Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Statement zu VD
#31
Zitat:Original von Voktir_Dwa
[...] Wir sind hier schon wochen damit beschäftigt das es mal fair zu geht und das diese personen die nunmal bei VD sind auch bestraft werden! [...]
Ich möchte nur ungern Öl ins Feuer gießen, aber ist dies hier der richtige Ort dafür?

Ich habe vollstes Veständnis dafür, dass du unzufrieden mit den Banns bist. Aber mal ganz ehrlich: Was bringt dir die Genugtuung, dass ggf. noch jemand anderes auch einen Bann bekommt?

Was ich meine, hier an einem kurzen Beispiel: Ich habe vor langer Zeit mal eine (für mich überaus ärgerliche) Namensänderung "aufgedrückt" bekommen. Das Resultat daraus ist jedoch nicht, dass ich jeden Regelunkonformen Namen irgendwo anklage, sondern in der Regel den entsprechenden Charakter mit einem freundlichen Hinweis anschreibe, denn meine Namensänderung wird nicht durch das Anschwärzen anderer ungeschehen.

Soweit meine persönliche Meinung dazu.
[Bild: sileber_2_211_4_146.jpg]
#32
Wenn du bei einem Wettrennen mal eine kleine abkürzung nimmst und dafür bestraft wirst ist es akzeptabel, denn du hast es verdient!
Wenn daraufhin deine gegner immer diese abkürzung nehmen und nicht bestraft werden, ist es nicht akzeptabel.

Darauf will ich hinaus...wenn ihr das nicht versteht solltet ihr einfach nichts dazu sagen.
Ich war nicht derjenige der gleich antworten wollte auf polo's statement.
Doch wenn da irgendwelche heinis von Neid ect. sprechen, dann platzt mir der kragen!

Wir haben solangsam keine lust mehr drauf das manche auf dem Server durch Vitamin b alles ohne konsequenzen tun dürfen.

Ich werde hier jetzt nichts mehr schreiben!
Ich habe mein anliegen hier dargelegt und damit ist das thema für mich erledigt!
#33
Zitat:Original von Voktir_Dwa
[...] Wir haben solangsam keine lust mehr drauf das manche auf dem Server durch Vitamin b alles ohne konsequenzen tun dürfen. [...]

Ich dachte durch Polo's Statement wäre klar geworden, dass es soetwas wie "Vitamin B" im Bezug auf VD nicht gibt.
[Bild: sileber_2_211_4_146.jpg]
#34
Na dann schaun wir uns das doch mal an Smile

Menschen, die vom größten Geschehen leider unwissend sind, sich aber um Neutralität bemühen:
  • Polo
  • snej


Menschen, die sich objektiv mit dem Thema auseinandersetzen und dessen Hauptappell Gerechtigkeit ist:
  • Myrkjartan
  • nzeroxx
  • Voktir_Dwa
  • Trixi
  • Vatos
  • Locutus
  • MOH


Menschen, die die Situation abkühlen wollen und den Clan VD verteidigen:
  • Kamui
  • Alamnis
  • Sileber
  • Soan
  • Schneewittchen
  • Dokan
  • Kameno

Irrwitzigerweise haben wir hier nur Mitglieder von VD und DT, die eh zusammengehören und natürlich nicht in ein schlechtes Licht gerückt werden wollen.

Menschen, die einfach nur provozieren und somit der Situation den Ernst nehmen und für unnötigen Trubel sorgen:
  • Zinthos
  • Bim
  • Aliana
  • Thurid
  • Tiamat


Resultat:
Letztere Gruppe behandelt man am elegantesten mit Ignoranz.
Die einheitliche Meinung von VD und DT ist zu respektieren, jedoch schaden auch ihnen Sanktionen nicht, wenn sie sich dadurch vielleicht nicht mehr ganz so unantastbar fühlen.
Den Leidklagenden hier in diesem Thread ist tatsächlich Recht zuzuweisen. Aus objektiver Sichtweise sind Fehler auf allen Seiten der Beteiligten passiert, jedoch wurde eine bestraft, woraufhin sie sich an die Regeln gehalten hat, die andere jedoch nicht. Ich spreche hier nicht für mich, obwohl die PKs auch mich betrafen, ich auf eine Meldung jedoch nicht einmal eine Antwort bekam, es ist egal, ob man hier und da % verliert und es ist egal, ob man 2 Tage mal Auszeit hat.
Was nicht egal ist, ist, dass sich manche Menschen schlecht behandelt fühlen. Dass eine Ungerechtigkeit umherschwebt, die Spielern (oder sogar ganzen Clans) einfach die Lust verdirbt.
Ich hatte mich mit den Hütern der Tiefen und Vlos Drathir zusammengesetzt, um eine Lösung zu finden.. Die Idee war, warum sollte nicht jedes Castle sein Ward behalten und geprügelt wird sich trotzdem? Das nimmt der Sache den Ernst, niemand würde mehr meckern, jeder hätte etwas von den Wards, nicht nur die Übermacht, es gäbe keinen Zwang mehr, jeden Samstag zu verteidigen oder anzugreifen und vor allem: Niemand müsste mehr aus der Combat zone herauslaufen also gäbe es auch keine schwammigen Ausreden, die ein PK in irgendeiner Weise dulden, da es keine PKs mehr geben würde.
Dass von allen beteiligten Clans allein die, oder der Großteil der, Mitglieder von VD gegen die Idee war, ist schade, aber muss man im Angesicht der Übermacht respektieren.

tl;dr:
VD macht einiges, das diesem Server zu gute kommt, dafür danke. Aber... VD baut auch Mist. Jeder baut Mist. Aber das muss Konsequenzen haben. Und wenn die Screens nicht reichen, schick ich meine gerne noch dazu. Die Unwissenheit auf VDs Seite war genau die Unwissenheit, die zu oben verlinkter Sanktion führte. Nehmt euch die Worte zu herzen, ich bin keiner, der provozieren will, obwohl das anscheinend Gang und Gebe ist, wenn man hier nicht mehr spielt Smile
"Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke", sagte Gott und formte die Welt mit mathematisch gesehen unendlich vielen Ecken.
[Bild: iaskellkmjqr.jpg]
#35
Öhm... Zugehörigkeit in einem Clan und damit in einer Ally, bedeutet nicht, dass man automatisch informiert oder gar anwesend gewesen war. Über diese ganze Sache bin ich erst durch diesen Thread gestolpert. Ich hab mich lediglich über das Namennennen beschwert. Das wäre im entgegengesetzten Fall genauso gewesen.

Aber ja, ich wollte beschwichtigen, da ich nicht das Gefühl habe, dass diese ganze Diskussion irgendwo hin führt, außer zu noch mehr verhärteten Fronten. Und das bringt wirklich niemanden was.

Ich hab keine Ahnung was wirklich irgendwo geschehen ist und es ist auch wirklich schwer sich ein objektives Bild zu machen. Ich hab noch nie an einem TW teilgenomen, habe es aber auch nicht wirklich vor. PvP ist einfach nicht so ganz meins, das hat sich nicht geändert. Das kommt da erschwerend hinzu.

Ich bin auch der Meinung, dass Vergehen bestraft werden sollten, ich kann mir nur lediglich kein Bild darüber machen, was genau da irgendwo passiert ist. Ein Stück weit bin ich auch froh, dass ich das nicht muss. Dafür haben wir hier aber einen Staff, der sich damit rumschlagen muss. Das ist sicherlich nicht immer einfach, aber es wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass die Screens nochmal an Polo gehen und er sie sich ansieht. Ich hoffe, dass nach der Entscheidung dann nicht nochmal eine Diskussion entfacht wird.
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
#36
Naja.. ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich kann mich zwar nicht in das Thema "Warum VD so bööööse... wurde" eingliedern, da ich zu der Zeit in meiner Imo Pause war, aber ich versteh nicht warum immer die selben auf dem EINEN Thema rumreiten.

Wenn man in der Nähe eines Wards gekillt wird, ist man ja Teilweise selbst Schuld. Wenn das mal nicht der Fall ist und man trotzdem PK't wird, warum setzt man das dann direkt in die Shout ebene?
Ob man es glaubt oder nicht, ich hatte/hab auch so n paar Probleme mit manchen Spielern, aber das Diskutiert man dann doch soweit wie möglich mit PM's oder? Und wenn das mal nicht klappen würde, wartet ein paar Tage bis die Situation abgekühlt ist und versuchts dann aufs neue.

Wird wohl schon einen Grund haben warum Spieler XYZ gebannt wurde und Spieler ABC nicht oder?
Sowas wie VD-bevorzugung gibt es nicht !
Sonst müsste jeder der mal was mit VD zu tun getan haben, per Ally oder sonstiges, ja auch geschüzt sein !!

Von Sileber:
Zitat:Ich habe vollstes Veständnis dafür, dass du unzufrieden mit den Banns bist. Aber mal ganz ehrlich: Was bringt dir die Genugtuung, dass ggf. noch jemand anderes auch einen Bann bekommt?

Ich hab mich dem buntem Haufen VD's ja auch angeschlossen, aber nicht weil sie so bööse sind, sondern weil ich mit ihnen schon per Ally viel kontakt hatte und viel mit ihnen unternommen habe.
Eine Hand wischt die andere oder?

Gibt auch genug andere "böööse" Clans, aber über die wird nie ein Wort geredet. Oder... ist einmal in Diskussion und verschwindet im nichts.

Ich verstehe das voll und ganz, das sich manche über X-Tage Banns - Perm Bann aufregen, würde so manch aberer Spieler auch, aber das man alles an den VD's abwelzen muss, ist doch echt etwas übertrieben oder?

MfG der "böse, böse" Salf (mit dem sich niemand auseinander setzt und ihn daher recht wenig kennt *g*)

PS: wenn man mal eine Statistik bauen würde, wie oft jeder Spieler on war und wann er mal seine längeren Downtimes hatte, wo er ganz die Finger von Imo gelassen hat, würde man sehn, das ich kein Problem mit einer Pause hab Smile
Sollte sich manch anderer vielleicht auch mal gönnen... ein Monat ohne Imo kann manchmal wunder wirken.
hab in 5 Jahren Imo ja auch 2jahre pause drinn :/.
#37
Was bringt der Thread? Für mich wirkts leider nur so als ob hier manche sich nur mal richtig Ausheulen möchten ...

Noch dazu kommen unverschämte anschuldigungen, wo keinerlei Beweise vorzuzeigen sind.

Was bringts euch HIER zu Posten das der Staff uns angeblich bevorzugt behandelt? Nur Polo kann dies unterbinden/kontrollieren .. Wäre da eine PM an ihm per ICQ nicht Sinnvoller?

Zuerst dachte ich das der Therad mehr zum Friedlichen Umgang auf dem Server führen soll ... aber dies tut er sicher nich wenn es so weiter geht..

Ich kann mal meine verumtung äußer warum wir von Zeit zu Zeit so unbeliebt wurden..:

Ein VD'ler macht ihrgendwas Falsches, jemand tretet es im Shout breit und ein negatives Bild entsteht..
nun noch ein Fehler passiert von einem anderen Member und Zack wieder im Shout breitgetreten worden, noch dazu kommen Kommentare die nichts zur Sache tun und einfach mal zum Frust ablassen sind.

Dies geht immer weiter, dabei sind es immer die SELBEN Leute die im Shout anfangen sachen anzufechten, noch dazu kommen Anschuldigungen die aus dritter Hand kommen - deren Wahrheitsgehalt zum ersten nicht stimmt und zum zweiten in keinster Weise je beweist wurden. Nun es ist üblich für so Gerüchte das sie schnell im Umlauf geraten und am ende weis keiner mehr wo da nen Beweis erbracht werden kann...

Nun sagt man das immer ein VD'ler schuld ist:

Dazu kann ich nur Sagen das JEDER mal nen Fehler macht, nur bei UNS wirds Breitgetreten weil wir ja VD'ler sind wo man eh im Shout drüber redet..

Tja Vlos Drathir ist ein großer Clan, mit glaub 30-40 Chars ohne Twinks (ja die Aktuelle Zahl weis ich nicht, da ich auch Leute in Inaktivität zu uns Zähle die gerne mal zurück kommen)

Es gibt Leute aufm Server die machen schlimmere Sachen, und das immer wieder - nur warum gibs dann nicht nen Therad für "Mein Statement zu XY2"?

Ist halt nicht unser Stil Leute im Shout für ihre Fehler die Schuld zu zuweisen (ja es kann sein das dies doch mal passiert ist) Aber wir machen'
s nicht wie andere Clans und provozieren/hetzen jedesmal von neuem..

Es sind halt leider immer die selben Leute, die immer wieder von neuem im Shout anstänkern..


Ich mach mal nen Beispiel was noch vor kurzem passiert ist: Ich suche 2-3 Leute für den World Boss Baium (ja es war kein Event).. nun schreibt mich jemand an der gerne dabei sein möchte, nur von dieser Person wusste ich das sie einer der ist, die immer gegen uns im Shout und so anhetzt, -> Ich schreibe der Person, das ich eigentlich nur vor hatte leute die mit uns Gut gesinnt sind mitzunehmen, (dabei meinte ich halt das nur Leute mitkommen dürfen die nicht uns jedesmal niedermachen) Naja keine 10 Minuten später kam wieder was provozierendes im Shout/Trade

Den Leuten kann ich auch leider nichtmehr helfen, aus Fehlern lernt man nicht anscheind und jemand der so Dreist weiter macht..?

Ich hatte eigentlich vor wieder jeden mitzunehmen nur bin ich es langsam Leid immer wieder Leute mitzunehmen die anscheind gegen uns sind nur bei so Events halt gerne mal Abstauben

In paar Posts werd ich gefragt wieso ich mir eigentlich die mühe mache sowas auf die Beine zu stellen. (Dabei muss man beachten das es schon sehr viele Stunden mühvolles Testen mit sich trägt bevor man nen World Boss legen kann, mit jedem Update kommen neue KI Eigentschaften/Veränderungen hinzu die man leider nicht in den Changelog's zu gesicht trägt..

Naja sollange es einem Spaß gemacht hat (sei es ein Clani oder nicht) hat es sich für mich gelohnt, da nehm ich auch gern Meinungen zu den Events hinzu die auch gegen mich sind..

Es heisst ja oft ich mach die Events aus eigenem Nutzen:

Was erhalte ich von so einem Event?
Apiga? Will ich nicht.
Items vom Boss? Wer die Drop Liste kennt, weis das ich alles schon habe oder nicht brauche. Hinzu kommt das ich oft mal was von mir selber hinzu gebe.
Was bleibt noch offen?

Naja glaub das wars von mir..
Ich kann zum abschluss nur sagen das es nicht's bringt hier alles breit zu treten. Wer ein Problem mit mir oder meinem Clan hat, kann mich gern Anschreiben und versuchen eine Lösung zu finden.
(Und ja es gibt auch Leute den gehts halt nur um den Friedlichen Umgang miteinander, da noch nen Danke an Clan Leader XY dessen Name ich nicht Nenne, hat wohl als einziger gemerkt was wohl hilft um das Problem zu lösen)
#38
Aussem Urlaub kommt...keinen Überblick mehr hat...was habt Ihr Alle genommen???

*Forenbrille abnimmt*

Polo´s Statment ist ja süss, aber warum muss Polo sich hier Vorwürfe machen lassen, die auf Spekulationen gegenüber seiner Person beruhen?
Finde das Ganze mehr als fragwürdig.

*TUI-Gutscheine verteilt*

Polo ist Imo
VD ist...nur nenn Clan (mit nenn paar mehr Aktiven)

*Forenbrille wieder aufsetzt*

Gibt in gewissen Areas immer ne Übermacht...ob dat nun nenn Zwergen-Clan ist, die die Hoheit über Shots haben oder nenn Clan, der Pagan belegt.

Also laßt mal gut sein und lasst Polo und VD in Ruhe.

Klarstellung:
- mag VD nicht
- möchte das Plasti wiederkommt (so übel ist Dieser Mensch nämlich nicht und würde das "gesagte" nicht mal auf die Person beziehen können, wenn es nicht gesagt worden wäre) <-- *verwirrt kukt*

Gruß
Drog
#39
Zitat:Original von Soan
Ich hatte noch nie Admin Rechte auf dem Testserver Oo und nein ich bin auch nicht im Staff-Team ... Nur frag ich mich nun wie du drauf kommst das ich diese Rechte gehabt haben soll? Vielleicht wegen nen Paar Screens (zB Bilder Katalog oder Quest Guides)? Diese habe ich auf meinen eigenen Testserver gemacht ...

Ist schon eine ganze Weile her, dass ich mal auf dem Testserver war... Ca zu der Zeit der ersten Clan Wars. Ich gebe zu, dass es reine Spekulation ist, dass du mittlerweile Mitglied im Team bist. Ich würde sogar einen Namen nennen, aber belassen wir es dabei, dass ich es Dir zutrauen würde, weil du die nötige Erfahrung hast.


Zitat:Original von Horizont
Menschen, die einfach nur provozieren und somit der Situation den Ernst nehmen und für unnötigen Trubel sorgen:
  • Zinthos
  • Bim
  • Aliana
  • Thurid
  • Tiamat

Ich möchte dich bitten noch einmal meinen Beitrag zu lesen!!! Ich habe deutlich gesagt, dass ihr froh sein sollt, dass Soan Bugs testet und diese meldet!!! Meine Aussage, dass ich glaube dass er mittlerweile im Team ist, ist keine Provokation, sondern nur eine Vermutung, mit dem Hinweis, dass man halt weniger "Geheimniss" daraus machen sollte, wenn dem so ist, da vielleicht dann einige bemerken würden, dass er die Bugs nichts testet um sich zu bereichern, sondern um dem Server zu helfen!!!

PS: Selbst wenn er NICHT im Team ist, ist das austesten von Bugs so wie er es hier beschreibt und ich auch selbst kenne, JEDEM möglich! Guckt Euch einfach an, was alles bei einem neuen Update auf dem Offi dabei ist und geht los und testet es! Ich habe selbst viel Zeit mit testen verbracht, als ich noch aktiv unterwegs war, zudem geh ich davon aus, das Soan die Grundlagen von L2J beherrscht... Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon Code Schnippsel von seinem L2 Homeserver gesehen habe.
Er programmiert auch bisschen PHP (ich glaub ich hab dir damals das Vote Script weiter gegeben vom Zwergenrat für die Menschen)....

Alles in allem, weiss ich also das Soan sich sehr engagiert... Ich kann ihn zwar auch nicht besonders gut leiden, sorry Soan liegt wohl irgendwie an deiner Art *lol*, trotzt allem könnt ihr alle stolz sein, dass er einer der wenigen ist, die sich noch richtig Mühe geben hier noch was zu machen!!!
[Bild: Lpat.png]
#40
Zitat:Original von Soan
Noch dazu kommen unverschämte anschuldigungen, wo keinerlei Beweise vorzuzeigen sind.

es gibt fuer manche dinge beweise die eindeutig sind, sprich tw.

Zitat:Original von Soan
Was bringts euch HIER zu Posten das der Staff uns angeblich bevorzugt behandelt? Nur Polo kann dies unterbinden/kontrollieren .. Wäre da eine PM an ihm per ICQ nicht Sinnvoller?

wenn er darauf reagieren wuerde sicherlich.

Zitat:Original von Soan
Nun sagt man das immer ein VD'ler schuld ist:

Dazu kann ich nur Sagen das JEDER mal nen Fehler macht, nur bei UNS wirds Breitgetreten weil wir ja VD'ler sind wo man eh im Shout drüber redet..

klar hat jeder mal einen fehler gemacht aber nur ihr werdet dafuer nicht bestraft, jeder andere schon.

und nun soll man denken es gibt kein vitamin b???


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste