Imoriath Forum
Ideen zur Magieakademie - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: RP-Bereich (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Rassen Forum (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=91)
+---- Forum: In den Elfenwald (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=96)
+---- Thema: Ideen zur Magieakademie (/showthread.php?tid=202)

Seiten: 1 2 3


- Norelle - 27.12.2006

Ja finde das ist eine gute Idee. So könnte man es ja auch mit dem Heilen halten. Spellsinger können heilen, aber nicht besonders gut, aber sie haben eine ich will mal sagen Grundausbildung was das angeht.
Vielleicht sollte man das so gestallten das man sagt alles Elfenmagier erhlaten eine Grundausbildung nach der sie sich dann (wie ja auch im Spiel) entscheiden, welche Zauber sie verbesser und welchen Studien sie sich intensiver widmen wollen.


- Valnar - 28.12.2006

jap ich find das ist ne gute idee,so hat keiner nachteile..was diese sache betrifft.
allerdings denke ich nicht das sie spüche sprechen und die wunde direkt verschwindet als wäre nichts gewesen, sondern vllt eher das sie verartzten und verschiedene salben benutzen welche man mit einem spruch verbessern kann ....
das war jetzt nochmal so eine idee



(ist etwas kompliziert geschrieben ^^')


- Linardt - 28.12.2006

Ich finde die Idee von Norelle ziemlich gut. Was das Heilen angeht, gebe ich Valnar recht, dass die Wunde nicht sofort verschwinden sollte. Dass aber nur die Wirkung von Kräutern durch Sprüche verstärkt wird, würde ich nicht so sehen. Eine durchaus heilende, wenn auch geringe Kraft kann man den Elfen schon zusprechen, z.B. kleine Wunden, die sich durch Hand auflegen und Sprüche murmeln schließen. Das habe ich auch schon bei anderen Rassen im RP gesehen, fände ich komisch wenn die das könnten, die Elfen aber nicht. Bei größeren Wunden kostet es natürlich mehr Kraft für den Heiler, wobei dann auch keine komplette Heilung aber zumindest eine Verbesserung zu erwarten ist. Sonst wäre es ja auch nicht möglich Schwerverletzte im RP zumindest so weit zu retten, dass sie außer Lebensgefahr sind, es sei denn man schreibt den Kräutern und Heiltränken eine solch hohe Wirkung zu.

Kurzum: Ich würde es genau umgekehrt machen. Heilende Kräfte ja. Verstärkung und Verbesserung durch die Zugabe von Heiltränken und Kräutern.


Valnar - Iwan - 28.12.2006

ich wäre dir ausserordentlich dankbar wenn du dein Bild etwas verkleinern würdest.
Die Aufbauzeit der Seite verzögert sich unheimlich und die ganze Seite ist nur voll
von deinem Bild.
Das Bild ist ja schön aber viel zu gross.
Ich danke dir im voraus für deine Rücksichtnahme.

Mfg Iwan


- Valnar - 29.12.2006

((ich kriegs nich kleiner ,ka warum nicht...dann mach ich es halt raus))


- Myen - 29.12.2006

Zitat:Original von Valnar
((ich kriegs nich kleiner ,ka warum nicht...dann mach ich es halt raus))

setz doch einfach nen Link rein, oder arbeite mit thumbnails.


- Norelle - 30.12.2006

Wollt nur noch mal kurz was zu dem Heilen sagen. Ich finde auch, dass man Elfen heilende Kräfte zusprechen sollte. Diese sind bei dem ein ober anderen mal mehr oder weniger ausgeprägt. Um diese zu unterstützen, was besonders bei nicht sonderlich begabten Heilern der Fall sein sollte, kann man den Zauber mit Salben, Kräutern etc. verbestärken.

Ich sehe das also im Prinzip wie Lindrat, aber ich finde wirklich gute Heiler können Wunden auch spurlos verheilen lassen. Das sollte natürlich nicht jeder können, aber besonders begabte Magier haben eine solche Macht selbst so etwas zu voll bringen, allerdings sollte das anhand des Rangs den man Magiergilde einnimmt geklärt werden.
Neulinge sollten nicht sofort jemanden vor dem Tod bewahren können und alle Wunden sind verheilt ohne Narben, das ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Aber würde mich auf Antwort und mehr Gedanken zu diesem speziellen Thema freuen.


- Aerien - 30.12.2006

also was dieses spezielle sehr gute begabung zum heilen angeht wuerde ich diese doch eher den priestern evas zu sprechen, die so wie ich denke, nicht in der magieschule vertreten sind....
das mit der grund aus bildung hab ich mir auch genauso gedacht... :o)
sinnvoll waere es auch das wenn man einen sehr starken und maechtigen spruch anwedet man auch damit rechenen muss das die kraefte dann erschoeppft sind...wir sind ja auch keine uebermagier :o)das mal so an sich...
auch faende ich es super wenn wir noch ein paar andere zaubersprueche fuers rp haetten... man sollte sich da nicht auf die im spiel beschraenken...alllerdings wird es hierfuer eine liste geben...wo auch steht wie man ihn wirken muss und welche wirkung der spruch hat...das kaeme dann zum beispiel auch in die schriftensammlung der magieschule...
allerdings herrscht zur zeit ein wenig zeit mangel....ich werde mich im neuen jahr daran machen...
vielleicht koennten wir im forum einen platz dafuer bekommen wo alle dinge der magie schule reinkommen... ;o)
ich denke das wuerde zur ordnung beitragen und uns die arbeit erleichtern....koennte dann auch auf arbeit daran arbeiten :o)
*alle knuddelt* aerien


- Valnar - 03.01.2007

ja ich sehe es auch so mit den "übermagiern",die sollte es nciht geben aber die priester müssten eig die begabtesten heiler sein


- Aerien - 07.02.2007

so ihr koennt mir immer noch neue ideen schicken auch komplette texte von abgesprochenen themen....
ich wuerde mich echt freuen wenn noch jemand lust haette mir zu helfen :o)
viele gruesse aerien