Imoriath Forum
Imogramm 02 - Druckversion

+- Imoriath Forum (https://imoriath.com/forum)
+-- Forum: OOC-Area (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=122)
+--- Forum: OOC Archiv (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=146)
+---- Forum: Konzept (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=167)
+----- Forum: Frontend (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=245)
+------ Forum: ImoGramm (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=267)
+------- Forum: bisherige Ausgaben (https://imoriath.com/forum/forumdisplay.php?fid=271)
+------- Thema: Imogramm 02 (/showthread.php?tid=3654)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- Lia - 24.01.2008

Zitat:Original von Noarghwok
sagtmal, polo, felo, neiko, liebe staffis, ihr schreibt das ihr es nicht plant bartz auslaufen zulassen.
das glaube ich euch durchaus, ihr wollts gut machen.
aber seht ihr denn nicht die möglichkeit das bartz mit einem 2. (besseren?) server unter geht?

Auch nur rein spekulativ.

Im Imogramm steht sogar, dass Die Sachen erst auf dem Kain eingespielt / getestet werden, um dann auf dem großen Bruder nach gelungener Testphase ohne Problemchen und Macken eingespielt wird.

Man wird also sagen können, dass Kain dadurch von vorne rein unattraktiver wird. Alle Spieler auf Kain werden zu Beta-Testern für den Bartz und die Bartz-Spieler dürfen sich dann das beste herauspicken und den Staff dazu auffordern es auf Bartz auch einzuführen. Das ganze ohne großen Stress für die Spieler. Ganz im Gegenteil, sie bekommen es von der Kain-Seite schon alles vorgekaut.

Ich sag nur: Luxus pur!

Naja und das mit den "40 Jahre später"...

Scion hat es schon angeschnitten, aber wenn man genauer überlegt ist das schon affiger Bockmist! ^^ Entschuldigt die Ausdrucksweise...

Nur wer "Zurück in die Zukunft" gesehen hat oder zumindest ein logisch denkendes Chronographisches Gedächtnis besitzt, der weiss, dass solche Server, die zeitlich aufeinander aufbauen nicht funktionieren können. Jede politische Änderung auf dem Bartz würde das ganze System auf dem Kain nichtig machen. "40 Jahre später" geht also nicht. Es muss schon ein ganz eigenes Universum sein.

Da müssen sich die Verantwortlichen noch neue Gedanken machen, damit das Hand und Fuß hat.

Lg, Lia


- Staff_Rulvien - 24.01.2008

Zitat:Ihr redet davon das ihr Cliquen zerreissen wollt?
Diese Bemerkung kam von mir.
Leider wurde völlig außer acht gelassen, dass die Bemerkung ironisch gemeint war.

Schneewittchen:
Zu 1. JA!
Zu 2. JA! Es wird das RP auf dem Server Bartz mindestens in der Form unterstützt, wie es bisher auch der Fall war. Wenn Spieler ein Event organisieren wollen, bekommen Sie weiter nach Möglichkeit Staff-Unterstützung.


- Sidor - 24.01.2008

Nunja, die Zeitspanne nehmen und den Ist-Zustand von jetzt als Vergangenheit anzusehen würde gehen. Alles was ab dann passiert wäre eben nichtig. So wären auch die 40 Jahre nicht erforderlich sondern es könnte eine deutlich kürzere Zeitspanne oder auch garkeine genommen werden.


Gruß
Alex


- Amandria - 24.01.2008

Zur Geschichte meiner Habelfe gehört vielerlei:
Die Freundschaften, die geschlossen wurden; der Eintritt in Clan und Elfengarde samt der gewachsenen Beziehungen in diesen; die persönliche Entwicklung als Elfenritterin und Schwertsängerin; erworbene Waffen, Rüstungen, Tattoos, Ausrüstungsgegenstände, von denen einige eine ganz bestimmte Geschichte haben und mit der Geschichte anderer Chars verwoben sind; überhaupt die Charaktere - nicht nur die dicken Freunde - die ihr begegnet sind und die sie hin und wieder wiedertrifft.

Das hat sie in drei Jahren zu dem gemacht, was sie jetzt ist. Ich glaube nicht, dass ich mit ihr enginemäßig von Null anfangen und mit einem Kurzschwert auf Goblinjagd gehen könnte.
Die einzige Lösung zum Hinüberziehen wäre dann, sie dort schnell hochzuleveln, und dann wieder mit ihr zu spielen. Für solch reines Powerleveling wäre mir wahrscheinlich die Zeit zu schade - abgesehen davon ist es fraglich, ob die übrigen, die in Amandrias Leben eine Rolle spielen, zeitlich dasselbe tun? Eher unwahrscheinlich, das dann alles so abgestimmt wäre, dass man dort dann weitermacht.

Also, allein wegen der engine, die für das Rollenspiel keineswegs unerheblich ist, wie vielleicht manchmal geglaubt wird, könnte ich nicht auf Kain wechseln.
Andererseits befürchte ich natürlich, dass andere Charaktere dies tun und das den Verlust von Freunden, Clanmitgliedern, Strukturen und anderen Gestalten, welche bisher den Alltag meiner Halbelfe beleben, bedeuten würde.
Bin dementsprechend von einem zweiten Server nicht so begeistert.


- Schneewittchen - 24.01.2008

Zitat:Original von Staff_Ehyln

Schneewittchen:
Zu 1. JA!
Zu 2. JA! Es wird das RP auf dem Server Bartz mindestens in der Form unterstützt, wie es bisher auch der Fall war. Wenn Spieler ein Event organisieren wollen, bekommen Sie weiter nach Möglichkeit Staff-Unterstützung.

Hm... wenn das gut ist, frage ich mich, warum (auch nach der Aussage eines aktuellen Stafflers) der Bartz den Bach hinab gegangen ist.
Verbessern wird sich also nur eventuell mit etwas Glück etwas, wenn wer mal neben dem Kain und aktueller Entwicklungen noch Zeit für den Bartz hat.
Nachdem man in vielen Fällen auf das Fürstensystem vertröstet wurde, ist das einfach nur frustrierend. Ein neuer Server ändert nichts an den Missständen auf dem alten.


- Cillian - 24.01.2008

warum kündigt ihr denn Sachen immer halbfertig an? Mit dem Enchantsystem hats auch super geklappt. So wird nur wieder offensichtlich, ihr wollt Informationen rausgeben um die Zeit zu füllen. So entstehen Spekulationen. Gebt die ganzen Infos raus oder garkeine.
So kommt immer das raus was ihr jetzt habt, Spekulationen übder Spekulationen, und ihr wollt sie nicht eindämmen weil ihr damit bis zum nächsten Imogramm warten wollt. Dann braucht ihr auch nich wundern dass sowas zustande kommt.

Und wie wollt ihr das mit den 40 Jahren erklären. Warum hat mein Elf nach 60 Jahren Leben im 100. Jahr kein Equipment mehr, ja muss quasi neu geboren werden? was passiert wenn bartz die 40 jahre aufgeholt hat an den kain begann?


- loomit - 24.01.2008

Cillian hat recht, eure Informationspolitik lässt zu wünschen übrig.
Warum wird die Information von Neiko, das noch viel geplant zu sein scheint, als X-ter Post in irgendeinem Thread veröffentlicht? Habt ihr einfach kein Konzept wann welche Info über zukünftige Ängerungen rausgeht oder habt ihr einfach nur zu viel Uri Geller geguckt? Big Grin
Falls das anheizen von Spekulationen eure Intention gewesen ist, habt ihr sie auf jeden Fall bestmöglich durchgesetzt.


- Polo - 24.01.2008

Über die nächsten Ausgaben hinweg werden die Konzepte Stück für Stück veröffentlicht.

Den ich bezweifel wenn wir hier 100 Seiten Konzept posten, dass irgendjemand das lesen wird.


- Dolorion - 24.01.2008

Was Die Informationspolitik angeht...

1. Den Artikel mal lesen, bevor man losprollt.
2. Mal nachdenken, bevor man die Tastatur nutzt.
3. Den Tonfall ändern, sonst bekommt man auf unhöfliche Postings auch passende Antworten oder gleich nen Bann.
4. Bevor man was abschickt noch mal in den Quellen lesen, ob auch alles stimmt, was man schreibt.

=> Ergebnis
1. Wir schreiben bereits im Artikel, dass weitere Dinge geplant sind, jedoch noch in derTesphase überprüft werden.
2. Alle Informationen sind ein Geschenk an die Com und es besteht absolut keine Pflicht dazu.
3. Wems nicht passt, dem sage ich gerne wo die Tür ist. Als Konzeptler arbeite ich täglich bis zu 6 Stunden für Imoriath und habe keinen Bock darauf so pampige und undurchdachte Postings zu lesen, wie sie hier im Thread vorkommen.

Es ist sicherlich möglich alle Konzeptpunkte für Kain auf einmal zu posten...alles schon vorhanden. Aber wir wollen nicht, dass

1. Andere Server alles kopieren, bis wir es online sezten (alles schon passiert!)
2. Dinge publik werden, bevor wir sicher sein können, dass es auch klappt.
3. Die Com erst heiß gemacht wird und dann warten muss...das wurde bisher ja oft genug bemängelt, also warum wiederholen.

LG
Dolorion


- loomit - 24.01.2008

1. Hab ich; viel Getöse, klingt interessant, aber wenige konkrete Informationen -> erzeugt Spekulationen
2. Ich falle ungern aus der Reihe
3. Wenn ich "kuscheln" will kann ich auch RP machen gehen, da brauch ich nicht ins Forum.
4. Hab ich, danke für den Hinweis

Niemand (zumindest ich) ist darauf aus, euch dazu zu bringen, das gesammte Konzept für die nächsten 10 Jahre und 50 Updates offen zu legen. Aber bevor ihr solche Ankündigungen macht, solltet ihr vllt mal überlegen, WORÜBER, WANN und WIE die Spieler wesentliche Informationen erhalten möchten.