Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Zuhause von Flicka und Ricca
#1
[Bild: Flickas%20%20und%20Riccas%20zu%20Hause_zpsthkcqhsf.jpg]

Dies ist im RP der Ort, an dem Flicka und Ricca leben.
Als die Beiden noch sehr jung waren, zogen sie irgendwann von Dion nach Giran um. Anfänglich lebten sie in einer Art Pension. Kurze Zeit später stand dieses Häuschen zum Verkauf und Flicka erwarb es.
Das Häuschen war zu dem Zeitpunkt etwas baufällig und auch noch nicht ganz so gross, den Stall gab es noch nicht und das, was heute ein gepflegter Garten ist, war damals stark verwildert.

Im Laufe der Jahre wurde das Haus instandgesetzt, eine gemauerte Küche wurde angebaut, der vorhandene Keller ausgebaut. Das verwilderte Grundstück wurde nach und nach erschlossen.

Als Flicka ihr erstes Pferd bekam, liess sie einen Stall errichten. Seitdem bevölkern auch eine Handvoll Hühner das kleine Anwesen. Inzwischen hielt auch ein zweites Pferd dort Einzug. Der treue Fenrir Socke bewacht und verteidigt den Besitz seiner Herrin.

Das kleine, bescheidene Grundstück liegt etwas ausserhalb des nördlichen Stadttores von Giran und gibt den Blick auf den nahegelegenen See frei.

Im oberen Teil des Hauses befindet sich ein mit einer Badewanne und Waschbecken ausgestattes, zweckmässiges Badezimmer sowie die Schlafräume von Flicka und Ricca. Ebenfalls gibt es dort ein etwas kleineres Gästezimmer. Flickas Zimmer befindet sich an der Seite der Haustüre. Von dort kann sie durch das Fenster zum See schauen.

Im unteren Teil des Hauses befindet sich - als Anbau - eine grosszügige Küche, sowie das sehr geräumige Wohnzimmer. Im Wohnzimmer befindet sich an einer Wand ein grosser offener Kamin, vor dem eine Sitzgruppe plaziert ist mit sehr bequemen Sesseln und einem kleinen Beistelltisch. In der Nähe des grossen Fensters befindet sich Flickas Schreibpult. Vom Wohnzimmer aus hat man Zugang zur Veranda und über ein paar wenige Stufen erreicht man so auch den Garten.

Zwischen dem Stall und dem Wohnhaus befindet sich ein Nutzgarten, indem allerlei Obst und Gemüse prächtig gedeihen. Hinter dem Stallgebäude befinden sich diverse Obstbäume.

Der Bereich in der Nähe der Veranda ist ein Ziergarten mit vielen buntblühenden Blumen, die wundervoll duften. Darüberhinaus gibt es dann noch grosse Rasenflächen.

Erst kürzlich hat Ricca ihre Schmiedekunst dazu genutzt, das Grundstück mit einem von ihr selbst gefertigten schmiedeeeisernen Zaun zu verschönern. Den alten, mittlerweile unansehnlichen Holzzaun hat sie zu Brennholz zerlegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste