Hellbound: Das Dorf - Oder wie komme ich in die Steel Citadell

Aus Imoriath Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dorf.jpg

Die Instanz beginnt bei Kanaf am südlichen Rand des Dorfes. Sie ist erforderlich um in die erste Etage der Steel Citadell zu gelangen. Die Zeitbegrenzung beträgt derzeit 60min. Offiziell wären es 30.

Kanaf.jpg

Grundsätzlich gibt es 2 Varianten durch das Dorf zu gelangen. Die erste Methode ist das man alle Wächter und Patrolman vernichtet. Die Wächter stehen in Gruppen von 5-6 Mobs und die Patrolmen wandern einzeln durchs Dorf.

Guard2.jpg Patrolman.jpg

Die 2. Variante, die Schnelle benötigt einen Spectral Dancer mit Shadow. Damit lassen sich die Wächter umgehen. Die Patrolmen jedoch sollten Shadow ignorieren.

Wenn das Ziel dieser Instanz die Steel Citadell sein sollte muss der Steel Citadell Keymaster gefunden werden. Dieser versteckt sich in einem der Häuser. (5 Random Spawnpunkte)

Keymaster.jpg

Dieser muss getötet werden um einen Key of Evil Eye zu erhalten. Dieser dropt jedoch nicht immer. Wenn er nicht dropt ist es ratsam die Instanz abzubrechen und von Neuem zu beginnen.

Desweiteren befinden sich in den Häusern Native Prisoner die befreit werden können. Man spricht sie an um sie zu befreien. Dadurch erhält Hellbound weitere Vertrauenspunkte. Aber Vorsicht, das Befreien ruft die Wächter auf den Plan.

Prisoner.jpg

Sobald der Keymaster gelegt wurde ruft das den Obermotz des Dorfes. Dieser spawnt auf dem grossen Platz im Dorf.

Amaskari.jpg

Dieser muss nicht zwingend gelegt werden um in die Steel Citadell zu gelangen. Sollte sich jedoch eine Party dazu berufen fühlen, dürfen die Tortured Natives in keinem Fall getötet werden.

Sollten sie sterben werden Trustpunkte von Hellbound abgezogen das im schlimmsten Fall Hellbound einen Level kostet. Die Tortured Natives umringen Amaskari die ganze Zeit. Er hat sie mit einem bösen Zauber belegt. Also vermeidet AoE-Attacken da die Natives nur um die 7000 HP haben.

Nachdem Amaskari umgangen oder gelegt worden ist geht man weiter zum Ende des Dorfes.

Dort befindet sich der Moonlight Sentinel.

Moonlight steel.jpg

Dieser wird vom Partyleader angesprochen der den Key of Evil Eye im Inventar haben sollte. Der Moonlight Sentinel portet euch dann in den ersten Raum der ersten Etage der Steel Citadell.

Vorweg schon mal, dort fängt der der als erstes attackiert einen Debuff der nach 30 Sekunden die HP auf 1 runterreisst. Ein Cardinal mit Cleanse kann diesen canceln oder ihr habt einen Heiler der auf Zack ist.

Ich werde für die Citadell die Tage einen separten Guide online stellen. Ich muss mal schaun wie ich das gebacken bekomm. Da gehts schon gut zur Sache und man kommt nicht immer zum gewünschten Ziel gro

Viel Spass dabei Iora