Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlossfest zu Schuttgart
#1
In allen Städten Imoriaths hängt an zahlreichen Mauern, Säulen, Bäumen und Hauswänden folgende Bekannmachung:

[Bild: bekanntmachung_fertig.png]

((OOC)
Am Samstag, den 25.08.2012 werden wir (Dornars und Söldnerlegion) ab 19:30 Uhr zur Fertigstellung des Schuttgarter Schlosses, zum Clangeburtstag der Dornars und zum Bündnis mit der Söldnerlegion ein kleines Fest in unserem Schuttgarter Schloss veranstalten. Neben zwanglosem RP wird es auch 2 kleine Aktionen geben. Zum Einen ist eine Schnitzeljagd durchs Zwergenland geplant und zum Anderen eine Schatzsuche im Schloss. Hinsichtlich des RP ist (falls vorhanden) festliche Kleidung erwünscht (Formal Wear ist z.B. erlaubt), das Tragen von Waffen ist im Schloss untersagt.

[size=18]Schnitzeljagd:

Zu Beginn der Schnitzeljagd werden in diesem Thread 14 Fragen gestellt, sowie eine Karte mit einer Wegbeschreibung gepostet.
Die Teilnehmer müssen dazu den eingezeichneten Weg durchs Zwergenland ablaufen und dabei die gestellten Fragen RICHTIG beantworten, wobei für jede richtige Antwort 1 Punkt vergeben wird. Startpunkt ist das Schuttgarter Schloss, Ziel ist der Eingang zum Tempel in der Stadt Schuttgart. Die Dauer der Schnitzeljagd wird ca. 30 bis 45 Minuten betragen.

Am Ziel solltet ihr dann den noch zu benennden Char (wahrscheinlich Fejodor) aufsuchen und diesem eine PM mit allen Antworten schicken. Maßgeblich für die Reihenfolge der Plazierung ist die Einhaltung der Regeln und die Gesamtpunktzahl aus den richtigen Antworten. Haben mehrere Teilnehmer die gleiche Gesamtpunktzahl, entscheidet wessen PM als erstes den noch zu benennden Char erreicht hat.

Vorgaben:
- die gesamte Strecke muss abgelaufen werden! (An verschiedenen Wegpunkten werden Clanmitglieder stehen und die Namen der Teilnehmer notieren. Damit sollte sichergestellt sein, dass die Antworten nicht untereinander weitergegeben werden, ohne dass jemand die Strecke abgelaufen ist)
- Die PM mit den Antworten darf erst abgeschickt werden, wenn ihr in Schuttgart vor dem Tempel auf der Treppe steht. (PMs, welche eingehen, bevor der Teilnehmer die Treppe erreicht hat, werden NICHT gewertet)
- Als Betreff ist in der PM "Event" einzutragen. Die Fragen sind in der vorgegebenen Reihenfolge zu beantworten und durch Komma oder Absatz zu trennen. (kunterbuntes Durcheinander wird ebenfalls nicht gewertet)
- solltet ihr eine Frage nicht beantwortet haben, ist als Antwort "XXX" zu schreiben.
Beispiel:
524, Käse, XXX, blau usw.
oder
524
Käse
XXX
blau
- Porten ist untersagt und wird vom Staff überwacht. Die einzige Ausnahme wird ein extra gespawnter GK sein, den ihr im Laufe der Schnitzeljagd benutzen dürft. Der Standort wird noch bekannt gegeben.
- Reittiere (außer natürlich in Städten) und Speed Pots sind erlaubt, da die Geschwindigkeit allein nicht maßgeblich ist.
- Ihr solltet bei dieser Ralley unbedingt den vorgegebenen Weg einhalten. Nur so ist sichergestellt, dass Ihr weitestgehend von Aggro-Mobs verschont bleibt und an allen Kontrollpunkten und Orten vorbei kommt, die für das Beantworten der Fragen maßgeblich sind.

Preise:
1. Platz: 3 x EWS
2. Platz: 3 x EAS
3. Platz: 3 x L2Day S
alle Teilnehmer ab Platz 4: je 1 x L2Day R
zusätzlich 4. bis 15 Platz: zeitlimitiertes Staffitem

Schatzsuche:
Laßt euch einfach überraschen, es sind einige nützliche Mats und Geld zu finden...

Hintergrund
Die Schlacht um Tor Dwarf
Eine neue Allianz

Bitte keine Fragen in diesem Thread, der sollte fürs RP vorbehalten bleiben. Fragen beantworte ich gerne per Foren-PM.
(gilt nur für das Imoforum)
((/OOC)[/size]

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#2

Nachdem Fejodor verkündet hatte, dass zur Feier des Clangeburtstages, der Fertigstellung des Schlosses und der Allianz mit der Söldnerlegion ein großes Fest auf dem Tor Dwarf stattfinden solle, begab er sich in seine Schreibstube und verfasste ein Schreiben an die Zwergin Peppina.

Mahal Peppina,
endlich ist der Tag gekommen, an dem die Dornars de Delves verkünden können, dass die Arbeiten an unserer Feste zu Schuttgart abgeschlossen sind. Zu diesem Ereignis und zum Jahrestag unserer Gilde wollen wir in den Hallen des Tor Dwarf ein großes Fest feiern und ich bitte Euch um Lieferung eines großen Fasses von Eurem köstlichen Binaps. Ihr wisst schon – diese wirklich sehr großen Fässer! Denn feiern wollen wir mit vielen Einwohnern Imoriaths und so seid denn auch Ihr und Eure Gilde herzlich eingeladen, am 25. Tage des 8. Monats mit uns zu feiern.
Bitte teilt vorab unserem Boten mit, ob wir Euch zu unserer Feier begrüßen können und ob die Lieferung des Binaps möglich ist.

Möge Maphr Eure Wege segnen


*schwungvoll unterzeichnet*
Fejodor


Nachdem Fejodor den Brief geschrieben hatte, übergab er diesen einem Boten mit den Worten:
"Bringt den Brief eilends zu Peppina nach Dion und kommt nicht ohne Antwort zurück."

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#3
Ganz in ihre Arbeit versunken, bemerkte sie den Boten, welcher vor ihr stand erst gar nicht.
Sorgfältig beendete sie die Gravur an dem feinen Schwert und reichte es dem neben ihr stehenden Söldner mit den Worten: "Bring dies zu Gaoth und wehe es kommt ein Kratzer dran".Der Söldner nickte und begab sich zum Schloss.
Peppina nahm einen tiefen Schluck aus dem Krug neben ihr und sah dann den Boten vor sich stehen. "Mahal, was kann ich für Euch tun?"
Ihr seid Peppina? "So nennt man mich im Allgemeinen, es kommt allerdings drauf an, wer dies wissen will." entgegnete sie mit einem Schmunzeln.
"Ich habe eine Nachricht von Fejordor aus Schuttgart und soll auf Antwort warten."
"Na, dann sag das doch gleich. Tse, da steht dieser Mann hier und im fernen Schuttgart verdursten die Zwerge, hm? Es ist doch bestimmt eine Bestellung oder?"
"Lest selber. " Er reicht ihr den Brief. Die Zwergin kramte ihre Brille hervor und begann zu lesen. "Ich wusste es. Keinen Binaps mehr. Bei Maphr, was steht ihr hier herum? Kommt mit. TAMUUUUUUUTAK!" Während sie nach dem Söldner brüllte, begab sie sich zu einem Schreibpult und verfasste eine Antwort:

"Mahal Bruder.
welch eine Freude, zu vernehmen, dass die alte, ehrwürdige Feste unsres Volkes im gewohnten Glanze erstrahlt. Gern nehme ich die Einladung an. Leider kann ich nicht sagen, wer aus der Gemeinschaft mich begleiten wird. Ich habe die Leitung an das Langbein Gaoth Nachtschatten abgegeben. Aber gern werde ich an Eurem Fest teilnehmen. Eine Gruppe Söldner begleitet Euren Boten und liefert eine ausreichende Menge Binaps für Euer Fest.
Maphr und Beresol mit Euch,
Peppina Steinfaust."

Sie rollte das Pergament zusammen und versah es mit einem schlichten Siegel, dann reichte sie es dem Boten. Unterdessen war Tamutak herein gekommen. "Ihr wünscht?"

"Du wirst sofort eine Gruppe Leute zusammenstellen, die diesen Boten nach Schuttgart begleitet. Sie sollen zwei Fässer unsres besten Binaps mitnehmen. Darüber hinaus, geht es gar nicht an, dass unsre Brüder bis zum Fest darben müssen, daher werdet ihr noch ein großes Fass Met aufladen. Dies sollte ihnen die Wartezeit bis zum Fest ein wenig verkürzen."

Tamutak nickte und beeilte sich den Auftrag zu erfüllen.
"Wollt ihr derweil etwas essen und trinken? Diese Reise macht gewiss hungrig und durstig." Peppina wies auf einen Tisch, auf welchem eine Kanne Met, sowie etwas kalter Braten und Käse lagen. "Bitte teilt Fejodor mit, dass ich es bedaure die Ware nicht selber liefern zu können, aber es ist derzeit keiner der Gemeinschaft anwesend, daher muss ich hier leider die Stellung halten."

Als die Fässer verladen waren, machten sich die Söldner und der Bote wieder auf dem Weg nach Schuttgart.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#4
Sorry, wir müssen das Event kurzfristig absagen, bzw erstmal auf unbekannt verschieben. :-(

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste