Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mentor-System
#1
Ab heute ist das Mentor-System aktiv und kann benutzt werden.
Was genau das ist und wie es funktioniert kann in der Wiki nachgelesen werden.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#2
wieso braucht man unbedingt 3 Charakter um Mentor zu sein?
muss man sich nun wirklich 1 oder 2 Charakter erstellen und auf lvl 11 bringen nur um Mentro sein zu können? Das macht für mich ehrlich gesagt null Sinn.
mfg
[Bild: meleemeister7bl.gif]
Zitieren
#3
Hört sich nach einer guten Idee an, wenn denn genug neue Spieler auf dem Server anfangen.

Meleemeister wahrscheinlich will man dadurch verhindern dass Leute die das Spiel nicht richtig kennen, nicht auf die Idee kommen die neuen Spieler zu verkraulen oder ihnen etwas falsches beizubringen (daher auch die PK Begrenzung)
[Bild: serron_sig.jpg]
Zitieren
#4
Ich schreibe, da die Frage von "meleemeister" nicht beantwortet wurde.


Ich würde auch sehr gerne wissen, wieso man zwei weitere Charaktere mit mind. lvl 11 haben muss, um ein Mentor sein zu dürfen?

Was ist, wenn ich nur einen Charakter habe der lvl 86 ist und regelmäßig ca. sieben Jahre hier schon spiele? Bin ich als Mentor ungeeignet?
Was macht mich dann besser, wenn ich zwei zusätzliche Chars erstelle, die ich innerhalb 30 min. auf lvl 11 bringe? Habe ich dadurch etwa mehr an Erfahrung gesammelt, so dass ich jetzt endlich Mentor sein darf?

Wie kommt man auf die Idee mit den zwei zusätzlichen Chars? Habt ihr zu viel unbenutzten Datenspeicher, welchen ihr füllen wollt? Oder wollt ihr die Statistik über die Anzahl der Charaktere auf dem Server in die Höhe treiben?

Ein anderer Fall:

Nehmen wir mal an ich bin lvl 80. Habe seit einem Jahr nicht mehr gespielt. Fange wieder an zu spielen und merke, dass vieles anders ist, viel neues dazu gekommen ist.
Jetzt möchte ich auch auf den neuen Stand gebracht werden. Kurz gesagt: Ich brauche einen Mentor. Und kann es nicht, da ich höcher bin als lvl 40 oder/und mehr als drei Chars besitze.
Aber für einen Mentor bin ich trotz Wissensrückstand geeignet?

Ich finde es schade, dass erfahrene Spieler, die nur einen Charakter haben benachteiligt werden. Eine Bedingungserweiterung würde ich für sinnvoll halten. Erweiterung wie:
die vorhandene Bedingung, + "oder einen Charakter mit lvl 83/85+ haben (und wenn es möglich ist eine Prüfung, ob der Spieler innerhaln der letzen zwei Monate online gewesen ist).

Also das System ist überarbeitungsbedürftig.

Bitte um eine Stellungsnahme #m2m
Lasst euch nicht provozieren!
Zitieren
#5
Die Frage war meiner Meinung nach von Serron ausreichend beantwortet. Es sollen nur wirklich erfahrene Spieler Mentoren sein, und alle erfahrenen Spieler die ich kenne haben deutlich mehr als einen großen Char.

Bei der Entscheidung ob ein Spieler zum Mentor geeignet ist kann ich nur vorhandene Daten nutzen. Wie lange jemand in den letzten Monaten online war wird nicht erfasst. Diese Daten extra dafür zu sammeln wär auch übertrieben.

Natürlich kann ich mit mathematischen Methoden nicht zuverlässig ermitteln wieviel Erfahrung ein Spieler hat. Die Anzahl der größeren Chars ist schon ein gutes Indiz für Erfahrung. Natürlich könnte man raffiniertere Berechnungen einbeziehen, aber die würde kein Spieler so richtig kapieren und ständig würden Fragen kommen wie "Warum darf der und ich nicht ?".

Der Speicherplatz für unnötige Chars ist kein gültiges Argument. Ein leerer Char braucht nicht einmal ein Kilobyte. Der Platz auf der Datenbank-Platte würde also derzeitig für mehr als 200 Milionen Chars reichen.
Eine Statistik über die Anzahl der Chars führen wir nicht - wozu auch ?

Ich werde die Anzahl der benötigen Chars sogar auf 4 erhöhen. Ansonsten könntest du mit dem 3. kleinen Char gleichzeitig Mentor und Mentee sein.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#6
Also muss ich das so verstehen das ein Spieler der einen Charakter auf lvl 80 hat ziehen lassen und noch 2 zusätzliche Chars auf lvl 10 gebracht bestens als Mentor geeignet ist und ein Spieler der seit über 6 Jahren auf Imo spielt und mit weniger als 3 Charakter ausgekommen zu unwissend und unfähig ist ein Mentor zu sein?

Falls dem hoffentlich nicht so ist wäre meine Bitte einfach dieses in meinen Augen unsinnige Charakterlimit bitte zu entfernen.
mfg
[Bild: meleemeister7bl.gif]
Zitieren
#7
Kann man Entscheidungungen des Staff-Teams nicht einfach einmal so hinnehmen wie sie sind, auch wenn sie einem nicht passen? Muss man denn an allem hier etwas zu meckern haben? Was hindert euch/dich denn dran einfach noch einen oder zwei Chars zu machen.
Und deine Unterstellung dem Staff-Team gegenüber finde ich einfach nur peinlich von dir.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

nicht der Mentor darf nur 3 Chars haben, sondern der Mentee.
Der Mentee ist (optimalerweise) ein ganz neu auf Imoriath aufgeschlagener Spieler.
Als Mentor eignen sich erfahrene Mitspieler hier, die mindestens einen Char auf Lvl 80+ haben.

Wieviele Chars der Mentor letzten Endes hat, ist egal. Der Mentor gilt als "erfahren" wenn er - egal wie - mindestens 1 Lvl 80+ Char hat.

Als "Neuling" - und somit potentieller - Mentee gilt ein Neuanfänger, der (derzeit) maximal 3 Chars hat.

Liebe Grüsse


Flicka
Zitieren
#9
Aus der Wiki:
Zitat:- Der Mentor muss mindestens einen Char mit mindestens Level 80 haben.
- Der Mentor muss mindestens 3 Chars haben. Chars unter Level 10 zählen dabei nicht.
- Der Mentor darf accountweit nicht mehr als 20 Player-Kills haben.
- Der Mentor darf pro Char maximal 3 Mentee haben.

Der Hauptgedanke hinter der Bedingung mit den 3 Chars war zu verhindern, daß jemand gleichzeitig Mentor und Mentee sein kann.
Genaugenommen ist das nicht vollständig wirksam, da man mit genau 3 Chars immer noch beides sein kann.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste