Imoriath Forum
Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? -> - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: OOC-Area (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=122)
+--- Forum: Lineage2 Allgemein (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Forum: Freier Talk (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=125)
+---- Thema: Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? -> (/showthread.php?tid=3579)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


- Gildoran - 10.04.2008

Gildoran

Gildarion entstand in einer meiner ersten DSA runden , das ist nun auch schon gut 15 Jahre her, aber wie kam ich darauf ...

Nun ich sass bei dieser besagten Runde und suchte etwas das Einigkeit und stärke im Namen widergab und so überlegte ich und kamm schlluss endlich durch zwei zusammensetzungen auf den Namen

Gilde = Gemeinschaft/Zusammenhalt

Toran = Ein Charakter aus den alten Conan Romanen. ich liebe ihn da er anfangs so etwas wie eine art Paladin ist dan aber erkennt das nicht alles nur eine Seite hat und schluss endlich auch durch Conan ehr soetwas wie ein "guter" aber gefallener Paladin ist.

ich verband diese Namen und so entstand " Gildoran " ,der im Rp übrigens einiges von Toran hat , aber der hintergrund warum er so wurde ein völlig anderer ist.

Gruss Namera


- Kurayami - 18.08.2008

Joa wie bin ich auf Kurayami gekommen?

Irgendwann hab ich mal nen schönen Name für ne Dunkle gesucht und in nem japanisch Wörterbuch geblättert und da standt

Kurayami = Die Dunkle

Und zapp zarapp war ich Kurayami,da meinen Freunden der Name zu umständlich war wurde er zu Kura und da bin ich nun ^^


- Asme - 18.08.2008

Hui joah das mal ne frage wie ich auf Asmera gekomm bin ... hrm glaub das hattich mir schnell aus den fingern gesogen ... hab das dann rplich spaeter an meinen ersten char in der l2 welt angelehnt und als tochter von "Nagara" gemacht ;D


- Rider1 - 18.08.2008

Throglogg = Aus einem Namensbot aus dem Internet

Alle anderen sind aus Essen entstanden... je nach dem was man da schön abwandeln konnte.

Haggis = Schottisches Nationalgericht, dass ich auf jeden Fall probieren würde
(Wurde umbenannt)
Shvardsbrod = Schwarzbrot
(Wurde umbenannt)
...

*Spass beiseite schiebt*
Warum muss alles denn so ernst sein? Der Name hat doch nix mit dem RP zu tun. Obirah, ist auch nicht schlimmer als Opium (und jetz kommt mir nicht mit der Shice das der Name RP-Gerecht ist). Also: Jeder wie er will, und halt nicht so bekannte Namen nehmen (Gandalf, Frodo, ...)

P.S:
Goldig find ich den einen Char der Nazzrazur (Nassrasur) heisst!

pps: Danke Sheeran für die korrektur meines Posts.


- sebschi - 18.08.2008

Skâl = Trinkspruch (zwangsumbenannt, obwohl ich den Namen für nen Zwergen sehr passend finde - ich lass mich auch weiter Skâl rufen!)

Anyscan = gefiel mir die Buchstabenzusammenstellung (zwangsumbenannt wegen Ähnlichkeit zu englischer Sprache - ich persönlich fänds ja net schlimm, vor allem weil ich Anyscan eher Anüsgan aussprech - naja egal)

Beldquin = erfunden
Colaid = erfunden
Qup = erfunden
Dugarr = Namensgenerator hilft
Veech = Viech


Toll oder? Warscheinlich werden nun meine Chars alle nochmal umbenannt...



P.S. benennt Skâl wieder zurück, der ist schliesslich nicht geläufiger der Name wie alle anderen Namen auf Imo auch!


- Cillian2 - 18.08.2008

ach wie gut dass nicht alle die gleiche Meinung wie ihr haben Wink


- Schneewittchen - 19.08.2008

Oute ich mich doch auch mal:

Drigania: Umbenennung durch den Staff von Dragonia. ("Dragon", engl. für Drache)
Eleonore: Weiß nicht warum, aber ich fand den Namen ganz nett und habe die Kleine dann so benannt.
Elnisa: Eigenkreation, eigentlich für meine allererste Pen & Paper Runde
Jahnyrr: Drow-Namensgenerator ftw!
Bagrim: Eigenkreation, habe mir erst Buchstaben gesucht, die möglichst zwergisch klingen und die dann irgendwie aneinander gereiht

Allgemein bevorzuge ich die Elnisa & Bagrim Variante, wenn ich Charaktere benenne.


- Sheeran - 19.08.2008

Zitat:Original von Rider1
Haggis = Irisches Nationalgericht, dass ich auf jeden Fall probieren würde
Irisch? O.O
Das wüsste ich aber! Du kannst mir was über Stew erzählen, das Haggis überlassen wir aber lieber mal den Schotten, den alten Geizhälsen. Tongue


- Sidor - 19.08.2008

Na, dann will ich auch mal

Jarlan: Ich wollte was mit "J" am Anfang spielen und hab mit Namen rumgespielt. Dann kam Jeremi raus. Wurde mir dann von abgeraten. Dann hab ich wieder rumgegrübelt und kam auf Jarl. Aber das ist halt nicht nur ein Name sondern irgendwann auch mal ein Titel gewesen... also nochmal kurz überlegt und es wurde Jarlan draus... und ich bin mir immer noch nicht sicher ob mir der Name nu gefällt oder nicht.

Jeremi: Der entstand dann als ich gesehen hab welch abstruse Namen auf Imo rumlaufen bei denen es wohl auch egal ist.

Omrosh: Ork; Wilde Aneinanderreihung von Buchstaben

Irius: DE; Wilde Aneinanderreihung von Buchstaben

Tormeos: DE; Wilde Aneinanderreihung von Buchstaben. Aber ich glaub ich hatte bei dem Char während der Erstellung ein Folterkonzept im Kopf und es könnte sich minimal von "Torture" ableiten.

Mirenia: ka, Drigi fragen

+Diverse gelöschte Chars bei denen ich die Namen nicht mehr im Kopf hab


- Schneewittchen - 19.08.2008

Zitat:Original von Sidor
Mirenia: ka, Drigi fragen

Elnisa & Bagrim Methode. Aneinanderreihung von Buchstaben, die ich einigermaßen sinnvoll erachte, n paar Buchstaben hinzu und fertig.