Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Elfengarde
#1
*Nach der letzten Versammlung befestigt Aurelia am Ort der Aushänge im Elfendorf sorgfältig ein Pergament, dass in Sindarin verfasst ist. Folgender Text ist demjenigen, der der Elfensprache mächtig ist, darauf ersichtlich*



Elfengarde

Im goldenen Zeitalter der Elfen formte sich eine speziell ausgebildete Garde, welche für den Schutz des Volkes Sorge tragen sollten. Diese gelangte zu großen Ansehen und ihre Stärke war legendär. Neben der Magierschule war sie die größte Institution im Land der Elfen, doch je länger der Frieden dauerte umso weniger wurde diese Elitearmee gebraucht und so verschwand sie mit der Zeit. In den Bibliotheken finden sich viele Aufzeichnungen aus dieser Zeit.
Jüngste Ereignisse und die wachsende Kurzsicht der Elfenfeinde führte dazu, dass man beschloss die alte Zeit wieder aufleben zu lassen. Von überall her wurden alte Schriftstücke über diese legendäre Elitearmee zusammen getragen. Viele Informationen kamen wieder ans Tageslicht, neben Schlachtenplänen, Taktiken und spezielles Kampftraining auch deren Ehrenkodex.

Ehrenkodex

Jedes Mitglied der Elitearmee muss dafür Sorge tragen, dass seinen Brüdern und Schwestern kein Leid geschieht. Die Schwachen müssen beschützt werden, koste es was es wolle!
Respekt, Vertrauen und Loyalität in beide Richtungen der Befehlskette sind unumstößlich einzuhalten.
Des weiteren muss man mit allen Mitteln versuchen gefangene Elfen aus ihrer Knechtschaft zu befreien und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe vorzuführen. Die Dunklen müssen sich vor den Ahnen verantworten!
Allgemein kann man sagen, dass sie Heimat und Volk zu schützen haben!

Ehrengarde

Eine kleine Einheit, die für Eliteeinsätze vorgesehen war, nannte sich Ehrengarde. Ein sehr gefürchteter Teil der Ehrengarde waren zumeist Bogenschützen. Sie waren zum Teil die Vorhut der Garde und sorgten davor, dass jeder Feind aus seinem Versteck kam. Auch sorgten sie für Unruhe unter ihren Gegnern. Dann kamen Ritter, welche eisern ins Gefecht gingen.
Heutzutage bilden die Magier die Nachhut. Die Ritter sorgen dafür, dass ihnen keinerlei Gefahr mehr droht, so dass diese sich auf ihre Zauber konzentrieren können. Ist der Sturm der Magier erst über die letzten hinübergefegt, so ist der Sieg schon sicher. Der Ehrengarde können nur die geschicktesten Kämpfer beitreten, die sich bereits in Kampfeinsätzen durch besondere Tapferkeit ausgezeichnet haben.

Veränderungen

In früheren Tagen wurde keine andere Rasse in den Reihen der Garde geduldet, doch heutzutage haben Elfenfreunde die Möglichkeit sich an dem Kampf gegen die Feinde zu beteiligen, können aber keine Führungsposition in der Garde erlangen.

Hierarchie

Auch wenn es eine Hierarchie in der Garde gibt, so ist jedem dennoch bewusst, dass sie nur gemeinsam stark sind. Gegenseitiges Vertrauen spielt hierbei eine große Rolle. Den Befehlshabern ist die Loyalität der Kämpfer sicher, da diese wissen, dass ihre Loyalität niemals von den Offizieren missbraucht würde. Nur diejenigen unter den Elfen, die von ihren Brüdern und Schwestern empfohlen werden, können einen Offiziersposten in der Garde erlangen.
Keine Armee kann ohne Generäle agieren. Diese sind Ausbilder der Garde und haben gute Kontakte zum Rat. Dort vertreten sie die Elitearmee der Elfen. Dennoch ist die Garde dem Elfenrat nicht direkt unterstellt, sondern eine eigenverantwortlich geführte Armee, welche die Kommunikation mit dem Elfenrat sucht. Die Ratsälteste wird selbstverständlich als oberste Autorität angesehen.
Obwohl mittlerweile auch Magier aufgenommen werden, sind sie immer noch von den Kriegern getrennt, was nicht zuletzt an ihrer Ausbildung liegt. Magier werden in der Magierschule ausgebildet, während die Krieger von erfahrenen Kämpfern ausgebildet werden.

Die derzeitigen Mitglieder der Garde und ihre Aufgaben


Kommandeur

Aurelia (kommissarisch)

Aufgaben des Kommandeurs: Oberster Befehlshaber der Garde/ Ernennung der Hauptleute, Feldwebel und der Ehrengarde/ Kooperation mit dem Erzmagus/ Kommunikation mit dem Elfenrat/ Genehmigung von Einsätzen/ Befehligung der Ehrengarde bei Kampfeinsätzen (kann stellvertretend auch von den Hauptleuten übernommen werden)


Hauptmann der Ritter

N.N.

Hauptmann der Kundschafter

N.N.

Aufgaben der Hauptleute (Offiziersgrad): Ernennung der Korporale/ Planung von Einsätzen/ Betreuung der Ehrengarde


Feldwebel (Temple Knight)

N.N.

Feldwebel (Swordsinger)

N.N.

Feldwebel (Plainswalker)

N.N.

Feldwebel (Silverranger)

N.N.

Aufgaben der Feldwebel (Offiziersgrad): Klassenspezifisches Training nach Absprache/ Befehligung bei Kampfeinsätzen


Ehrengarde

N.N.

Aufgaben der Ehrengarde: Spezialkampfeinsätze/ Schutz von Diplomaten und Ratsmitgliedern


Kämpfer der Garde

Aurias
Mirgila

Aufgaben: Training der neueren Mitglieder zu jeder beliebigen Zeit/ Kampfeinsätze


*daneben befestigt Aurelia ein weiteres Pergament. Auch dieses ist in Sindarin verfasst und enthält die folgende Botschaft*

Mae Govannen Brüder und Schwestern,
Die Elfengarde erhebt sich nun wieder aus dem Staub der alten Zeiten. Einige Tapfere sind der Garde bereits beigetreten, doch bedarf die Garde noch weiterer Befehlshaber, Ausbilder und Kämpfer. Deshalb bitte ich alle, die sich dazu berufen fühlen und der Aufgabe gewachsen sehen, sich bei mir um einen Offiziersposten zu bewerben. Damit gewährleistet ist, dass sich die Offiziere auf die Loyalität der Kämpfer verlassen können und die Kämpfer den Offizieren Vertrauen engegenbringen, erwarte ich zu jeder dieser Bewerbungen Empfehlungsschreiben aus den Reihen unserer Brüder und Schwestern. Auch bitte ich diejenigen, die sich den Reihen der Kämpfer der Garde anschließen wollen, um eine kurze Mitteilung.
Namarie, Aurelia.



//OOC Dies ist also erstmal das Konzept der Elfengarde. Da es unrealistisch ist, dass die Garde in der erhofften Stärke zu Beginn besetzt wird, sollen dennoch schonmal Trainings und Einsätze durchgeführt werden. Ich hoffe dabei auch auf die Hilfe der Magier. Die Garde ist von nun an im Einsatz und ich hoffe, dass die Zahl der Mitglieder steigt. Alle, die als Kämpfer mitmachen möchten, können dies in diesem Thread posten. Bewerbungen um die Offiziersposten können per PM an mich geschickt oder auch hier gepostet werden. Die Namen werde ich dann in diesen Post reineditieren. Für Vorschläge zur Garde und zu Events bin ich jederzeit offen, per PM, im Spiel oder auch in diesem Thread.
Viele Grüße, Kaja
Zitieren
#2
* als Mirgila nach einem anstrengen Tag zurueck ins Elvendorf kommt sieht sie das Pergament und nickt zustimmend* Ich hoffe das sich noch mehr Elfen und Freunde einfinden um fuer unsere Sache zu kaempfen.

(( occ Gebt bitte den Termin fuer das Training bekannt.))
es gibt weder schwarz noch weiß , sondern nur Töne von grau
Zitieren
#3
*liest den Aushang und schreibt eine Antwort darunter*

Werteste Aurelia,

wie ihr wisst, habe ich mich immer stark für die Garde ausgesprochen. Als Magier kann ich mich leider nicht für einen der ausgeschriebenen Posten bewerben, doch ich erkläre mich gern bereit euch beim Training der jungen Krieger zu helfen. Sie werden eines Tages nicht nur feindlichen Kriegern sondern auch feindlichen Magiern gegenüberstehen. DAher sollten sie gewappnet sein und erlernen, wie sie sich gegen einen magiebegabten Gegner verteidigen können. Wenn ihr Interesse daran habt, bitte ich euch, mir eine Nachricht zukommen zu lassen, wann ihr ein solches Training abhalten wollt, ich stelle mich dann gern als "feindlicher Magier" zur Verfügung, an dem dann entsprechende Kampftechniken erprobt werden können.

Mit den freundlichsten Grüßen
Linardt
Zitieren
#4
Eine Halbelfe, schnellen Schrittes das Elfendorf verlassend ... als Stimmen - aufgeregt und hell - ihren Blick lenken auf eine Handvoll Elfenkinder, vor einem Aushang stehend und wild gestikulierend. Neugierig näherkommend entziffert sie mühsam den Inhalt der beiden Pergamente.
"Die Elfengarde!", murmelt sie. "Heimat und Volk zu schützen, das will ich wohl," - ihre Augen streifen liebevoll die Elfenjungen und Elfenmädchen - "wenn dort, wo mein Vagabundenherz mich hinzieht, meine Schwerter gebraucht werden."
Spricht's und vermerkt kurzentschlossen unten auf dem zweiten Pergament:

Meigol nin an ngwaith nin!
Amandria Abendkind


Sie lächelt den kleinen Elfen zu - offene Münder und ehrfurchtsvolle Augen begegnen ihrem Blick - und eilt aus dem Dorf.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#5
Jedes Detail erfassend blickten die Augen über die Elfenstadt, deren Gebäude im Mondenschein sanftes weißes Licht verstrahlten. Aus vereinzelzen Fenstern fielen ein paar Lichtstrahlen auf den weißen Marmor der Stadt.
Mit sanften Schritten eilt Silvina in Richtung eines Anhangs, den sie entdeckte.
Rasch überflogen ihre Augen den Text, ein leichtes Schmunzeln lief ihr über die Lippen.
Aurelia...

Sanft trugen ihre Beine sie wieder in die schützende Dunkelheit. Im Windschatten eines Hauses setzte sie sich und nahm eine Schwanenfeder hervor und zog ein kleines Stück Pergament hervor. Sie schrieb die geschwungenen Buchstaben auf den Streifen Pergament und las abermals die Zeilen:

Mae Govannen, Aurelia.
Lange Zeit habe ich euch nicht gesehen und hoffe um euer Wohlergehen. Soeben vernahm ich die frohe Nachricht von der Gründung der Elfengarde. Wie ich euch bereits früher sagte, werde ich mich dieser Sache unbedingt abschließen.
Es würde mein Herz mit Stolz erfüllen, wenn ich die Ausbildung einiger junger Bogenschützen begleiten dürfte und möchte mich daher um diese ehrenhafte Aufgabe bewerben.

Eines noch. Ihr seid im Besitz von einem Bogen, den ich euch lieh. Wäret ihr so nett und könntet mir diesen Bogen zurückgeben ?

Silvina


Silvina faltet das Pergament und spricht eine magische Formel, die nur Aurelia die Schriftrolle öffnen lässt.
[Bild: bannersol.jpg]
Zitieren
#6
Der Himmel ist in ein tiefes Abenrot getaucht während Norelle müde und doch zufrieden ihren Heimatsort betritt. Nach längerer Abwesenheit, freut sie sich die Ruhe, die dieser Ort ausstrahlt wiedereinmal spühren zukönnen.
Schon auf dem Weg in kleines Haus bemerkt sie einen Ausshang. "Die Elfegarde", murmelt sie und ließt sich das Pergament durch, während die Sonne langsam in den Wolken versinkt.

In ihrem Haus angekommen macht sie sich sogleich daran einen Brief zu verfassen. Sie zündet sich eine Kerze an, legt sich Tinte, Ferder und Pergament zurecht und beginnt zu schreiben.

Alae Aurelia,
ich hoffe es ist euch gut erganngen meine liebe Freundin. Viel Zeit ist verstrichen seit wir uns das letzte Mal sahen und es gab wenig Zeit um sich pber Geschehnisse auszutauschen.
Ich möchte dir hiermit nocheinmal meine vollste Unterstützung zu sichern, worum es sich auch handeln mag. Ich würde mich freuen könnte ich Euch und auch meinem Volk in der Elfengarde mit meiner Magier helfen.
Es ist eine schwere Zeit für uns alle, wir haben viel verloren und nun müssen wir gemeinsam stark sein und mich zu zerbrechen.
Ich hoffe auf ein badiges Wiedersehen, ich habe euch viels zuberichten was ich nicht in diem Brief sagen kann und mag.

Eure Freundin Norelle Abendlicht


Die letzen Zeilen haben sie ssichtlich Karft gekostet und eine einzene Träne fällt auf das Pergament.
Lange dauerte es bis sie sich aus ihren Erinnerungen reißen konnte und den Brief versiegelte um ihn mit einer Taube zu seiner Empfängerin zu schicken.
Zitieren
#7
Nachdem Rayek seine Weihe zum Schwertsänger erhalten hatte fühlte er sich bereit den von Aurelia in aussicht gestellten Offiziersposten in der Garde anzutreten und verscuhte sie vergeblich aufzusuchen.
Nach einiger Zeit liess er ihr durch einen Boten einen Brief zukommen in dem er erklärt das er sich zutiefst geehert und nun bereit fühlen würde diesen Posten anzutreten.


OOC:
Was ist eigentlich aus der GArde geworden? Mittlerweile spiele ich meinen Elfen mehr als meinen eigentlichen Mainchar und würde mich sehr gern ins Garden-RP einbringen, auch Orga-technisch!
du hattest mich mal gefragt ob ich in der Garde mitorganisieren möchte und einen Offiziersposten für meinen Char annehmen.
Leider erreiche ich dich nicht,du hattest mich mal gefragt ob ich in der Garde mitorganisieren möchte und einen Offiziersposten für meinen Char annehmen.
Aurelia, melde dich doch bitte diesbezüglich bei mir.
Auch die anderen die an diesem RP interessiert sind könnten sich gern mal hier oder per pm bei mir melden um die Garde mal wieder voran zu bringen.

Ich hoffe das wird was

Rayek
Zitieren
#8
Die Elfenversammlung war zu einem Beschluss gekommen. Nicht so einträchtig, wie der ein oder die andere dies gewünscht hätte, aber eine Entscheidung war getroffen: Kein Elf und keine Elfe würde zur Verteidigung Runes abkommandiert werden.
Das Volk der Geschöpfe des Lichts würde nicht Partei ergreifen in einem Krieg, in der auf der einen Seite Grünhäute und auf der anderen Seite ein mysteriöser Fürst standen, der nicht nur den Ruf genoss, mit den verhassten Dunkelelfen zu sympathisieren, sondern zudem es bislang nicht für nötig gehalten hatte, die Lichtelfen um Hilfe zu ersuchen und alte Bündnisse zu erneuern.

Wenn jemandem Hilfe zuteil werden sollte, dann jenen Menschen und Zwergen, die unschuldig unter der Belagerung zu leiden haben würden und gewillt waren, die umkämpfte Stadt zu verlassen. Diese sicher aus der Stadt zu eskortieren und mit elfischer Kampfkraft durch feindlich besetztes Gebiet zur nächsten Stadt zu leiten, hielten die im Elfenwald Versammelten für eine Aufgabe, die dem Elfenvolke angemessen sei.

Eiligst wurden allerorts die für diesen Dienst fähigen Elfen zu versammeln gesucht. Neneliel aus dem Heiligtum in Heine würde der Schwertsängerin ihren Adler schicken, um Ort und Zeitpunkt des Aufbruches bekanntzugeben.

Diese wiederum hoffte, einige alte Getreue der Elfengarde und die Coraxkinder mobilisieren zu können, indem sie die Nachrichten persönlich weitertrug und Aushänge in den Garderäumen und der Clanhalle aushängte.


((Wo ist denn der neuere Elfengarde-Thread hin verschwunden?))
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste