Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oster Event konstruktive Kritik
#1
Hey,

erst mal muss ich sagen ich finde gut das das Event wieder stattfindet und soweit klappt ja alles gut.
Die Umsetzung mit dem Gockel ( btw. hübscher Gockel Big Grin ) und der Verwandlung in einen Hasen ziemlich gut.
Auch die Belohnungen sind Fair , wobei man etwas offener mit den " Sonderpreisen " sein könnte, also die Chancen bennen was für Transforms zu gewinnen sind usw.
Sind es mehrere ? Oder ist es nur eins ? Welche Chancen hat man auf welche Tranformrolle , wenn es mehrere sind ?
Die limitierung der Eier die man Pro char aufnehmen kann finde ich gut, da dies ein überfarmen wie letztes Jahr z.B. der Hasen verhindert.
Die Nester haben eine gute Respawn Zeit und ermöglichen es somit allen Spielern gut an die Oster Eier zu gelangen.


Nur finde ich die Tatsache das man jedes Nest nur einmal " plündern " kann finde ich schlecht.
Dies zwingt einen zum Systematischen absuchen von FI und das nimmt dem ganzen eher etwas vom Spaß.
Da komme ich mir persönlich eher blöd vor, wenn ich FI in Sektoren einteile und diese dann stupide ablaufe in mustern um die gesamte Fläche abzudecken.
Ein durch aus nützliches System um an alle Eier zu gelangen aber dennoch nicht spaßig .....


Es wäre vielleicht fürs nächste mal interessanter die Spawn Punkte nicht direkt am Zentrum von FI zu haben,
nachdem plündern eines Nestes taucht es an einem anderen Spawn Punkt wieder auf und hier kann man bestimmt chancen einbauen
die es für unser empfinden als recht zufällig erscheinen lassen wo der neue Spawn Punkt ist.
Also stumpf einen Fleck farmen wäre damit auch ausgeschloßen.
Die limitierung der zu farmbaren Eier finde ich wie gesagt gut, da hier ein überfarmen verhindert wird und würde dies auch weiterhin beibehalten,
nur von dieser starren form des eier sammelns würde ich abweichen, da dies den Spielspaß meiner meinung nach mindert.


Ansonsten vielen Dank für alle die sich mühe mit dem Event gemacht haben und ich hoffe das meine Kritik
als nützllich empfunden wird und nicht angreifend, denn das ist sie nicht.
Ich bin lediglich daran interessiert hier ein paar sachen zu verbessern, weil wir sonst nur stagnieren auf dem Server.
Wenn nämlich kritiken nur als angriffe empfunden werden oder mit implementierten " gier ansprüchen " abgewiesen werden finde ich das sehr schade.
Auch der Punkt das aufgrund der guten Belohnung ein gewisser schwierigkeitsgrad erfüllt sein soll, ist nachvollziehbar und wäre in einem etwas flexibleren system auch gegeben.


In diesem Sinne viel Spaß noch beim Event und Danke an alle die daran gearbeitet haben
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#2
Hallo Durlor,

vielen Dank für deine Kritik.

- Was die Sonderpreise angeht, wollten wir uns einwenig zurückhalten und nicht gleich sagen was es gibt. Es soll ja eine kleine Überraschung sein. Soviel kann ich aber sagen, es gibt immer die gleiche Transformrolle (ab dem 51. gefundenen Osterei) und den gleichen Hauptpreis (ab dem 70. gefundenen Osterei).
- Es ist bewusst so, dass man jedes Osternest nur einmal ansprechen kann und auch nur ein Osterei bekommt. Bei den Preisen soll man schon etwas dafür tun und nicht stupide sich vor ein Ei hocken und warten bis es wieder da ist.
- Eine Limitierung für die Aufnahem der Eier ist nicht bewusst eingeführt, sondern sollte nur durch die Zeit der Transform limitiert sein.
- Die Spawnpunkte sind auch jetzt schon nicht direkt am Zentrum von FI.

Um die Osternester zu finden muss man zwangsläufig FI systematisch absuchen. Auch eine andere Variante des Versteckens der Ostereier endet letztendlich darin, dass man etwas systematisch absuchen muss.
Ich muss aber auch jetzt noch einmal erwähnen, dass das Event wiederholt wurde und nur die Spawnpunkte der Osternester geändert wurden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du bist mit meinen Antworten einverstanden.

Für das nächste Jahr wird es ein anderes Osterevent geben.

Grüße Jardea
PNs im Forum werden NICHT beantwortet, bitte nutzt das Ticketsystem!!!
Zitieren
#3
Also ich habe das Event persönlich Erfolgreich abgeschloßen .
Es geht mir nur eher darum ein solches Event etwas dynamischer/lebendiger zu Gestalten.

Und ich wiederhole meine Idee dazu nochmal mit anderen Worten.

Ist Zustand:
Momentan ist es so das eine fixe Anzahl an Respawn Punkten gegeben ist.
Man muss fast alle dieser Punkte ablaufen um den Hauptpreis zu erhalten.
Jedes Nest kann an seinem fixen Spawnpunkt nur einmal geplündert werden.
( Btw. westlich auf FI die Insel im Fluß ist für mich nicht zu erreichen gewesen durch das Wasser )


Mein Vorschlag ( wenn wir mal wieder dieses / ein ähnliches Event machen )

Spawn Punkte nach dem, nennen wir es mal " Sarloc Prinzip "
Es gibt eine Fixe Anzahl an Nestern die Spawnen z.B. 40
Es gibt dafür aber ca. 200 mögliche Spawnpunkte an denen die Nester wieder auftauchen können.
Die Nester würden " random " an einem der freien Punkte respawnen und nicht am grade abgefarmten wieder
( somit soll stupides vorm spawnpunkt hocken verhindert werden )
Das gestaltet die Suche etwas spannender wie ich finde und nimmt auch einen Teil der Systematischen Suche weg,
da man durch die Random spawn punkte nie genau weiss wo man jetzt suchen muss.






P.S. : Nochmal .... das ist keine Beschwerde, sondern der Versuch ein wie ich finde starres System auf zu lockern . ( und das geht nicht an meinen Vorredner Tongue )
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste