Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Königin für unser Volk
#1
OOC: Dies hier ist der Post den ich im RP Forum zu Seraeins Aufruf geschrieben habe. Ich bitte alle Kentniss von diesem Schreiben zu nehmen und nach Möglichkeit zu erscheinen. Dies bedeutet auch das die angekündigten Themen für das Mondfest entfallen und in dieser Sache ein Urteil gefällt wird. Die Sitzung ist öffentlich und ich bitte die für das RP zuständigen Staffler um Anwesenheit //OOC.


Nur einen Windstoss entfernt von den Toren Heines, tief im Meer schaut eine alte Elfe in das Wasser des Allerheiligsten und lauscht den Worten des Fremden Elfens. Als die Rede geendet hat, wischt sie mit der Hand durch die Fluten und erhebt sich Kopfschuettelnd.

"Ein wenig mehr Wissen um die Taten des Elfenrates würden ihm nicht schaden. Auch frage ich mich warum er das Hud Eledhrim (Mondfest) nicht genutzt hat um dort seine Rede vor dem Elfenrat zu halten?
Aber er hat Recht, wir dürfen uns nicht taub stellen. Wenn wir zu wenig machen dann wollen wir es Ändern."

Sie sang einen weichen langen Ton und wie zur Antwort ertönte der Schrei ihres Seeadlers in der Ferne. Er umkreiste den Turm des Allerheiligsten und lies sich auf der Ballustrade nieder.

"Warte hier auf mich alter Freund, es wird viel zu tragen für dich geben."
Sanft tätschelte sie den weissen Kopf des Adlers und verlies dann das Allerheiligste um ein Stockwerk tiefer an einem schweren Mamorschreibtisch ein paar Nachrichten zu verfassen.

Zitat: I. Brief an die Mitglieder des Elfenrates

Mae Govaennen Mellyn,
wie den meisten von Euch nicht entgangen sein wird, gab es in Heine Aufruhr zu dieser Stunde, wo sich ein junger Elf über den Rat als Institution beschwerte. Ich muß nicht sagen das wir alles gewählte Mitglieder sind und dies kein guter Standpunkt ist um uns neu wählen zu lassen. Deshalb rufe ich alle Mitglieder zusammen am 27 Tag zur Abendstunde (19h) des 1 . Mondumlaufes (Januar) beim Mondfest Rat darüber zu halten.
Ich wünsche das alle anderen Themen für das Hud Eledhrim verschoben werden und Rat gehalten wird ob wir eine Königin bruachen oder nicht. So werde ich den jungen Elfen Seraein anberufen und auch die Magistheir Aerien bitten Stellung dazu zu nehmen.
Seit Äonen steht der Rat unangefeindet da und so ein Aufruf zeugt entweder von Unwissenheit oder Unzufriedenheit. Oder es gibt einen Komplott was ich hier nicht heraufbeschwören will. Ich zähle mit Eurer aller Anwesenheit.
Elen sila lumen omentilvo, Namarie Mellyn
gezeichnet. Hiril Neneliel nan Hrivenaer

Sorgfältig legte sie den Zauber der Versiegelung auf die Pergamente von dem jedes die selbe Abschrift enthält. Sie nimmt die sibernen Fäden mit den wächsernen, blauen Siegeln und hängt sie dem Seeadler um den Hals. Mit eiem letzten Gruß lässt sich der Raubvogel vom Geländer in die Tiefe fallen, breitet seine mächtigen Schwingen aus und verlässt den Garten trockenen Pfades um die Nachrichten zu überbringen.


Dann verfässt sie ein zweites Pergament das sie in der Stadt Heine über einen einfachen Boten übermitteln lässt

[quote] II. Brief an Seraein

Mae Govaennen Seraein, Über Euer Ansinnen soll vor dem Elfenrat befunden werden. Wir erhören Euch und laden Euch ein zum Hud Eledhrim, am 19 Glockenschlage des nächsten Vollmondes (27.01.08) in Barcaras zu erscheinen. So wie immer soll an diesem Fest alles Volk der Eledh vertreten sein und sich Anhören und seine Meinung kund tun. Dort wird über das Schicksal befunden werden.
Es schrieb Euch höflich
Hiril Neneliel nan Hrivenaer, Mitglied des Elfenrates
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
((ich muss euch da leider mitteilen, dass ich da hoechstwahrscheinlich keine zeit haben werde da ich grad umziehe und am 1.02 umgezogen sein muss...daher weiss ich nicht ob ich da noch internet habe. Ich faends schoen wenn das noch ein zwei wochen nach hinten verschoben werden koennte oder in den naechsten tagen ...da gings noch...
waer da schon gern dabei das ja irgendwie auch um mich geht...
moechte dazu nochmal betonen das ich von der ganzen sache nichts wusste!
ich weiss auch noch nicht so ganz was ich davon halten soll aber das mal ein bisschen trubel unter die elfen kommt im rp find ich net schlecht und ein neues heisses thema fuer die elfen ist es auch ...
ich bin also gespannt wie sich das entwickelt...)
gruss aerien))
Zitieren
#3
Gut diese Chancen sollten wir allen einräumen.
Jedoch ist die Frage ob Du nicht bei Bekannten ins Internet kommen könntest. Weil das jetzt Kurzfristig anzusetzen wird sicher nicht klappen aus zeitlichen Gründen versteht sich. Nach dem Umzug ist auch schlecht da bald Neuwahlen des Elfenrates stattfinden. Ich wäre Dir ehr dankbar wenn du eine Möglichkeit finden würdest zu erscheinen. Sind immerhin noch 4 Tage bis zum 1. Feb.

Wie sehen es die anderen Mitglieder des Rates was sagt Euer Zeitplan dazu?
Würde mich freuen wenn wir das noch vor den Neuwahlen hinbekommen.

MfG
NeKa~
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#4
wir haben da eig ein claninternes event geplant, aber wenn sonst die welt zusammen bricht werd ich kommen können^^
Zitieren
#5
Das, was Seraein da liest, kommt ihm vor wie eine gerichtliche Vorladung. Ein nicht gerade leichter Zorn überkommt ihn. Vor dem Elfenrat sprechen? Nein danke. Doch wie konnte er das gut ausdrücken, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, denn wenn ihn der Rat einlud, konnte er doch nicht einfach fernbleiben? Nach kurzem Überlegen packte er seine Feder und das Pergament.

Sehr geehrter Elfenrat,
Ich habe die Einladung vernommen, vor der höchsten Instanz unseres Volkes zu sprechen... Doch fürchte ich, ich kann der Bitte nicht nachkommen. Hierfür gibt es zwei Gründe. Der erste ist wohl, dass ich nichts sehe, dass zu meinen Reden und Aushängen noch gesagt werden müsste. Ich denke ich habe bereits alles geklärt. Der zweite, und wahrscheinlich wichtigere, Grund ist, dass ich beschlossen habe dieses Vorhaben aufzugeben. Auch wenn ich nicht erreicht habe, was ursprünglich mein Ziel war, so habe ich auch auf eine andere Art eine neue Einigkeit geschaffen. Denn mit meiner Rede brachte ich viele von Uns zum nachdenken, und sie stellten sich gemeinsam gegen eine neue Idee. Damit wurde mir gezeigt, dass sie geschlossen hinter der tradition eines Rates stehen. Nun, dazu ist nur noch gesagt, dass sie stärke bewiesen haben. Allgemein bin ich mit dem Ausgang dieser Geschichte sehr zufrieden,
In den hochachtungsvollsten Tönen,
Seraein Aikanaro Ringeril, Jäger in den Diensten Corax'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste