Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worldbosse
#4
Warum widerspreche ich mir selbst, wenn ich mir wünsche, dass die Community wieder
zusammenfindet, auch wenn mir die letzten Events, aufgrund der Stimmung, beziehungsweise der
abwertenden Kommentare nebenbei, nicht gefallen haben? Ich bin die letzte Person, die nicht daran
glaubt, dass wir es doch alle schaffen können ein zufriedenstellendes Event durchzuführen, wenn
denn nicht immer auf Kleinigkeiten oder längst Vergangenes rumgehackt wird. Der Großteil der
Spielerschaft ist erwachsen und jeder sollte zumindest mit jedem auf normaler Basis umgehen
können. Keiner muss hier Freundschaften schließen, das wäre auch zu viel verlangt. Es gibt aber
leider Spieler die gezielt andere provozieren und ärgern, möge der Auslöser noch so niedere Gründe
haben (siehe letztes Tauti-Event).

Die Angstpolitik seitens des Server-Teams gegen Unruhestifter vorzugehen (es müssen ja keine
Sanktionen sein, manchmal reichen auch ein paar Stunden Jail oder Accountbann), führt eben zu
einer solchen angespannten Stimmung in der Community und eben auch dazu, dass Spieler keine
Lust haben sich die Organisation und Verantwortung eines Events anzutun – die „Bullies“ kommen
ohne ein blaues Auge davon und vergiften das nächste Mal fröhlich weiter die Stimmung. Ebenso
führt es dazu, dass sich eine Community in zwei oder gar drei oder mehr „Lager“ aufteilt. Und seien
wir mal ehrlich: Können wir uns das bei gerade mal circa 60 aktiven Spielern wirklich erlauben?

Ich finde es falsch die Unruhen mit noch mehr Freiheiten, also „allianz- internen, beziehungsweise
clan-internen Weltbossen“ bekämpfen zu wollen. Man sieht ja aktuell, wohin die ganze Freiheit
führt. Man entfernt sich noch mehr und durch diese Entfremdung entsteht mehr Ablehnung.

Ich kann deiner Argumentation bezüglich der Kritik an der Abstimmung nicht folgen. Willst du
damit sagen, dass durch Abstimmung immer nur derselbe Boss gewählt würde? Ich glaube der
Großteil der Community begrüßt Abwechslung. Außerdem kann eine Abstimmung eingeschränkt
werden, zum Beispiel so, dass man unter 2 oder 3 der ganzen Weltbosse wählen kann. Ebenfalls
sehe ich auch kein Problem, dass das Staffteam in einer Allianz ist und man zu befürchten hat, dass
die Allianz während der Weltbosse bevorzugt wird. Wie soll eine solche Bevorzugung aussehen?
Wir sind doch alle vor Ort und profitieren vom selben Event. Ich sehe da kein Problem, aber
vielleicht habe ich den Kern deiner Rede nicht herausfiltern können.

Bezüglich der Summe der Abstimmungen: Der Zeitraum der Abstimmung erstreckte sich über
mehrere Tage (3 Wochen?) und es ist klar, dass man mit einer dreiwöchigen Abstimmung mehr
Spielerstimmen erhält, als Spieler in einem Zeitrahmen von 2-3 Stunden am Event teilnehmen
können – denn jeder weiß, man hat auch anderes zu tun. Wie groß die Teilnahme am letzten Tauti-
Event im Allgemeinen war, kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Bezüglich der Schwierigkeit einiger Raids:
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, doch Octavis (Tauti nehmen wir mal raus, der
ist machbar) hat es gewaltig auf dem Kasten, denn er legt jeden durch seinen „legendären Skill“
One-Hit (ja, der Skill ist echt hübsch...) Ich denke die Vorstellung mit der 5-Mann-Gruppe kann
man zumindest hier schnell widerlegen... wenn man nicht 12 Stunden plus einen Raid bearbeiten
möchte... Anmerkung: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, erinnere mich aber an das
letzte Octavis-Treffen, an dem vom gesamten 30-Mann Commandchannel nur noch circa 5 Leute
standen... und ja, deine Allianz war auch dabei :/

Ich erinnere mich daran, dass dieser Octavis-Besuch sehr „harmonisch“ abgelaufen ist, auch wenn
man am laufenden Band gestorben ist. Man hatte das Gefühl, man hat was als Community geschafft
und gerade dieses Gefühl wünsche ich mir wieder.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Valakas, Antharas, Baium und co. nur als angemeldetes
Server-Event gelegt werden dürfen. Denn wo ist die Motivation, sich mit der unliebsamen oder
fremd gewordenen Community zusammenzufinden, wenn man doch eh alle zwei Monate einen
abgeschwächten Weltboss legen kann, wo der Drop (auch wenn abgeschwächt) nur unter einer
geschlossenen Gruppe aufgeteilt werden muss?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Worldbosse - von Arithon - 06.08.2017, 15:12
RE: Worldbosse - von Noctisse Ech. - 07.08.2017, 10:43
RE: Worldbosse - von Arithon - 07.08.2017, 16:53
RE: Worldbosse - von Noctisse Ech. - 07.08.2017, 19:03
RE: Worldbosse - von ordoban - 08.08.2017, 11:20
RE: Worldbosse - von Arithon - 08.08.2017, 16:42
RE: Worldbosse - von Alamnis - 08.08.2017, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste