Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Varithros die 2.
#1
Die Macht der Gedanken.....

"Was ich nicht alle für Geld mache verdammt ....das war eine dumme idee hierher zu kommen " Ein stämmiger Ork lehnt sich auf einen kleinen Felsen der direkt vor einer Treppe liegt ,die schier unendlich in die tiefe zu führen zu scheint.
Eine Gruppe von ungefähr 20 Gestallten stand hinter dem Ork...hier auf den Feldern des Schweigens......alles ist in Dunkelheit gehüllt und nur der schein der Fackeln die alle trugen lies etwas Licht das dunkel durchdringen.
Sie alle waren aus einem Grund hier....sie waren Söldner,Schurken und sonstiger Abschaum alle angelockt von einem stück Pergament auf dem jemand eine Belohnung auf eine alte Halskette ausgesetzt hatte die hier in dieser alten Grabkammer verschollen sein sollte.
1000000 Adena ......eine beträchtlich Summe....eine Summe die viele gierige anlockt die alle mehr Muskeln als Verstand haben.
Einer von diesen war Gornak......ein Titan von einem Ork der schon viele Schlachten geschlagen hatte und nicht zum ersten mal einen Söldnerauftrag angenommen hatte.
Nach einigen Raufereien und .....2 Toten wurde Gornak zum Leiter der gesamten Gruppe ernannt denn keiner wollte Bekanntschaft mit der leicht überdimensionierten Axt des Orks haben.
" LOS alle rein da jetzt und wehe es geht auch nur eine Fackel aus....da unten isset dunkle wie in Paagrios Allerwertesten " der Ork grinste und schubste den Nächstbesten die ersten Stufen hinunter. Dieser....ein breit gebauter Mensch mit Morgenstern bewaffnet nuschelte sich nur etwas in den roten Bart bevor er weiter die Treppen hinunter stieg...gefolgt von Gornak und den andern.

Nach gefühlten Stunden des Treppensteigens kam die Gruppe am Ende der Stufen an und fand sich in einer kleinen Kammer ,die wohl einst mal eine Art Empfang war, wieder.
Ein lautes Knallen.......und im nächsten Moment wird der Raum von einem grossen Feuer in der Mitte erhellt......Gornak hatte einen alten Tisch zertrümmert und diesen in Brand gesteckt.
"So genug gestaunt WEITER !!!!" Die Gruppe ging den Gang weiter an dem Ork vorbei ....Gornak schenkte jedem der Krieger einen kurzen Blick und sein Blick blieb kurz bei einem vermummten Kerl kleben wo selbst Gornak nicht wusste was der hier wollte.
Der Kerl war kaum grösser als ein normaler Mensch und von der masse her schon fast eher wie ein Weib.....ausserdem hatte er bisher nicht einmal ein Wort gesagt oder auch die Kaputze abgenommen.Er war einfach seit dem Treffpunkt in Giran mit dabei und keiner wusste wer er war oder was er hier wollte.
"Keine Zeit dafür " dachte sich Gornak und ging als letzter in den Gang ..immer den Blick über die Schulter ....man konnte ja nie wissen.

"Wooooow ! Seht euch das an" die erstaunte Stimme des Kriegers ganz vorne schallte durch die lange Halle in der sie nun alle standen. Die Halle schien sich Kilometerweit vor ihnen zu erstrecken....erhellt von mächtigen Kohleleuchten an der Decke.
Ausserdem wurde der lange Gang von goldenen Kriegerstatuen flankiert die alle wie frisch poliert aussahen.
Als Gornak an die Spitze des Zuges kam grinste der Ork nur finster und beäugte die Halle.
"Gut da wären wir........Therion du gehst vor! Und beeil dich gefälligst und pass auf!" die Stimme des Orks lies keine wiederworte zu und so ging einer der Krieger langsam den Gang entlang.
Therion war gerüstet in eine dicke Plattenrüstung und sein Schwert und den Schild hatte er schützend erhoben als er langsam den langen Gang entlang schritt.
Er war nervös doch der einstige Elite Soldat der Kirchenwache Girans lies sich nichts anmerken und war entschlossen die Fallen zu überstehen und als erster am begehrten Ziel zu sein...bei dem Gedanken an die Adena musste er fies grinsen.
"Klick" Therion fuhr herum und wich nur knapp einem Speer aus der direkt auf in zu geflogen kam........er war auf eine Trittfalle getreten und der Speer wurde von irgendeiner alten Spielerei durch die Gegend geschossen.
Therion hätte sich verfluchen können ...sonst passiert ihm sowas nicht aber der Gedanke an das Geld lenkte ihn zu stark ab.
Eine bewegung im Augenwinkel lässt Therion sein Schild hochreissen und im nächsten Moment blockt dieser eine alte goldene Axt.....Therions Augen weiteten sich als er sah wer der plötzliche Angreifer war.
Eine der goldenen Statuen stand dort mit einem Dämonischen roten leuchten in den Augen und hohlte zum nächsten Schlag aus...doch auch Therion hohlte aus und war schneller.
Das Schwert trennte den Gold Soldaten direkt in der mitte und der schwere Kerl fiel krachend zu boden......wieder ein zischen was Therion ausweichen lässt...diesmal landet eine Axt neben ihm im Boden und dann vonten hinten ein weiteres Schwert.
Einer nach dem andern erwachen die Gold Soldaten zum Leben und greifen Therion an......dieser hackt und schlägt um sich wie im Blutrausch.
Hier eine Parade ...da eine Finte....dort ein Block....die Soldaten waren viele aber Therions Kampfgeschick konnten sie nicht viel entgegensetzen.

Am Ende der Halle machte die restliche Gruppe grosse Augen als sie sahen was mit Therion geschah........
Gornak glaubte seinen Augen kaum....da stand Therion inmitten der Halle und schlug wild um sich und sprang hin und her und schlug wild durch die Luft und schien gegen die Welt selbst zu kämpfen.
"Hör auf mit dem Quatsch...ist ja toll wie du dich bewegen kannst aber jetzt geh weiter du Irrer" die Stimme des Orks schallte laut durch die Hallen zu Therion der immernoch wild durch die Gegend hüpfte.
Der Ork tat einen schritt..."klick" Gornak duckte sich reflexartig und im nächsten Augenblick schoss ein Speer an ihm vorbei....der Speer war schon blutgetränkt da Gornaks Hintermann nicht so schnell reagiert hatte und der Speer ihn einfach durchschlagen hatte.
Trotzdem noch mit tödlicher geschwindigkeit unterwegs flog der Speer auf Therion zu der immernoch gegen imaginäre Feinde kämpfte und den rasenden Tod nicht kommen sah.
Mit einem lauten knirschen borrte sich der Speer durch die dicken Platten in Therions rücken und flog mit dem armen Söldner auf der Spitze noch einige Meter bis er schliesslich in einer Säule einschlug und den armen Therion entgültig aufspiesste.
Die Gruppe kam wieder in Bewegung als Gornak sie anstachelte und langsam und mit grosser vorsicht durchquerten sie die grosse Halle.

Nach mehreren Stunden hatten sie das ende der Halle erreicht und standen vor einer kleinen mit Gold beschlagenen Tür.
Die meisten geiferten schon beim Anblick des Goldes der Tür doch auch wussten alle das was hinter der Tür lag noch viel mehr wert war wenn sie es in die richtigen Hände brachten.
Die Männer stemmten die Tür mühevoll auf nur im anschliessend in dem leeren Raum vor einem kahlen Altar neben dem ein noch älterer Sessel stand.Und auf dem Altar lag die Kette....Gornak grinste ...seine Hand griff nach der Kette und als er sie in seiner Hand hielt betrachtete er das alte Schmuckstück.
Die Kette sah nach nichts aus ...sie war aus Bronze und an einer Stelle war ein kleiner Rubin eingelassen....nicht was soviel Geld wert währe...Gornak runzelte die Stirn.
"WaaaaaaHHH!!!" ertönte es hinter dem Ork und Gornak schnellte herum und erwartete schon eine Masse von Gegnern....doch nichts dergleichen nur einer der Söldner der geköpft zu Boden ging.Die andern starren wie gebannt auf die frischen Leichnahm....."Los schnappt sie euch wo sind sie ?" brüllt der Ork nur um von einem der Söldner ein entgeistertes "Wer.......denn?" zu ernten.
Gornaks Augen weiteten sich bei der Frage " JAAAA WER WOHL DU OGERKOPP??!!! Wer war das wo sind die Kerle die das gemacht haben ?" er schaute sich hektisch um um den Feind zu erspähen.
"Er war es selbst ..." sagte ein anderer Söldner leise und ungläubisch...."er hat einfach das Schwert genommen und sich selbst geköpft"
Gornaks Kinnlade klappte herunter "w...was?" der Ork schien sich schnell wieder zu fangen und wollte grade losbrüllen als einer der Söldner hinter Gornak deutete und mit entsetzter stimme nur ein "dd....dd...daaaa!" heraus bekam.
Gornak schnellte herum und was er sah lies ihn an seinem Verstand zweifeln.....über dem Altar schwebte eine Gestallt ...dürr und in eine enge schwarze Lederrüstung oder ähnliches gekleidet.Das Gesicht entstellt mit Narben und anderen Wunden ...doch nein die narben schienen zu wandern und die Wunden waren mal hier mal da als wäre das Gesicht aus Wasser oder ähnlichem.
"Willkommen " sagte eine rauchig heisere Stimme die eher von einem Geist zu kommen schien.
Gornak schüttelte seine verwirrung ab und stürmte los ....er lies einen Schlag mit beängstigender Geschwindigkeit los und traf.......nichts.
Der Ork taumelte von der Wucht seiner eigenen Attacke ein paar Meter vorwärts ...als er herum schwang sah er dass der Fremde an einer anderen Seite des Raumes schwebte und zu ihm rüber sah.
"LOS !!! schnappt ihn" brüllte Gornak ...doch nichts passierte er schaute zu seinen Leuten rüber die standen aber alle wie angewurzelt da und schwankten leicht hin und her.
"IHR DEPPEN GREIFFT AN VERDAMMT NOCHMAL!!!"
Die Fremde Gestallt hob nur wortlos die Hand und die Söldner taumelten richtung Gornak...dieser schien nicht ganz zu begreifen was geschah aber sicher war dass er allein stand...gegen dieses DING....und gegen seine Mitstreiter.
Die Soldaten holten zu schlägen aus und griff Gornak an....dieser vor Wut über den Verrat langsam in einen Blutrausch geratende Ork hackte und schlug alle nieder die es wagten sich ihm in den Weg zu stellen.
Nach wenigen Minuten war der Kampf vorbei und Gornak stand in einem Meer aus blut und Gedärmen und keiner der Söldnertruppe war mehr am leben......keiner ?
Der vermumte stand wortlos im Türrahmen und betrachtete das Schauspiel.
In Gornaks Kopf dröhnten Stimmen und Schreie aber der Ork war zu sehr im Blutrausch als dass ihm dies etwas hätte ausgemacht.
"Du biiissssssst stark Orkkk...dann werden wir dich mal brechen...dassss wird ein spasss" sagte die Gestallt und hob langsam beide Hände....
"HALT!" dröhnte es aus der Ecke...der vermumte hatte sich zu wort gemeldet......dieser ging langsam auf die schwebende Gestallt zu und in den Händen hielt er die Halskette von dem Altar.
"Wer wagt essss....sterblicher" der schwebende schwang herum in Richtung des Vermumten.
"Ich wage es...." der vermumte streifte den Umhang ab und Gornak blieb die Luft weg.
Unter dem Umhang kam ein Dunkelelf zum Vorschein...dürr und schwächlich aber von einer dunklen Aura umgeben.
Die Augen des schwebenden weiteten sich "DU!!!" die Stimme hallte durch das ganze Gewölbe.Der Schwebende wich zurück...."nein Varithros....verschwinde oder ich werde..."
"Oder du wirst was.....Mantir"
Der Schwebende erzitterte.
"Ganz genau....nun weiss ich deinen wahren Namen...und nun werde ich dich mir Untertan machen" der dunkle grinste finster und hob das Amulet in Richtung Mantir.
Varithros murmelte einige finstere Worte und das Amulet begann zu leuchten und teile von Mantir begannen in diese Richtung zu schweben.
"Nein...das kannst du nicht.....nein das wird dich töten Dunkler!" die stimme von Mantir war voll von Panik.
"Das glaube ich nicht....."Varithros Augen flackerten rot auf und Mantir stieß einen schrei aus der in Mark und Bein ging als er entgültig in die Kette gezogen wurde.
Die Kette begann zu leuchten und von erschütternder Macht zu pulsieren....Varithros wurde in die Luft gehoben auf dem Gesicht ein wahnsinniges Grinsen.
Lichtschlangen umschlungen den dunklen und mit einem dumpfen Knall fiel Varithros zu Boden und der Zauber schien vorbei.
Gornak fasste sich langsam wieder und schritt auf den am Boden liegenden Dunklen zu....."Duuuuu Duuuu ...hast uns benutzt nur weil du zu dumm warst alleine bis hierher..::"
Gornak fasste sich an den Hals ,seine Stimmt schien ihm nicht mehr untertan zu sein und auch das atmen war dem Ork unmöglich ...er röchelte "Was....z...zur Hölle?
Der Dunkle richtete sich langsam auf und streckte dem Ork seine Hand entgegen die einen Griff zeigte "Was war das Ork?" die Stimme schien die des Dämonen zu sein.
"Lass d...den Zauber....weg und ich zeig dir was das war....feigling" röchelte der Ork...ihm wurde schwarz vor Augen ....dann flackerten die Augen des Orks rot auf und dann bekam er wieder Luft.Der Ork schien auf das doppelte seiner Masse anzuwachsen und seine Haut färbte sich dunklen....flammende Augen erhellten den Raum....:"JETZT IST ES AUS MIT DIR" schrie der Ork in seinem Blutrausch.
Varithros trat einen Schritt zurück...überrascht dass der Ork sich seinem Griff entzogen hatte aber trotzdem grinste der Dunkle weiter finster.
Gornak stürmte los nur um im nächsten Moment geschockt wieder zu stoppen....er bemerkte einen stechenden Schmerz an seinem ganzen Körper ,der Geruch von verbranntem stieg ihm in die Nase.
Der ork schaute auf seine Hände ...diesen schienen verbrannt und schwellten noch....im nächsten Moment fing sein ganzer Körper Feuer...Schmerzen durchzuckten den Körper des Ork und stoppten den Blutrausch sofort.
Verwirrt und von den Schmerzen in den Wahnsinn getrieben wusste nicht Gornak nicht was er tun sollte ....dann sah er die Rettung und auf dem brennenden Gesicht des Orks bildete sich ein von Schmerz verzerrtes Grinsen.
Am ende des Raumes war eine Art Brunnen mit einem Wasserbecken drumherum....ohne zu überlegen stürmte Gornak los und sprang ihm hohen Bogen auf das Wasser zu........Wasser?.....Gornaks Augen weiteten sich....das Wasser und der Brunnen waren verschwunden und anstatt der ersehnten kühlen Erlösung starrte der Ork in einen unendlich tiefen Abgrund.
" NeeeeeeeeiiiiiiiiiN!" der Schrei verstummte je tiefer der Ork in die Finsternis fiel.
Varithros blickte einmal kurz in den Abgrung ...wandte sich dann ab nahm den alten Umhang ....warf ihn sich über und schritt aus den Hallen.
"Zeit wieder unter den Lebenden zu wandeln" sagte er mit wieder seiner normalen Stimme.
Hinter ihm fielen die Katakomben Stück für Stück in sich zusammen.

((ooc: Kommt alles leicht Powergaming like rüber aber wollte veränderunden im Char und in seinem Wesen machen werde aber jetzt nicht hier auf Mega Monster machen spiele ganz normal weiter auch wenn die Story bissel Overpowerd xD

Ok Nach langer Zeit ohne RP und sonstigem Kontak zur Community hoffe ich das die Geschichte nicht zu zähflüssig ist und JA Satzzeichen etc ich weiss nur wer abends vonner arbeit gegen 11 kommt hat kein Bock auf zeichensetzung und so ausserdem bin ich da eh nich der Pro drin xD also Kritik erwünscht aber macht mich nicht zu doll runter ^^ denn ich will doch nur spielen ^^))
Schwert Axt und Bogen....all dies verblasst im Vergleich zu dem was Worte für einen Schaden in der Welt anrichten können.

------------Varithros-------

---Manowar...life for evermore---
Zitieren
#2
//OOC: Ich bin ja mal gespannt, wie sich das im RP äußern wird =)
"Was sie davon haben, einen Baum zu verehren, verstehe ich nicht, er steht nur da und wächst."
-Richard Schwarz, Die Götterkriege I: Die Rose von Illian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste