Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die entschwundenen Hasen/Jäger des verlorenen Elpy
#1
Aufgelöst kam ein Bauer zum Wachmann Luis in Gludin:

„Es ist eine Katastrophe. Meine Hasen… weg, einfach alle … kurz vor den Festtagen.“ Er gestikulierte wild und sprach abgehackt.

„Nun mal mit der Ruhe guter Mann, kommt mit zu Klaus Vasper und wenn ihr zu Atem gekommen seid erzählt ihr ihm die ganze Geschichte.“

Der Bauer folgte dem Wachmann zur Gilde der Krieger und kurz darauf betrat auch Klaus Vasper den Raum.

„Was höre ich da? Etwas von verschwundenen Hasen. Erzähl Mann.“

Der Bauer war mittlerweile wieder zu Atem gekommen und berichtete:

„Ich bin Walter, meine Farm ist ein Stück im Süden, ich kam heute morgen zu den Ställen und sie waren aufgebrochen und alle Hasen waren verschwunden.

Wisst ihr, es sind ja besondere Hasen. Sie werden ja als Boten für das kommende Frühlingsfest gezüchtet. Sie bringen den Bewohnern in der Zeit des Festes kleine Geschenke.
Aber… nun sind sie alle weg. Aber es führen viele Fußspuren in alle Richtungen.

„Ihr meint DIE Hasen? Die kleinen mit dem Horn auf der Stirn?
Wir müssen sie unbedingt wieder finden. Er nahm Feder und Pergament und schrieb eine Nachricht:

An die Hauptleute der Städte Adens: In der Nacht sind einem Bauern aus der Region Gludin DIE Hasen gestohlen worden. Jene Hasen, welche für das Frühlingsfest äußerst wichtig sind.

Wir bitten Euch, uns bei der Suche nach diesen Tieren zu unterstützen, bedenkt, dass es nur wenige Tage sind, an welchen sie ihre Gabe Geschenke zu verteilen haben.
Daher ist höchste Eile geboten. Achtet darauf, dass den Tieren nichts geschieht. Bittet die Bevölkerung um Hilfe.

Gez. Klaus Vasper, Ritter Gludins


„Lawos, sofort herkommen.“ Auf Vaspers Ruf hin erschien ein junger Kadett der Stadtwache im Raum und salutierte.

„Jawohl Sir Vasper?"

„Reise sofort in die Städte des Landes zu den Hauptleuten der Wache und lege ihnen das Schreiben vor.
Benutze die Torwächterinnen, denn es ist höchste Eile geboten.“

Der junge Soldat salutierte noch einmal und verlies den Raum.

„Nun, ihr seht, wir kümmern uns darum. Sorgt ihr nur dafür, dass ihr hier auf dem Marktplatz steht um die Tiere wieder einzusammeln.“

Der Bauer erhob sich. „ich danke Euch Herr Ritter, ich werde umgehend mit einigen Käfigen zurückkommen und mich auf den Marktplatz stellen.
Ich werde auch jeden, der mir mein Eigentum zurück bringt mit etwas belohnen soweit meine bescheidenen Gaben reichen um meinen Dank auszudrücken.“

Er verlies den Raum und einige Tage später stand er mit einer Ladung Käfige auf dem Marktplatz von Gludin.


//OOC Es ist mal wieder so weit: Ostern naht und damit auch ein kleines Event. Leider hat es die kleinen Hasen in alle Teile der Welt verstreut. Da sie sehr scheu sind wird es nicht leicht die possierlichen Tierchen zu finden und zu fangen, doch bin ich sicher, dass es einige erfahrene und geduldige Jäger gibt, die dem armen Bauern Walter seine geliebten Tiere zurück bringen. Die Suche kann beginnen, sobald der Herr Walter auf dem Marktplatz steht, also schaut immer mal wieder vorbei.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#2
Noch ein OOC Nachsatz:

Bleibt fair... ich will hier KEINE Liste mit Locations sehen. JEDER darf suchen
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#3
Es gibt 30 Spawnorte.

Sie sind nicht in Städten und nicht in Dungeons.

Nicht alle sind bespawnt.

Die Hasen respawnen nicht wenn jemand in der Nähe ist.

Man darf sie NICHT mit einer Waffe schlagen.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste