Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlineanzeige
#1
Huhu zusammen,
mir fiel gerade beim Server-down folgendes auf:
[Bild: unbenanntlzq.jpg]

Der Server ist down und trotzdem sind 47 Spieler online^^
Auf was bezieht sich die Anzeige? Welche die im Loginfenster hängen? Auch Offline-Shops?

Bitte da um kürze Aufklärung. Smile

Merci und tschüssili.

Allu
Zitieren
#2
Der Server ist nicht down, man kann nur ingame nichts machen ausser laufen und Emotes nutzen, demnach sitzen die Offline Schmiede noch und der ein oder andre loggt ein ohne sich im Forum schlau zu lesen.

//edit: OH, ich war vorhin noch auf dem Server... okay, dann sinds wohl die Offline Shops oder zumindest die Anzeige derer die noch zur Downtime drauf waren.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#3
Einloggen geht nun auch nicht mehr, das sind die Offline Shops -> könnt man aber auch eig. selbst drauf kommen wenn man die Live Map anguckt
Zitieren
#4
Live Map hin oder her ... kannst du Luft fahren?
Trotzdem das vielleicht Offline-Shops sind sind es dennoch immernoch Shops und die müssen ja irgendwo stehen - ergo auf dem Server.
Da der Server down ist können (eigentlich) auch keine Shops mehr stehen oder nicht?
Zitieren
#5
Jein, vielleicht werden sie trotzdem in der Datenbank als "Offline Shops" hinterlegt, damit vermutlich ein bestimmter Zustand gesetzt, denn wenn man sich mit vorhandenem Offline Shop einloggen will, muss man sich auch erst selbst vom Server kicken (also 2 Mal einloggen) bis man wieder spielen kann (beim ersten Einlog Versuch steht dort etwas wie: Account bereits online, obwohl man ja eigentlich offline ist) Demnach würde ich wetten, dass die entsprechende Datenbankabfrage vermutlich das Ergebnis liefert, dass Offline Shops Online sind.

Aber ist das wirklich so wichtig? Ich gehe nämlich zusätzlich davon aus bzw ich hoffe doch sehr stark, dass dieser Status nicht jede Sekunde aktualisiert wird, was nämlich zu einer enormen Datenbankabfrage führen würde. Von daher sind die Werte denke ich eher ein grober Richtwert. (Ich habe für meinen Gameserver ((Urban Terror)) auch eine ähnliche Anzeige, die sich zum Beispiel nur alle 10 Sekunden aktualisiert (da gibt es aber auch nur 48 Spieler Maximum)
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#6
Datenbanken können einiges mehr leisten als man ihnen zutrauen würde^^
Aber anscheinend hast du Recht:
[Bild: unbenanntpqt.jpg]

Das war wohl der alte Stand der Datenbank der aber nicht aktualisiert wurde.
Thema erledigt, darf geschlossen werden. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste