Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbilder und Banner
#1
Opium sass im Schatten von aufragenden Mauern Girans und sahn nach. Auftraege liessen auf sich warten, doch bald wird sie, aber auch Warun ihre staettige Begleiterin, eine bessere Ausruestung brauchen, um damit sie sich weiterhin behaupten koennen.

Sie musste einen Weg finden, etwas mehr Vertrauen zu erwerben, und zwar baldigst. Im innerlichen Kampf erwog sie, wie viel von sich selbst sie preisgeben sollte, um solch ein Vertrauen zu erlangen. Seit dem sie sich ihrer Selbst bewusst wurde, der Vergangenheit beraubt, entdeckte sie Faehigkeiten in sich, die ihr fast Angst einflossen.

Wesen die sie beobachtete, erspuehrte sie ploetzlich, … ihr Wesen, Gesinnung, ihren Wunsch nach Anerkennung, aber auch ihren Mut, Bosheit oder Guete. Zuerst empfand sie dies als stoerend, doch eines Abends, als erneut die Dunkelheit sie umhuellte, sie in ihre Arme nahm, wie ein Kind, nahm Opium diese Eindruecke und proizierte sie auf etwas Weltliches. Sie fing mit sich selbst an, wie sie sich selbst empfand und spuehrte, wie sie sich selbst sah. Auf ein Sueck Stoff gebetet, lag vor ihr, zu ihrem Erstaunen ein Abbild ihrer Seele.

Was ist, wenn ich solch ein Abbild auch fuer andere anfertige? Waehre ihnen dies etwas wert?
Zaghaft steht sie auf und schreitet mit Bange im Herzen und unsicheren Schrittes, auf den Marktplatz von Giran.

Ihre Stimme kam erst fast fluesternd und gewann erst langsam am Timbre der Werbung.

*Werte Mitbuerger, ich biete ein Abdruck eures Wesens, oder gar eurer Gesinnung.
Ich biete den Clans, eine einheitliche Vorstellung eines Abdruckes fuer jedes seiner Mitglieder!!*

Jetzt wo sie angefangen hat zu sprechen, fiel es ihr auf einmal nicht mehr so schwer. Die Vorstellung, das sie das Wesen der Clans und deren Mitglieder, der einzelnen Grupierungen oder gar Klassen zu darstellen vermag, schien ihr auf einmal verlockend fuer jeden Mitbewohner. Sogar einzelne Wesen, mochten sich vielleicht durch ihre Gabe, abbilden lassen wollen.

*Macht euch bemerkbar! Lasst nicht zu, dass ihr in der grauen Masse verschwindet!
Jeder, der noch kein Abbild hat, fuer das Forum, mag sich an mich wenden! Bezahlung ist Verhandlungssache, ….
doch ich bevorzuege Ruestungsteile und Waffen der B und A Klasse!!*


So stand sie da in Hoffnung, jemand moege Interesse an so einem Abbild haben.
Zitieren
#2
Wie so oft in letzter Zeit sitzt der Alte Tyrael auf den Treppen die zum Giraner Tempel führen.
Komplett verhüllt in den alten braunen Mantel mit Kapuze,welche tief in sein Gesicht gezogen war, entspannte er sich und plante zukünftige Ereignisse.
Passanten würde Tyrael wohl nicht groß auffallen,sah er doch aus wie einer dieser scheuen Waldelfen oder gar ein ,zwar großgewachsener, aber alter Wanderer.

So wurden seine Gedanken von eine immer lauter werdene Frauen Stimme unterbrochen.
Eigentlich nichts aussergewöhnliches auf dem Giraner Markt,doch dieses ..Angebot war seltsam.
Zeichnungen und Abbilder für ein..Forum?
Tyrael konnte noch nachvollziehen,dass Clanfürsten interesse haben könnten an ihren bannern,sollten sie denn gut sein.
Doch was sollten einfache Bürger und Abenteurer mit künstlerischen Meisterwerken....für ein Forum.. sollten sie etwa in den verschiedensten Hallen der Schriften in ganz Aden jedes mal ihr Abbild kopieren und hinzufuegen?
Ein wirklich unnützes und unsinniges Unterfangen. Taten es simple Siegel, Unterschriften oder gar banale Skizzen von Straßenkünstlern auch.
Diese Frau musste wirr sein ein solchen Angebot anzubieten,oder erkannte Tyrael nur nicht die gedanken und Pläne von der Dunkelelfe?

Schnell verwarf er diesen gedanken wenn er an die Bezahlung dachte.
Diese Frau des Wahnsinns wollte unfassbar wertvolle und hochgradig fein bearbeitete Zwergenarbeit als Bezahlung für Papier und Farbe haben.

Leicht lächelte der alte Elf...ein Lächeln das Eltern ihren naiven Kleinkindern schenken.
[Bild: tyraelue5.gif]
Zitieren
#3
Warun schaute dem alten Elf nach ...Sein lachen donert ueber den Markt.Wer ist der geheimnisfoler Elf..Waruns neugirde fuerte sie in dem Forum , Aha , da ist er..... seine schrift unterzeichnet mit eine wunderschoene "bemalung".....Hat er nicht gesagt , das es unnutzig were so ein unterschrift zu haben?
[Bild: DS_1.jpg]
Zitieren
#4
Der junge Halbelf blättert eine weile ineinem Buch das er bei sich hat.

forum forum, was meint die Dame blos damit... Er blättert etwas weiter ehe er eine Stelle entdeckt und intressiert liest.
Ah, damit sind die aushänge gemeint. Das sie praktiscch persönliche Siegel herstellt, warscheinlich magisch, deshalb wohl das mit dem Abbild.. Er nickt verstehend Forum ist das alte wort der Magier für einen Verammlungsraum oder ein Ort zur diskusion.



-------
OOC: Forum (lateinisch ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora, der englische Plural „forums“ ist im deutschen Sprachgebrauch falsch) war bzw. ist:

Sorry musste das ganze retten bevor ein netter Text hier nur wegen diesem wort zerpflügt wird.
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste