Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peppis Kochstelle
#1
Heute: Eiertoast mit Knoblauch-Pepperoni-Salsa

Für die Salsa:

5 Gelbe Spitzpaprika
1 große Pepperoni
1 große rote Zwiebel
1 Knolle Knoblauch
1 Glas eingelegte scharfe Pepperoni
1 TL Rauchsalz
1 Tasse Wasser
2 Frühlingszwiebeln

Das Ganze klein schnibbeln und mit dem Wasser 10 Minuten kochen. Dann mit dem Pürierstab zerkleinern.

Fürs Toast
10 Scheiben Sandwichtoast Vollkorn
10 Eier
1 Tasse Milch
3 Esslöffel Kartoffelmehl

Die Eier mit dem Mehl und der Milch verquirlen. Das Toast kurz drin wenden und aufs gefettete Backblech legen.
(macht man es für sich alleine gilt 1 Ei je Scheibe Toast und man kann ne Pfanne nehmen, schmeckt auch lecker)
Dann eine Schicht der Salsa drauf... 15 Minuten bei 175 Grad auf Mittlerer Schiene backen.

Den Rest Salsa noch heiss in ein Konservenglas füllen und schliessen, dann hält es sich einige Wochen... keine Ahnung wie lange, bei uns ist sowas schnell leer.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#2
Heute: Teufelsbällchen


Man nehme: pro Person 5 bis 10 Partyfrikadellen
1 bis 2 Packungen passierte Tomaten
3 rote Zwiebeln
3 rote Pepperoni
1 TL Curry
1 TL Paprika
1 EL Sambal Oelek

Die Zwiebeln und die Pepperoni kleinschneiden und mit den Gewürzen und den passierten Tomaten in einen Topf geben und eine weile köcheln.
Dann mit dem Pürierstab zerkleinern.
Die Frikadellen in eine Auflaufform geben, die Soße drüber und mit Käse bestreuen. Das ganze im Backofen überbacken, fertig.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#3
Ich glaube, da mag es wer scharf *gg*
Zitieren
#4
Das ist die milde Variante, wir essen hier meist die scharfe Version.


Aber es gibt auch milde Sachen in meinem Chemielabor ... ehm in der Küche: Baileys- und Snickers Buttercreme für Torten:

3 bis 6 Snickers, je nach Geschmack.
1/2 Pfund Butter
1 Ei
1 Tasse Zucker
500 ml Milch
1 Beutel Vanille- oder Mandelpudding.

Den Pudding kochen und kalt werden lassen.
Die Snickers grob reiben oder zekrümeln.
Den Zucker, die Butter und das Ei verquirlen und mit den Snickerskrümeln vermischen. Dann den kalten Pudding unterrühren.


Baileys Buttercreme:
Butter, Ei und Zucker wie gehabt vermengen.
500 ml Baileys mit 1 Beutel Vanille-, Mandel- oder Schokopudding kochen und kalt werden lassen.
Danach unter die Buttercreme rühren.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste