Imoriath Forum
Imogramm 02 - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: OOC-Area (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=122)
+--- Forum: OOC Archiv (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=146)
+---- Forum: Konzept (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=167)
+----- Forum: Frontend (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=245)
+------ Forum: ImoGramm (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=267)
+------- Forum: bisherige Ausgaben (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=271)
+------- Thema: Imogramm 02 (/showthread.php?tid=3654)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- Amandria - 24.01.2008

Da man sich wohl noch etwas schwerer von seinem Char trennt, wenn er eine entsprechende Lebensgeschichte eingehaucht bekam, hege ich die Hoffnung, dass dann eher Bartz ein RP-Server - zumindest für die bereits bestehenden Charaktere - wird.


- Ortger - 24.01.2008

Hm

Ob das so positiv wäre, wenn wir einen "PG" und einen "RP" Server haben.

Ich denke auch nicht, dass das passiert, da viele ja bemängeln das auf dem jetzigen Server soviel Equip ist etc. Das stört ja eher das RP


Sorry @ Nostromo Wink


- Aliana - 25.01.2008

Also was mir fehlt, sind Rüssis etc., die ich im Alltag tragen kann. Sie sollen ruhig teuer sein und im RP zu bekommen - und OHNE Werte. Allerdings habe ich gehört, es sei ein Eingriff in den Client nötig.

Ich werde mich aber beim L2J-Team (ja auch ich kenne da Leute) umhören, ob so etwas durch eventuelle Gegend-Abfragen möglich ist. Denn es war auch im Mittelalter so, dass sich die höheren Schichten durch prunkvolle Kleidung von den unteren abhoben.

Das heißt NICHT, dass ich eine Robe will, mit der ich dann moschen kann - das ist mir völlig egal. Aber ich will nicht im harten PG Monate lang ein Set farmen, nur um mich im RP damit abzuheben. Klar kann ich auch Federn an meiner Robe emoten - aber dann kann ich auch gleich P&P spielen. Wer emotet sich schon ein Rad an einem Auto, wenn er ein Auto mit Rädern haben kann?

Zum Thema Char und Persönlichkeit: ich bin definitiv nicht so wie Jissandre. Sie hasst (ja beinahe rassistisch vom heutigen Tage an) Orks (gibt RP Gründe) - ich hingegen toleriere alle Rassen - vor allem im RL. Sie ist 30 und kann Magie - ich wünscht ich könnt letzteres, dann würde ich so einiges tun. Sie ist eine Frau - und ich bins nicht (ist ja wohl kein Geheimnis).
Aber mich reizt es gerade DAS zu spielen, was ich nicht bin - sonst könnt ich ja gleich RL "spielen".

Ich bin gegen die Idee von RP/PG Trennung. Ich bin eher dafür systematisch den PGlern die Server unschmackhaft zu machen. Das klingt von mir sicher egoistisch und auch ich habe von diesen sogenannten PGlern Sachen bekommen etc. Aber ich finde, dass man z.B. den RPlern durch RP es ermöglichen sollte an Dinge zu kommen, die PGler durchs PGen bekommen. Das wäre fair. Nein - nicht als Belohnung. Keine Belohnung. Ich will nur im RP die Engine nutzen können für triviale Dinge wie Kleidung.

Raids im RP legen? Nun ja .. klingt lustig, oder? Aber es ist nicht möglich^^ weil L2 eben eine Grinding-Plattform ist. Aber warum kann man z.b. nicht teure Stoffe auf einem Markt kaufen und sie - teuer natürlich - zu einer Major Arcana schneidern lassen können? Seit wann schmiedet man überhaupt Roben? Und warum gibt es nur Zwergenschmiede? Dies alles sind Punkte, die einer Verbesserung bedürfen würden.

Und wenn Kain nicht die gewünschte Lösung bietet, wird man das sicher bei weiteren Aktionen bedenken - aber redet doch nicht von vorn herein etwas schlecht, was ihr noch gar nicht kenn um Himmels willen.


- Valva - 25.01.2008

Genau das hat man versucht.
Wenn man alles leichter und „bequemer“ macht, dann spielen hier nur genau die Leute die man eigentlich nicht haben will. Die Server mit dem besten RP die ich kenne haben eine Charstory Pflicht, sind knüppelhart auf lowrate getrimmt und haben 20 bis 30 Spieler zu den besten Zeiten. Hält die No Brainer und Trottel wohl erfolgreich fern.
Gut…wahrscheinlich hat da jeder seine eigene Meinung zu. Nur sind eure natürlich alle blödsinnig ;D
Ich warte einfach ab was noch kommt und ignorier einfach alle weiteren Einwürfe in diesem Thread. Ist glaub ich das beste im Moment.


- YuenLung - 25.01.2008

Zitat:Ich warte einfach ab was noch kommt und ignorier einfach alle weiteren Einwürfe in diesem Thread. Ist glaub ich das beste im Moment

Das hab ich mir auch gedacht, kann ja später noch meinen Senf dazu abgeben.

Das Imogramm habt ihr übrigens fein gemacht Staff.

Imoriath hat jedenfalls viiiiiel Potential. Nur muss es in den richtigen Bahnen verlaufen. Da ist zuallererst der STaff gefragt. Ich hoffe ihr wisst genau, was ihr da tut (gehen wir mal alle davon aus^^).

MfG

YL


- Grudkar - 25.01.2008

omg aliana...ich bin ein pgler..und ich stoere niemanden bei seinem rp sondern spiele..aus reiner spass an der freud ein spiel...ich spiele hier schon seid einiger zeit...um nu lesen zu muessen(vom wem auch sonst als von dir)das du zwar keine rp/pg trennung moechst..aber was schriebst du so schoen(( Ich bin eher dafür systematisch den PGlern die Server unschmackhaft zu machen))...weisst da fuehle ich mich so als pgler ein bissel angegriffen von dir..dabei kennste mich ja nichtmal und dennoch meinst mich anzugreifen zu muessen..ich habe nicht einmal dein rp gestoert..habe dir nichts getan..dennoch willste mich vom server haben...hmm..ich weiss nicht aliana..irgendwas kann doch bei dir nicht stimmen...


- Aliana - 25.01.2008

Ja die Formulierung war von mir nicht ganz richtig so. Ich hätte eher schreiben sollen, dass man versuchen sollte den RPlern den Server schmackhafter zumachen. Das Problem ist aber aus dem einen resultiert oft - nicht immer - das andere. Gut ich nehme den Satz zurück. Ich bin übrigens nicht gegen den Unterschied von PG und RP - ich bin lediglich gegen die Polarisierung der beiden, denn dabei vergisst man (und ich in dem obigen Fall auch), dass es Leute gibt, die gerne MAL rpen.. mal pgen. Sorry. Mein Fehler.


- Telor - 25.01.2008

Zitat:Original von Polo
Und das hängt nicht nur mit dem Thread hier zusammen sondern das Auftreten viele Spieler der Letzten Zeit (speziell während der Weihnachts Zeit) dem Staff gegenüber.

Wenn ein Spieler pampig wird, wird der Staff auch pampig.

Ehrlich gesagt wunder ich mich schon lange darüber, wie hier von einigen über den "Staff" geredet wird. Vor allem im Trade, in Partys und auch im Forum... Ehrlich gesagt vemisse ich sogar ein klein wenig den Respeckt, den man eigentlich vor einem Staff haben sollte (meiner Meinung nach)

Aber dass liegt nicht unbedingt nur an den Spielern Polo, sondern auch mit an Euch selbst...

Wenn sie im Trade nach den blöden Weihnachtsmützen rumbetteln und spammen taucht ihr auf und belohnt sie sogar noch dafür...

Regeln werden mitlerweile fast täglich aufs neue verletzt, ohne dass daraus irgendwelche Konsequenzen gezogen werden...

Ich hab den halben Rechner voll mit Screens, von einfachen Beleidigungen im Trade gegen Spieler OOC bis hin zu wüstesten Hasstiraden gegen Spieler/Staffs und das Spiel... Ich sende fleißig Screenshots an die Staffs mindestens 1 Mal im Monat so ca 25 Bilder (bearbeitete Bilder wo nur der Text um den es geht sammt Inhalt aneinander gesetzt wurde in Paint, damit ihr wirklich nur noch lesen braucht und dann mal handeln)

Wie gesagt meiner Meinung nach ist es einfach zu lasch geworden... Es ist also kein Wunder, dass einige versuchen Euch auf der Nase rum zu tanzen. Ich kann mir vorstellen, dass dieses vielleicht nicht immer einfach sein mag, weil man will ja auch nicht unbedingt den halben Server aufmal "bannen", aber ein paar Tage Jail haben noch keinem geschadet. (Hab ich auch nicht erst einmal gesagt... War schon meine Meinung als es um die Namen ging die nicht zu Imoriath passen... Der neuste Trend also: Wer findet einen Nicht RP Namen und bleibt damit am laengsten auf Imo... Oder die oftmalige Aussage: Ich glaub ich bau mir beim nächsten Mal gleich einen Char der beiGMmelden heißt)

Ab ins Jail, dafür isses da... Wer mal nen paar Stunden Zeit hat über seinen geistig von sich gegebenen Durchfall nach zu denken, wird sich das nächste Mal vielleicht besser überlegen, was er laut im Trade von sich gibt.


- Dolorion - 25.01.2008

Zitat:Original von Telor
Wie gesagt meiner Meinung nach ist es einfach zu lasch geworden... Es ist also kein Wunder, dass einige versuchen Euch auf der Nase rum zu tanzen.

Die aktuelle Meinung im Staff: Bei über 10.000 Accounts ist es kein Problem, wenn wir die übelsten 200 - 300 loswerden.

Das gilt auch für das Forum.

Wir veranstalten nun keine Jagd, aber wer sich offensichtlich vor die Flinte stellt, darf sich nicht wundern, wenn es Schrot hagelt.


- Rakhattash - 25.01.2008

Endlich mal wieder was lesenswertes.
Stimme dir vollkommen zu Telor.