Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen zum Zeitverlauf von Castel-Siege und TW
#1
Guten Tag liebe Imorianer

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von den folgenden 2 Vorschlägen (unabhängig von anderen Änderungen beim TW) haltet.


1. Das Castel-Siege auf den freien Samstag legen
Wenn wir ehrlich sind, werden die Spieler hier auf den Server nicht nur weniger, sondern auch älter. Von daher sollten wir vielleicht folgendes berücksichtigen. Es gibt Wochenendpendler, denen es am Sonntag Abend nicht möglich ist, zu spielen. Auch einige andere ziehen es grade am Sonntag vor, eher etwas zeitiger das Spiel zu verlassen. Zudem ist der Sonntag auch ein Familientag, an dem ich mir vorstellen kann, das einige liebend gern das Spiel ganz aus lassen.

2. Castel-Siege und TW vorverlegen.
Wir haben einige Schichtarbeiter auf dem Server. Da bin ich mir ziemlich sicher. Diese Spieler haben Folgendes Problem: Bei Spät- und Nachtschicht (Schichtwechsel meist 22:00 Uhr) können sie entweder gar nicht, oder nur sehr kurz teilnehmen. In den Meisten Fällen bedeutet es, das sie nur an 2 von 4 Termine überhaupt teilnehmen können.
Mein Vorschlag: Beides um 2 Stunden nach vorne auf 18:00 Uhr zu verlegen.


Ich hoffe auf eine rege Beteiligung bei den Antworten, um möglichst die Sicht der gesamten Com. zu bekommen.

LG Soel
Zitieren
#2
Huhu Smile ,

finde ich klasse die Zeiten zu ändern. Samstag und Sonntag passt bei mir so garnicht. Ich würde vorschlagen das Territory War am Donnerstag ca 17:30 starten zu lassen, dann kann ich um 19:30 noch zum Yoga Smile Bin ansonsten wegen Beruf nicht wirklich flexibel. Wie wäre es das Castle Siege dafür dann am Freitag um 12 Uhr starten zu lassen?




//Ironie Off

Jedem passt es anders besser, darum ist so eine Diskussion überflüssig. Es wird immer jemand Meckern und etwas das vom System Vorgegeben war finde ich am besten DWw1_01
Zitieren
#3
Also ich bin schichtarbeiter und ich bin 52 jahre alt

und ich finde den Vorschlag von Soel sehr gut

den es gibt bestimmt einige denen es genauso geht
Zitieren
#4
CastleSiege auf den freien Samstag zu verlegen habe ich nix dagegen, kann aber auch gern so bleiben wie es ist.
Zeitlich auf 18:00 vorverlegen finde ich dagegen nicht gut, lieber noch 1h später Wink

MfG
falke05
Zitieren
#5
mhm ja ich mach den kram ja eigentlich nicthso gern deshalb wäre es mir relativ egal wann und wie aber ich würde mich der Mehrheit anschliessen in diesem Fall
Lg Gruss
Ich bin Schatten ich bin Licht..... Ich bin Kamael
Zitieren
#6
Ansich halte ich die Idee nicht schlecht.Allerdings muss man damit auch rechnen das einige andere Spieler dann auch nicht Teilnehmen können. Da ich teils in der Woche auch schonmal länger arbeite. Soll aber nicht heissen bin da nicht für. Ihr könnt das gerne so machen. Nur ich zum Beispiel kann dann im voraus schon sagen das ich nicht versprechen kann dann jedes TW mitzumachen. Big Grin

Vielleicht wäre es auch eine überlegung das TW vielleicht auch zu verkürzen finde 2 stunden ist auch relativ lange. Sofern das möglich ist und auch andere dafür ich finde 1 Stunden ist vollkommen ausreichend. oder von mir aus 1,5. Aber wie gesagt da bin ich eigentlich ziehmlich kompromiss fähig Big Grin

Allerdings noch eine Bemerkung mal an all TW ist PVP also nicht immer so ein gestreite deswegen man sollte auch mal verlieren können. Man kann sich ja ärgern aber Beleidigungen oder ähnliches sollte dann auch verziechtet werden. Ansonsten sollten die bitte sich ganz aus TW usw raushalten finde ich.
Zitieren
#7
Ich sag mal warum nicht.
Aber es kommen doch bald größere Änderungen am TW System, wenn ich mich recht erinnere, die sollte man dann vielleicht abwarten.

Generell wäre ein TW das nicht Klans sondern die aktiven Teilnehmer belohnt, meiner Meinung nach für Imoriath besser.

Aber wie Konzy schon gesagt hat, irgendwie trifft es dann einen anderen, man kann es bei vielen verschieden Menschen, nie für alle zeitlich passend machen.
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#8
Ich finde die Idee nicht gut,

es gibt Mitspieler, die auch am Samstag lange arbeiten müssen, da finde ich Vorschlag von Falke05, es eine Stunde nach hinten zu verlegen, besser. Und dann gibt es noch Spieler mit kleinen Kindern, wo die Kinder erst gegen sieben, halb acht ins Bett gehen.
Ich finde, man kann gar nicht alle Leute so zusammen bekommen, wie man es gerne hätte, weil immer irgendetwas dazwischen kommt, sei es die Arbeit, sei es die Familie....

Und wie ist das mit den freien Samstag gemeint, z. B. gerade Woche ist TW und ungerade Woche ist CS?

LG Morlana
[Bild: bannertest1pydr.jpg]
Zitieren
#9
Hallo, ja das war mit dem freien Samstag gemeint, wir hatten schon angenommen das keiner mitbekommen hat das es zwei! vorschläge sind Wink
Wenn eine Zeitveschiebung nicht in frage kommt weil die Spielerschaft da doch zu sehr verteilt ist (Schichten, Familie, ect) wäre das verschieben vom CastleSiege auf den nicht-TW-Samstag ja vieleicht etwas das man überlegen könnte.
Dann wären immerhin die ganz frühen Frühschichtler dabei und die Wochenendpendler.

Und zu denjenigen die meinten man soll erstmal die kommenden TW änderungen abwarten, soweit ich weis wird das system wie sich parteien/partys bilden ect bearbeitet, nicht an den Zeiten.
Wir hatten nun halt gedacht, wenn sie Com sich dazu ausspricht das an den zeiten und /oder Tagen sich was ändert, ist es programiertechnscih einfacher alles in einem Avwasch zu ändern und nicht dann ordo nochmal daran zuscheuchen Wink
Soel schrieb ja nicht umsonst "unhabhängig von den anderen änderungen"
TW betrifft es ja ah nur wenn die Zeiten verschoben werden würden, wonach es ja nicht wirklich bisher in der Resonaz aussieht.

Aber wie sieht es mit dem anderen Vorschlag aus, CS auf Samstags legen?

LG Brina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste