Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seelenbindung S80+
#11
naja aber wenn die seelenbindung etwas abgeschafft wird dann is das wir zinthos sagt eig nur ein vorwand damit alte chars die fast alles auf 80 haben
ih s zeug loskriegen was für sie sinnlos is damit sie die Taschen etwas füllen können
Außerdem liegt s zeug an den preis mittlerweile so hoch das es für anfänger eher unwahrscheinlich is das sie diese kaufen
Die ketra/Varka Quest is eben viel aber es sollte auch so sein das wer es ein minimum leichter haben will lv.80 zu werden es machen kann
Zitieren
#12
Auch ich schließe mich Dokan an.

Aussagen à la "S Grade ist Luxus" oder "ihr wollt nur Geld scheffeln" zeigen, wie myopisch manche die Sache betrachten...

Zitat: Original von Zinthos
Demnächst werden sie 80, das S80 liegt schon bereit, und S-Luxus wurde nicht vermisst.
...und S80 ist dann kein Luxus, auf den man verzichten kann, bis man S84 trägt??!?
Zumal Anfänger, die sich das ach so teure S Grade nicht leisten können, sich ganz bestimmt nicht eben mal S80 kaufen können.

Der Hauptgrund für die Aufhebung der (S Grade-)Seelenbindung ist doch, dass man sein S-Grade-Equipment auch gerne nem Freund / dem Clan / der Alli ausleihen, verschenken oder tauschen mag. Nur werden solche allzu altruistischen Beweggründe leider gar nicht wahr- oder für voll genommen...

Dass S-Grade Rüstungen so verhältnismäßig schwierig zu bekommen sind, ist kein Grund, ihnen eine besondere Bedeutung beizumessen, - es sollte viel mehr über eine Anpassung der Erreichbarkeit von diesen nachgedacht werden, so dass das Aufwand-Nutzen-Verhältnis stimmt. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitieren
#13
Also ich merke das einige wirklich nur denken das Herr Dokan mit S-Grade wohl massig Geld scheffeln möchte. Ich erinnere aber mal daran das kaum einer Geld hat^^.

Es geht nur drum Items die Aufgrund der höheren Levelgrenze einfach mal nutzlos werden wenn sie Seelengebunden bleiben. Muss ja nu keine Rüstung sein. Bestes Beispiel ist Schmuck, kann mir keiner sagen das er S-Grade Schmuck ne braucht.


Ausgenommen sind immer die Spezialisten die alles Enchanten können auf +10, die brauchen natürlich kein S-Grade, aber hat ja nicht jeder von uns einen High-Level DN ^^.
Zitieren
#14
Die Seelenbindung wurde im Hinblick darauf erstellt, dass beständig neue Waffen erstellt/erfarmt werden müssen und somit Zwerge Arbeit haben oder Leute auch Gebiete/Quests mal spielen wo normal keiner hin würde. Damit werden auch andere Zonen mal entlastet und es gibt weniger Konflikte.

Das A und B Grade nicht seelengebunden sind, liegt einzig daran, dass es damals schon zu viele hatten, deswegen haben wir es ab S Grade gemacht.
Prinzipiell kann man aber nun auch auf A oder B Grade in die Seelenbindung einbeziehen, da sich die meisten mittlerweile auf S80/S84 verlagert haben ...
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#15
Zitat:Original von Polo
Die Seelenbindung wurde im Hinblick darauf erstellt, dass beständig neue Waffen erstellt/erfarmt werden müssen und somit Zwerge Arbeit haben oder Leute auch Gebiete/Quests mal spielen wo normal keiner hin würde. Damit werden auch andere Zonen mal entlastet und es gibt weniger Konflikte.

Zwerge haben so oder so immer Arbeit, da die beiden höchsten grade s80 und s84 ja immernoch in einer tour geschmiedet werden (müssen), weil jeder auf der suche nach masterworkitems ist. Und ich wage mal zu behaupten, dass die Arbeit, die sie durch das Schmieden von normalem S-grade equip so verschwinden gering ist, dass man die Schmiedeversuche für diesen Grad innerhalb einer woche an einer Hand, wenn nicht sogar an einem Finger abzählen kann.

Und was die Gebiete/Quests angeht ist ja besonders in diesem Fall schon so, dass man die Gebiete allein schon wegen anderen/den selben Quests eh besuchen muss. Imperial Tomb muss schon für Forgotten Scrolls und relativ gute Spoilchancen (besonders höhere Mats) besuchen und die Ketra-Quest muss auch jeder mal machen, der seine 3cqq durchführen will. Zudem kann man dort auch sehr gut Materialien spoilen.
Zur Entlastung der Gebiete muss ich sagen (womit du wahrscheinlich sowas wie Pagan meinst), da ist es zum einen so, dass sich jeder im Pagan auf 76 lvlt, dann die 3. ccq macht und wieder im Pagan lvlt, bis er 80 ist ---> d.h. das lvl-gebiet wurde besucht, die quest wurde zum teil gemacht (bis varka lvl 2) und Pagan wurde nicht entlastet, schon garnicht durch das ziel sich S-grade zu beschaffen, da wie schon einige oben in diesem thread geschrieben haben, die meisten diesen Grad überspringen und direkt zu S80 übergehen.

Somit wurden die Ziele, die du als Grund für die Seelenbindung genannt hast alle erfüllt, mit dem kleinen Unterschied, dass die Seelenbindung dabei zu wirklich nichts beigetragen hat, außer, dass die leute weiterhin S-Grade überspringen.


Eine Seelenbindung für A und B-grade würde den kompletten Handel und den Sinn von Clans/ Clan-WHs in Frage stellen. Außerdem wäre das Neulingen gegenüber ein extrem erschwerter Einstieg und ganz schlechte Werbung für den Server.
Zitieren
#16
seelenbindung hin oder her wie dokan schon sagte der markt wird sowieso mit den items überschwemmmt da versucht wird masterwork items zu bekommen was halt bei den S grad sachen nicht so einfach war wegen der molar quest und sie frueher was besonderes waren aber wer tut sich das an fuer 4 lvl tausende molars zu sammeln da man sich die moirai sets aufm markt ja fast schon aussuchen kann und die 4 lvl im pagan sind auch an einem tag vergessen
ich halte die seelenbindung für sinnlos und macht die sachen nach dem anziehen einfach nur wertlos da man schnell "rausgewachsen"ist und sie im wh versauern
A sets dropen im pagan fast wie thread also is seelenbindung da eh sinnlos
b sets naja fuer ne stunde AB kann man da auch drauf verzichten is eher was fuer sammler
SARAHLIE : Mystic Muse 87/ Evas Saint 80/ Swordsinger 79
SAHRON: Maestro 78
NISSAYA: Trickster 80
SAHRLON: GK 89



Grammatik du bei Meister Joda gelernt hast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste