Imoriath Forum
Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? -> - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: OOC-Area (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=122)
+--- Forum: Lineage2 Allgemein (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=123)
+---- Forum: Freier Talk (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=125)
+---- Thema: Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? -> (/showthread.php?tid=3579)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


- Xebaja - 27.02.2008

Werde nur meinen Hauptchar benennen. Xebaja - wie entstand er? man nehme verschiedene buchstaben und drehe sie so lange von vorn nach hinten bis es gut klingt - voellig erdacht der name.


- Lariiel - 05.03.2008

Ist es denn wirklich nötig, Namen zu ändern die eh keiner kennt, bzw. nur wenige mal "gehört" haben? ._.

Ich mein, kennt irnwer von euch "Jinnarin" oder "Aylis" ?

Und was ich auch nicht versteh, sind dann so sinnlose Umwandlungen in Jinnaris und Aylit x.X

Ich find das klingt echt scheisse xDD

Aber ich hab mich damit abgefunden, da ich z.B. diese beiden Chars nicht so oft spiele ^^

Ich weiss, dass das nicht den Regeln entspricht, aber find sowas bisschen unnötig ^.^


Sry für Off-Topic...




lg mal wieder ^.^


- Aliana - 05.03.2008

Das mit dem doof klingen - da geb ich dir Recht XD. Aber du wirst dagegen kaum etwas anderes machen können.
Allerdings - und trotz allem halte ich dies dem Staff zugute: als bei mir mein Humi damals gestorben ist (Jencal), ließ der Staff mir Zeit, um einen geeigneten Namen zu finden. Und bei meinem anderen Char (Jerthumas) halfen sie sogar den Namen zu finden.

Worauf ich aber stolz bin, ist, dass es den Namen Jissandre wirklich gar nicht anders gibt als den meinen Big Grin. Es gibt (zumindest derzeit) keine Firma, keinen Betrieb oder sonst etwas mit diesem Namen, was den Rollenspielenden auf imo um ihren Namen bringen könnte.

Naja und was auch klar ist: ich habe schon eine Art "Beziehung" zu meinem Char aufgebaut, weil ich mir eben mit dem Namen auch andere Dinge überlegt habe. Wenn der Name plötzlich geändert wird (aus Spielersicht oft grundlos), dann ist es nachvollziehbar, dass man zum Teil wirklich keinen Bock mehr auf den Char hat. Gott sei Dank ist mir das noch nie widerfahren ^^.

Danke und schöne Grüße.


- Ryos - 05.03.2008

Big Grin

Der Beitrag wird ja immer voller!^^ Weiter so Leuts!!!

@Aliana und Lariiel:
Wie Aliana bereits gesagt hat:

Zitat:Wenn der Name plötzlich geändert wird (aus Spielersicht oft grundlos), dann ist es nachvollziehbar, dass man zum Teil wirklich keinen Bock mehr auf den Char hat.

Duch eine solche Namensaederung verliert besagter Char etwas von sich selbst und darduch auch den Reiz ihn/sie zu spielen. Wink

@all:
>_> Ich Idiot habe ja wehn vergessen!!!

Detarion:
(Soll mal irgetwann ein Kamael werden. Warscheinlich Soul Breaker)

Bei ihm werde ich dann warscheinlich meine Boese seite etwas rausbringen Tongue. Und er soll dann warscheinlich mein zweiter Rp Char werden.
(Okrim=gut Detarion=boese)


- Guhl - 05.03.2008

Nun da viele rumgejammert haben Guhl sein nicht RP zulässig wurde
er nun abgeändert in Agarwaen

Agarwaen
ist aus dem Elbischen undbedeutet der Blutbespritzte
was natürlich wieder zu meinen char passt

Tarannon
Kommt auch aus dem Elfischen(woher genau keine ahnung)
die bedeutung ist unschlüssig
Im Elbischen heisst es wohl Der Geschenkte
in der menschen sprache aber Der Gutmütige
und in Orkisch einfach nur Bote

So das waren alle meine char's


- CGT-Insane - 10.03.2008

also ich bin ja der zwerg Grungni. der name is aus warhammer, dem tabletop-spiel und steht für die zwergische gottheit für eid und ehre.

grungni war der erste der zwergischen ahngötter und war auch begründer & hochkönig der ersten wehrstadt und nun hauptstadt karaz-a-karak.

is zwar nich ganz angepasst an imoriath, aber daran arbeite ich noch Wink


- Ryos - 10.03.2008

Big GrinBig GrinBig Grin Wenn das so weitergeht, bin glatt zufrieden mit dem BeitragBig GrinBig GrinBig Grin

@CGT-Insane:
Wenn das so weitergeht, sind wir Zwergen-Fans/Fanatiker bald in der Ueberzahl ;-D!!!
Und uebrigens:
Man gewoehnt sich schnell ein. Bei mir ging das schneller als ich kucken konnte. Also... Viel Spaß auf Imoland!!!
*auf CGT-Insane(>_> ... Grungni meint) Schulter glopft*

@Toras:
Und an dich: Wehe dir, du tippst einen Komentar dazu Big Grin.
Andernfalls ueberrenne/rolle ich dich!!!! *Muhahaha*


- Mizumi - 10.03.2008

also mizumi kanael drilsa hab ich mir aus den arsch gezogen gewissermasen.
drilsa ist dabei die jüngste und mizu die älteste.
kanael entstand etwa ende C5 da war von den kamael noch garnix zu höhren.
ich find es immer wieder interesannt wie über den namen diskutiert wird.

mizumi hat noch einen nachnamen. ihr ganzer name ist Mizumi Tasogare.
kann man wohl etwa mit Meerwasser was in der Dämmerung schimmert, übersetzen.

naja und drilsa hat keine bedeutung es war ein brainfart ^^


- Donantri - 11.03.2008

Hoert sich ein bischen lustig an, aber mein Spoili (Kermit) hatte bald
BeiGMmelden oben drueber stehn. Smile

Nach dem ich dann meinen Namen umbennen musste, dachte ich mir
es sollte ein Don werden.

So entstand dann mein Spoili:
Donantra

Aber da dachte ich mir, das er noch ne Schwester gebrauchen koennte,
deshalb machte ich mir eine Schmiedin, die ich dann auf den Namen
Donantri taufte.

Irgend wann habe ich mir noch ne huebsche Elfe gemacht und da mir das mit em Don so gut geviel, Taufte ich sie Donantesa (Spellsingerin).

Natuerlich durfte ein DD nicht fehlen, mein grosser gruener Orc wurde geboren. Taufname: Dontra (Tyrant)

Aber damit nicht genug mit den Chars, als ich erkannt hatte das ich keinen Buffer hatte, hab ich mir noch einen sws gemacht.
Mittlerweile ist er ein SWM. Muss auch dazu sagen, das ist mein einzigster Char der aus der Reihe Don faellt.

Taufname: Demir

Fuer eine Schwester fuer Demir hab ich mich noch nicht hinreissen lassen. Smile

So das war meine Namensgebung Geschichte fuer all meine Chars.

Demir SWM 7x / Paladin 6x
Donantra FS 7x / WC 4x
Donantri WS 7x
Dontra Tyrant 6x
Donantesa Sps 6x


RE: Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? -> - Gildoran - 11.03.2008

Wie kam Namera zu ihrem Namen .... ja das ist eigentlich ganz simpel. Ich sass zuhause und überlegte wie könnte sie heisen, es sollte ein Name sein den man sich leicht merken konnte.
Ein Name wo man sich vorstellen kann " Ja so könnte ich oder andere ihr Kind nennen "

Immer und immer wieder flog mir der name Namura durch den Kopf, da dieser Name aber bereits in " Die Zwerge, Krieg der Zwerge " benutzt wird und ich nicht der Fan davon bin Namen 1 zu 1 zu übernehmen. Habe ich mir überlegt wie ich ihn wen auch nur leicht verändern könnte und so kam es zu
Namera.


Gruß eure Namera