Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsball
#1
Die grosse Turmuhr in Giran schlägt viermal. Es ist dunkel und kalt. Geschneit hat es in der Nacht. In dem kleinen Haus am See ausserhalb Girans ist Flicka schon munter. Auf ihrem Schreibpult liegt ein grosser Stapel Pergamentrollen. Sie hatte diesen Stapel gestern schon probehalber angehoben und festgestellt, dass er sehr schwer ist. Dennoch hat sie sich dazu entschieden, diese Aufgabe allein zu erledigen. Sicherlich hätte sie Ricca oder jemand anderen fragen können, ihr zu helfen. Aber sie möchte es allein machen. Flicka schmunzelt ein wenig über ihren Sturkopf und seufzt leise. Trotz der schweren Last, die ihr bevorsteht, ist sie nicht ärgerlich, sondern von einer Vorfreude erfasst. Sie hüllt sich in ihren gefütterten Umhang und prüft, ob sie genug Reisszwecken dabei hat. Dann hebt sie schwungvoll den Stapel Pergamentrollen hoch und macht sich auf den Weg zur Torwächterin. Flicka wird an allen Aushangbrettern der Städte eine dieser Pergamentrollen anbringen. Aushangbretter befinden sich bei allen Burgen, Festungen und Clanhallen sowie in den Warenhäusern und Gemischtwarengeschäften. Die Torwächterinnen werden ebenfalls für diese Einladung ein Aushangbrett zur Verfügung stellen. Die Pergamentrollen sind schon halbe Plakate, sie sollen ja auch auffallen. Die Torwächterin Clarissa ist die Erste, bei der Flicka ein Schreiben folgenden Inhalts anbringt:

[Bild: Hintergrund_Final-Wiederhergestellt_2_zpsqdzu2imw.jpg]





//OOC: Das kleine Fest ist ein Maskenball, für entsprechende "Verkleidung" wird gesorgt (die Gäste werden transformiert). Falls noch jemand eine kurze Geschichte erzählen mag im Rahmen der Feier oder 1-2 kleine Gedichte vortragen kann, um das Unterhaltungsprogramm zu bereichern, kann das gerne tun. Thematisch muss das nicht zwingend zu Weihnachten passen. Ich wünsche mir, dass möglichst viele von euch teilnehmen werden und wir zusammen Spass haben bei diesem kleinen Fest. Für mich ist es das erste Mal, dass ich etwas derartiges plane und durchführe. Von daher seht es mir bitte nach, wenn es kleinere Pannen gibt oder ich etwas übersehen habe und nicht alles reibungslos läuft. RP ist natürlich kein Muss, aber wer RP machen möchte, der darf das gerne tun.//
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weihnachtsball - von flicka - 08.12.2015, 23:31
[Kein Betreff] - von Bollerjann - 10.12.2015, 17:29
[Kein Betreff] - von Amandria - 10.12.2015, 18:03
[Kein Betreff] - von flicka - 11.12.2015, 01:35
[Kein Betreff] - von Katinka - 11.12.2015, 13:46
[Kein Betreff] - von Archangel - 12.12.2015, 13:09
[Kein Betreff] - von Amandria - 21.12.2015, 10:27
[Kein Betreff] - von Staff_Elri - 21.12.2015, 16:48
[Kein Betreff] - von flicka - 21.12.2015, 17:09
[Kein Betreff] - von Bollerjann - 22.12.2015, 15:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste