Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen zur Magieakademie
#1
Ich denke ihr habt auch bestimmt ein paar schoene ideen zur geplanten magie schule..
Einige sachen haben valnar und ich uns schon ausgedacht aber wenn ihr noch ein paar neue habt waer das auch super :o)
Eine idee waer dann auch wie bei der elfengarde alle mitglieder der magieschule zu kennzeichenen...da sie eine eigene gruppe darstellen sollten die dennoch dem rat unterstellt is ber wie bei der garde auch selbst entscheidungen treffen koennen...
zur einstellung wuerde ich sagen das sie eher corax glaubig sind aber es auch ausnahmen geben kann...
sie sind eher ruhig und widmen sich eher dem studieren als dem kampf..wenn noetig aber greifen sie ein und sind durchaus ernst zu nehmen..
sie gehen aeusserst sorgsam mit der magie um...und um ihre magie rein zu halten nehmen sie auch an ritualen zu ehren corax teil..
...so wenn ihr noch mehr ideen habt immer her damit..
viele liebe gruesse aerien
Zitieren
#2
Huhu, mein Char ist Magier! Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass man den magischen Zweig in die Garde intigriert, aber ok, wenn beides voneinander getrennt ist, werd ichs mir mal in diesem Thread gemütlich machen Smile

Bin auch für eigene Kennzeichnung. Vielleicht kann man, nachdem man fleißig studierte, RP Prüfungen ablegen und sich so Magiertitel verdienen. Ich mach mir mal nen paar Gedanken und poste die dann hier.
Zitieren
#3
ah super das jemand schreibt :o)
ja eine gliederung mit magiepruefungen und titeln ist bereits geplant... :o)
aber schreib doch ruhig mal wie du dir das so vorstellst vielleicht hast du noch nen paar neue ideen dazu Smile
ausserdem ist eine bibliothek mit magie theorien geplant..
vielleicht habt ihr auch geschichten oder legenden die magie zu tun haben...immer her damit :]
gruesse aerien
Zitieren
#4
Hallo, so richtig viel ist mir irgendwie auch nicht eingefallen. Aber hier mal meine Ideen:

Vielleicht könnt ihr damit irgendetwas anfangen Smile


Klassische Ränge (stattdessen eventuell elfische Entsprechungen):
- Studiosie
- Adept
- Magister
- Magus
- Erzmagus

Erlangung der Titel durch regelmäßige Teilnahme am Unterricht und Bestehen von Prüfungen (vor einer Kommission, je höher der zu erwerbende Titel desto hochrangiger sollten die Mitglieder der Kommission sein. Beim Adeptentitel ist die Prüfung leichter und der Prüfer kann ein Magus sein, bei der Erwerbung des Magistertitel sitzen ein Magus und ein Erzmagus in der Kommission, bei der Prüfung zum Erzmagus sitzen drei Erzmagier drin – nur als Beispiel). Problem: Es gibt bereits verschiedene Klassen (Spellsinger, Elven Elder etc. wie bringt man das unter einen Hut? Findet allgemeiner Unterricht statt oder für jede Klasse getrennt? Gibt es dann auch unterschiedliche Prüfungen?)

Unterricht:
- Theorie und Praxis (Besprechen und Anwenden von Zaubern)
- Beschwörung von Naturgeistern
- Heilkunde (eventuell verbunden mit Kräuterkunde)
- Kampfmagie (wenn wir Teil der Garde sind)
- Zweige der Magie (Unterschiede zwischen weißer und schwarzer Magie in der Theorie, keine Praxis, damit verbunden Geschichte der Magie)

Mögliche Events:
- Magierwettbewerbe
- Forschungsausflüge zu alten Stätten
- Markt der Magier
Zitieren
#5
hallo wollte nur mal kurz sagen, dass ich das mit der magierschule eine gute idee finde und ich finde es auch wichtig mal zu klären wie man magie im rp wirkt...ich meine, bzw. glaube das macht jeder im moment so wie er will und da wäre eine einheitliche lösung ganz praktisch

...und wie soll das mit den prüfungen aussehen? orientieren die sich auch so am lvlstand?...ich meine als spellsinger oder auch elven elder hat man ja schon eine ziemlich spezielle art der magie und da ist es ja vielleicht besser das mit den rängen vielleicht auch dem irgendwie anzupassen

...vielleicht mit bestimmten namen für eine jewelige klasse wie die spellsinger... irgendwie so was wie (mir fällt nichts ein Sad )
Zitieren
#6
also es ist so geplant das die magieschule nur aus kampfmagiern und summoern besteht da elfen elder praktisch die priester evas sind und somit zu einer komplett anderen gruppe gehoeren werden :o)
die klaerung von dem wirken der magie im rp waere eine super idee diese in die bibliothek einzufuegen wo ja richtige theorien stehn sollen..danke fuer die idee :o)
die raenge sollten wohl auf grund der uebersichtlichkeit fuer alle magier der magie schule gleich sein...bei der namens gebung koennt ihr euch aber gern etwas ausdenken wenn ihr lust habt...namen auf sindarin faend ich schoen eigendlich...
die pruefungen sollen aus einem rp und einem praktischen teil im rp bestehen...an dem genauen ablauf wird noch gefeilt...vorschlaege eurerseits sind aber sehr willkommen :o)
was es allerdings zu bedenken gilt ist das es nicht viele summoer auf dem server gibt...so weiss ich nicht ob es zum eispeil sinnvoll waere die unterrichtsstunden zu teilen :o)
aber ich finds klasse das hier super ideen kommen :o)
viele liebe gruesse aerien
Zitieren
#7
ich muss michmal zum summonen äussern...
ich denke nciht das jeder elf beschwören kann weil er kein talent dazu hat.es sind meistens nur bestimmte personen die diese kunst erlernen können.
und ich denke nicht das es "natuergeister" sind die beschwoert werden,sondern zum beispiel unicorn boxer ein wesen aus fleisch und blut ist,allerdings unicorn merrow(falls bekannt) eher nach nem geist aussieht obwohl es aus wasser besteht.


waren jetzt mal meine ideen...bzw so sehe ich das summonen^^
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren
#8
Hallo Valnar,

deinen Einwand verstehe ich nicht ganz (sorry). Es können doch sowohl Spellsinger als auch Summoner Einhörner beschwören. Das wären somit alle Elfen, für die die Magierschule gedacht ist.
Vielleicht kannst du noch mal genauer erklären was du meinst. Wäre nett.
Zitieren
#9
hm valnar das problem is das spellsinger auch zwei verschiedene einhoerner beschwoeren koennen dennoch sind sie wesendlich begabter in der kapfmagie..und beschwoeren diese tiere ausserst selten da sie nicht besonders stark sind..
ich denke das waere ein wunderbarer kompromiss fuers rp..
Zitieren
#10
ich versteh schon was ihr meint
ich denke man könnte es auch so sehen das JEDER elf lernen muss einfache wesen zu beschwören.vielleicht ist es ja so logischer ....
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste