich kein RL zu haben scheint und schon ist ein solcher ein Cheater Wink


Ich rufe zu mehr Toleranz auf!!!
#14
Wieso reden denn alle von neid?
Was mich an VD stört ist nicht das da High-chars mit top equipt dabei sind!
Das problem ist doch das es zu keinen sanktionen von VD'lern kommt....

Bei einem TW gabs ein PK an einem VD'ler (der spieler war zum ersten mal bei TW mitgemacht und wusste nicht wo die zone endet) ---> am nächsten tag kams zum BANN

Beim nächsten TW gabs ca. 8 VD'ler die mit roten namen rumgerannt sind weil sie andere spieler außerhalb der zone PK't haben --->(trotz vielen screens auf denen eindeutig die namen zu lesen sind und man erkennt das man außerhalb der zone ist und nicht in der nähe von einem ward) keine sanktionen


Durch solche aktionen kommt es leider dazu das viele spieler keine lust mehr auf TW oder ähnliches haben.
Von neid kann man hier ja auch nicht sprechen es ist vielmehr hass.

(wenn ich von VD spreche, dann meine ich nur einige bestimmte spieler! Bei VD gibts auch einige die ich mag)

P.S. soan ist an sich auch ganz in ordnung, doch sind es einige seiner arroganten membern die anderen den spaß am spielen verderben!
#15
Da nun über TW's diskutiert wird, möchte ich mich dazu kurz einklinken und auf Votir_Dwa eingehen: Ich weiß nicht genau, werlche Situtationen du meinst, aber auch wurde schon "in der Nähe" eines Ward PK't ohne dass ich das Ward hätte sehen können (nein, keine minimum frame option). Habe davon einen Screen gemacht und das mit Soan besprochen, der mir glücklicherweise den Ward zeigen konnte. Ich denke also, dass dass Problem evtl. in der Definition von "in der Nähe" liegt.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man vieles klären kann und dies ggf. auch mal im direkten Gespräch tun sollte. Meine Erfahrung damit: Das hilft!
[Bild: sileber_2_211_4_146.jpg]
#16
antwort zu zahlreichen screens vom staff

"ich hab mir mittlerweile ein paar screens angesehen und mein problem ist neben fehlenden namen die entfernung zum ward

den um den ward ist combatzone die regel heisst: in unmittelbarer naehe meiner meinung nach sehr schwammig aber eine"

Das mit den namen soll doch ein witz sein... es gibt genug screens auf denen man die namen erkennt (die ich hier nicht aufliste)

wie soll man denn auch die entfernung zum ward anzeigen?! wenn das ward in der nähe wäre, dann wärs kein PK und wir würden uns nicht beschweren!


aber hey... macht ruhig weiter so! irgendwann gibts kein TW mehr da keiner antreten will weil gegen VD nie was passiert.
Mittlerweile scheint es eben so als wären die Regeln für alle da bis auf VD
#17
Eigentlich wollte ich nichts sagen zu dem Statement von Dir Polo, aber dieses "Eigentor" was Du Dir da geschossen hast ist schon fast kein elfmeter mehr.

Viele Fragen mich nun, was hab ich, also der Char Trixi bzw die Person dahinter was gegen VD wieso schreib ich offen im Shout über meinen Unmut?

Es ist einfach zu erklären, alles fing mit dem versuch an einen Raid zu legen wo über Partysuche Mitglieder gesucht werden. Dummerweise sind da 2 Spieler die sich nicht riechen können und damit mein ich nicht mich. Egal Partysuche war beendet wir hatten unsere Party zusammen und wir kommen beim Raid an und mussten mit erschrecken feststellen das oh nein es war keine Party da die den Raid legen wollte, aber es war 1 Tank ja nur 1 tank keine gruppe nix anderes da und hatte somit den Raid für unsere Gruppe sozusagen aus den verkehr gezogen.

Klar es ist kein verstoss gegen eine Regel...wenn nur weil 1 Tank ohne Heiler den Raid nun tanken kann nu ngleich sämtliche Raids unter beschlagnahm nimmt und sie somit für sich bzw den clan reserviert. Da denke ich kommt doch wieder eine andere Regel in Kraft wo es heisst es gibt keine Raumbelegung, was aber in diesen Fall doch dem nachkommt. Es dauerte ca 5-10 minuten bis der 1 Fighter dann dazukam um anzufangen den Raid dann aktiv zu legen und da frage ich mich... muss das sein, nur weil sich 2 Spieler nicht mögen das dann sowas passiert? Ich mein der Umgang im moment wie die man miteinander umgeht ist wahrlich nicht auf dem höhepunkt sondern meiner Meinung nach am Tiefpunkt angelangt.
Was passiert nun...nun lesen wir dieses Statement was warlich wie schon festgestellt wurde zu einen mehr als fragwürdigen Zeitpunkt kommt.

Es macht mir im moment wahrlich keinen Spass mich auf Imo einzuloggen, weil mir so ein verhalten nun mittlerweile des öfteren von Mitgliedern dieses Clans ich selbst erleben durfte.

Es mag sein das Soan und VD viel für den Server tut und Events organiseirt, aber es gibt auch immer eine andere Seite und diese ist nunmal leider nicht immer schön und lesen mag die keiner.

Edit die 2: achja was den Vorwurf angeht Neid....auf was sollte ich denn neidisch sein, nur weil spieler x y ein besseres Item hat als ich hmm weiß nicht das juckt mich eigentlich recht wenig, letztendlich kann ich wenn ich das will auch bekommen nur ne fleiss frage
#18
Okay... DAS ist nun ein Stück derbe Kost.

Ich lese bereits aus den ersten Postings heraus, daß Exploiten fast schon geduldet wird (ggf. mit dem Hint, weil es ja auch andere tun würden).
Testen und Bugs herausfiltern sollte nicht auf so eine Art belohnt werden, denn dann ist doch klar, daß es in erster Linie weniger geschieht, um den Server besser zu machen.

Ich teste doch, um Umstimmigkeiten herausarbeiten zu können, damit diese behoben werden. Sollte das nicht so sein?

Btw. würde weit effektiver von den meisten getestet werden können, wenn man Admin-Rechte auf den Testserver hätte. Da kann bis auf kurzzeitige Bespaßung eh niemand sonst was mit anstellen und solche Spieler würden die Lust daran schnell wieder verlieren - spätestens nach dem nächsten Neustart.
Also blieben nur die ernsthafteren Tester. Da ist doch klar, daß jemand mit Admin-Rechten effizienter in seiner Test-Bilanz ist, es aber viele Spieler andere gibt, die sich ebenso für Gameplay und Spielmechanik interessieren und etwas wertvolles dazu beitragen könnten.

Die Position, die Polo da bezieht, enttäuscht mich ziemlich. Wenngleich mich derlei ja in meiner Spielweise nicht behindert, steht die Serverpolitik (und -philosophie!!) damit nun unter einem anderen Licht.

Danke für die Aufklärung...
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

#19
So ... nun versuch ich ma Stellung zu beziehen und fange ma von oben nach unten an...


Zitat:Original von Zinthos

Kurzum: Bug Using wird toleriert und aktiv unterstützt.
..in 4 Schritten
1) Bugs die (vorzugsweise) VD findet dürfen ohne Konsequenzen exploitet werden.
2) Sobald die eigenen Taschen voll sind wird der Bug gemeldet.
3) Mods und Eingeweihte testen den Bug (bis eigene Taschen voll sind).
4) Bug wird behoben, bevor normale Spieler Wind davon bekommen. Man tut es ja für die Community.

Das haut mich jetzt um.

Danke für diese aufrichtige Stellungnahme.

/applaus

Kannst du das in ihrgend einer Weise Beweisen? Woher nimmst du diese Vorwürfe? Woher willst du wissen was wir ausgenutzt und gemeldet haben sollen? Oo

Bugs die man ausnützen könnte schreibe ich nichtmal meinen Clanis, noch schreibe ich sie in ein Ticket -> direkt an Polo

Ich habe niemals einen Bug ausgenutzt um mich zu bereichern? Und was für Bugs sollen das sein? Adena Bug? Schau dir mein Adena stand an, dann wirste lachen ..

--------------------------------------------------

Zitat:Original von nzeroxx


Beispiel: Angeblich habe Leoron einen Raid, fuer den eine Party gesucht wurde erstmal Aggro gezogen.
Klar ist der Raid nicht durch eine Partysuche reservierbar - jedoch (falls dies stimmen sollte) werden mir viele zustimmen, dass dieses Verhalten dann mit worten wie asozial, egoistisch (etc.) beschrieben werden koennte.

Ich gebe zu den Raid gelegt zu haben, Stolz auf mein Verhalten zu dem Zeitpunkt bin ich auch nicht nur:

- Spieler XY Sucht leute für die Raid Party
- Ich melde mich bei diesem Spieler als einer der gesuchten Klassen (Ich und Spieler XY verstehen uns nicht gut, doch dies sollte eher eine Botschaft zum Frieden sein..)
- Speiler XY Ignoriert mich nahe zu und es kommen nur doofe Kommentare
- Ich sage zu Spieler XY das wenn er kein Frieden mit mir will, ich weiterhin ohne ihn Raide
- Er meint mach was du willst
- Dann dacht ich mir nur .. wenn dich zB eine Pagan Party nicht mitnimmst .. mach ich eine eigene auf.......
----

Ja es war Falsch von mir, ich habe/wollte mich auch bei den dortigen Mitgliedern der Party Entschuldigen - naja wurd nichts

Nun werde ich hier so als schlimmer schlimmer Spieler angesehen...

Doch 2 Tage Später stand ich mit einer Clan Party beim Raid.. dann kam Spieler XY und ein paar aus der Party und haben mir ebenfalls den Raid weggezogen

Ich denk mir nur: Okay hab ich nicht anders Verdient

ABER Warum zum TEUFEL macht ihr Pausenlos weiter mit der Hetzerrei im Shout wenn IHR selber gleiches Verhalten zeigt?

Mehr als mich, für mein schlechtes Verhalten, zu Entschuldigen kann ich nicht machen.

Zitat:Original von Thurid
Wenn Soan so "unwichtig" ist, warum hatte er dann als einziger Spielchar Admin Rechte auf dem Testserver? Warum wird für einen Spieler und seinem Clan hier nun "Stellung" bezogen?

Mein Gott soll halt endlich jemand sagen, dass Soan Mitglied im Staffteam ist! Wenn er mit seinem Spielchar und seinem Clan tatsächlich Bugs testet um sie zu melden, gäbe es weit weniger "Gerede" um die Sache.

Ich hatte noch nie Admin Rechte auf dem Testserver Oo und nein ich bin auch nicht im Staff-Team ... Nur frag ich mich nun wie du drauf kommst das ich diese Rechte gehabt haben soll? Vielleicht wegen nen Paar Screens (zB Bilder Katalog oder Quest Guides)? Diese habe ich auf meinen eigenen Testserver gemacht ...

Zitat:Original von Voktir_Dwa
Wieso reden denn alle von neid?
Was mich an VD stört ist nicht das da High-chars mit top equipt dabei sind!
Das problem ist doch das es zu keinen sanktionen von VD'lern kommt....

Bei einem TW gabs ein PK an einem VD'ler (der spieler war zum ersten mal bei TW mitgemacht und wusste nicht wo die zone endet) ---> am nächsten tag kams zum BANN

Beim nächsten TW gabs ca. 8 VD'ler die mit roten namen rumgerannt sind weil sie andere spieler außerhalb der zone PK't haben --->(trotz vielen screens auf denen eindeutig die namen zu lesen sind und man erkennt das man außerhalb der zone ist und nicht in der nähe von einem ward) keine sanktionen

Dabei musst du die PK's unterscheiden ...

Ich habe nur von einem PK mitbekommen der Aden Port Punkt war.. Da kann mir nun aber keiner sagen das er nicht gewusst hat das dort die Castle Zone endet? Oo

PK's von Vlos Drathir aus gabs nur in der Nähe von Ward's .. es kann sein das wer PK't wurde auf einer Grenze doch sollte man in einer Combat Zone jemanden PK'n der ausserhalb steht wird diese nicht als PK gewertet und man kriegt keinen Roten namen ...

Zum TW allgemein: Die Meisten können schwer unterscheiden wo Combat Zone ist und wo nicht, dabei haut meist einfach einer zu und sollte dieser zurück Hauen wird sich halt gekloppt - Nein ich finde das nicht gut, hab es leider nur so beobachtet...


Zitat:Original von Voktir_Dwa
antwort zu zahlreichen screens vom staff

"ich hab mir mittlerweile ein paar screens angesehen und mein problem ist neben fehlenden namen die entfernung zum ward

den um den ward ist combatzone die regel heisst: in unmittelbarer naehe meiner meinung nach sehr schwammig aber eine"

Das mit den namen soll doch ein witz sein... es gibt genug screens auf denen man die namen erkennt (die ich hier nicht aufliste)

wie soll man denn auch die entfernung zum ward anzeigen?! wenn das ward in der nähe wäre, dann wärs kein PK und wir würden uns nicht beschweren!


aber hey... macht ruhig weiter so! irgendwann gibts kein TW mehr da keiner antreten will weil gegen VD nie was passiert.
Mittlerweile scheint es eben so als wären die Regeln für alle da bis auf VD


Wo das Ward ist, kann man auf der Map sehen.. ich weis nun nicht ob deine Behauptungen Wahr sind, doch sollte unterschieden werden zwischen den Regeländerungen bezüglich des TW

In den älteren Regeln war das Ward irrelevant und die Regel mit dem PK bei Ward nähe gabs nicht.. doch als nun wer so Schlau war und mit dem Ward ausserhalb der Combat Zone zu laufen und die Zeit abzuwarten bis kurz vor Ende.. wurde die Regel vom Stafff geändert

Da seid ihr genau so sehr betroffen wie wir, wie Sileber schon sagte wurde er ebenfalls PK't und ich habe ihm gesagt, dass das Ward in der Nähe war und der PK Legetim ist.

------------------------------


Zu Trixi kann ich nur auf ein paar Zeilen höher verweisen. Ja es war Falsch von mir, aber ich wollte mich Entschuldigen. Das du dieses nicht annehmen musst ist klar. Doch hast du dich auf die selbe Seite gestellt wie Ich, als du das gleiche mit mir gemacht hast.

--------------------------------

Zu Tiamat:

Ja ich und mein Clan testen viel, wenn es uns gerade Zeitlich passt.. doch NIE für Belohnungen...

Das einzige Mal das es für's Teste eine "Extra" Belohnung gab war zu der Zeit von Chasma Inferna, da hatte jeder Tester 5 Apiga bekommen - aber nein es waren nur 3 Clan Member dabei, die anderen 6 waren aus der Community aufgesucht worden.

Ich kann mich noch an einem Bug erinnern der ca 4h testen mit sich trug, mir wurde auch eine Belohnung angeboten - ich habs abgelehnt, da mich dieser Bug genau wie alle anderen auch getroffen hat und ich nur wollte das dieser gefixt wird.

###########

Zum Verhalten von den "wenigen schlechten" VD'ler -> dabei sind glaub so Situationen im Pagan gemeint...

Nicht jeder hat einen guten PC und kann auf Max Sichtweite spielen und nur weil dann ausversehen mobs weggezogen wurden (weil der Spieler im Raum nicht gesehen wurde) wird man direkt im Shout nieder gemacht.. Jedem kann mal ein Fehler machen und diese Passieren nicht nur uns..

Es wird behauptet Vlos Drathir nimmt sich ganz Pagan ein.. dabei muss ich klarstellen das halt jeder der Pagan mit 1-3 Mann Partys schafft es auch macht, nur weil Vlos Drathir dran steht sind wir die Bösen? Hier gibt es genug Leute die das selbe machen ...

Ps: Der Post ist nicht die "Stimme" des Clans, es ist nur meine Persöhnliche Sichtweise zu den von euch gebrachten Punkten..
#20
Es gab eindeutig PK's von VD die NICHT in der nähe von den Wards waren!
Ward war schon bei den bergen unterhalb von "neutral zone" und wir nicht sehr weit entfernt vom gludio castle!

Wenn es in der nähe gewesen wäre von denn wards, dann wären deine kollegen auf dem boden gelegen und nicht ich und eine andere person die neben mir war!

Kannst ja behaupten was du willst, aber du warst nicht daneben und hast es nicht gesehen!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste