Imoriath Forum
Imogramm 02 - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: OOC-Area (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=122)
+--- Forum: OOC Archiv (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=146)
+---- Forum: Konzept (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=167)
+----- Forum: Frontend (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=245)
+------ Forum: ImoGramm (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=267)
+------- Forum: bisherige Ausgaben (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=271)
+------- Thema: Imogramm 02 (/showthread.php?tid=3654)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- Aliana - 24.01.2008

Der Offi ist nie gewiped. Er hat aber nicht als Ziel die Spieler RP zu geben. Es gab aber auch auf dem Offi Rollbacks, denn auch dort waren Dinge buggy. Die Spieler haben dann einige Tage zurückbekommen - weil sie ja dafür zahlen.
Es hat dort keinen GM oder sonstwen gekümmert, ob nun irgendwem so etwas nicht passt.

Zitat:Also ist für dich ein guter Server ein Server, welcher jedes Jahr 1x regelmäßig Wiped?

Hatt der Offi schon jemals gewiped?

Hatte der Offi den Bug, dass man alleine Baium legen konnte - und das dann 10 Mal nacheinander und das alles ohne Rollback? Oder nen GM Shop? Sodass man Items für 100k Adena gekauft hat und 3 Jahre später für 150mio vertickt hat?

Ich rede nicht vom regelmäßigen wipen. Ich rede davon, dass der Staff nett zu euch, alten Spielern, war und gütig euch die Items gönnte, die ihr euch nur ob eures langen Daseins für ein Appel und ein Ei geleistet habt. Außerdem redete im Imogramm NIEMAND von einem wipe. Ich persönlich finde, dass der Wipe auf Imo längst mindestens ein Mal fällig gewesen wäre. Nachdem die Raids übelst schwer wurden, alle aber ihre halb-gebuggten S-Items behalten durften, die es vorher geschafft hatten zu raiden - oder halt die Items aus Ivan-Zeiten.

Aber nun ist es zu spät für den Wipe auf Bartz. Aber auf Kain ist alles möglich. Oder wäre es. Warum gönnt ihr alten Spieler den neuen keine Gleichberechtigung? Ich verstehe ja, dass ihr über Bartz herrscht. Aber genau daher wäre ich auch gegen einen Transfer auf Kain.

Zitat:Wer sich selber mal versucht hat ne S Waffe zu schmieden und er beim 4. Versuch etc. Erfolg hatte oder, wer sich einen Char zum Epic-Buffer Gelevelt hat, der sieht eben schwer ein warum er diese RL Zeit und es handelt sich da um TAGE, (mehr oder weniger ohne Grund, dass sei dahingestellt) noch einmal investieren soll!

Das ist bei jedem Grinder so. Deswegen levele/schmiede/rpe ich nur soviel wie es mir Spaß macht - der Weg ist das Ziel. Außerdem ist das ein Freeshard - das war dir oder dem Menschen in deinem Beispiel sicher vorher klar, oder? Und ich habe auch schon mal ne Draconic +140 verloren - und für MICH ist keine Welt untergegangen bzw. ich spiele hier immer noch.
Keiner sagt, dass du Zeit investieren SOLLST. Man kann auch im mid-level Bereich Spaß haben. Wenn dein Spaß aber aus einem Hohen-Level + Items besteht, dann bist du eventuell woanders besser aufgehoben.

mfg.


- Sheeran - 24.01.2008

*lachweg* TAGE?
Na dann würde mich nicht mal ein Wipe interessieren wenn ich nur TAGE brauche.^^

Man Leute... bleibt doch mal auf dem Teppich.
Wem bringt denn das Gekeife eigentlich was außer dass man sich gegenseitig die Nerven strapaziert.
Keiner ist zu irgendwas gezwungen. Sicher gibt es Risiken aber hey... die gibt es auch wenn ich hier zur Haustüre rausgehe. Wer garantiert mir, dass ich heil über die Straße komme? Keiner. Es kann so sein, aber es kann genauso sein, dass mich der nächste Hobby-Schumi über den Haufen nagelt. Ja und? Bleibe ich deswegen im Haus sitzen nur weil ich gefahr laufen könnte mal wieder eine Runde Krankenhaus zu absolvieren?
JA!
Der Vergleich hinkt.
Es geht mir auch eher um das Prinzip.
Ihr gebt Möglichkeiten keine Chance, schreit Ketzerei und Frevel ohne auch nur mal über Möglichkeiten auch nur nachzudenken. Es werden Dinge verteufelt ohne Rücksicht und in einer Tonart, dass man sich fragt warum sich hier überhaupt noch irgendjemand einen Kopf zerbrechen soll. Es wird Pech und Schwefel angehäuft und der Scheiterhaufen schon angezündet bevor auch nur ein Bit an Erfahrungen gesammelt werden konnte geschweige denn, dass die volle Tragweite aller Informationen und Ideen auch nur bekannt gemacht wäre.
Ihr fackelt faktisch das Geschenkpaket ab bevor ihr auch nur einen Blick riskiert habt.

Aber sorry... wie konstruktiv ist das wirklich?
Null.
Es ist einfach nur Polemik der übelsten Art mit dem Ziel der Stimmungsmache. Konstruktive sachliche Diskussion ist es nicht.
Ich komme mir mal wieder vor wie im Kindergarten dem man das Glas mit den Lollies geklaut hat. Big Grin

Angst zu haben ist legitim.
An etwas zu hängen ist legitim.
Skeptisch zu sein ist legitim.
Aber es isit keineswegs legitim deswegen gleich die Inquisition auszurufen und schon gar nicht ausfallend zu werden.

Ich würde mir wünschen, so einige würden mal von der "Alles-ist-scheisse-aber-ich-will-alles-haben-ohne-was-tun-zu-müssen" Mentalität runter kommen. Der Egoismus und das eifersüchtige hüten und zur Not auch mit verbalen Tiefschlägen verteidigen von irgendwelchen scheinbaren Privilegien aufgrund der Länge der Zugehörigkeit zu dieser Com ist letztlich sowas von unsozial und grottig wie sich manche IG eh schon zur Schau stellen.

Vielleicht denkt der eine oder andere Mal über den uralten Satz nach:
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus.


- Ortger - 24.01.2008

Zitat:Original von Sheeran
*lachweg* TAGE?
Na dann würde mich nicht mal ein Wipe interessieren wenn ich nur TAGE brauche.^^

Ich meinte, nur um die Mats wieder zu bekommen für einen Versuch.

Joa stimmt 77 auf 78 kann auch Wochen dauern.


Ich erlaube mir ja keine Rückschlüsse auf das Privatleben einiger Spieler aber der Großteil hat weder Zeit noch Lust nochmal neu anzufangen - Chancen hin oder her.

Wenn ich neu anfangen will wechsel ich den Server O.o

Und es mag hart klingen und ihr scheint es nicht wahrhaben zu wollen aber es gibt tatsächlich Leute die sich ihren tollen Highlvl char anschauen und sich alle Rüssies im Wh an und aus ziehen und sich einfahc nur freuen können was sie da so geschafft haben und das scheint ihr leider nicht akzeptieren zu können.
"Es zwingt euch ja keiner zu wechseln" ?!?!?!?!

Derartige Äußerungen werden hier nicht geduldet.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Foren-Bann ! Nostromo


Naja lassen wir das - anderes Thema.
Das ist doch eine Form von zwingen, wie es schon viele vor mir gesagt haben, wenn auf dem neuen Server alles besser ist, er aber das selbe Clientel anspricht und einige Monate (oder Wochen) nach Eröfnung, dort auch viel mehr Gamer sind.

Wenn L2 nicht auf Community basieren würde könnte ich mir auch aus meinem alten Rechner meinen eigenen Server basteln.

und das "keiner zwingt euch hier zu spielen" könnt ihr euch auch schenken.

Das kam noch das Argument: Die Spieler bleiben ja gleich bzw. die RL menschen hinter den Chars. Es macht keinen Unterschied ob die Mid lvl nichts haber oder Highlvl s grade equipped sind.
Natürlkich sind das die selben, aber die Frage ist doch ob man viele jetzige High lvler halten kann wenn man es so macht.

Des weiteren wirft sich mir die Frage auf ob ein neuer Server, nicht zu erneutem PG führt?!
Die Leute also, die dort möglichst schnell alles haben wollen.

@Aliana Ich muss dich enttäuschen! Ich hab weder JEMALS Baium getötet, noch nen Raid solo, noch zu 3. oder so.
Und die Ironie der sache ^^ Sogar der Speedbug bei über 1k attack speed wurde(so dumm es sich anhört) Sage und schreibe einen Tag nach dem ich die möglichkeit dazu gehabt hätte ihn zu nutzen raus genommen Big Grin^^ Also, keine falschen anschuldigungen!


- Aliana - 24.01.2008

Nein, nein, Ortger. Ich beschuldige dich nicht. Ich rechtfertige nur Kain, weil ich finde, dass eben neue Spieler durchaus das Recht haben mal nicht der Wirtschaftsmacht der alten Spieler zu unterliegen.

Wenn es Spieler befriedigt sich im WH Rüstungen an und auszuziehen - mein Gott - jedem das seine. Sie können das auch weiterhin tun. Nur scheint es mir, dass es jenen Spielern darum geht, dass ihnen dabei möglichst viele zugucken und sie nun Angst haben, dass Spieler abwandern auf Kain und sie somit weniger Aufmerksamkeit bekommen. Da sage ich nur: völlig zurecht. Es ist immerhin ein Freeshard der auch das Thema RP zumindest streift. Wer sich nur durch Rüstung profilieren will - kein Problem. Aber ich würde mich hüten das zutun, denn das zeugt nicht von hoher Intelligenz, sondern von hoher "nerd-ität". Wems Spaß macht - ok. Ich gönne es ihnen auch. Aber im Prinzip ist das Bot-arbeit. Das haben Chinafarmer auf dem Offi auch erkannt und daher können sich Leute das erkaufen.

Aber eine RP-Story mit Eigenheiten und einem Char mit Mängeln und Gaben kann man nicht kaufen, weil er dann kein eigener Char ist. Ich bin sicher kein RPler und kein reiner PGler. Aber genau deswegen spiele ich doch L2. Ich kann PGen wenn mir danach ist - oder RP machen wenn mir danach ist. Und genau wegen dieser Freiheit(en) spiele ich auf Imo und nicht auf Shards, wo man zum RP verpflichtet ist (im Sinne von "statt PG").

Und wie gesagt: es gibt keinen Wipe. Zumindest steht es so im Imogramm. Aber natürlich werden sich eher Spieler auf einen Server begeben wo sie gleichbehandelt werden als auf einen wo sie eben Newbies sind. Keiner ist gezwungen dorthin zu wechseln. Andererseits: der Offi hatte ähnliche Dinge gemacht. Durch Features und ne schöne Engine wurden Lineage-1-Spieler zu Lineage 2 animiert. Keiner hat dort geschrienen "aber ihr gebt uns ja unsere Accs nicht, daher wechseln wir nicht". Selbst wenn - das wäre den Spielemachern gleich gewsen. Und auch dort hat man L1-Server on gelassen.

Ich finde einfach man darf nicht alles so schwarz sehen. Skepsis ist berechtigt. Euphorie eventuell auch. Aber vor allem ist "abwarten" angebracht. Und wenn sich Kain nicht rechnet, wird das sicher auch der Staff sehen.

in dem Sinne: ruhig Blut Smile


- Sheeran - 24.01.2008

Kay. Tage falsch aufgefasst. Schwamm drüber.
Aber das stört mich bei einem Grinder erst Recht nicht. Ist eins der Spielprinzipien. Da muss man eben durch oder lässt es.

Die Frage nach besser oder nicht fängt schon mal damit an, was man selbst als besser empfindet.
Wenn für mich das, was ich habe und was ich auf Bartz tun kann, besser ist, wenn ich mit den Bugs leben mag, sie mich nicht wirklich stören (die, die nur noch schwer oder gar nicht zu beseitigen sind) dann kann und wird mich Kain niemals wirklich interessieren. Ich schnupper vielleicht mal rein, stelle fest das ich keinen Bock habe und kehre zurück.
Es kann eben auch anders sein.
Oder ich mag beides und wechsel wie ich gerade Laune habe, verdoppele sozusagen fast meine Möglichkeiten.
Was ist daran bitte schlimm?
Kein Zwang da. Deine Entscheidung. Die Entscheidung eines jeden einzelnen.
Was daraus wird oder nicht wird.. jahaa... DAS liegt in unser aller Hände.

PG wird es immer geben, wenn die Möglichkeit da ist.
Hat keiner gesagt, dass es verbannt sein soll. Steht nirgends, konnte ich nirgends so als Info finden. Ja und? In jedem steckt ein PGler, in dem einen mehr, in dem anderen weniger. Ist doch kein Verbrechen, gehört einfach dazu.

Im Übrigen... Mein Vergleich hinkte ja schon ziemlich.
Sorry... aber deiner ist m.E. nach geschmacklos und in keiner Weise vergleichbar. Nicht mal vom Prinzip her. Imo ist keine Diktatur die mit Arbeits- und Konzentrationslagern droht. -.-

Êdit: Ali war mal wieder schneller.
Pennst du eigentlich auf dem Reload-Button, Ali? Big Grin Wink


- Ortger - 24.01.2008

Hatte das direkt auf mich bezogen weil ich auch einer der "älteren" bin.

Ich sehs auch langsam eher so 8)

Ok Kain kann kommen

Ich kann ihn nicht aufhalten.

Vllt sehen wir uns dann da

Oder nie wieder Smile


- Sheeran - 24.01.2008

*lach* Bier? *grinsend anbiet*
Auf was auch immer kommen mag. ^^


- Schneewittchen - 24.01.2008

Zitat:Original von Al Thor
genau auf seine altgediegenen chars. hallo? du sitzt vor dem bildschirm und spielst den char also du bist die person mit denen andere reden und du bist die persönlichkeit die den char ausmacht. also warum nicht neu anfangen? ausser natürlich deine "altgediegenen" Items.

Wenn ich RPe spiele ich eine andere Figur. Ich, die Person hinter dem Pixelhaufen, wie Sheeran immer so schön sagt, bin keine verrückte, mordende Dunkelelfe, ja, vielleicht habe ich nicht einmal das gleiche Geschlecht wie mein Charakter. Ich bin auch kein Waffenfetischist, weil mein Charakter einer ist. Trotzdem hänge ich an diesen Charakteren, nicht weil sie eine tolle Imperial oder sonst was tragen (btw: ich hab keinen einzigen Char über 77, keinen einzigen S Gegenstand), sondern weil sie eine eigene Geschichte haben. Ich habe einfach Angst, dass diese Geschichten alle zu Ende gehen, weil da niemand mehr ist, mit denen ich sie weiterspielen kann.


- Lyrienn - 24.01.2008

mich beunruhigt auch das sicher einige leute von bartz abgehen werden.
und das mit der persönlichkeit ist schon wieder n blödsinn.
oder spielt man ein rollenspiel, um genauso zu sein wie im echten leben?


- seraein - 24.01.2008

Ich weiss nicht, ob das schonmal kam, habe bei 3 1/2 seiten aufgehört zu lesen *asche auf sein haupt* warum kann man nicht die beiden server so trennen, das der eine RP server ist, und der andere halt ein pvp oder etwas in der art? Man muss doch echt nicht alles neu machen müssen, damit es am ende wieder gleich ist.

Und kann man nicht einfach alle chars rüberholen, und nur das behalten lassen, das sie anhaben? wie es bei manchen leuten wegen "bug using" war...

Ich bin zwar schon dafür, aber ich finde es merkwürdig, 2 "komplett gleiche" server zu machen...