Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? ->
#1
MoOin Leut's^^,

also ich dacht mir mal ,ich frage wie ihr eure Chars nennt, bzw wie ihr auf die Namen kahmt^^.

Da einige mit recht ... aehm.... ausergewoehnlichen Namen rummrennen Big Grin.

Und als Newbie unterstuetztung bei der Namensfindung :].


Big Grin Ich mach dann mal den Anfang Big Grin :

Okrim
(Zwerg-ws-lvl63-gelegenheits Rp Char und wandelndes Warenhaus)

Der Namen kahm zustande, da ich fuer einen D&D Char einen Namen brauchte.
Da dachte ich mir ich steke den Namen eines coolen Zwergenchars aus dem Buch
Eragon (Orin) und eine verdrehte Abwandlung meines Rl Namens ,in einen Mixer. =Okrim

Besagter Char, strab dann 2-3 mal ;(. Jetzt haben meine Kumpel und ich wieder andere Chars ,aber egal.

Als ich dann mit L2 anfing, wollte ich einen Zwerg basteln und Okrim ,finde ich immernoch, ist ein cooler Zwergenname. So wurde Okrim "geboren"^^.

Yelan
(Menschin-bogi-lvl50-pg Char (nach grandiosem Scheitern als Rp Char))

Wer das Buch "Drachentor" kennt ,muesste der Name Yelan bekannt sein Tongue (Elfe und Unterstuetzterin/Verteidigerin ihres Drachenstamms).

Als ich einem Kumpel (Gild Wars Spieler) zu L2 bekeren wollte, haben wir einfach mal zusammen Yeli gebastelt und ich habe ihr ,den meiner Meinung nach passenden Namen gegeben Big Grin. -die Bekerung dauert immernoch an ,mit keinem großen Erfolg an^^, weshalb besagter Kumpel inzwischen versucht mich zu Gild Wars zu bekehren >_<. Ebenfalls mit keinem Erfolg Tongue.

=ebenfalls Yeli (L2) verteidigt ihre Freunde bis aufs Blut und ist nicht zu unterschatzten.

Soooooooooooooooooooooooooe, jetzt ihr!!!!!^^

Ach ju und bewertet diesen beitrag bitte Big Grin (nach moeglickeit gut Wink )

Zitieren
#2
Cillian

Habe einen altdeutschen Namen gesucht. Ursprünglich wollte ich Thoram nehmen, weil ich für jenen eine Charstory usw schon hatte. Dann musst ich aber feststellen dass Thoram hier nen Staff hieß (jaja die Namenklauer, hab den Namen seit C1 Tongue) und hab Cillian probiert, in Anlehnung an Killian. Das hat dann auch geklappt Smile Btw ist Cillian von der RP Geschichte her der Sohn von (meinem) Thoram, so hat der doch noch Bedeutung für mich Wink


Meine ganzen restlichen Chars haben keine Namensgeschichte, deren Name ist rein aus meiner Phantasie entstanden, wobei ich immer drauf geachtet habe möglichst wenig Leuten ähnlich zu klingen Wink
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#3
Ganz stupide hab ich den Drow übersetzer angeschmissen und mir mal angeschaut was was bedeutet. Und so kam ich zu Niar denn Niar bedeutet Wasser. Ganz unspektakulär.

Die anderen Namen von meinen Chars habe ich immer Freunde aussuchen lassen bis auf Shadriel den hat mir der Staff verpasst ohne das ich ihn je ändern durfte und mein Char schon drei Jahre als Sha existierte. Den Namen hatte ich mir damals auch einfach ohne groß zu überlegen zusammengebastelt Smile
"You have enemies? Good. That means you’ve stood up for something, sometime in your life."
Zitieren
#4
Hy

Mein Menelus hiess mal Saphier ( Abwandlung des Saphirs, da es mein Lieblingsmineral ist ) wurde aber vom Staff umbenannt. Auf meine Namensvorschläge hat der Staff nicht reagiert und zur Zeit würde ich den Namen nicht wieder hergeben ^^
PS: Menel = Himmel auf elfisch ( Danke Elsyrion für den Hinweis^^ )

Mein Atlenam hiess mal Atlantum ( Andeutung an Atlantis ) oder so - wurde auch vom Staff zwangsumbenannt - da Namensvorschläge beim ersten mal nichts brachten hab ichs so gelassen.

Bei meinem Atemin habe ich 2 Buchstaben aus Etamin, einem Stern aus dem Sternbild Drache, vertauscht. Auch paar meiner Pets tragen Sternennamen.

Kyoren sollte Ryuren ( Ryu = Drache, Ren = kleiner Junge aus einem Anime ) heissen aber das klang zu sehr nach "rühren" - da hab ich einfach das Ryu durch Kyo ersetz.

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#5
Also auf Jissandre kam ich, weil ich einen Namen wollte, der nicht so mädchenhaft klingt (wie Aliana), sondern etwas erwachsener. Ursprünglich dachte ich da an Sandra - der war mir dann aber zu normal.
Jissandra tauchte jedoch bei Google oft genug auf - es sei wohl irgendeine spanische oder französische Schönheit oder sowas. Also nahm ich Jissandre, weil es sie so nicht gab - ich wollte ja keine erneute Umbenennung riskieren.

Ihyvena ist glaube ich den Namensgenerator für D&D Namen für drow/Dunkelelfen entsprungen (der, der auch Name des Hauses etc. mit vorschlägt).
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Elsyrion existiert so als Name schon seitdem ich Pen&Paper RP mache glaube ich - trat aber immer nur als NSC von mir auf - hat aber mittlerweile eine ordentliche Rundreise durch verschiedene Systeme hinter sich, deshalb hat er als Hintergrund auch, dass er ein Weltenwanderer ist. Ursprünglich ist es eine Abwandlung aus der Elfennamensliste aus einem DSA Büchlein: Elsurion.

Gerade kürzlich erst fand ich heraus, dass dieser Name sich wiederum von 2 Wörter aus dem Quenya ableitet:

él = "Stern"
Surion = "Wind-Sohn" (Königsname)

Meine anderen Charaktere tragen meist auch Namen die durchs Pen&Paper vererbt wurden Wink
Zitieren
#7
Tja das ist ja mal ein lustiges Thema...gefällt mir...^^

Esion
Gute Frage Big Grin. Naja...ich habe mir einige Zeit vor L2 mal Listen mit ausgedachten und nicht ausgedachten Namen gemacht (für ne Geschichte oder n Comic oder so).
Dann stand ich vor der üblichen üblen Frage...wie nenne ich meinen Char.
Ich nahm einfach einen Namen von dieser Liste, obwohl ich damit eigtl. noch nicht so zufrieden war. Ich dachte,...ach...ist ja nur mein erster (Test-)Char.
Tja...aus dem Testchar wurde ein Mainchar und nun nicht mehr wegzudenken für mich.^^ Mit dem Namen habe ich mich nun mehr als abgefunden, da mittlerweile eine Menge an Erlebnissen und Geschichten daran hängt. Bin zufrieden damit.^^

Merodin
Tja...das ist auch eine schwierige Frage Big Grin Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich da schon einen Namensgenerator verwendet habe, aber ich glaube nicht.
Natürlich wollte ich einen zwergisch klingenden Namen haben und kam auf Merodin. Aufgrund ähnlicher Namen iG fühlte ich mich dann auch bestätigt und bin zufrieden mit der Wahl.^^ Passt irgendwie gut und ist noch nicht zu "beigmmelden" geworden (was ich nicht unbedingt gedacht hätte - zittert immer noch, das der Name vll doch zu offensichtlich ist und in einer wichtigen Geschichte vorkommt^^)

Zu meinen anderen Chars gäbe es auch (eher) was zu sagen...aber die bleiben erstmal im Verborgenen oder stehen kurz vor der Löschung.^^
Bei Namen für DEs schaue ich aber auch mittlerweile gern in die Drow-Übersetzer, um vll was mit Bedeutung zu finden oder zusammenzubasteln.^^

Eigtl. - wenn ich so darüber nachdenke - habe ich bei keinem Char von mir einen Namensgenerator benutzt, obwohl mir der Namensgenerator so präsent vorkommt oO*sich am Kopf kratzt* (obwohl das Ding manchmal doch ganz gute Namen ausspuckt). Vielleicht habe ich einen Namensgenerator schon zu oft empfohlen Big Grin.
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#8
noarghwok

orkisch von irgend ner seite: wok = jemand, noargh = kein/nicht --> kein jemand-->niemand
restliche namen schossen mir einfach bei der erstellung durch den sinn, so einfach kanns sein ^^.
Ich trinke lieber 3 Halbe als 2 Kleine
Gem
Zitieren
#9
Hui, gute Frage wie kam ich zu den Namen meiner Chars ?

Ansich waren das alles spontan Ideen. Sie haben keine Bedeutung.
Bis auf Taarna... oh Gott, ich fand Lineage sooo scheisse, hatte absolut keinen Bock auf das Spiel und bin nur einem Freund zuliebe hergekommen. Also: den erstbesten Namen von einem meiner P&P Chars genommen und fertig. War mir so egal, ich wollt eh nicht lange spielen, allein die Steuerung, oh Gott, ich wollt zu meinem geliebten LOD zurück.
Okay das war vor einem Jahr... inzwischen spiel ich ja doch ab und an. Wink
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#10
Corondal Lethanon: (Elven Elder; Corax Priester)
Der Name kam noch von D&D Zeiten, wo im Spielerhandbuch ein paar Beispielnamen angegeben wurden. Dieser Name gefiel mir sehr gut.

Coron heisst in Quenya "der Ball". Auch werden in den "Vergessenen Welten" (D&D Spielwelt) der Sippenvorsteher, (meistens ein Priester oder Erzmagier) als Coronal bezeichnet.

Der erste Charakter, den ich in einen MMORPG Spiel (Dark Ages of Camelot) gespielt habe, war ein Heiler mit diesen Namen. (Corondal Engelsschwinge; Bretonischer Kleriker)

Im DSA spiele ich noch einen Auelfen mit dem Namen Corondal "Lethanon" Falkenflug.

Tethamon: (Spellhowler; Kampfmagier)
Der Name ist abgewandelt von den Namen Toth Amon, das ist der Gegenspieler und Erzfeind von Conan der Barbar. Toth Amon ist ein Stygischer Schwarzmagier.


Belit: (Silver Ranger; Waldläuferin)
Ein Earthdawn Charakter hiess einmal so es war eine Elfische Bogenschützin.
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste