Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner RP Guide
#1
Mit Begeisterung stelle ich fest, dass sich immer mehr Spieler ins RP trauen, oder wieder rein trauen.

Sicher, man schnuppert mal rein weil es eine Alternative zum ständigen Moschen ist, oder weil man weitestgehend alles erreicht hat und sich nun langweilt.

Es kann in dem Fall abschrecken, wenn man gesagt bekommt: "Du, du kannst meinen Namen nicht kennen"
oder: "Keiner kann wissen, was der Char denkt, also brauchst du es nicht zu schreiben."

Leider muss man es aber für zukünftiges RP erwähnen. Es mag komisch klilngen, aber RP hat Grundregeln.
Jemand der "nur mal Smalltalk" machen will, muss sich nicht unbedingt an die Rassenguides etc. halten.

Aber wenigstens eine gemeinsame Basis sollte gegeben sein.

Daher habe ich mal den Rollenspielguide aus der Wiki gezogen.

Glaubt mir: Trotz Regeln, kann RP sehr viel Spass machen, wenn man seinen Char nicht nur spielt, sondern ihm ingame auch ein echtes Leben einhaucht.

Sei es bei Geplauder auf dem Markt oder im Keiler, oder auch einfach nur bei Events.

RP'ler sind vielleicht seltsam, aber warum wohl haben sie soviel Spass an ihrem Spiel und warum hört man von ihnen weniger Klagen über Langeweile?

Versucht es einfach mal. Helfen wird euch jeder RP'ler gern ingame und keiner wird Euch wirklich mit einer Reihe von Regeln zu schwätzen.
Sondern sie Euch ehr nach und nach im erlebten RP nahebringen.

Keiner von uns hat als "Großmeister" angefangen und jeder lernt immer wieder dazu... und verbessert sein RP durch häufiges Erleben.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste