Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nuker-Balance?
#11
Bis Level 78 finde ich es eigentlich nicht problematisch den Nuker zu spielen, im allgemeinen ist der Schaden zwar aus meiner Sicht zu gering, aber man kommt noch solo klar. Anders ist es ab 78+, selbst gebiete wo die mobs "weak mdef" haben sind für Nuker nur unter extremen Schwierigkeiten zu meistern, woanders brauch man es alleine nicht mal versuchen. Bei meinem Tank, der nun wirklich kaum Schaden macht, habe ich kein Problem gehabt auch mal einige % solo zu leveln, die Gegner dauern, aber man bekommt so ziemlich alles solo tot. Beim Nuker ist einfach das Problem, dass der Schaden in keiner Relation zu dem steht, was man aushält. Jeder Versuch solo zu leveln, wenn man mal wieder keine Party findet, endet meistens damit, dass man nachher weniger % hat wie vorher, da man in relativ regelmäßigen Abständen stirbt.

Im Vergleich zu anderen Klassen hinkt der Nuker wirklich hinterher. Auswirkungen hat das aber wirklich erst im 78+ Bereich, ab da ist man Solo ziemlich aufgeschmissen, egal ob MM, AM oder STS
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
#12
@Yarana: Aggro ist Bugy, wieso wunderst du dich dann das nuker mit Tank dann Probleme kriegt. Ich hab auch schon einen DN/Duelist/Titan und Ele Summi Solo Pagan gesehen, dieses Privileg haben nicht nur GK's.
Das Problem sehe ich eher an der Bugy Aggro im Pagan und dass Pagan eigentlich das einzigste lvl-gebiet ist. Denn eigentlich wäre TOI 10 für Nuker Ideal,wenn da nicht das Instant-Para wäre, allerdings ist Aggro allgemein Bugy.

@Dilria: Nuker sind keine Solo klasse, wie z.B. ein Summi. Nuker brauchen eben nun mal ein Tank, welcher allerdings Aggro nicht immer halten kann, das sollte klar sein.

Edit: Rechtschreibfehler ^^

MFG Io
#13
@Iory: Nuker sind keine Soloklasse? Dann sind das Fighter ja auch nicht, sie brauchen ja schließlich nen Buffer oO. Was das für eine Aussage -_-.

Brauchst keine Angst zu haben das deine Chars schwächer werden, das verlangt hier niemand oO. Aber Nuker keine Solo´s...................


Kaum eine Klasse prägt den Begriff Solo mehr als ein Nuker, mal abgesehen von Bogis und Dagger. High-Outputdamage in kurzer Zeit, das schreit nach Solo. So war das noch vor einigen Jahren zumindest. Jetzt geht nixh mehr ohne ein Pet^^.

Aber an der Balance muss was Passieren :/, hab schon seit ewigkeiten keine Nukerraidpartys mehr gesehen. Früher schriehen noch alle wie IMBA die Nuker sind, vorallem zu Zeiten der Seedsprüche^^. Die die so laut schriehen waren aber immer nur dieselben die ihren Char nie aufgeben wollten und das waren eben Fighterklassen.

Und nu is das Phänomen genau anders herum, Jede Fighterklasse kann Solo was unternehmen aber ein Nuker ist nur noch zum AA Farmen geeignet und mehr nich :/.

Aus Erfahrung kann ich behaupten das ich mit meinem MM 80 alleine HB/Pagan/Plainz gehen kann, aber das geht nur mit getrickse und nie mehr wie 1 Mob geschweige denn ein Champ oO. Der Dmg is halt zu Low den ich ausrichte und hab ja nur nen AM +7, NUR Tongue


Wenn ich hier nochmal unsinnige sachen lese werde ich den Thread ignorieren Wink
#14
Ok.... ^^ scheinen nun doch noch einige Meinungen zusammengekommen zu sein.

Klar wenn der beste Freund des Nukers, der Tank kein Aggro mehr halten kann wie es atm leider wirklich der Fall ist, konnte schließlich selbst obwohl ich nicht ganz so oft im Pagan bin ab und an Casteraggrowellen erlebt - kurz etwas unschön, jenachdem als Caster tötdlich. ^^
Es sei denn man begnügt sich damit nur einen von 3x möglichen aoe skills einzusetzten (fernkampf der weniger dmg macht als der rest, nahkampf wäre schwierig bis selbstmord, nichts für Leute mit schlechter I-net Ferbindung)

Nach meinen Erfahrungen sind Nuker solo jenachdem noch spielbar... nur eben leider eben nicht, wie bereits angesprochen in 80+ Gebieten. Sondern eher in Gebieten wie Ketra/Varka das bei 78+ liegt.
Geht gemütlich, aber als 80iger Nuker in passablem S/S80 Equip doch etwas frustrierend -schließlich könnte ein Fighter mit equilvalentem Equip in die 80iger Gebiete lvln.
Das einzige Gebiete das hier eine Ausnahme bildet wäre das Field of Silence, da gehts als Nuker noch. Doch haben schon Spoiler angegeben das man dort wirklich nicht lvln kann. Dort gibt es echt keine Exp. Verglichen wurde das Gebiet mit dem Aspekt glaube ich mit C-B Bereichen.

Aus diesem Grund wäre es wirklich nett wenn man den Nukern wieder ihre verschiedenen Aspekte wiedergeben könnte.
Die Menschen (Necro u. AM) scheinen abgesehen vom Mana einigermaßen auszukommen.
Blos könnte man ev dem MM wieder mehr Cast speed geben, ev auch ein kleines Bisschen bessere Reuse-time?
Und dem STS dann ev wieder Vergleichsweise mehr m-atk (im Vergleich zu den anderen Nukern)?

So das es Nukern wieder leichter Fällt Anschluss in Partys zu finden?
Das wäre meine Bitte an die Staffler.

MfG

#15
mm mehr castspeed und sts mehr matk???????
irgendwas hast du da verwechselt
eigentlich muesste bei MM finde ich matk verdoppeln und reusezeit weg
SARAHLIE : Mystic Muse 87/ Evas Saint 80/ Swordsinger 79
SAHRON: Maestro 78
NISSAYA: Trickster 80
SAHRLON: GK 89



Grammatik du bei Meister Joda gelernt hast
#16
Eine MM lebt doch von cast. speed oder nicht?
Also finde Ich den Vorschlag den cast. speed hier hoch, und die reuse-Zeit runter zu setzen vollkommen in Ordnung.
Der Sts lebt dagegen von matk. hat dafür um einiges weniger cast speed, also muss ich Ryos auch in diesem Punkt zustimmen.
#17
@Alamnis: Als Robenträger halten Nuker eben nicht so viel aus wie ein Fighter, das liegt auf der Hand. Daher ist ein Nuker eher auf eine(n) Party/Tank angewiesen als ein Fighter. Als Solo-Klasse würde Ich eher einen Summi sehen.
Keine Sorge, hab auch einen Nuker. Brauche keine Angst zu haben ^^.
#18
Nya... bei den Nukern ists ja urspünglich so ausgelegt gewesen, das die Elfen den meisten cast speed haben und dardurch bestechen... die beiden Menschenklassen sozusagen in der Mitte liegen, die DEs aber ähnlich wie bei den Boggies von allen Nukern am wenigstens cast speed aber am meisten matk haben.^^

Daher meine Frage ob man eben nicht die Hauptvorteile nicht wieder so legen könnte, schließlich endstand die momentane Lage des MM (als Beispiel) u.a. aus der Angleichung der Nuker.
Geeeeenau Iory... du triffst den Kern
Zitat: halten Nuker eben nicht so viel aus wie ein Fighter
dementsprechend machen Nuker in all den anderen MMOs und eig auch in L2 am meisten Schaden. Eben weil sie nichts aushalten. ^^ Sonst kann man sich ja gleich n Fighter machen. Der bringt (hier) das gleiche bzw. mehr und hält mehr aus. den Summo sehe ich selbst tendenziell ebenfalls als Solo-Klasse. Der hat eben den Vorteil praktisch unkaputtbarer Singletargetler zu sein, braucht aber eben etwas um was zu legen. (1x Party als Buffer/Heiler/Recharger/assist caster)
Zitat: Kaum eine Klasse prägt den Begriff Solo mehr als ein Nuker, mal abgesehen von Bogis und Dagger. High-Outputdamage in kurzer Zeit, das schreit nach Solo. So war das noch vor einigen Jahren zumindest. Jetzt geht nixh mehr ohne ein Pet^^.

Aber an der Balance muss was Passieren :/, hab schon seit ewigkeiten keine Nukerraidpartys mehr gesehen. Früher schriehen noch alle wie IMBA die Nuker sind, vorallem zu Zeiten der Seedsprüche^^. Die die so laut schriehen waren aber immer nur dieselben die ihren Char nie aufgeben wollten und das waren eben Fighterklassen.

Und nu is das Phänomen genau anders herum, Jede Fighterklasse kann Solo was unternehmen aber ein Nuker ist nur noch zum AA Farmen geeignet und mehr nich :/.

Aus Erfahrung kann ich behaupten das ich mit meinem MM 80 alleine HB/Pagan/Plainz gehen kann, aber das geht nur mit getrickse und nie mehr wie 1 Mob geschweige denn ein Champ oO. Der Dmg is halt zu Low den ich ausrichte und hab ja nur nen AM +7, NUR
Wenn n Nuker solo aoe in Pagan macht fänd ich das wohl auch leicht paradox. ^^ Nukerpartys - schon viel eher. SmileDer Kern, warum ich das angestoßen habe ist schlicht die Tatsache, das wie in Alas Zitat und einigen weiteren beiträgen schon erwähnt, Nuker solo nach ner Weile einfach nicht mithalten können. (78+)

#19
Ihr immer mit Pagan. Pagan ist doch eigentlich ein Partygebiet und keine Solo-Level-Action.

Und die Fighter schaffen das halt auch nur mit Sub-Zertis. ( Viele, gibt aber auch Ausnahmen... )
Chaga und Co. KG
#20
Ich finde nicht das Nuker schwächer sind als Fighter. Nach klar haben die weniger Def als ein Fighter, liegt ja schließlich an der Robe.

Da das Beispiel Pagan verwendet würde bezieh ich mich auch mal auf Pagan. Wie Iory schon sagte schaffen nicht nur GKs (,mit buffer oder wie man so schön sagt Petbuffs) Pagan solo, sondern auch andere Klassen. Mein Duelist und Titan schaffen es mit Petbuffs solo zum Vergleich. Vom DN brauche ich wohl nicht zu sprechen, die gibts im Pagan wie Sand am Meer. Unteranderm hab ich mal gehört das 2 zwei Kamael es zu zweit geschaft haben aber das hab ich net gesehen und nur so am Rande.(Die hätten sogar wenger Def wie Nuker)

Was ich gesehen hab ist, dass ein Nuker es solo geschaft hat und das nicht mit glück, sonderen man diesen Spieler öfter solo im Pagan antrifft. Heal Agument und Certis maches möglich. Ist ja nicht so das ein Fighter ohne Certis und allem es schaffen, die holen sich schließlich auch Barrier und Haste.

Außerdem wenn ich vergleiche was für Klassen im Terri War benutzt werden. Seh ich da keinen unterschied ob ein high Fighter vor einem steht oder ein high Nuker. Persönlich gesagt würd ich auf den Nuker gehen da der "mehr" gefahr ist als ein Figher.

An Gebieten wo nicht soviele Monster an einer Stelle stehen schaffen es Nuker doch meist auch solo. Ausgenommen von Hellbound, wegen der high MDef.
Meine Char`s
Pelo Eva`s Sanit 85
Nirion Duelist 85
[Bild: siugi.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste