Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Imo Features die das RP Leben erleichtern
#1
Imo hat ja nun einiges für die RP Gemeinschaft getan.
Sicher kommt auch noch was dazu, das wird die Zeit zeigen.

Es ist nur für einige etwas unübersichtlich geworden, was es alles gibt. Jene die lange weg waren oder die neu zu uns stoßen wissen gar nichts davon.

Daher hier mal eine kleine Liste der verfügbaren Features (Wie ich mich kenne vergesse ich eh wieder welche)

.outfit Ein kleines Tool, welches einem erlaubt so ziemlich alles an Waffen und Rüstungen zu tragen was es gibt. Allerdings nur optisch. Es erspart einem, den Schrankkoffer mitzuschleppen. Wenn man im RP Status ist, sehen auch andre was man trägt. Unnötig zu erwähnen, dass der Mißbrauch des RP Status dafür verboten ist.

.status Damit signalisiert man für andre, dass man für RP / RP&PvE willig ist. Ausserdem kann man in der anhängenden Liste sehen ob und wo RP ist.

.optionen Einige finden ja die Leuchtwaffen, oder Waffen generell ein wenig störend. Damit kann man sowohl das Leuchten als auch Waffen selber optisch ausblenden. Klappt noch nicht zu 100% aber es klappt.

.mustern Wer kennt es nicht, man hat grade mühsam seine Beschreibung runter getippt, da kommt ein weiterer RP'ler in die Runde und mustert einen.... und schon geht das Tippen wieder los. Kann man sich mit dem Tool sparen. Sicher, es hat eine Zeichenbegrenzung aber man kann seine Beschreibung ja in "Ausehen 1 / 2 / 3 etc" unterteilen. Nur dann auf den Link in .mustern gehen, klicken, fertig.

.nebelhorn Der Nebel in den Städten kann schön stimmig sein... aber manchmal nervt er auch. Mit diesem Befehl schaltet man ihn aus.

.wetter Man will das Wetter mit ins RP einbeziehen. Mit diesem Befehl sind alle Beteiligten auf gleichem Stand.

.wuerfeln Eine Entscheidung muss getroffen werden, eine Reaktion im RP Kampf fallen, oder man will einfach in der Kneipe um eine Runde würfeln. Mit diesem Befehl kann man virtuelle Würfelergebnisse ausspielen.

Leveln, oh jeh. Mach ich irgendwann mal.
Naja, wir haben im Keller des Elfenbeinturmes eine RP Bibliothek, über Carolus zu erreichen. Nicht nur, dass man in eine Welt ohne Mobs gelangen kann, man hat auch das gesamte, sehr schöne Gebäude für RP zur Verfügung. Kleines Zuckerli: Dort wird die RP Geschichte des Landes gesammelt. Man kann einmal die Woche dort nachlesen und hinterher bei Gabriel Fragen dazu beantworten, die einem Exp, SP und Apiga einbringen. In der Bibliothek ist Waffenverbot.

Ein Leckerli für Diebe, Assassinen und sonstiges Lichtscheues Gesindel (muss im RP nachprüfbar sein) : Ein Item, welches einem erlaubt über Dächer und Mauern einer Stadt zu schleichen. Ist auf Antrag bei mir zu bekommen. Ich bin damit sehr vorsichtig, weil auch in Städten damit Mißbrauch möglich ist. Seht es mir also nach, wenn ich eine Charstory verlange oder es ingame nachverfolge.

Acessoires / "Aufhübschungskram" : Ist im RP zu bekommen, sei es durch Teilnahme an Events oder Veranstalten von Events. Mal sind es "Time Limited Items" mal dauerhafte.

So, ich hoffe mal, ich hab soweit an alles gedacht.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste