Imoriath Forum
Imogramm 02 - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: OOC-Area (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=122)
+--- Forum: OOC Archiv (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=146)
+---- Forum: Konzept (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=167)
+----- Forum: Frontend (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=245)
+------ Forum: ImoGramm (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=267)
+------- Forum: bisherige Ausgaben (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=271)
+------- Thema: Imogramm 02 (/showthread.php?tid=3654)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- Noarghwok - 24.01.2008

finde es auch schade das bartz wohl damit stirbt. ja wie der staff sagt "Die Comm allein hat das Zepter in der Hand." und da kain der inovativere server ist, ist es nicht verwunderlich das jeder neue auf kain anfaengt. da ein server ohne zuwachs nur leute haben kann die weg gehen wird er damit zugrunde gehen.
aber am meisten verärgert hat mich in diesem post die behauptung von neiko die singemaess lautet "wer das ganze konzept sieht der würde anders reden aber das können wir euch nicht offenbaren weil ihr zu unfähig seid damit umzugehen".

ansonsten unterschreib ich cillians meinung

noar


- Korial - 24.01.2008

Es is jedesmal dasselbe.. herrlich, da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Man könnte meinen, wenn diese Teilchen in Form der Threadteilnehmer jemals aufeinandertreffen, müsste das Universum explodieren *g*

zu oben: 80% dieses Threads sin nun mal Schwarzmalerei, da kannst du keinem Polemik unterstellen.

Ich tu mal alt und weise xD
4 jahre hier aufm Imo und nichts hat sich geändert in der community .... hach ja...
Sorry ich muss grad soooo grinsen ich kann nich anders. Ironie des Schicksals ...

MfG Korial


- Elsyrion - 24.01.2008

Wurde mit irgendeinem Wort erwähnt, dass Bartz diese Features überhauptnicht bekommt?

[Bild: smiley_emoticons_buch.gif]

Nein.


- scion - 24.01.2008

Hmm,
erstmal allgemienn: Grosses Lob ans Imogram, der Staff hat sich hier sehr viel Müge gegeben, was man Honorieren sollte.

Gewinnspiel: Hmm ja, Lia du hast schon recht. Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke das ein paar rpler (unter umständen) das recht bekommen aufKain rumzuturnen.. und das ohne die wirklich grossen "pg-animationen" zu zeigen. Die reisen eben von ort zu ort.. achh sie wollen die landschat der kamael sehen. Gut legen wir uns einen an, sehen uns dort alles an und löschen es wieder. Ich kenn einige die würden gerade deswegen die Kriese kreigen *g*

Kain selbst: Hmm skepsis ist angebracht, ob das ganze System funktioniert. wir werden sehen. Zumal Kain erstmal bugs haben wird ohne Ende (sorry polo aber du weist ja selbst wie das ist von Testserver auf Live ist immer ein unterschied)

WAs allerdings WIRKLICH intressant aus RPG sicht ist (das ist besonderst den Menschenspielern gar nicht aufgefallen... oder irre ich mich ^^") Die Story von Kain spielt 40 Jahre später.
D.h während Elfen und Co locker den Charakter übertragen können (einge unter ihnen haben ja schon 100erte von Jahren auf den Buckel) müsste ich Scion als alten Greis spielen xD
Ich wollte ihn zwar alt werden lassen, aber das ist doch ein wenig fix.
Sicherlich, man könnte auch einen komplett neunen Char erschaffen, aber mal hand auf herz, wer von den Rplern erschafft sich freiwillig nen neuen Char, wenn er mit seinem alten mehr als glücklich ist.
Ich kann es nicht, deswegen bleibt scion und somit auch Ich auf Bartz.
(Sorry, ich schaffe es nicht - mehrmals versucht- einen zweiten Char neben Scion voll auszuspielen, die meisten hab ich gelöscht oder zu reinen Event-Npcs gemacht)


MFG

Scion

Edit: Wegen lvl 1 Beginnen, mit ein Bissel kreativität ist alles Machbar.. Anderst hätte ich Scion niemals vom Server *piieeep* auf Imo übertragen dürfen. Siehe chargeschichte, er kommt mit dem Schiff in Imoriath an und musste für die Überfahrt alles verkaufen.


- Elsyrion - 24.01.2008

Wenn du nach Bartz willst, spielst du Reomar Tongue
Der Reiz an 40 Jahre später ist halt, dass man seine Kinder spielen könnte.


- scion - 24.01.2008

Zitat:(Sorry, ich schaffe es nicht - mehrmals versucht- einen zweiten Char neben Scion voll auszuspielen, die meisten hab ich gelöscht oder zu reinen Event-Npcs gemacht)
^^"


- Valva - 24.01.2008

Zitat:Original von Aliana
...ich habe einige L2 Shards besucht und ein zweien mitgewirkt. Keines dieser Shards stellt auch nur annährend eine Alternative zu Imo dar - Bugs hin, Staff her. Dies ist einfach so. Es gibt Shards mit guten Ansätzen, welche mit netter Community. Das sicher - aber sie beherbergen nicht die Leute, die ich hier mag.
Auch wenn ich dir sonst nicht zustimme...das kann ich unterschreiben.


Zitat:Original von Aliana
Ich finde es schon eine Leistung, wenn wir alle Items bekommen könnten - unswar alle gleich, nicht 5 Leute von vor 5 Jahren ausm GM Shop oder sonst woher - und der Rest zahlt dann Beträge mit 9 Nullen hinten dran. Sowas ist assozial. Bei S-Grade meckere ich z.B. nicht; ich weiß ich könnte - wenn es mir drauf ankäme - farmen, farmen und nochmals farmen - wie ein Bot halt - und dann eventuell bauen wenn ich Glück und Lust habe.
Und das auch...

Natürlich ist das irgendwo auch egal, ich störe mich eher an anderen Sachen. Allerdings bin ich mehr als skeptisch das am Ende etwas anderes dabei rauskommt als ein 2. "Scherbenshard". Ich muss mich da erstmal einlesen. Ich werd mich da ohnehin noch mit dem Clan beraten müssen.

Zur Informationspolitik allgemein...kein Kommentar.


Zitat:Original von Trixi
tja was soll ich sagen...ich stimme für veränderungen, ich stimme für verbesserungen aber ich bin mehr als enttäuscht von der art wie es gemacht wird, denn das ganze erinnert mich an eine zeit wo auf imo c3 lief und c4 kam, die selben diskussionen, die selben für und wieder, was war das ende des liedes es entstand ein Server namens Phönix...nunja ich meinte auch oki versuchst was neues...Ende vom lied er ging down weil alles wieder zurück kam zu imo.
Der Server ist aufgrund von Animositäten zwischen damaligen Stafflern entstanden.

Ich hoffe mal das da WIRKLICH halbwegs durchdachte Konzepte in irgendwelchen Schubladen schlummern. Und das man das auch mal konsequent durchzieht von Anfang an. Aber so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen.

MöpMöp
Valva


- Polo - 24.01.2008

Nebenbei Bartz wird auch einige neue Features bekommen, damit er weiterhin für ein bestimmtes Clientel atraktiv bleibt. Diese Features werden aber erst später bekannt geben (also in den nächsten Imogramm Ausgaben).

Der Name Kain, ist rein zufällig und wurde nur gewählt, weil es der nächste in der Serverliste ist. Die Server Namen werden sich eh noch ändern.



10000 Accounts heißt nciht das 10000 on sind. Diese 10000 Spieler verteilen sich über die gesamte Woche und alle unterschiedlichen Uhrzeiten.


Die technischen Probleme, die wir schon öfters angesprochen haben, hängen auch stark damit zusammen, dass die Server Soft sich stark entwickelt hat. Sachen die früher nicht möglich waren, sind nun möglich, deswegen sind es keine direkten Bugs, sonderen es hat sich so entwickelt.


Desweiteren wird es auf Kain auch alternative interessantere Level Möglichkeiten geben, somit ist keiner zum Powermoschen verdonnert.

@Trixi:
Phönix entstand nicht wegen einer solchen Diskussion, sondern weil ich (Neiko, Mordal, Felo) den Staff damals verlassen hab, da ich mit dem Staff (Orima und Co) nicht mehr ausgekommen bin.

Ausserdem wann hab ich nen Zwergen gespielt? ^^


Und bitte nicht verwechseln. Bartz bekommt auch das Kamael Update. Man braucht nur EINEN Client, alles andere wäre sinfrei.

Man bekommt für den Test keine Char Kopie und wenn das dort steht, ists ein Fehler. Möglich ist es schon, aber nicht realisierbar aufgrund der Feature Kluft (z.b. kann man keinen Krieger kopieren, wenn er auf dem anderen Server z.b. ne komplett andere Skillung hat).

Man kann einen Char erstellen, die neuen Features schon mal antesten, und den gespielten Char, kann man dann beim offiziellen Start übernehmen (ausser es tretten eklatante Bugs/Fehler auf, was ich nicht denke). Somit haste quasi nen kleinen Vosprung und kannst den Leuten, die anfangs Probs haben werden mit neuen Sachen schon helfen, sagen welche Start Quests am meisten exp geben oder die besten Items am Schluss rausgeben Big Grin
Und wir planen nicht Bartz auszuknipsen, er wird bissle angepasst und weitergeführt.


Btw. der Staff ist nicht zu klein, der Staff ist optimal, da wir in den letzten Monaten mehr geschafft haben, als jemals zuvor. Das Ticketsystem erleichtert den Support EXTREM. Durch den kleinen Staff gibt es ein besseres Zusammenarbeiten, alles ist überschaubarer und man kennt sich viel besser (ja auch wir supporten nicht 24/7 sonderen spielen nebenbei noch einige Sachen (siehe k11/dtc)).

Die Helfer, die wir einstellen (in den kommenden Tagen werden wir die ersten Gespräche mit den Leuten führen, da wir euch genug Zeit für Bewerbungen geben wollten und täglich noch welche rein kommen) sind Helfer keine Staffler, ihr Aufgabenfeld umfasst hauptsächlich die moderation ig und das können sie nebenbei machen, da sie dieser Tätigkeit mit ihrem Hauptchar nachgehen. Wir geben also Spielern, die gerne helfen die Möglichkeit gegen Störenfirede vorzugehen ohne erst lange den Staff zu kontaktieren.

[Qutoe]
Was uns fehlte war ein Staff der auch mal offener für die Com da ist. Der selber für Einhaltung der Serverregeln sorgt. Technische Dinge in Ordnung bringt. Es war, soweit ich weiss eine riesige Liste mit Tickets vorhanden. Einige Fehler bestehen seit ich auf dem Server bin (wie z.b. die vielen Mobs in den Startgebieten die man nur mittels gedrückter STRG Taste angreifen kann) und bestimmt schon länger.
[/QUote]
Jo die meisten Sachen sind auf dem TestServer schong efixed, dieses Update sollte eigentlich morgen eingespielt werden (was ich vllt. auch machen werde). Ja ich weis, das Upadte hat sich relativ lang hingezogen, aber es hat sich nun so ergeben.
Das mit den Mobs hängt teilweise mit Geodata zusammen (bzw. man müsste alle Mobs löschen nd neu spawnen und selbst da gibts Probs, da wenn man die Mobs neu spawnt, die Chance besteht, dass man sie wieder falsch setzt, da die Server <-> Client Koordination der Character Koordinaten nicht grade optimal ist.
Zum Thema Geodata sag ich mal, das es schon sehr weit ausgereift ist, aber noch net perfekt (einfach mal Leute fragen, dies damals auf Sieghard getestet hatten). Denke mal in 1 oder 2 Monaten werden wir Geodata endgültig auf den Server einspielen.

Zitat:Nun ihr habt Helfer gesucht, aber für Dinge, die ein Grossteil der Spieler schon ohnehin macht.
Jop wie oben geschrieben, wollen wir damit eben DIESE Spieler unterstützten und ihnen auch danken.

Zitat:Auch finde ich die Frage nach den doch umwerfenden Accountzahlen sehr interessant. Wann spielen diese Leute ? Also okay, ich bin nicht 24/7 online aber seltsamerweise seh ich immer die gleichen Leute im Trade und auf dem Markt.
*grinsend sag* Oder sind gar alle angeblichen NPC's echte Spieler? (nein die Frage ist natürlich nicht ernst gemeint)
Viele Spieler haben den Trade deaktiviert und lesen ihn nicht mit noch schreiben dort. Von vielen sieht man auch nie was noch ließt was von ihnen. Es loggen sich minütlich Leute aus und neue wieder ein. Du siehst bei der online Zahl 200 aber ig gibts ne riesige Fluktuation, da sich stöndig Leute ein und ausloggen.


Auch ist das was wir für Kain rausgegeben haben nicht die komplette Feature Liste, einiges ist noch gar nicht angekündigt. So gesehen, wurder der Haupt RP Teil noch gar nicht angekündigt.

Ausserdem läuft das ganze über einen Acc.

Zitat:Ich hoffe mal das da WIRKLICH halbwegs durchdachte Konzepte in irgendwelchen Schubladen schlummern. Und das man das auch mal konsequent durchzieht von Anfang an. Aber so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen.

Der komplette Staff arbeitet an den Konzepten und dazu noch einige Spieler (mal nach Konzept Team hier ausschau halten solltet).
Deswegen denke ich schon das wir das:
a. hinkriegen
b. nicht nur aus Staff Sicht erstellen


- Valva - 24.01.2008

Es macht halt einen Unterschied ob man versuch ein Konzept in ein bestehendes System einzupflegen und es jedem recht zu machen, oder ob man von Anfang an ein Kozept hat an dem sich Spieler orientieren können ( und müssen). Oh...und ich bin mal gespannt was vom Fürstensystem so übrig geblieben ist.

Zitat:Desweiteren wird es auf Kain auch alternative interessantere Level Möglichkeiten geben, somit ist keiner zum Powermoschen verdonnert.
Hat man noch nicht gemerkt das die Taktik "wir machen alles leichter, simpler und einfacher" irgendwie nach hinten losgeht ? Aber vielleicht versteh ich ja was falsches darunter.

Zitat:Nebenbei Bartz wird auch einige neue Features bekommen, damit er weiterhin für ein bestimmtes Clientel atraktiv bleibt.
Öhm...welche Clientel ?

Jetzt klärt uns doch bitte mal auf was ihr im Detail nun vor habt.


- Polo - 24.01.2008

Es heißt nicht einfacher, sonderen anders, anders für leute die nicht ständig nur mobs kloppen wollen.

Fürstensystem soll auf jedem Server eingebaut werden, nur wie stark es eingebaut wird und in das System verflochten hängt vom jeweiligen Server ab.

Und weitere Infos erhaltet ihr in der nächsten Imogramm Ausgabe, sonst haben wie ja nichts was wir da reinschreiben können.

Also


Stay tuned!