Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soul Crystals: Level-Wahnsinn ?
#11
Mal abgesehen davon, daß diese Art der Wahrscheinlichkeitsrechnung so nicht funktioniert, gibt es dennoch diverse Gründe, warum man nie auf 5 Monate kommt:

Punkt 1:
Dann schließen wir einfach mal aus, daß jeder nur einen Char hat, der nur einmal wöchentlich in die Ini kann und er seine S80er bzw. S84er Waffe so häufig wechselt, daß der SC-Bedarf niemals abnimmt und schon sind die 5 Monate hinfällig. Selbst unter der Annahme, man hat nur vier 78er Chars, die initauglich wären, hat man damit zumindest schonmal mehr Chancen, sich seinen SC zu leveln.

Punkt 2:
SCs sind ja darüberhinaus bis Lv 14 mit gewissem aber machbaren Farmaufwand über Morloc zu bekommen. Allein das macht die 5-Monate-Rechnung ebenfalls hinfällig.

Punkt 3:
Wer mit einem 11er in die Ini geht, verschenkt Zeit, denn mit Raidbossen, die deutlich häufiger verfügbar sind als die Ini (die allerdings eben nicht mit verschiedenen Chars nacheinander machbar wären, wie eben die Ini) kann man zumindest bis Lv13 (???) kommen.

Punkt 4:
Dann gibt es zumindest 15er und 16er via dem Com-Punkte-System und egal in welchen Intervallen es Agipa-Ausschüttungen gibt, sind diese doch recht häufiger machbar als besagte 5 Monate. Oder aber man schaut, ob jemand mit Punkte-Überschuß evtl. auf "Fluff-Items" verzichtet, Equipment baut man eh auf MW-Chance oder man bietet demjenigen so ein Item für seine Agipa an etc. ...

Ich selbst sehe mich in absehbarer Zeit nicht in Chasma, was soviel heißt wie: Ich werde keinen SC für meine erste und bislang einzige Dynasty-Waffe bekommen, aber ich weiß, daß es machbar ist.
5% hören sich hart an, zugegeben, aber geschenkt will ich auch nichts.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#12
Mal davon abgesehen das dies keine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, hab ich versucht es einfach zu erklären um es so für jeden verständlich zu erklären. Ich habs auch nur grob überschlagen.

Punkt 1:

Wenn jeder mehrer 78+ Chars hat wollen diese Spieler sicherlich auch nen SC für Ihre S oder sogar s80/84 waffen, also für jeden 78+ Char nen SC. Kommt de facto auf das selbe raus.

Punkt 2:

Ja, das ist eher für leute gedacht deren Chars nicht gerne in Raid-Partys mitgenommen werden. Im moment sehe ich dass allerdings wirklich einfacher SC's über Morloc zu beziehen.
Braucht glaub ein paar k glittering Medals S-Gems und S-Kristalle.
Naja im Pagan muss man ne Woche durchfarmen, dann hat man die paar k Glittering. S-Gems und S-Kristalle gibts ja über die Chasma Ini. Wenn man nur ne dreier-party macht ohne raids zu legen, an welchen eigentlich die SC's gelevelt werden sollten, hat man die paar sachen auch zusammen. Damit wäre allerdings dass eigentliche lvln der SC's an Raids in Frage gestellt.

Punkt 3:

Jo, ich stell meinen DC, SD und SWM dann zum Raid wegen Buffs und mach mir ne Party mit so wenigen Leuten wie möglich.
Am besten dann noch überall einen Summi haben zum hin und her porten zwischen den Raids, damit man ja nicht viel laufen muss. Ich glaub dass ist sogar die besser Möglichkeit.

Punkt 4:

Wenn ich mir schon SC's durch Apiga mir holen möchte, stimmt schon mal was am Grundgedanken dass SC's durch Raids gelevelt werden nicht.

Sicher, Machbar ist alles, egal bei welcher Wahrscheinlichkeit. Irgendwann wirds klappen ! Allerdings steht das einfach nicht in Relation zum Nutzen<->Aufwand.

@Aalamnis: es ist trotz Clan schwer nen SC zu lvln. Da selbst clanis nicht immer Zeit haben zu helfen.
Zitieren
#13
Zitat:Ich selbst sehe mich in absehbarer Zeit nicht in Chasma, was soviel heißt wie: Ich werde keinen SC für meine erste und bislang einzige Dynasty-Waffe bekommen, aber ich weiß, daß es machbar ist.

wenn ich das schon lese.. nur weil du gerne 10 jahre auf einer sache rumhängen möchtest gilt das wohl net für jeden.. mal angenommen man möchte einen 15er sc haben und man hat keine feste raidgruppe wie ungefaehr 80% auf dem server. es gibt ungefaehr 2-4 raids die man ueberhaupt legen koennte um seinen crystall zu leveln und davon stehen meisten sowieso nur 1-2 und bei einer größeren party 5% chance pfff^^... ganz zu schweige von der zeit die man bei manchen investieren muss die überhaupt legen zu können beispiel steelcitadel raids mega pff^^...und für die leute die net jeden tag spielen und keinen porter bei den jeweiligen raids stehen haben happy birthday und merry christmas...
und deine aussage mit du weisst das es machbar ist, natürlich ist es machbar auch bei 3% ist es machbar wenn man vllt jeden tag 1-2 raids legen könnte und man nen haufen glück hat, aber bei einer so mageren commnunity muss man es net noch schwerer machen....
Maedev: 84 Mystic Muse - Sub 80 - Sub 79 - Sub 78
Zitieren
#14
@Iory

Ich verstehe garne wie du dich hier beschweren kannst einen SC gelevelt zu bekommen, du hast wenigstens noch genug Leute im Clan mit denen du das unternehmen kannst.

Wäre aber schön wenn der Liebe Staff auch mal an den Rest denken würde, als an die 20Mann die regelmäßig mit dem Staff kommunizieren. Ich bin der starken Meinung das der SC auf hohen level natürlich nicht zu leicht gelevelt werden darf. Aber im welchen verhältnis steht das dann zu den S80 Waffen die auf dem Markt wie am Fliesband gebaut werden zur Zeit......

Denkt euch was aus wie man an die SC rankommt, ich nähmlch werde nicht mitgenommen weil ich keinen Highchar Fighter habe. (Nuker-Balance-Thread)
Zitieren
#15
Zitat:Original von Server_Ordoban
Wir werden höchstens das Maxlevel für SC's bei den Chasma-Raids anheben. (Ist zur Zeit lvl14)
Ja dann macht das bitte bald mal, weil 1 frei zugänglicher Raid ab SC lvl 14 reißt es nicht so richtig raus. Zumal die imo-Chancen um einiges schlechter sind, als auf dem offi.
Ich habe übrigens noch keinen SC leveln sehen in Chasma Inferna seit dem update (0,25 exp>6 ist ein ziemlich kleiner Wert), und Aggro-halten ist immernoch ein Debakel. Aber da lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Zitat:Original von Alamnis
..ich nähmlch werde nicht mitgenommen weil ich keinen Highchar Fighter habe.
Dann probiere es, z.B. mal mit einer Buffer-Sub. Die werden in Ausnahmefällen doch noch mitgenommen.. ;( ;( ;(

Zitat:Original von Tiamat
Dann gibt es zumindest 15er und 16er via dem Com-Punkte-System..

Zuletzt habe ich dort nur 15er gesehen. Für einen 14er + 300(!) Apiga..
Zitieren
#16
Es macht mir nichts aus wenn die Raten "so bleiben" und nicht nach einem Update wieder durcheinander gebracht werden.
Hab das schon oft erlebt dass man sich was hart erarbeitet hat und einen Monat später war es viel einfacher zu bekommen.
Also bitte, wenn Ihr das so beibehalten wollt bitte, aber wenn Ihr es in absehbarer Zeit umändern wollt dann macht das jetzt und nicht erst in einem Monat.

BTW: Mein SC ist immernoch lvl 12 ^^

MFG Io
Zitieren
#17
Wie einfach oder schwer es ist einen SC auf Lvl 14+ zu leveln, kann und möchte ich hier nicht beurteilen.
Aber wenn ihr euch über die Levelmöglichkeiten aufregt, Soul Crystals auf Lvl 11-13 zu leveln, dann kann man euch wirklich nicht ernst nehmen. X(

Dank der unglaublich starken Figtherklassen ist es im Moment so einfach, mit einer Gruppe von 3-5 Leuten viele der zahlreichen SC 11-13 Bosse zu legen.
In den vergangenen 2 Wochen bin ich zwei mal mit einer random 5er-Party SC 11-13 Raids legen gegangen, die zuvor Leute im Partytool gesucht hat.(!)
Ergebnis der Abende nach ~2h raiden: 5-6 Bosse tot (Ohne ports, Ohne stammgruppe) und 3 gelevelte SCs (nicht bei mir).

*zum rundumschlag aushol*
Das schwierigste war mal wieder, die Leute für die Party zusammen zu bekommen. Ist halt blöd, wenn der halbe Server in Pagan um die Räume streitet, um den zehnten 85er Char zu ziehen oder die achte 84er-Waffe farmt.
Die Leute die hier am lautesten schreien, sehe ich im Partytool oder in random Gruppen seltsamer Weise genauso selten, wie Leute aus Stammgruppen.
*touchdown!*

Die einzig störende Sache ist Levelchance, die leider oft an Leute in der Gruppe verloren geht, die keinen / den falschen SC dabei haben. In Parties, in denen eine Person keinen SC dabei hat, ist es derzeit nur möglich die LvL-chance zu 100% zu nutzen, wenn der DD mit SC die Party kurz vor Ende verlässt und den last hit macht.
[Bild: 468x60fire01v2.png]
Zitieren
#18
Hallöchen,

vielleicht würde es ja schon reichen, wenn man die Solo-Raids etwas schwächer macht. Dann streiten/neiden sich nicht Alle um die 2-3 Raids, die legbar sind.

Gestern:
- voller Zuversicht hat sich eine Grupper tapferer Mittelklasse-Chars zusammengetan, um Einen der Ketra-Bosse ins Nirvana zu verfrachten
- dort angekommen, haben wir unsere Party gecheckt
--> 2 GK, 1 Titan, 1 SS, 1 WC, 1 ST, 1 Tank + Pets
- im groben, ne ganz nette Party, die fast Ini-tauglich war
- los ging es...20 Minuten später 1/4 der HP weg *Augen reibt*
- nach 50 Minuten (mit Low-HP der 3 Orger, obwohl AOE und debuff vom Raid), hatten wir Ihn dann endlich unter die Erde gebracht und nochmal ordentlich die Muttererde nachgetreten *grml*
- die Taschen waren leer, der Frust groß
- nach kurzem Verschnaufen, wurde eine Bestandsaufnahme gemacht...
Ergebnis: kein SC gelevelt...
- wir verabschiedeten uns und beschlossen, dass Jeder einen Char zu den 2-3 legbaren Raids zu stellen, damit wir sehen, wann die kommen

Ergo: Diese Raids werden wohl eine Pixelverschwendung in der Imo-Welt bleiben, da Sie keiner vernichten wird/will.

Alternatives Erlebnis:
- den SC Level 10 in der Tasche und nach 10 Chasma-Raids nicht einmal gelevelt.
- stand schon beim Händler, um den zu reklamieren. Doch er hatte 2 Guards dabei, was mich mich vermuten liess, dass ich nicht der Erste war Big Grin
- dann läßt man einmal nenn T-Rex in die Geschichte eingehen und da levelt das blöde Ding

Zur Zeit ist es also mehr als nervig, überhaupt einen SC zu erhalten, den man braucht.
- ich will den nicht mal verkaufen
- anders als Iory´s Rechnung, dass man jede Woche Ini macht usw., habe ich nicht soooviel Zeit, um dies konsequent durchzuhalten.
- Somit brauch ich ja Ewigkeiten oder übertrag mal meinen Lottoglück aus dem RL nach Imo, um weiter zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren.


Naja...danke fürs zulesen
Zitieren
#19
Zitat:[..]um Einen der Ketra-Bosse ins Nirvana zu verfrachten[...]
Das ist komisch. Die Varkas Raids (sollten ja ähnlich wie Ketra sein) hat meine letzte Gruppe mit 1 Titan, 1 StS (Party's Schmuckstück, dass gegen den HP-Regen vom Boss angekämpft hat), Tank und 2 Buffer jeweils in gut 20 Minuten erledigt gehabt.

Zitat:den SC Level 10 in der Tasche und nach 10 Chasma-Raids nicht einmal gelevelt
In einer großen Chasma Gruppe ist die Chance gering, das stimmt.

Chasma sollte nach meinem Verständnis aber auch gar nicht den Anspruch erheben, ein SC 10-13 Level-Paradies zu sein.

Wie du richtig gesagt hast, kann man insbesondere bei den T-Rex megaleicht bis Lvl 13 SCs leveln.
In Chasma ist es halt möglich, von 13 auf 14 zu leveln. Und dass ein 14er schwieriger als ein 11er sein sollte, ist verständlich.
Ergo macht es nur wenig Sinn mit einem 10er SC nach Chasma zu gehen, mit dem es genauso schwierig ist, als würde man auf Lvl 14 leveln.

So als Vorschlag: Vtl. könnte man ja Lvl 10-13 komplett aus Chasma streichen und dafür Lvl 14-15 ermöglichen.
Dann wäre die Levelwahrscheinlichkeit für diese 2 Lvl angemessen und keiner kann sich mehr aufregen, dass sein 10er SC zu schwierig sei.
[Bild: 468x60fire01v2.png]
Zitieren
#20
praxisbeispiel: mein nuker
mit frischen 80 einen sc auf 13 günstig auf dem markt erstanden, dann ab und zu in die mos und teile für nen vesper buster gesammelt (der schon längst enchanted und mit wind steinen im wh liegt) und hab mir nur gedacht "so, bis du 84 bist und öfters mal nen raid mitmachst hast du den ja auch auf 16"
Ätsch, kurz vor 83 und immer noch 13
schätze mal dass ich mit dem ne geraume zeit lang halt ohne acumen rumlaufen werde (bzw muss)

wenn man dann bedenkt das ich im prinzip ja nur 1 char habe den ich so aktiv spiele dass ich einen 16er sc für ihn brauchen würde, haben diejenge unter uns die mehrere chars aktiv spielen mein tiefstes beileid
[Bild: lichtbndnissig4klein.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste