Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelehrte Adens
#1
*Der dunkele Myrlau sitzt in seiner Bibliothek, ein lichter schein der Kerze erhellt den Raum. Ein dickes Buch liegt auf seinem Tisch.
Myrlau versucht zu lesen doch seine Gedanken schweifen immer wieder ab. Er hat am vortag gerade einige Elfen belauscht die, die alten Kuenste lehren wollten.*
Hmmm,... wenn... man muesste.... aber wie?
*stammelte er sich einige Wortfetzen zusammen. Er griff nach einem Pergament und krizelte, mit einer Feder, drauf. Nach einiger Zeit nickte ehr zufrieden und begann es sich selbst vorzulesen.*

Gelehrte Adens

Ich, Bibliothecarius Myrlau, suche Gelehrte die bewandert sind in der Magie und wissen ueber die Geschichte ihrer Rasse besitzen.
Mein Wunsch ist es das alte Wissen zu wahren und zu schuetzen. Ich moechte einen Zirkel der Gelehrten gruenden um Wissen zu verbreiten und die rechte Nutzung zu lehren. Ich moechte auch dafuer sorgen, dass das Rinsal der Geschichte jeder Rassen nicht versiegt. Mein Anliegen ist nicht, dass der Zirkel immer einstimmig ist, nur die Sicherung der Vergangenheit und der Zukunft soll unser Ziel sein.

Ich hoffe auch die Elfen die Gestern am See saßen als Vertreter ihrer Rasse wieder zu treffen.

Gehlerte und Verteidiger aller Rassen Adens bitte meldet euch!

*erneut nickt Myrlau zufrieden und unterzeichten das Pergament mit einer Schwungvollen Unterschrift. Anschließend rollt er es ein und schreitet zum Marktplatz um es an das Schwarzebrett zu Nageln*





[ooc: Ich moechte nach dem Clan Anmeldestop gerne einen Clan gruenden der sich dieser Aufgabe widmet, daher moechte ich mich jetzt schon mal umschauen nach Interessenten. Bitte nur Leute die im RP auch mal in Versammlungen teilnehmen wuerden um evtl. anderen Spielern ihr Rassen nahe zu bringen und so das Rp fördern wollen. Es muss nicht sein das ein Elf mit Dunkelelfen im RP gut steht, im Clan selbst kann ruhig etwas rivalitaet herrschen nur das Ziel soll gleich sein^^]
Zitieren
#2
Teilnahmslos geht ein Elf die Aushänge am schwarzen Brett durch. Ohne eine Regung liest er zettel für Zettel, bis er auf einen Besonderen stösst. Thamisat ist selbst interessiert in Geschichten über die Götter aller Rassen und trachtet nach einem tieferen Verständnis für die Mächte, die in der Welt, die ihn umgibt,wirken. Viele Geschichten hat er bereits gehört und studiert, ständige Diskussionen mit Gelehrten und Priestern, nahezu aller Völker Adens, helfen ihm den wahren Weg, besser gesagt - den für ihn - wahren Weg, aus den Erzählungen zu filtern.

Da sich der junge Elfenmagier selbst als eine Art Chronist versteht, fesselt ihn die Idee eines Zirkels Gleichgesinnter von beginn an. Bewahrung alter Überlieferungen und lösen bislang ungelöster Rätsel - geschickt zieht er eine Feder aus seiner Tasche und setzt eine kurze Botschaft in der Handelssprache unter die Ankündigung.

Guten Tag ihr Geister Adens,
unsere Ziele scheinen ähnlich.

Thamisat

Das Schriftbild besticht durch verzierte Buchstaben und die besonders elegante Unterschrift.
Zitieren
#3
Drigania liest wohl eher aus Langeweile den Aushang Myrlaus. Nach dem ersten Mal überfliegt sie ihn noch einmal, ebenso die Botschaft Thamisats. Sie schüttelt den Kopf und zischt wohl eher zu sich selbst. "Hellen das eigene Wissen geben.... Blutsverräter..." Sie sieht noch einmal auf die Unterschrift des Aushanges, um sich den Namen zu merken. Das könnte ein interessantes Gespräch geben.
[Bild: DriganiasigKopie.jpg]
Zitieren
#4
*sie liest die Zeilen, die Myrlau geschrieben hat, und meint dann ihr Gesicht etwas verziehend* Eine Elite will er bilden, die ein Wissen besitzt... *ihr Gesicht formt sich zu einem Grinsen* interessanter Gedankengang... ich kann zwar nur wenig der anderen Sprachen.. aber ich habe Wissen und Können, welches über das vieler hinausreichen dürfte.. *sie nimmt schnell eine Feder und ein Tintenfässchen und schreibt*

Ich, Legata Aliana, wäre interessiert mit anderen Gelehrten Besprechungen zu führen - über viele Dinge. Ich selbst könnte sicherlich interessantes Wissen beisteuern und es für meine eigene Gilde nutzen.
Myrlau .. wir sprechen uns demnächst so oder so... ich bin schon darauf gespannt.

gez. Aliana.

*die Unterschrift ist schön verziert und glänzt durch eine gleichmäßige Tintenverteilung.. sie geht dann ihres Weges und schmunzelt wohl bei den Gedanken über das eben Geschehene*
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#5
*Myrlau zwingt seinen alten und ledrigen Koeprer zu seinem Aushang um die Resonanz zu lesen*

Hmm,.. wie mir scheint ist das Interesse an der Wahrung des Wissens ehr gering... *murmelt er vor sich hin und ueberfliegt die Antworten*

Zitat: Ich selbst könnte sicherlich interessantes Wissen beisteuern und es für meine eigene Gilde nutzen.

*Als er diese Zeilen liest faerbt sich sein fad grauer kopf in ein schwach schimmerndes rot*

Das Wissen des Zirkels soll nicht verwendet werden um eine Rasse zu staerken, nur um sie vor sich selbst und voreinander zu schuetzen!

*bruellt er Wutentbrannt los. Die vorbei gehenden Passanten starren ihn verwundet an. Myrlau fast die Ecke des Aushangs und reißt den Fetzen heraus mit Alianas Schreiben. Er scheint sichtlich erschoepft zu sein und versucht seinen gebraechlichen Leib in seine Bibliothek zu schaffen*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste