Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP oder der Tote teil imo`s
#1
Hi


Ich habe habe hier einst auf dem server angefangen da es hier rp gab und wenn ich ma prügeln gehen will werde ich nicht andauernt angegrieffen.


Also was ist los wo sind die Rp`ler hin?


Ich habe mich mit einpaar leuten unterhalten und habe zu hören bekommen Der RP-Rat hätte das rp getötet.
Meist mit der aussage das der rp-rat freunde der serverleitung (ev ehemaligen) sind und nur deswegen ihre Stellung inne haben. Da dies in meiner Spiel pause passiert ist kann ich dazu nichts sagen und würde gerne mal die Wahrheit wissen/kennen.


Zudem wollte ich mich ernsthafter mit dem thema RP in diesem spiel auseinandersetzen und habe die rassen guids gelesen.
aeh ja das..... nein... doch Für das was mich hier an erwarten könnte bin ich nicht bereit pro rasse mir 2-5 Seiten guid durch zulesen und behalten wenn ich max davon ne halbe seite brauche. Mal davon abgesehen wer soll das ganze behalten.


Zum thema rp rat habe ich festgestellt das er nicht auf eine PM reagiert, gibs den noch?
Was ist mit den einsregelmässigen events geschehen die stadt fanden (rp-markt, rp-restaurang/kneipe)
Wäre es nicht die aufgabe des RP-rates sowas amleben zuhalten?
Wer macht noch er und hat interesse daran 1-2 pro woche dies aktive im all zubetreiben?


RP-Tool Oufit
WTF? ich kann meinem char rüstungen anziehen die ich nicht besitze bzw die nicht meinem grade entsprechen. Ja super aeh danke brauch ich nicht. Aber was ist wenn ich anders aussehen will wie zb.: ein gatekeeper. Dann finde ich eine mütze aber der rest fehlt. Kann man einbauen das man wie ein npc aussieht? würde mich zumindest bei meiner rp zwergin weiter bringen

Rp`belohnungen wären eine tolle sachen wurde aber seitens des Staff teams oft abgelehnt das ich die antwort kenne. Aber wieso muss bekomm ich im pve alles in den (sry anderstelle) arsch geblasen und als rp`ler lauf ich ins leere. BZW sind mir richtige grenzen auferlegt.

Ich wollte eigendlich mit einem meiner chars rp technisch im Zerstörten schloss anfangen. aber da komm ich nicht ma reihn ohne clan und ich werde mit sicherheit keinen clan finden der für einspieler das ding holt. wenn es überhabt geht (siege hall?)

Hauptstadt des Handels Giran

Früher sahsen alle in dion und haben gehandelt. warum hockt ihr alle (ausnahmslos) in giran?

Orlets erinnerung,lol
Was soll das denn? eine quest über die ich eine ganze rüstung bekomm. hat was vom gm shop. *auf kniehe geht und fleht* bitte abschalten und items in vorhandene quest setzen (mimix elexir ehemalige dagon vally quest toi quest als niete) würde mehr bringen...... oh aeh falsches thema sry
mfg
doranos



*auf Uhr guck*
Mist, ist immernoch jetzt.

Big Grin
Zitieren
#2
doranos,'index.php?page=Thread&postID=94704#post94704 schrieb:Hi
Also was ist los wo sind die Rp`ler hin?
Weg. Was übrigends nicht an den PG'lern oder der Serverleitung liegt.
Zitat:Ich habe mich mit einpaar leuten unterhalten und habe zu hören bekommen Der RP-Rat hätte das rp getötet.
Meist mit der aussage das der rp-rat freunde der serverleitung (ev ehemaligen) sind und nur deswegen ihre Stellung inne haben. Da dies in meiner Spiel pause passiert ist kann ich dazu nichts sagen und würde gerne mal die Wahrheit wissen/kennen.
Der RP-Rat war als Erweiterung des Staffteam für RP-Fragen gedacht. Hat aber nicht funktioniert.
Zitat:Zudem wollte ich mich ernsthafter mit dem thema RP in diesem spiel auseinandersetzen und habe die rassen guids gelesen.
aeh ja das..... nein... doch Für das was mich hier an erwarten könnte bin ich nicht bereit pro rasse mir 2-5 Seiten guid durch zulesen und behalten wenn ich max davon ne halbe seite brauche. Mal davon abgesehen wer soll das ganze behalten.
Niemand zwingt dich dazu das zu lesen!
Zitat:Zum thema rp rat habe ich festgestellt das er nicht auf eine PM reagiert, gibs den noch?
Nein. Der RP-Rat ist genauso tot wie das RP.
Zitat:Was ist mit den einsregelmässigen events geschehen die stadt fanden (rp-markt, rp-restaurang/kneipe)
Wäre es nicht die aufgabe des RP-rates sowas amleben zuhalten?
Wer macht noch er und hat interesse daran 1-2 pro woche dies aktive im all zubetreiben?
Ohne RP'ler kein RP. Hört sich logisch an, isses auch.
Zitat:RP-Tool Oufit
WTF? ich kann meinem char rüstungen anziehen die ich nicht besitze bzw die nicht meinem grade entsprechen. Ja super aeh danke brauch ich nicht.
Ja dann nutz es halt nicht.
Zitat:Aber was ist wenn ich anders aussehen will wie zb.: ein gatekeeper. Dann finde ich eine mütze aber der rest fehlt. Kann man einbauen das man wie ein npc aussieht? würde mich zumindest bei meiner rp zwergin weiter bringen
Das funktioniert leider nicht. Das Aussehen deines Chars für dich selbst lässt sich nur sehr begrenzt ändern, über Transforms. Wie man für andere aussieht lässt sich zwar ändern, das ist aber bisher für Admins vorbehalten. Dieses Feature ist bisher noch nicht nachgefragt worden.
Zitat:Rp`belohnungen wären eine tolle sachen wurde aber seitens des Staff teams oft abgelehnt das ich die antwort kenne. Aber wieso muss bekomm ich im pve alles in den (sry anderstelle) arsch geblasen und als rp`ler lauf ich ins leere. BZW sind mir richtige grenzen auferlegt.
Welche Grenzen? Du darfst RP machen wann und wo du willst.
Zitat:Ich wollte eigendlich mit einem meiner chars rp technisch im Zerstörten schloss anfangen. aber da komm ich nicht ma reihn ohne clan und ich werde mit sicherheit keinen clan finden der für einspieler das ding holt. wenn es überhabt geht (siege hall?)
*Schulter zuckt*
Zitat:Hauptstadt des Handels Giran

Früher sahsen alle in dion und haben gehandelt. warum hockt ihr alle (ausnahmslos) in giran?
Vermutlich weil da mehr Platz ist, und weil man beim handeln keine RP'ler stört.
Zitat:Orlets erinnerung,lol
Was soll das denn? eine quest über die ich eine ganze rüstung bekomm. hat was vom gm shop. *auf kniehe geht und fleht* bitte abschalten und items in vorhandene quest setzen (mimix elexir ehemalige dagon vally quest toi quest als niete) würde mehr bringen...... oh aeh falsches thema sry
Was soll das? Es ist ein B-Rüstung. B-Grade! B-Grade ist nicht mehr viel wert. Und wenn dir die Quest zu einfach ist oder die Belohung zu hoch, DANN MACH DIE HALT NICHT.

Ich finde es ebenfalls schade daß es auf Imo kein RP mehr gibt.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#3
Man sollte mal über eine Auflockerung der RP Regeln nachdenken, dann würde bestimmt mehr Fluss da rein kommen.
Einige Spieler haben ja schon fast panische Angst im all was zu schreiben ( aufgrund einer gewissen Umgangs härte,mit solchen Spielern, in der Vergangenheit ) .

Um es auf den Punkt zu bringen, die RP regeln sind zu Straff( streng ) und sollten mal lockerer werden, damit die Leute da eher ein Interesse dran haben.
Ausserdem finde ich die Aufteilung in RP'ler und PG'ler schonmal prinzipiell schlecht, weil man so in eine ecke geschoben wird aus der man nicht mehr raus kommt.



mfg
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#4
Welche RP-Regeln denn? In den Server-Regeln stehen kaum Einschränkungen.
Die Regeln die du vielleicht meinst stammen vom RP-Rat, und damit von den RP'lern selbst. Da es den nicht mehr gibt gelten auch die Regeln nicht mehr.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#5
Na dann braucht das hier eine Überarbeitung Smile



Abschnitt D - Rechte und Pflichten der Spieler

3. OOC und RP sind strikt auseinanderzuhalten. Das, was im OOC beredet wird, hat nichts mit RP zu tun und umgekehrt ist es genau so. In Städten ist das Tragen von Waffen und Führen von Pets erlaubt. Auf Folgendes ist dabei zu achten:
  • Sollte das eigene Pet Wege blockieren oder NPC’s/Spieler verstellen, wird es eingezogen und gelöscht.
  • Das Reiten in Städten ist verboten. Dazu zählen auch gewisse Transformationen.
  • Waffenmissbrauch in der Stadt, seien es Angriffe oder Bedrohungen wird mit Löschung der Waffe und Account-Bann geahndet. Die Dauer des Banns richtet sich der Schwere des Vergehens.
Das Gleiche gilt bei Übergriffen auf NPC in Städten. Hierbei richtet sich der Bann nach der Anzahl der angegriffenen NPCs.




Wenn der RP Rat tot ist, sollten seine in den Server Regeln verankerten eigen Regeln auch mal abgeschafft werden.
Es wird eher Zeit für was schickes neues.

Abschnitt I - Rollenspiel (RP)
1. Der RP-Rat ist die regulierende und Richtungsgebende Instanz für Rollenspiel und Rollenspielangelegenheiten auf Imoriath. Die Entscheidungen des Rates sind als verbindlich zu betrachten.
2. Sollte das RP einer Person oder einer Gruppe zu stark von bestehenden globalen Plots oder Konzepten abweichen, oder ihnen entgegen spielen, so kann der RP-Rat bzw. ein Mitglied des RP-Rats regulierend einschreiten. Dass gleiche gilt für Eventvorschläge, die nicht zu dem Konzept Imos und seiner Geschichte passen. (Beispiel: Zariche/Akamanah oder die Schlacht bei Minas Tirith oder Gettysburgh). Der RP-Rat hält sich vor Eventvorschläge die das globale RP stark verändert abzulehnen. Desweiteren behält sich der RP-Rat vor auch in aktive Events welche das globale RP verändern einzugreifen und ggf. umzulenken.
3. Die Regeln zu RP-Castels, RP-Fortresses und RP-Clanhallen finden sich im Forenbereich des RP-Rates.
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#6
Und wo schränken die genannten Regeln deine Möglichkeiten für RP ein?
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#7
Durlor,'index.php?page=Thread&postID=94709#post94709 schrieb:3. OOC und RP sind strikt auseinanderzuhalten. Das, was im OOC beredet wird, hat nichts mit RP zu tun und umgekehrt ist es genau so. In Städten ist das Tragen von Waffen und Führen von Pets erlaubt. Auf Folgendes ist dabei zu achten:
Sollte das eigene Pet Wege blockieren oder NPC’s/Spieler verstellen, wird es eingezogen und gelöscht.Das Reiten in Städten ist verboten. Dazu zählen auch gewisse Transformationen.Waffenmissbrauch in der Stadt, seien es Angriffe oder Bedrohungen wird mit Löschung der Waffe und Account-Bann geahndet. Die Dauer des Banns richtet sich der Schwere des Vergehens.Das Gleiche gilt bei Übergriffen auf NPC in Städten. Hierbei richtet sich der Bann nach der Anzahl der angegriffenen NPCs.
Ich finde nicht, dass diese Regeln irgendwie mein RP einschränken, eher im Gegenteil. Möglicherweise schränken sie das Nicht-RP-Spiel ein.



Durlor,'index.php?page=Thread&postID=94709#post94709 schrieb:Abschnitt I - Rollenspiel (RP)
1. Der RP-Rat ist die regulierende und Richtungsgebende Instanz für Rollenspiel und Rollenspielangelegenheiten auf Imoriath. Die Entscheidungen des Rates sind als verbindlich zu betrachten.
2. Sollte das RP einer Person oder einer Gruppe zu stark von bestehenden globalen Plots oder Konzepten abweichen, oder ihnen entgegen spielen, so kann der RP-Rat bzw. ein Mitglied des RP-Rats regulierend einschreiten. Dass gleiche gilt für Eventvorschläge, die nicht zu dem Konzept Imos und seiner Geschichte passen. (Beispiel: Zariche/Akamanah oder die Schlacht bei Minas Tirith oder Gettysburgh). Der RP-Rat hält sich vor Eventvorschläge die das globale RP stark verändert abzulehnen. Desweiteren behält sich der RP-Rat vor auch in aktive Events welche das globale RP verändern einzugreifen und ggf. umzulenken.
3. Die Regeln zu RP-Castels, RP-Fortresses und RP-Clanhallen finden sich im Forenbereich des RP-Rates.
Diese Regeln schränken mich auch nicht ein. Allerdings sind sie nun (zum Glück) unnötig geworden, da es den RP-Rat nicht mehr gibt, und könnten therotisch gelöscht werden, wenn man das möchte.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#8
doranos,index.php?page=Thread&postID=94704#post94704 schrieb:(...)
Also was ist los wo sind die Rp`ler hin?
Der Zahn der Zeit, nicht nur auf diesem Server, nicht nur in diesem Spiel.
Wirklich verstehen und vergleichen, können das ohnehin nur Spieler, die eine ganz andere RP-Schule mitgemacht haben (P&P, UO, Foren-RP o.ä.). Dass sich RP nie tief genug etablieren kann und dementsprechend nicht lange hält, liegt schon an der Umgebung einer 3D-Engine und eines eher questarmen Spiels. Die Ansätze von RP waren hier durchaus vorhanden und die Voraussetzungen sind immer noch gegeben, aber Imoriath war nie ein reiner RP-Server, was umso schneller dazu führt, dass der RP-Teil der Spielerschaft ausdünnt im Laufe der Jahre.
Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen.


doranos,index.php?page=Thread&postID=94704#post94704 schrieb:Ich habe mich mit einpaar leuten unterhalten und habe zu hören bekommen Der RP-Rat hätte das rp getötet.
Meist mit der aussage das der rp-rat freunde der serverleitung (ev ehemaligen) sind und nur deswegen ihre Stellung inne haben. Da dies in meiner Spiel pause passiert ist kann ich dazu nichts sagen und würde gerne mal die Wahrheit wissen/kennen.
Hörensagen ist immer so eine Sache, ganz besonders, wenn man sich in "nur einer Ecke" der Spielerschaft umhört oder nur einen bestimmten Dunstkreis um sich hat. Da ist auch Stimmungsmache nie auszuschließen oder schlichtweg schlechte Erinnerung/Erfahrung oder gar sowas wie Kränkung oder sowas.
Der RP-Rat war ein durchaus löblicher Versuch, das RP irgendwie zu kanalisieren und wer von sich behauptet, sich ernsthafter mit RP zu beschäftigen, sieht durchaus Sinn darin, dass man sich auf Spielregeln fürs RP einigt und ggf. Rückendeckung durch Regeln hat.
Aber wie so oft krankt es auch an den üblichen Eitelkeiten, am Neid, an Mißgunst und Instrumentalisierung. Auch Imoraith war und ist davor nicht gefeit. Spieler, die federführend waren, hatten entweder bald wenig Freude mit ihrem Ehrgeiz, weil sie zuviel Arbeit dadurch hatten oder in ihrem Posten unbeliebter wurden oder ihnen stieg eine gewisse Einflußmöglichkeit zu sehr zu Kopf. Und bis man ein taugliches Regelwerk zusammenhätte, hat sich die RP-Community schon selbst zerfleischt - auch das ist der übliche Gang der Dinge, auf vielen Servern, in vielen Spielen.
Das wird umso deutlicher, je weniger Spieler oder Spielergruppierungen auf einem Server verbleiben. Alles hat sich verhärtet und stark polarisiert.


doranos,index.php?page=Thread&postID=94704#post94704 schrieb:Zudem wollte ich mich ernsthafter mit dem thema RP in diesem spiel auseinandersetzen und habe die rassen guids gelesen.
aeh ja das..... nein... doch Für das was mich hier an erwarten könnte bin ich nicht bereit pro rasse mir 2-5 Seiten guid durch zulesen und behalten wenn ich max davon ne halbe seite brauche. Mal davon abgesehen wer soll das ganze behalten.
Ein derber Widerspruch aus meiner Sicht.
Erst einmal ist niemand gezwungen, alles zu lesen und selbst wenn man alles liest, soll man sicher nicht alles auf Prüfungsniveau verinnelicht haben.
Aber wer sich ernsthafter mit RP beschäftigen will, interessiert sich demzufolge auch für Hintergründe und Zusammenhänge um dann sicherer innerhalb dieser Welten seine Chars glaubhaft agieren lassen zu können. Und man sollte nie vergessen, da haben sich Leute Gedanken über all das gemacht und dies für Interessierte niedergeschrieben.
Ich lese sogar solche Geschichten, Konzepte und Vorlagen, ohne überhaupt auf den jeweiligen Servern zu spielen. Es ist einfach interessant und schafft Impulse für eigene Figuren und Geschichten.


doranos,index.php?page=Thread&postID=94704#post94704 schrieb:Zum thema rp rat habe ich festgestellt das er nicht auf eine PM reagiert, gibs den noch?
Was ist mit den einsregelmässigen events geschehen die stadt fanden (rp-markt, rp-restaurang/kneipe)
Wäre es nicht die aufgabe des RP-rates sowas amleben zuhalten?
Wer macht noch er und hat interesse daran 1-2 pro woche dies aktive im all zubetreiben?
Gut, dürfte ja geklärt sein, dass der Rat längst nicht mehr existiert. Aber auch zu seinen Zeiten war es nicht seine Aufgabe, das RP immerzu zu beleben. Events mussten nicht immer staffgesteuert oder mit dessen Unterstützung laufen. Gerade die Märkte entstanden durch Initiativen seitens der Spielerschaft. Und so kann RP eben auch passieren: Durch den Spieler und für den Spieler.
Wenn man sowas erst durch eine Institution wie einem Rat künstlich am Leben halten müsste, dann wäre dies doch ein Anzeichen dafür, dass nicht wirklich Bedarf daran besteht, oder?
Anteasern kann man damit eher unentschlossene Spieler nämlich nicht.


doranos,index.php?page=Thread&postID=94704#post94704 schrieb:RP-Tool Oufit
WTF? ich kann meinem char rüstungen anziehen die ich nicht besitze bzw die nicht meinem grade entsprechen. Ja super aeh danke brauch ich nicht. Aber was ist wenn ich anders aussehen will wie zb.: ein gatekeeper. Dann finde ich eine mütze aber der rest fehlt. Kann man einbauen das man wie ein npc aussieht? würde mich zumindest bei meiner rp zwergin weiter bringen
Hm, wieder ein Widerspruch.
Verkleidungen, die Deinen Chars als einen NPC erscheinen lassen?
Aber Deinen Char mit Rüstungsoutfits auszustatten, die Du nicht im Besitz hast, siehst Du als unnötig an?
Es ist die geschickte Umsetzung von Möglichkeiten, die in Lineage 2 nie vorgesehen waren, die man in anderen MMORPGs mittlerweile aber längst dabei hat. Ist doch nice, wenn damit auch dieses ältere Spiel noch gepusht wird.
Aber wenn Du das nicht brauchst, nutze es einfach nicht, andere haben sich damit Uniformen zusammengestellt oder Items, die sie sonst nie hätten tragen können, weil es am zu hohen Grade lag oder weil es langwierig zu farmen sein würde.


doranos,index.php?page=Thread&postID=94704#post94704 schrieb:Rp`belohnungen wären eine tolle sachen wurde aber seitens des Staff teams oft abgelehnt das ich die antwort kenne. Aber wieso muss bekomm ich im pve alles in den (sry anderstelle) arsch geblasen und als rp`ler lauf ich ins leere. BZW sind mir richtige grenzen auferlegt.
Verstehe ich gerade nicht...
Willst Du leveln durchs RP?
Oder Adena verdienen dadurch?
Es ist nicht so, dass ich solche Systeme nicht kennen würde und es gibt sogar welche, die funktionieren. Aber die geben nur Sinn, wo man eine Plattform bespielt, die so ein System erforderlich macht, wie zum Beispiel beim Erhalt des Housings oder bei Ruffraktionen, also wo man rein spielbedingt auch als Hardcore-RPler zu unliebsamen PG-Aktionen gezwungen wäre, damit man sich die Grundlage fürs RP erhält. Hier fällt das ganz weg. Du kannst jederzeit RP betreiben oder sofort auf PG switchen.
Kein reiner RPler würde sich in ein Lineage 2 verirren (erst recht nicht heutzutage) und eine Möglichkeit fordern, auch ohne Monsterkloppen voranzukommen - und auf welche Art eigentlich vorankommen? Welche anderen Arten als Items, Skills und Level bietet denn Lineage 2, die für einen RPler wichtig wären?


doranos,index.php?page=Thread&postID=94704#post94704 schrieb:Ich wollte eigendlich mit einem meiner chars rp technisch im Zerstörten schloss anfangen. aber da komm ich nicht ma reihn ohne clan und ich werde mit sicherheit keinen clan finden der für einspieler das ding holt. wenn es überhabt geht (siege hall?)
Du kannst Dir nicht einfach einen Ort aussuchen und meinen, dort wäre ein nettes Plätzchen für Dich. Es gibt genug kleine Ruinen, die völlig frei zugänglich und bespielbar sind, dass Dein persönlicher Plot dort anfangen kann. Bloß weil ein Brocken wie das Devastated Castle für Dich nicht zugänglich ist, muß doch Dein RP nicht auf Eis liegen. Fang ne Nummer kleiner an und werde erstmal ne Hausnummer.


doranos,index.php?page=Thread&postID=94704#post94704 schrieb:Hauptstadt des Handels Giran

Früher sahsen alle in dion und haben gehandelt. warum hockt ihr alle (ausnahmslos) in giran?
Es hat sich nunmal so entwickelt und die Prelude-Zeiten sind eh schon lange vorbei, als auf allen L2-Servern Dion eine feste Größe war. Letztlich ist selbst der RP-Stamm aus Dion verschwunden, wo es noch lang genug "residierte".


doranos,index.php?page=Thread&postID=94704#post94704 schrieb:Orlets erinnerung,lol
Was soll das denn? eine quest über die ich eine ganze rüstung bekomm. hat was vom gm shop. *auf kniehe geht und fleht* bitte abschalten und items in vorhandene quest setzen (mimix elexir ehemalige dagon vally quest toi quest als niete) würde mehr bringen...... oh aeh falsches thema sry
Muß das noch erklärt werden?
Es war ein Zugeständnis seitens des Staffs, an B-Grade-Rüstungen zu kommen, weil die alten Möglichkeiten durch Quests und Drop schlichtweg ausdünnten und man selbst bei gemütlichen Leveln so schnell aus dem B-Grade-Bereich wieder raus ist, dass sie fast jeder eher überspringen als anderweitig erfarmen würde. Das hat so gar nichts mit GM-Shop zu tun.
Aber mal ein kleines Geheimnis: Wer Wert darauf legt, sich den Kram selbst zu bauen, hat immer noch die alten Möglichkeiten, es dauert nur eben, weil zahlreiche Spawns aufgrund des Weltwandels und Veränderung der Loottable im Laufe all der Updates und Chronicles eben wegfielen. Zur Belohnung für die Mühe hat man beim Selbstbau eben noch die Chance auf Masterwork.

Am besten, einfach mal ein paar Dinge sacken lassen und das ein oder andere so hinnehmen.
Und was RP angeht, so glaube ich nach meiner Einschätzung nicht, dass es Dir da wirklich ernst ist. Dafür gehst Du mir das Thema zu seltsam an.
Ansonsten suche erstmal nach potentiellen Anspielpartnern, denn die kann man auch via Forum immer noch finden - da muß nur eben auch der Ton stimmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste