Imoriath Forum
Imogramm 02 - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: OOC-Area (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=122)
+--- Forum: OOC Archiv (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=146)
+---- Forum: Konzept (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=167)
+----- Forum: Frontend (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=245)
+------ Forum: ImoGramm (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=267)
+------- Forum: bisherige Ausgaben (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=271)
+------- Thema: Imogramm 02 (/showthread.php?tid=3654)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- mono - 25.01.2008

Zitat:Original von YuenLung
Aliana musst du auf (fast) jeden Beitrag reagieren!? Du bist nicht im Staff und ausserdem ist es Trixis Meinung und Darstellung zu diesem Thema. Auch wenn es ein Forum ist, indem man sich austauscht und Themen anspricht, bitte behalt auch mal was für dich.

Würde jeder seine Gedanken hier niederschreiben, so würde es noch viel mehr ausarten. Ich finde auch, das sowas (das was du da betreibst)zu keiner guten Stimmung beiträgt.

MfG

YL

Das mal ganz fett unterstreich...

@Trixi,
ich fühle mit dir, sehe das ähnlich und hänge auch an meinen Chars aber schauen wir mal was aus was Bartz wird, vielleicht überlebt er ja Kain ^^


- Arth - 25.01.2008

Huhu ...



Ich habe nu eine frage dann bin ich wieder weg xD..also Nostromo du sagst das die neulinge sich nicht wohlfühlen hmm..ich bin auch recht neu und fühle mich wohl....ich hatte bis jetzt noch keine problem...mir wurde geholfen und und und...so nun zur meine frage : was ist in 3jahre? dann sind die neulingen aufm kain sever high hmm dann kommen neue spieler die fühlen sich auch net wohl da die ja zuhigh sind dann gibst ne 3ten server?ich habe kein problem damit das ich keine s sachen habe mich störts auch net wenn da welche mit prallen.^^


aber naja mehr habe ich net zusagen das es mir recht egal ist arth geht mit bartz unter wenn es mal soweit sein sollte ^^ *g*



naja hf noch beim gaming





arth


- Domotrain - 25.01.2008

Zitat:Original von Arth
: was ist in 3jahre? dann sind die neulingen aufm kain sever high hmm dann kommen neue spieler die fühlen sich auch net wohl da die ja zuhigh sind dann gibst ne 3ten server?

Ja, so wird es sein^^.

Meine Meinung: 3 Möglichkeiten.

1. Kann sein das es 2 Server geben wird, RP und PG.

2. Irgend ein Server wird immer besser sein, besser lvln ( leichter für Neulinge), bessere bzw mehr Items, mehr Möglichkeiten um irgend etwas zu tun, usw. Dann geht der 2te von alleine down.

3. Beide Server werden absolut gleich sein, nur halt das aufm Kain man neu anfangen muss.

An 3 glaube ich am wenigstens^^.


- Wotan1970 - 26.01.2008

Erst mal sorry,das ich bei der 4. Seite aufgehört habe zu lesen.Aber ich denke mal vom Themastarter war beabsichtigt,nen Feedback über das Imogramm abgibt.Es sollte bestimmt keine Diskusion über Pro-2.Server oder Kontra-2.Server werden.
Ich finde,dass dieses Imogramm sehr lesenswert und gut gestaltet ist.Viele die hier gepostet haben reden über nur Einen Punkt in diesem Magazin.Mir kommt es so vor,das einige die Rollenfunktion in nem Dokument nicht kennen.
Aber gut.Reden wir über den Stein des Anstosses:Kain - Imoriath wird größer
(über die anderen Themen sag ich jetzt mal nichts.geht sowieso unter.)

Ich lese da-2.Server wird nicht funktionieren,da der erste schon Macken hat
-Eure Informationspolitik ist ....
-ich gehe nicht auf Kain.hab hier was aufgebaut.meine Freunde sind hier
-wenn Barthz kaputt geht bin ich weg
-Ich gebe Kain ne Chance

Alles Aussagen,die nen Staff nachdenklich machen.Wenn nicht sollten.
2.Server wird nicht funktionieren,da der erste schon Macken hat -->Ein Argument,das sehr,sehr wichtig ist.Sorry Liebes Staff-Team.Aber Ihr dürft Euch über so eine,wenn auch harte Aussage nicht wundern.Menschen denken nach.Ist doch klar wenn einige denken,Ihr bekommt einige Bugs,die schon seit Anfang an bestehen nicht hin.Also machen wir nen neuen Server auf bei dem wir von Null anfangen können.der wird dann hoffentlich (fast) fehlerfrei laufen,dann wechseln sowieso alle auf den neuen und der mit Macken landet in der Versenkung.Viele "müssen" so denken.Sie können nicht wissen, was es fuer eine Arbeit macht,sich um nen Server zu kümmern.Bugs beseitigen.Updates zu implementieren,teilweise sebst zu schreiben.Viele wissen grad mal wie sie das Spiel starten können.Deswegen ist diese Aussage nur zu verständlich.
Auch meine Meinung ist.Man sollte das eine Projekt erst mal stabil und auf dem besten Stand halten,bevor man etwas neues anfängt.
Eure Informationspolitik ist ....Leute.Wollt ihr nicht immer die neuesten Infos haben?Heulen nicht manche rum.Wann kommt Kamael?Wann kommt das Fürstensystem?Könnt Ihr euch vielleicht vorstellen,zu was für nen Spagat Ihr die Staffs zwingt.Alles neue muss gleich übernommen werden.Habt Ihr schon mal daran gedacht,das sich die Staffs in der Freizeit um alles kümmern ohne Aussicht auf Bezahlung.Nur für nen feuchten Händedruck und (manchmal) nen dummen Spruch im Forum.Nochmal.Ihr seid auf nem Freeshard-server-> Ihr könnt GAR NICHTS VERLANGEN.Keine Angst.Ihr bekommt trotzdem die ganze Aufmerksamkeit der Staffs und sie halten sich auch nicht für die Götter von IMO.Sonst wäre Imo schon lange nicht mehr.Es wurde gesagt weitere Infos in den nächsten Ausgaben des Imogramm.Also habt Geduld und Ihr werdet mehr erfahren.
-ich gehe nicht auf Kain.hab hier was aufgebaut.Meine Freunde sind hierDeswegen soll ja Barthz bestehen bleiben.Ich hab auch nicht viel Lust wieder nen Schmied von Lvl 1 auf Lvl75 zu bringen + nem ordentlichem Rezeptbuch.Deswegen bleib ich bei Barthz und mach da auch weitere Chars.Wenn dann mal Kain ordentlich laufen sollte,finden sich andere Aufgaben auf Ihm.
-wenn Barthz kaputt geht bin ich wegNun ja.Erst ma nur ne Aussage.Sollte trotzdem vom Team nicht zur Seite gestellt werden.Ihr wißt.Die Schreiber hier im Forum sind nur die Spitze des Kartenhauses.Ich glaub nur 3 davon haben diese Aussage gemacht.ABER:Wieviele Eurer 10000 Acc sind stille Leser und Spieler.Die es einfach tuen.Und Euer Kartenhaus fällt zusammen.(graust mir vor dem Gedanken)Und dabei interessiert nicht ob sie vielleicht wiederkommen könnten,weil es nichts vergleichbares für IMO gibt.Sie sind erst ma weg.Und Ihr wißt selber.Nen guter Ruf ist schneller weg als nen schlechter.Ob das so toll ist?Na ja.
-Ich gebe Kain ne ChanceSollte man auch.Kain soll paralell laufen.Das Team hat gesagt Barthz bleibt.In welcher Form auch immer.Und alle die denken,es währe ein Wipe auf Raten und das Team würde Barthz doch irgendwie auslaufen lassen.Am Ende entscheidet IHR wer überlebt.Ob beide oder nur einer von beiden.
Denkt bei allem daran.Die Staffs brauchen Euch.Und Ihr die Staffs.Beide gehören zur Com.

Gruß Andwarin


- Ortger - 26.01.2008

Ich muss auch nochmal loswerden, dass ich das Design und auch die Inhalte des Imogramms sehr gut finden.

Auch die vielen Bilder sagen mir zu.

Es sollte für weitere Ausgaben eventuell über ein anderes Format nachgedacht werden. PDF ist nicht ganz einfach zu handhaben.

Man könnte das Imogramm auch als Newsletter verschicken Smile


- Server_Neiko - 26.01.2008

Also ich druck mir das Imogramm immer aus und tacker das dann, so hat man nen richtig schickes kleines Heftchen, das sich super lesen lässt. Und es ist immer lustig zu sehen wie komisch die Leute in der U-Bahn auf dieses Heft gucken.

mfg Neiko


- Jelindrael - 26.01.2008

Erst mal zu Wotan.
Ich finde deine Aussagen sehr treffen uns passend. Kann mich da nur anschliesen.

Zu der Imogramm finde ich eine sehr gute Idee sowas rauszubringen. Weil dies auch wieder viel Zeit in Anspruch nimmt und die Spieler sich dort auch einbringen können.

Ich finde ihr macht das super bis jetzt. Muss den STAFF nun auch mal loben.
Auch weil ihr das alles in eurer Freizeit macht und ihr nebenher bestimmt auch noch Fulltime Arbeiten geht.
Daumen hoch von mir dafür.


- Adrinas - 26.01.2008

Hm... *in denker pose geht*


also ich hab das ganze nun mal auf mich wirken lassen, habe die Stimmung und Meinung im Trade im Forum und in partysverfolgt. Und muss dann leider doch zu dem Schluss kommen, das der teil der Leute die diese Entscheidung, jetzt schon ablehnen ueberweltigend ist.

Gründe dafür, ham die vorredner hier zu genuege genannt und hat der staff sich selbst zu zu schreiben. Natürlich versteh ich das ein ganzen Konzept wenig platz findet, aber wer verlant das? Man verlang doch nur eine knappe übersicht aus der Mann die Neuerungen und Änderungen in Zukunft Inahltlich erlesen kann und keien Detailierte Aufstellung, ich denke das häte im vorfeld vielen den WInd aus en Segeln genommen, wenn man eben nich spkeulieren muss. Ich selbst bin dadurch nun vorbelastet wie viele andere auch und sollte der Server auf ablehnugn stossen, dann aufgrund dessen und nicht aufgrund von Mies mache anderer, es ist nur verstaendlich, das man versucht Dinge zu schuetzen die man liebt, an die mans ich gewöhnt hat, wenn man nicht das ganze kennt.

Und so wie es sich deutet, werden viele recht behalten. Ich selbst würde mir Imo nicht mehr an tun, wenn ich zu sehen müsste wie freunde und bekannte zwischen den Servern springen oder ganz wechseln. Warum sind denn 80% der Leute immer wieder zurück gekommen? Eben wegen der Comm, wegen den Freunden und bekannten, sie kamen wieder nach dem sie alles verschent hatten und sicher nicht in vorfreude sich alles wieder zu erarbeiten, sondern in gewissheit alte Freunde zu treffen. Spalltet man diese auf 2 Server, spaltet man Imo und nimmt den Server den aller grössten Reitz neben Xp, Rp und equip, nämlich den spielern die persönliche Beziehugn zum Server, die durch die vielen bekannten und freunde geschaffen wurde. ich selbst wuerde mich zu denne Zählen und lehne schon jetzt einen 2. server ab, allein aus dieser befürchtung nicht mehr das zu haben, was ich jetzt hier habe. Und damit meine ich nicht zwingend equip und lvl oder mein Rp. Natürlich gehört es dazu und natürlich habe ich nach 3 jahren imo keine Lust bei 0 Anzufangen, aber das sind nicht die Tragenden Gründe, sondenr viel mehr die befürchtung Freunde ziehen sehen zu muessen oder bekannte gesichter und nette bekanntschafften. Es würde einfach ne Menge fehlen...

Mich stimmt das ganze wie viele andere auch eher traurig. Natürlich hat ein neuer server anreitz, natürlich ist es schön neuen spielern eine Plattform zu bieten. Aber wie lange? Wuerden einige der high chars wechseln, was glaubt ihr wie lange wir braeuchten bis wir lvl 80 sind? 1-2 wochen!? Daher ist die begründung mit den nach gezogen Features wie castle sieges quatch, denn das unbelance zwischen den chars habt ihr auch auf dem neuen server, da einige viel zeit haben und einige eben nicht.

Da ich nicht denke, das der staff seine entscheidung überdneken wird, egal wieviel Stimmen dagegen sein werden, werde ich mich jetzt schon mal damit abfinden das an imo zu verlieren, was mir immer am wichtigsten war und wo von ich in den letzten 3 jahren immer wieder Stuecke abgeben musste. Nur denke ich, es ist eben so unfair Staff seits die leute für ihren unmut zu tadeln, der ganz sicher etwas mehr background hat, als nur das angesprochene sondern vielen leuten das fehlen wird was ich hier versucht habe einigen naeher zu bringen. Ob es geklappt hat kA ^^

MfG Adri ...und nun endlich im Bett ^^


Ps.: das imogramm ans ich gefällt mir wahrlich gut : )


- Lyrienn - 26.01.2008

ich kann nur eins sagen, wir werden uns wohl ansehen wie das ganze wird, und tee trinken wie immer... *schon mal ne riesen packung spekulatius für die comm auspack*
sich jetzt das hirn zu zermartern bringt eh nix, handeln könnt ihr eh noch immer wenn sich die dinge ändern, und es euch nicht passt.
ich für meinen teil war anfangs SEHR misstrauisch, das hat sich aber nun zu einer NUR noch schweren skepsis gewandelt.
zeit zum rumheulen bleibt eh noch immer wenn das projekt mal am laufen ist, nicht wahr? *grins*


- Saphier - 26.01.2008

Zitat:Original von Server_Neiko
Also ich druck mir das Imogramm immer aus und tacker das dann, so hat man nen richtig schickes kleines Heftchen, das sich super lesen lässt. Und es ist immer lustig zu sehen wie komisch die Leute in der U-Bahn auf dieses Heft gucken.

Lol, werd ich auch mal machen^^

Bye