Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eierlikör für Silvester und Silvesterraids
#1
Traurig schlenderte Mucks durch Giran. In Gedanken sagte sie sich immer: Dieser verdammte Eierdieb, wie soll ich denn jetzt nur meinen Eierlikör für Silvester machen.

Plötzlich stoppte Mucks, da sie offenbar jemanden angerempelt hatte. "Oh entschuldigung", sagte Sie, "ich war gerade in Gedanken". Wie es sich herausstellte, hatte sie gerade Aki angerempelt, der wie immer auf dem Markt saß. "Na meine kleine Mucks" erwiederte er, "ich bin doch nun nicht wirklich zu übersehen. Du musst schon ganz schon gedankenversunken gewesen sein, dass du mich angerempelt hast. Was liegt dir denn so auf der Leber?"

"Ach weißt du Aki", sagt Mucks, "ich wollte für Silvester meinen berühmten Eierlikör herstellen. Allerdings wurden mir alle Eier gestohlen und nun habe ich keine mehr."

"So eine Sauerei. Wer klaut denn heute noch Eier? Das ist doch ..." gab Aki zum besten.

"Tja, wenn ich das nur wüsste ..." fiel Mucks ihm ins Wort.

"Hmm du brauchst also Eier ..." , sagte Aki

"... ja, möglichst große", erweiderte Mucks.

"So so, du brauchst also große Eier" ... sagte lachend Aki ...

"Na lass mich mal überlegen ... Ich erinner mich da an einen Ort, wo es genug 'große' Eier gibt. Bei meinen früheren Reisen, kam ich einst im Giraner Schloß vorbei. Die Hausherrin hatte dort im Keller einen großen Hühnerstall. Dort könntest du Eier für deinen Eierlikör besorgen. Allerdings werden die Hühner und deren Gelege von einen recht gemeinen, garstigen Hahn bewacht." sagte Aki.

"Das klingt doch super, da mach ich mich gleich auf den Weg." jauchste Mucks.

"Sei aber vorsichtig, du wirst Hilfe brauchen, wenn du dir die Eier dort besorgen möchtest." mahnte Aki an.

"Vielen Dank für den Hinweiß. Ich werde nun eine Schar an Mitstreitern suchen, die mich am Freitag zur 20. Stunde im Giraner Schloß unterstützt" sagte Mucks.

//OOC:
Am Freitag den 30.12. um 20 Uhr wird im Giraner Schloß der Hahn gelegt.

Des Weiteren finden in der Nacht vom 31.01. auf den 01.01.2023 wieder unsere Silvester-Raids statt. Start ist gegen 00:30 Uhr Treffpunkt vor dem ToI. Danach entscheiden wir welche Raids wir legen.
PNs im Forum werden NICHT beantwortet, bitte nutzt das Ticketsystem!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste